“Soma Bay - wie letztes Jahr” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Robinson Club Soma Bay

und 1 weitere Seite
Robinson Club Soma Bay gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Robinson Club Soma Bay
4.0 von 5 Hotel   |   km 48, Safaga Road | PO Box 149, Hurghada, Soma Bay, Ägypten   |
Nr. 2 von 9 Hotels in Soma Bay
Stegaurach
“Soma Bay - wie letztes Jahr”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2011

Nachdem ich im November letzten Jahres erstmals im Robinson Club Soma Bay war habe ich diesmal wieder diesen Club gewählt. Ich war angenehm überrascht, denn es hatte sich in der Zeit nichts verschlechtert. Das Essen super, Personal nett und zuvorkommend und die Zimmer wurden sogar am Tag zweimal gereinigt. Werde im Herbst wieder hinfliegen. Nur mit der richtigen Fluggesellschaft. Hatten TuiFly gebucht und mußten mit XL Germany fliegen - eine Katastrophe.
Leider war der Club knapp halb belegt.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Arosa
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2011

Super schöner Club direkt am Meer gelegen.
Wer gern Wassersport macht und Tauchen geht ist hier genau richtig!! Super Tauchbasis, sehr kompetent und freundlich, traumhaftes Tauchrevier und geräumige Tauchboote. Die Bootscrews sind unheimlich aufmerksam und freundlich.
Die Clubanlage ist sehr sauber und gut gepflegt, das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich.
Die Küche ist sehr gut und abwechslungsreich. Geschmacklich wirklich toll.
Habe meine Zeit dort sehr genossen und unheimlich nette Leute kennengelernt und einfach eine tolle Zeit gehabt!!
Ist sehr zu empfehlen!!!!

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2011

Der Robinson Club Soma Bay ist in erster Linie der ideale Urlaubsort für Wassersportler mit einem großen Angebot für Surfer, Segler, Taucher, etc. Obwohl ich nichts davon mache, habe ich mich in dem Club sehr wohl gefühlt, trotz des ab und zu vorhandenen Windes, der für die Surfer natürlich gut ist. Die Anlage ist relativ weitläufig, aber sehr schön angelegt mit jeder Menge Liegen und gemütlichen Sesseln zwischendrin und natürlich Strandkörben am mehr oder weniger hauseigenen Strand. Zum Faulenzen, Relaxen und Wohlfühlen ist das wunderbar. Auch der Wellness-Bereich ist sehr schön. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Abstriche gibt es für das Zimmer, dessen Einrichtung doch schon etwas veraltet ist. Auch das W-LAN (nur an Haupt- und Chillout-Bar könnte etwas besser funktionieren.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Wir waren zum zweiten Mal in Somay Bay. Und es hat uns wie beim ersten Mal hervorragend gefallen. Wir gingen vor allem wegen dem Wassersportangebot und dem schönen Hausriff. Die Wasser- und Lufttemperaturen sind angenehm warm, auch im Herbst. Die neue Wassersportbasis ist leider etwas weiter weg als früher, aber man gewöhnt sich schnell daran. Das Material (Katamarane, Surfeboards, Segel, Trapeze, Anzüge) ist alles hervorragend. Die Surf- und Segellehrer sind gut ausgebildet und sehr nett. Besonders toll ist das Hausriff, der Weg ist mit einem am Meeresboden befestigten Tau leicht zu finden. Das Riff ist recht gross und man sieht schöne Fische. Am letzten Tag haben wir beim Schnorcheln sogar eine Meeresschildkröte und einen Rochen gesehen. Die Zimmer sind eher einfach aber zweckmässsig. Das Restaurant ist open-air, das Angebot frisch und gut. Einzig das Gedränge und Tische reservieren durch Kinder bei Türöffnung ist manchmal etwas störend. Der Kinderclub war beim zweiten Besuch leider nicht mehr vorhanden. Die Clubleitung hat aber wegen der vielen Kinder kurzfristig reagiert und ein reduziertes Angebot auf die Beine gestellt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

