“Großartiges Golfhotel” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Isen, Deutschland
“Großartiges Golfhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Meine Frau u. ich waren ab dem 28.1.2015 für eine Woche in diesem Hotel. Es war unser zweiter Aufenthalt dort. Reisegrund war natürlich Golf, was denn sonst.
Das Haus ist ideal auf unsere Bedürfnisse zurechtgeschnitten. Die Zimmer sind ausreichend groß und ansprechend möbliert. Alles ist rundherum sehr sauber. Das Haus hat einen sehr schönen Pool, an dem es immer ausreichend Platz zum liegen gibt, weil ja die meisten Gäste Golf spielen und sich so ein ständiger Wechsel ergibt. Die Küche ist gut und ausreichend, den ägyptischen Verhältnissen entsprechend. Für Sonderwünsche gibt es immer ein offenes Ohr. Einziger Kritikpunkt ist, das es kaum eine Rückzugsmöglichkeit für Nichtraucher gibt da der einzige Nichtraucherbereich im Hotel, an welchem man sich abends aufhalten kann, von Raucherbereichen umzingelt ist ohne irgendwelche räumlichen Abgrenzungen. Das ist in der heutigen Zeit ein unmöglicher Zustand und wir fühlten uns durch die Raucher stark belästigt. Hier muss das Hotel schleunigst Umdenken und den Innenraum des Hauses rauchfrei gestalten, das funktioniert in Europa ja auch.
Das Highlight der Anlage ist natürlich der herausragende Golfplatz. Ein Desertcourse wie wir ihn von Arizona kennen, nur unmittelbar am Meer gelegen und entsprechend windig. Täglich eine neue Herausforderung. Der Platzzustand ist hervorragend, die Grüns entsprechend der Tageszeiten sehr schnell. Hier wird ständig, und das heißt immer, gearbeitet. Ich kenne keinen Golfplatz auf welchem ständig so viele Menschen pflegend tätig sind. Und das Ergebnis ist perfekt! Gratulation dazu.
Ein Wort noch zum Personal des gesamten Resorts. Egal ob im Restaurant, in den Bars, am Pool oder im Golfrestaurant: überall trifft man auf ein sehr aufmerksames, freundliches Personal. Wir fühlten uns wirklich als Gast behandelt. So ein freundliches Personal würde ich mir in Deutschland wünschen, man bekommt jeden Wunsch erfüllt. Genau so an der Rezeption, um diese nicht zu vergessen. Die Mitarbeiter bis hin zum Chef des Restaurants haben uns wiedererkannt, als wir eintrafen. Das vermittelt ein wahres Gefühl von Gastlichkeit. Auch besonders Gerges im Golfrestaurant ist die Höflichkeit in Person und wir bedanken uns bei ihm für seinen aufmerksamen Service.
Eine Anregung für das Hotelmanagement habe ich noch: die Fernsehgeräte in den Zimmern stammen noch aus der Steinzeit. Einmal angemacht und dann nie wieder! Solche Röhrenfernseher gehören nicht in ein 5-Sterne Haus. Das ist aber auch wirklich eine Petitesse, aber sie muss gesagt werden.
Für meine Frau und mich ist das Cascades das Golfresort in Ägypten. Es gibt nichts vergleichbares, wie ich selber erfahren habe. Wir können es nur aus voller Überzeugung empfehlen, auch weil es sich von der Gästestruktur positiv von den Hurghada-Urlaubern abhebt. Soma Bay ist eine wunderbare Welt für sich. Über das Rote Meer könnte ich noch garnichts sagen, das würde den Rahmen einer Hotelbewertung sprengen. Wir werden ganz sicher wieder in das Cacades fahren.

Aufenthalt Januar 2015, Paar
wwasfi, Front Office Manager von La Residence des Cascades, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr Geehrter Herrn Michael

Sonnige Gruesse von unser La Residence Des Cascades, Soma Bay

Wir sind froh, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben und möchten uns bei Ihnen für Ihre Kommentare bedanken und freuen uns, dass Sie einen schönen Urlaub in unserem Resort in zweiten mal genossen haben.

Es war uns eine große Freude die Reflektion Ihrer Urlaubseindrücke zu lesen und Ihre positiven Worte in Bezug auf die Mitarbeiter machen uns sehr stolz. Selbstverständlich werden wir Ihre herzlichen Worte mit den genannten Teammitgliedern teilen

Das gesamte Team freut sich auf ein Wiedersehen mit Ihnen hier am Roten Meer.

Mit freundlichen Grüßen,

Des Hotel Managment Team

Worms, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Als Reisende, die sich vor Pauschaltourismus richtig fürchten sind wir mit gemischten Gefühlen nach Soma Bay geflogen. Glücklicherweise wurden unsere Befürchtungen in keinster Weise bestätigt. Das Hotel bietet ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die Erwartungen an ein „All inklusive Hotel“ werden in angenehmer Weise übertroffen. Die Frühstücksauswahl entspricht durchaus einem europäischen 4 Sterne Hotel, die Speisen sind immer frisch und werden, bevor sie zur Neige gehen, entsprechend nachgelegt. Auch beim Buffet am Abend ist für jeden Geschmack etwas dabei. Sehr schöne Auswahl an wirklich frischen Salaten, ganz oft auch Fisch aus dem Roten Meer, der auf dem Grill frisch zubereitet wird.

