“2. Mal und eigentlich sehr zufrieden” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Akassia Swiss Resort El Quseir

Akassia Swiss Resort El Quseir gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Akassia Swiss Resort El Quseir
5.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   36km N Marsa Alam Rt 24, El Quseir, Ägypten   |
Nr. 4 von 11 Hotels in El Quseir
“2. Mal und eigentlich sehr zufrieden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Wir waren sehr zufrieden auch dieses Mal. Gerne hätten wir in LTI gebucht, das geht aber mit 2 Per. und einem Kind nicht. ( Zimmer mit Beistellbett)
Im Badezimmer sollte es Hygienebeutel geben.
Der Kinderclub ist aus meiner Sicht nicht sehr motiviert. Kinder sind eigentlich die dankbarsten Kunden!!! Aber unser Tochter wollte nach dem 3. Tag schon nicht mehr gehen...... ich finde es lag an der Betreuung. Sie haben nicht all zu viel mit den Kindern unternommen, immer etwas das gleiche und die Betreuer machten häufig langweiligen Eindruck. Habe die Animation des Kinderclub Franco Rosso beobachtet und die hatte wirklich in jeder Beziehung mehr Spass!

• Aufenthalt Mai 2012, Familie

• Arabische zuerst
  • Finnische zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012 über Mobile-Apps

Essen ist viel aber nicht soooo gut! Am besten schmeckt das orientalische Buffet!! All inkl beinhaltet nur Getränke aus dem "Tank" und keine frischen Säfte etc ( gibt's gegen Bezahlung)! Der pool könnte öfter gereinigt werden. Tauchbasis (diving.de) ist deutsch und einfach super! Perfekte Bedingungen zum Tauchen. Der Aquapark ist auch voll cool!

• Aufenthalt Mai 2012
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Das Akassia LTI (Swiss - war mal und weckt falsche Erwartungen) war im Februar 2012 nur zu 13% ausgelastet, von daher war es ein ruhiger Aufenthalt, was uns sehr entgegen kam.
Die Zimmer waren wunderbar gross und gut eingerichtet. Das Bett reichte an US-Qualität heran. Die Anlage ist sehr gepflegt und auch die Zimmerreinigung liess keine Wünsche offen.
Das Frühstücksbuffet (im Akassia) war reichhaltig und gut: vom Früchtemüsli über Omelette/Eier à la minute bis hin zu verschiedenen Brotsorten und den Pancakes war alles ausreichend da. Lediglich der frisch gepresste Orangensaft war immer mal wieder nur auf Anfrage zu bekommen.
Anders verhielt es sich mit dem Mittag- und Abendessen: wohl wegen der geringen Auslastung musste dies immer im Schwesterhotel Calimera (auf dem gleichen Gelände) eingenommen werden. Anders als das Akassia ist dies ein reines Familienhotel, das auch - wohl wegen des geringeren Preises recht gut gebucht war. Das Buffet war auch in Ordnung (mehr aber auch nicht!), allerdings war das Personal nur bedingt geeignet auf die fünf Sterne Kundschaft des Akassia losgelassen zu werden. Einzelne Gerichte, die von den Souschefs auf den Teller gepackt wurden, schienen - wie in einer Grossküche - limitiert und abgezählt. Den vollkommen verchlorten Softdrinks konnte man nur durch Ordern eines (extra zu zahlenden) Dosengetränks aus dem Weg gehen.
Ein weiteres Unding: bei der Ankunft finden sie auf ihrem Zimmer zwei 0,33er Wasserflaschen, diese "dürfen" sie immer wieder an entsprechenden Wasserbehältern in den Restaurants auffüllen! Eine nicht besonders hygenische Lösung, schon garnicht, weil man sich selbst zwischenzeitlich fragt wie oft diese Tanks ausgetauscht und das System wohl gereinigt wird. Selbstverständlich gibt es in den Restaurants und diversen Bars die Getränke: Softdrinks (mit erwähnten unerträglichen Beigeschmack), gezapftes Bier und offene Weine im Glas im Rahmen des All-Incl.-Programms. Aber man möchte ja vielleicht auch mal etwas auf dem Zimmer trinken oder ausreichend Wasser zum Zähneputzen haben.
Auch der Transfer vom Flughafen zum Hotel war absolut überteuert: wir sind mit einer Gruppe von 5 Personen angereist und mussten pro Person für die 20 minütige Fahrt zum Hotel 25 Euro zahlen, das heisst der Minibus hat bei einer Fahrt 125 Euro reingeholt! Das ist selbst für deutsche Verhältnisse maßloss überteuert! Diese Vorgehensweise: alles was nicht im All-Incl.-Programm enthalten ist zu absolutzen Abzockpreisen anzubieten zog sich wie ein roter Faden durch unseren gesamten Aufenthalt.
Insgesamt muss man jedoch sagen, daß das Preis/Leistungsverhältnis im Akassia LTI durchaus als "gut" bis "sehr gut" zu bezeichnen ist. Das mag aber an der Tatsache liegen, daß aufgrund der politischen Situation (Reisewarnung des Auswärtigen Amtes) die gesamte Region sehr unter dem Einbruch im Tourismussektor gelitten hat und daher Sonderpreise gemacht wurden.
Angesichts der Grösse der Anlage und des angeschlossenen Wasserparks (der Gott-sei-Dank während unseres Aufenthaltes geschlossen war) möchte ich mich hier zumindest ohne Kinder zur Hauptsaison nicht aufhalten müssen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2012

Wir waren in der Nebensaison zum tauchen in Ägypten. Die riesige Anlage war zu ca. 20% gebucht, wir hatten also quasi unseren eigenen Pool.