Personal extrem freundlich und hilfsbereit, schöner Sonnenuntergang mit Gebirge in der Wüste, hervorragendes Essen besser als in Sterne hotels, viel Kommunikation und Spass, Sport sehr gut, jahrelanges geschultes Personal zum beispiel cacaou, Clubchefs immer zugegen und für ein freundliches Wort bereit, zu wenige Shows, Bar sehr teuer, hier solte man das allinclusive prinzip von aldiana anwenden, die gäste bei robinson sind älter geworden das wissen nur die dj nicht ohne hörschaden kommt man abends nicht aus schade sonst hätte auch ich gern getanzt, Zimmer renovierungsbedürftig

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

Somy Bay hat für mich den schönsten Robinson Club überhaupt. Super gelegen am roten Meer, ist das Wasser traumhaft zum Schwimmen und wohl Schnorcheln und Tauchen (mache ich beides nun nicht). Segeln und Surfen wird auch angeboten - allerdings ist man sehr abhängig von den stark schwankenden Winden und die Küste/Bucht ist recht klein. Die Wasserstation ist perfekt.
Die Anlage selbst ist im Vergleich zu manch anderen Robinson Clubs karg und wenig grün (aber hallo: wir befinden uns in der Wüstenregion). Die Zimmer sind großzügig, komplett gefließt - also praktisch wenn man vom Meer kommt, großes Bad und fast alle mit Blick auf's Meer. Die gesamte Anlage bestehenden aus mehreren Gebäudekomplexen hat natürlich keinen Charm, aber nach 1 Tag registriert man das gar nicht mehr. Das Sportangebot - neben dem Wassrsport - ist gigantisch. Ein eigenes Fitnessstudio, ein eigener Spinningraum, ein eigener Kursraum - wunderschön gelegen, mit separaten Umkleiden und Duschen. Nebenan ist der Tennisbereich - wobei aufgrund der Hitze und des Windes Tennis echt nur zur frühen Morgen- oder Abendzeit geht. Das Essen ist wie in fast allen Robinson Clubs üppig und sehr lecker. Leider kämpft man auch hier öfters mal mit Magen Darm Krankheit...aber so ist das nun mal in Ägypten. Ein Tagesausflug (beginnend um 3 Uhr nachts) nach Kairo find ich sehr empfehlenswert. Aber: ca. 400 Euro pro Person extra.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2010

Wir suchten nach einer Möglichkeit, im April bereits in die Wärme zu fahren und nicht irgendwo bei schlechtem Wetter im Mittelmeer-Raum festzuhängen. Mit Ägypten war ich recht vorsichtig, aber bei dem Robinson-Club ist das kein Problem: Man fährt auf die Halbinsel Soma Bay, wo sich vier Hotels tummeln und ist quasi abgeschottet von allem. Dass man in Ägypten ist, merkt man kaum...

Im Robinson wird man immer freundlich und nett begrüßt und empfangen, jeder ist hilfsbereit und nett - das macht eine gute Urlaubsatmosphäre schon einmal aus. Das Zimmer ist eher schlicht gehalten, schlafen kann man trotzdem sehr gut in den gemütlichen Betten - aber sonst ist das Zimmer eher spartanisch und läd nicht zum verweilen ein. Man sollte darauf achten, dass man kein Zimmer in direkter Nähe zum Pool/Restaurant nimmt, denn dort könnte es aufgrund der Feierei abends etwas lauter werden.

Ansonsten bietet der Robinson-Club wirklich alles: Sport ohne Ende, eine nette, aber nicht aufdringliche Animation, seeeeeehr gutes Essen und viel Abwechslung, um wirklich 8 bis 10 Tage ohne Langeweile zu entspannen. Auch der benachbarte Golfkurs ist klasse, nur stellen sich die Leute dort sehr mit dem Handicap an. Wenn man dann anschließend sieht, was für Honks dort golfen, kann man sich das gar nicht vorstellen...

Insgesamt ein gelungener Urlaub - immer wieder gerne!

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Robinson Club Soma Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Robinson Club Soma Bay

Anschrift: km 48, Safaga Road | PO Box 149, Hurghada, Soma Bay, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Soma Bay
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Soma Bay
Nr. 2 der Strandhotels in Soma Bay
Nr. 2 der Spa-Hotels in Soma Bay
Nr. 3 der Familienhotels in Soma Bay
Nr. 5 der Romantikhotels in Soma Bay
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Robinson Club Soma Bay 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Robinson Club Soma Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Robinson Soma Bay
Hotel Robinson Club Soma Bay
Robinson Club Soma Bay Hotel Soma Bay

Wenn Sie Robinson Club Soma Bay besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.