Die Zimmer haben eine angenehme Größe, was die Sauberkeit anbetrifft gibt es nichts zu meckern. Selbst kleinere Reklamationen werden nach Hinweis an den Zimmerservice in kürzester Zeit erledigt.

Die Freundlichkeit des Personals ist unübertroffen. Da sieht man gerne darüber hinweg, dass nicht jeder Mitarbeiter eine Hotelfachschule besucht hat. (Uns persönlich ist dies wesentlich lieber als ein schnöseliger Oberkellner in Europa.)

Ein von anderen Gästen bemängelter Stau bei den Schönheitsreparaturen (Kratzer in den Flurwänden, Ersatz von nicht mehr ganz taufrischem Mobiliar im Speisesaal etc.) wird nach Aussage des sehr engagierten Front Office Managers in den nächsten 3-6 Monaten abgearbeitet.

An dem von uns bewohnten Zimmer gab es jedenfalls nichts zu bemängeln.

Alles in allem war das Cascades eine sehr angenehme Überraschung.

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
Wesel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2014

Wir waren mit unserer Familie über Weihnachten zum 3. Mal in diesem Hotel. Eigentlich machen wir das nie! Aber hier stimmt einfach alles! Beim Frühstück genießt man einen Traumblick auf den top-gepflegten Golfplatz und das blaue Meer. Die Essensqualität ist sehr hoch und wird auch verwöhnten Gaumen gerecht. Aufschnitt wird für jeden frisch geschnitten, das Bircher Müsli ist hausgemacht und perfekt. Am Mittag gibt es die Möglichkeit in dem kleinen Strandrestaurant à la Carte zu essen. Keine Massenabfertigung! Oder auf der Terrasse am Pool mit Blick auf den Golfplatz. Ein regelmäßig verkehrender Shuttle bringt einen zum weitläufigem, hellen Sandstrand mit klarem Wasser. Auch hier ist der Service perfekt. Regelmäßig fragt jemand danach, Wünsche zu erfüllen. Äußerst freundliche Dienstleistung ist überall spürbar. Das Weinachts-Gala-Büffet war der Hammer! Einfach toll! Die Ruhe, der schöne Strand, der große Pool, in dem man richtig Bahnen schwimmen kann, das tolle Essen und der überaus freundliche, zuvorkommende Service werden wieder einmal dafür sorgen, dass man einfach wiederkommen will und muss!!!!!!!

Zimmertipp: Gerne ein Zimmer mit Meerblick
  • Aufenthalt Dezember 2014, Familie
wwasfi, Front Office Manager von La Residence des Cascades, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2015
Sehr Geehrte Frau Martina

Sonnige Grüsse aus dem La Residence des Cascades Hotel, Soma Bay

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im La Residence des Cascades Hotel.und Ihre schmeichelhafte Bewertung.

Wir freuen uns sehr, dass Sie einen wunderbaren Aufenthalt bei uns im Hause verbracht haben und wir Sie mit unserem Service, Essen Qualität sowie unserem hotel lage begeistern konnten.
Gerne geben wir Ihr Feedback an unser gesamtes Team weiter. weil eure kommentat ist eine great support fuer uns alle.

Im Namen dem gesamten Hotelteam freuen wir uns sehr, Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen

Mit Freundlichem Gruessen
Wassim Wasfi
Front Office Manager

La Résidence des Cascades
Golf, Spa & Thalasso Resort
E-Mail. reception@residencedescascades.com
Mettmenstetten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2014

War vor Weihnachten nochmals für 10 Tagen an der Wärme. Das Hotel hat unsere Erwartung voll befriedigt. Ein kleiner Punkt gibt es da noch: das Bett, die Matratze war zu dünn und so viel zu hart. User Room Boy hat sofort eine Zusatz "Matratze" drauf gepackt, ja so ging es....
Das Personal war im ganzen Hotel wirklich Kasse, ob am Pool, Strand oder beim Essen der Service ist ausgezeichnet. Der Golfplatz ist der Best an der ganzen Küste. Wir werden im März wieder kommen Mr. Wasfi (Front Office Manager) hat uns versichert dass es Zimmer mit weichen Matratzen gibt. Vielleicht könnte man auch noch die Fernseher austauschen?

Sehr Geehrter Herrn Dario

vielen Dank für Ihre Loyalität gegenüber unserem Hause und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf TripAdvisor zu bewerten. Es freut uns sehr zu erfahren, dass Sie Ihren Aufenthalt wiederholt genossen haben.
Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für die viele lobenden Worte über unser Team bedanken.