Das Zimmer (renoviert) war fantastisch. Wir hatten ein Familienzimmer. Zwei abgetrennte Schlafzimmer. Eins mit Doppelbett, eins mit zwei Einzelbetten. Flat TV in beiden Zimmern.
Es gab rund um die Uhr die Möglichkeit (AI) zu essen und zu trinken an verschiedenen Restaurants und Bars/Cafes.
Frühstück mit Riesenauswahl von Obst und Müsli bis zu frisch gemachten Eiern any style.
Das Abendessen war ebenfalls großartig. Riesen Buffet, Jeden Abend verschiedenes frisch vom Grill.
Dazu bei AI auch lokale Biere und Wein, die absolut okay sind.

Zum tauchen ist eine deutsche Tauchschule der Anlage angeschlossen. Für die Nachttauchgänge ist das Hausriff bequem zu erreichen. Ansonstan waren wir meist in der Umgebung tauchen. Kein vergleich zum "Mehr Taucher als Fische" Andrang in Hurghada.

Fazit: Runherum ein super Hotel, wir kommen wieder!

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Es war 2011 eine unvergessliche Reise. Alles war super, Schwimmbad, Wellness, Service. Jeder war wirklich sehr nett und immer für Sie da. Die Zimmer waren immer sauber wir hatten keine Probleme. Die Animation war auch sehr nett und sehr interessant. Nur das Abendessen war nicht so top. Es fehlte ein bisschen und das Essen war kalt.
Wir sind aber sehr zufrieden und ich würde Ihnen das Hotel befehlen!

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Klosterneuburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Es war 2009 ein angenehmer Urlaub mit Kollegen. Diesmal als Single unterwegs wollte ich nochmals die angenehme Urlaubsstimmung geniessen. Wieder ein freundliches Personal und auch nette Kioskbesitzer, welche Ihre Waren anbieten. Diese sind auch nicht unfreundlich wenn man nichts kauft. Das Zimmer wie vormals sauber. Das Frühstück mehr als reichlich. Der Mittagstisch und das Abendessen (Buffet) in Ordnung, mehrere Wahlmöglichkeiten. Getränkeservice etwas mangelhaft, doch mit etwas Geduld erträglich. Die Abendshow ist für italienische Gäste performenzt, kann man sich sicher ersparen. Bessere Unterhaltung bietet die Diskothek, welche jedoch manchmal zu früh endet. Die zahlreichen Strandbars sind ebenfalls mit freundlichen Personal besetzt. Der Whisky ist leider nicht ein Qualitätsprodukt. Die Nächte in der Anlage sind ruhig und de Schlaf wird bis am Morgen nicht gestört. Alles in Allem ein erholsamer Urlaub. Ich gönnte mir nur eine Woche, hätte aber gerne noch verlängert. Vielleicht beim dritten Mal?

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2011

Das Hotel liegt mittem im Niergendwo.... Die Anreise selber wurde vom Reiseveranstalter sehr gut Organisiert und man wusste immer was man beachten muss. Der Transfer selber zum Hotel war vom Flughafen Hurgadah viel zu lang ca 2 1/2 Stunden.
Das Hotel selber verfügte über mehrere Restaurants, Bars, Schwimming Pools, einen eigenen Riesigen Aquapark und vieles mehr.
Die Zimmer waren nur mit dem nötigsten Ausgestattet aber im Großen und Ganzen sehr gepflegt und sauber. Besonders nett fand ich das die Zimmer über eine kleine Terasse verfügten sa das man den Abend nett ausklingen lassen konnte.
Über die Freundlichkeit des Personals kann man nur ein großes Lob aussprechen.
Leider war im All-Inclusive Angebot das Abgefüllte Flaschenwasser nicht dabei, aber man konnte sich an Trinkwasser spänder selber Wasser nachfüllen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von El Quseir.
Radisson Blu Resort, El Quseir
Nr. 18 von 70 in Marsa Alam
Utopia Beach Club
Utopia Beach Club
Nr. 49 von 70 in Marsa Alam

Sie waren bereits im Akassia Swiss Resort El Quseir? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Akassia Swiss Resort El Quseir

Anschrift: 36km N Marsa Alam Rt 24, El Quseir, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > El Quseir
Nr. 2 der besten Resorts in El Quseir
Nr. 3 der Luxushotels in El Quseir
Nr. 3 der Strandhotels in El Quseir
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Akassia Swiss Resort El Quseir 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Eurosun, Odigeo, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Akassia Swiss Resort El Quseir daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Akassia Swiss Resort El Quseir
Akassia Swiss Marsa Alam
Akassia Swiss Resort El Quseir Hotel El Quseir
Akassia Swiss El Quseir
Akassia Swiss Hotel El Quseir

Wenn Sie Akassia Swiss Resort El Quseir besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.