“Top Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Akassia Swiss Resort El Quseir

Akassia Swiss Resort El Quseir gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Akassia Swiss Resort El Quseir
5.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   36km N Marsa Alam Rt 24, El Quseir, Ägypten   |
Nr. 4 von 10 Hotels in El Quseir
“Top Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Sehr gutes Essen, sehr freundliches Personal nicht aufdringlich, sehr sauber und gepflegt auch die Pools und der Aquapark mit seinen div.Rutschbahnen, der Strand war auch sehr gepflegt und aufgeräumt. Würde jederzeit wieder hin gehen!!!

Aufenthalt Dezember 2013, Familie

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

ist meine Empfehlung. Ich kenne zwar keine anderen Hotelanlagen am Roten Meer, aber besser als hier kann's kaum werden. Angefangen beim schnell erreichbaren Hausriff, einem Schnorchel-Paradies, über den zuvorkommenden Service, das stets hilfsbereite Personal, zum -vom üblichen eher eintönigen Frühstücksbüffet einmal abgesehen - hervorragenden Essen. Heiße und kalte Getränke jederzeit bis in die Nacht. Ich war Ende November da, tolles Wetter, warmes Wasser, aber die Anlage war kaum ausgelastet, auch wegen der Reisewarnungen, die für dieses Gebiet aber eher unbegründet sind. Die Menschen hier sind auf den Tourismus angewiesen - ich kann nur empfehlen, hierhin zu kommen.

Zimmertipp: ich hatte als Einzelreisender eine ganze Suite für mich! Und die war Spitze.
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Herznach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Schöne, sehr gepflegte und grosse Hotelanlage. Club Calimera eher für Familien mit Kinder, LTI Akassia für ruhigere Ferien. Bedienung sowohl in Restaurants (spez. Dank an Ibrahim, Mohamed und Islam vom Buffet Team LTI) wie auch der Zimmerservice ist sehr aufmerksam. Das Essen ist gut und es hat für jeden was dabei. Besonders auch in den à la carte Restaurants. Die vielen verschiedenen Pools und der Aqua Park garantieren Abwechslung. Das vorgelagerte Riff ist genial zum Schnorcheln. Kurzum: eine tolle Hotel-Anlage zum Weiterempfehlen.
Einziger Minus-Punkt: wieso man in Hotels für WiFi heute noch separat bezahlen muss, ist mir unerklärlich.

Zimmertipp: Das dazugehörende LTI Akassia ist deutlich ruhiger und etwas gehobener. Eigene Pools, eigener Strand ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Wir waren jetzt das zweit mal im Akassia und sind wieder total begeistert gewesen. Die überzogene Reisewahrnung können wir nicht verstehen. Wir haben uns sehr sicher und wohl gefühlt. Trotzt weniger Gäste, war das Personal immer freundlich und sie haben uns jeden Wunsch erfüllt. Alle Einrichtungen vom Akassia und dem Schwesterhotel Calimera sind aktuell geöffnet auch der Aqua Park. Unser besonderer Dank geht an Herrn Saleh Maher von der Rezeption und Ahmed Khalaf vom Steg und Schnorchelteam der uns fantastisch beim Schnorchelausflug nach Mangrove Bay betreut und uns viel erklärt hat. Zwei Kritikpunkte habe ich dennoch. Kostenloses WLAN wären super. 6 € für eine Stunde sind schon ziemlich teuer und die Spielgeräte am Kinderspielplatz könnten allmählich mal erneuert werden. Also, traut euch und fahrt in`s Akassia. Wir planen schon wieder unseren nächsten Urlaub im Jahr 2014.

Zimmertipp: wir waren im Zimmer 5805. Ist von der Lage ziemlich mittig, d.h. gute Lage zum Strand und zum Speise ...
  • Aufenthalt November 2013, Familie
Kassel, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Die Zimmer sind ok und sauber. Wir hatten ein Familiensuite mit 2 Schlafzimmern mit je einem TV und einem wirklich großen Bad.
Die Anzahl vom Pools sind mehr als ausreichend und der Rutsch-Aqua-Park macht bis auf die unerträglich übersteuerte Musikbeschallung richtig fun.
Das Essen war unterirdisch schlecht. Schlechte Auswahl, dürftige Abwechslung und schlechte Zubereitung - ich habe in einem All-in Urlaub 3 Kilo abgenommen. Die Kõche haben sogar ein Rinderfilet zäh bekommen.
Das All-in Konzept ist merkwürdig. Die Reiseleitung bat uns, auch beim Zähneputzen das Wasser aus der Flasche zu benutzen. Komisch dass einem dafür 1,50 Euro abgenommen werden. Dabei geht es nicht um das Geld, sondern darum, dass das Wasser Zum Zähneputzen, in einem 5* Hotel extra kostet. Die spinnen doch!
Fazit: bekloppte Hütte - nie wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Sommerhausen, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Hotel gut
Essen gut
Zimmer wunderschön, auch wenn man sieht, dass es schon in die Jahre kommt.
Traumhaft schönes Hausriff zum schnorcheln, leider war oft rote Flagge, aber es fährt 2x der Bus zu einer 10 Minuten entfernten Bucht wo man mit dem Guide in ruhigen Gewässern toll schnorcheln kann.
Service hätte besser sein können. Viele wirken lustlos und unmotiviert.
Schade dass diese Anlage nur zu 10% belegt war. Die Angst bei den Touristen in dieses Land zu reisen ist noch groß, aber nach unserer Meinung für das Gebiet Marsa Alam unbegründet. Kairo ist 8 Stunden entfernt. Dort ist nur Tourismus und die Menschen sind darauf angewiesen

• Aufenthalt November 2013, Paar
Luxemburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Das Akassia ist in die Jahre gekommen. Die Lobby und Zimmer machen einen abgewohnten Eindruck. Jetzt wo weniger Gäste vor Ort sind, müsste dringend renoviert werden. Alles wirkt irgendwie sehr lieblos.

Das warme Essen ist auf Kantinen Niveau. Das Salat Buffet und die Dessert-Früchte Auswahl ist ok.

Der Service ist mittelmäßig. Sauberkeit ist im Rahmen.

Die Pools sind sauber und großzügig bemessen. Die Rutschen sind super und sehr gut in Stand gehalten.

Der Strand und das Riff sind sehr schön.

Fazit: 3-4 Sterne Niveau

Wir sind dann ins Lti gewechselt (im gleichen Komplex), welches um einiges schöner und gepflegter ist aber auch teurer. Leider sind die Speisen nahezu identisch mit denen des Akassia.

Aufenthalt November 2013, Familie

Sie waren bereits im Akassia Swiss Resort El Quseir? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Akassia Swiss Resort El Quseir

Anschrift: 36km N Marsa Alam Rt 24, El Quseir, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > El Quseir
Nr. 2 der besten Resorts in El Quseir
Nr. 3 der Luxushotels in El Quseir
Nr. 4 der Strandhotels in El Quseir
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Akassia Swiss Resort El Quseir 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Unister, HotelsClick, Odigeo, Odigeo, Weg, Unister, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Akassia Swiss Resort El Quseir daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Akassia Swiss Resort El Quseir
Akassia Swiss Marsa Alam
Akassia Swiss Resort El Quseir Hotel El Quseir
Akassia Swiss El Quseir
Akassia Swiss Hotel El Quseir

Wenn Sie Akassia Swiss Resort El Quseir besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.