Auf ein baldiges Wiedersehen freuen wir uns schon!

Herzliche Grüße,
Mit Freundlichem Gruessen
Wassim Wasfi
Front Office Manager

La Résidence des Cascades
Golf, Spa & Thalasso Resort
E-Mail. reception@residencedescascades.com
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2014

Wir waren im Dezember 2014 dort. Golfhotel mit schöner Lage. Minibustransfer zum hoteleigenen Strand. Großer Pool. Qualität des Essens - sehr gut - allerdings wiederholt sich das Buffet. Qualität der Gertänke sehr gut. Man muss in diesem Hotel auch keine Bedenken haben Salat zu essen oder Getränke mit Euswürfeln zu sich zu nehmen.
Das Hotel könnte sicherlich noch besser in Schuss sein. So könnten einige Mauern etwas neuen Putz vertragen und auch etwas Farbe. Nichtdestotrotz: Sehr dauber, schöne Terasse, schöner Strand, sehr nettes Personal ... für eine Woche ausspannen im Winter - perfekt. Das All Inklusive Paket beinhaltet ausreichende Auswahl an Getränken und ich würde jedem Gast empfehlen All Inklusive zu buchen, da die Kosten der Getränke sonst schon ins Geld gehen können.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick allerdings war der Fußmarsch recht lang. Beim nächsten Mal würde ...
Bielefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2014

Wer sich in ansprechender Atmosphäre erholen möchte und die Ruhe Sucht ist hier richtig aufgehoben. Die Mitarbeiter des Hotels sind durchgängig aufmerksam, freundlich und serviceorientiert. Ein Zimmer mit Meerblick ist empfehlenswert als auch die Buchung von All inclusive. Golfspieler wie "Normalurlauber" entspannen am herrlichen Pool oder am Hotelstrand, der mit dem ständig pendelnden Hotelshuttle in 5 Minuten zu erreichen ist. Am Strand ist ebenfalls ein hoteleigenes Strandrestaurant, das ansprechende Speisen und Getränke anbietet. Mittags hat uns das Pool Restaurant etwas besser gefallen, da die Auswahl größer ist. Das Buffet Essen am Abend ist abwechslungsreich und schmackhaft. Fuer jeden Geschmack ist etwas dabei.

Das Hotel liegt an der Soma Bay, an der das Sheraton, Kempinski und der Robinson Club angesiedelt sind. Der Strand und das Wasser sind ausgesprochen schön und bieten sich für längere Strandspaziergänge an.

Unsere Meinung: Für eine Woche zum Erholen sehr empfehlenswert!

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick sind generell empfehlenswert.
Dinkelsbühl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2014

Ich habe dieses Hotel bereits 2 x ausführlich bewertet!
Die Gäste sind zu 95 % Europäer (behaupte ich einfach mal). Doch egal welche "Nationalität", alle Besucher waren sehr zivilisiert! :-)
Ich halte dieses Hotel für Kinder: als nicht besonders geeignet (wenn ich an meine eigenen, lebhaften Kinder zurück denke). Jedoch hatte ich den Eindruck, dass sich die wenigen Kinder dort schon wohlgefühlt haben. Dieses Hotel ist für Golfer, jedoch auch für RUHESUCHENDE bestens geeignet!
Einfach mal eine Woche entspannen, kulinarisch verwöhnen und die Seele baumeln lassen!
Das Essen im Haupt-, Pool- und Beachrestaurant war wie immer sehr gut.
Der Pool beheizt - aber so richtig! :-)
Das gesammte Hotelpersonal: (Hotelchef "Wassim Wassfi", Restaurantchef: Mr. "Mohammed" und Mr. Ahmed - Service: MOHAMED, Mena, Gerges, Magdy, "Anif" Walleed ......... kurz gesagt: sehr aufmerksam! FAZIT: WIR WERDEN WIEDER KOMMEN!! Auch unsere mitreisenden NEU-Gäste und Freunde! Das Hotel gehört ab nächstem Jahr zur Hotelgruppe "WESTIN".

Zimmertipp: Meerblick / Poolblick - ruhig sind alle Zimmer!
  • Aufenthalt Dezember 2014, Freunde

Sie waren bereits im La Residence des Cascades? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Residence des Cascades

Anschrift: Solma Bay, Soma Bay, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Soma Bay
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der besten Resorts in Soma Bay
Nr. 3 der Familienhotels in Soma Bay
Nr. 4 der Spa-Hotels in Soma Bay
Nr. 4 der Luxushotels in Soma Bay
Nr. 4 der Romantikhotels in Soma Bay
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — La Residence des Cascades 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, HostelBookers, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Residence des Cascades daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residence Des Cascades
Cascades Soma Bay
Hotel La Residence Des Cascades Soma Bay
Residence De Cascades
Soma Bay Cascades
Residence Cascades
La Residence Des Cascades Hotel Soma Bay

Wenn Sie La Residence des Cascades besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.