“Luxus-Destination an der Soma Bay” 5 von 5 Sternen

La Residence des Cascades gehört jetzt zu Ihren Favoriten
La Residence des Cascades
5.0 von 5 Resort   |   Solma Bay, Soma Bay, Ägypten   |
Nr. 2 von 9 Hotels in Soma Bay
“Luxus-Destination an der Soma Bay”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Das Residence des Cascades ist eines der 5 Hotels der eigentlichen Soma Bay. Es ist etwas zurückversetzt auf einer kleinen Erhebung inmitten des Golfplatzes. Es ist also ein Golfhotel, das Zentrum für Meerwassertherapie für die Bay ist ebenfalls in diesem Hotel. Das Sheraton, das „älteste“ und das Kepinski, das „neuste“, sind direkt am Strand gelegen. The Breakers ist das Tauchhotel und der Robinson Club ist eben das Hotel mit dem grossen Clubangebot. Aber man kann die Angebote (Tauchen, Golf, Thalasso usw.) unabhängig vom Hotel wahrnehmen, ein Busservice sorgt dafür.
Alle diese 5 Hotelangebote sind sehr beliebt und haben viele Stammgäste. Von der etwas unsicheren polit. Lage merkt man überhaupt nichts und ist in keiner Weise beeinträchtigt, ausser der nicht 100% -igen Belegung. Die Soma Bay ist eine abgelegene Halbinsel und ausserhalb der 5 Hotels gibt es neben einer kleinen Marina mit Jachthafen nur Wüste. Für etwas Abwechslung sorgt die Möglichkeit, in einem andern Hotel das Abendessen einzunehmen.
Ein Shuttlebus verkehrt auf Verlangen zwischen der Residence und dem Strand, wo den Gästen ebenfalls Liegen, Sonnenschirme und Badetücher zur Verfügung stehen. Neu sind auch für diese Gäste ein kleines Restaurant, WC und Dusche.
Der Golfplatz ist weitläufig und dem täglichen, ab und zu recht starken Wind ausgesetzt. Dafür spielt man auf einer sehr gepflegten Anlage, die auch Trainingsmöglichkeiten bietet.
Die Zimmer sind sauber und mit dem Notwenigen ausgestattet. Die alten Fernseher könnten allerdings einmal ersetzt und der Internetempfang überall sichergestellt werden. Das Essen (Buffet) ist abwechslungsreich und von guter Qualität. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Der Manager zeigt sich täglich und sorgt für einen reibungslosen Betrieb.

Zimmertipp: keine Bemerkungen
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
wwasfi, Manager von La Residence des Cascades, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2014
Sehr Geehrter Herrn Joro

Sonnige Grüsse aus dem La Residence des Cascades Hotel, Soma Bay

wir moechten uns auf diesem Wege vielmals bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns diese ausfuehrliche Bewertung zu schreiben. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut erholen konnten und Sie einen schoenen Urlaub hatten.
Ich habe Ihre positiven Kommentare persoenlich an das gesamte Team weitergegeben , speziell natuerlich an unsere Kuechen- und Servicemanschaft.

Da wir immer darauf bedacht sind unsere Gaeste rundum zufriedenzustellen, haben wir festegestellt, dass wir bei der Zimmerbewertung nicht auf die volle Punktzahl gekommen sind. Bitte kontaktieren Sie mich wenn Sie moegen direkt damit wir auch diesen Punkt erfuellen koennen falls Sie eine Anmerkung haben.

Wir wuerden uns freuen Sie bald einmal wieder willkommen heisen zu koennen und nehmen Ihre Buchung auch gerne direkt entgegen.

Sonnige Gruesse aus Soma Bay,

Mit Freundlichen Gruessen
E-Mail reception@residencedescascades.com

Westerngrund
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Wir sind bereits mehrfach im Cascade gewesen. Diesmal aber zum ersten Mal Anfang März. Eine sehr angenehme Jahreszeit, tolles Klima!
Das Cascade entspricht den gängigen Hotelbeschreibungen der Veranstalter. Auch wenn an einigen Stellen die Fassade ein wenig in die Jahre gekommen ist, so ist es rundum doch wirklich noch als gut zu bezeichnen.
Der Service ist stets freundlich und die Fremdspachenkentnisse haben sich in den letzten Jahren deutlich verbessert.
Das Frühstück ist international und umfangreich. Sekt, Lachs, Säfte, Müsli, tolle Backwaren, Omlette etc, alles da.
Wir nehmen immer Halbpension, was für uns ausreichend ist. Die Auswahl abends ist groß und die Qualität der eingesetzten Lebensmittel gut, oft sogar spitze!
Das Cascade ist zwar nicht direkt am Strand aber der Transport mit dem Shuttle funktioniert prima und die Fahrt dauert nur wenige Minuten. Wer es mag, der bekommt am Strand als Service die Brillengläser geputzt.
Der Pool ist auch für ein Training geeignet. Das Fitnesstudio ist vollständig ausgestattet, nur die Ergometer leider nicht mehr doll und für ersthaftes Training ungeeignet.

Zimmertipp: Das Cascade liegt auf einem Hügel in Strandnähe. Es gibt von daher gute Zimmer mit einem tollen Meer ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
wwasfi, Leiter Front Office von La Residence des Cascades, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2014
Sehr Geehrter Herrn Dietmar

Sonnige Grüsse aus dem La Residence des Cascades Hotel, Soma Bay

Ich habe Ihre positiven Kommentare persoenlich an das gesamte Team weitergegeben , speziell natuerlich an unsere Kuechen- und Wir wuerden uns freuen Sie bald einmal wieder willkommen heisen zu koennen .

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Wir waren über Sylvester dort. Ich kenne Ägypten sehr gut, ein so ausgezeichnetes Hotel habe ich dort aber noch nicht erlebt! Obwohl es für Ägypten und die Tourismus Branche gerade nichts zu lachen gibt und das Hotel für diese Jahreszeit masslos unter Bebucht war, war der Service, essen und alles so gut und wurde an nichts gespart. Top professionelle Leitung, der Hotelmanager war immer present, das Personal professionell, sehr freundlich aber nicht aufdringlich, wie man es in Ägypten ja leider oft erlebt. Ein riesen Lob an das gesamte Personal.
Essen hat sehr gut geschmeckt und die Auswahl war groß.
Für Golfer natürlich optimal aber auch für einen Strandurlaub gut geeignet, obwohl es nicht direkt am Strand liegt, der Transfer zum Strand ist super organiesiert und dauert nur wenige Minuten. Der Strand selbst ist sehr schön und ziemlich Weitläufig....
Alles in allem ein Top Hotel, wir hatten einen traumhaften Urlaub und kommen garantiert wieder!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Cascades hat unsere Erwartungen übertroffen. Die Hotelanlage liegt etwas vom Meer zurückversetzt auf einem niedrigem Hügel in mitten einer
großzügigen Golfanlage. Zum Strand fährt man mit dem ständig einsatzbereiten Shuttle Bus in 5 min. oder man läuft in ca. 10-12 Min..
Der Service war fast ausnahmslos hervorragend. Die Jungs vom Hotel sind sehr freundlich und zuvorkommend. Bei uns kam es - mit einer Ausnahme - nie zu Missstimmungen. Das Essen war abwechslungsreich, frisch und vorzüglich. Es hob sich deutlich von dem in anderen Hotels vorgefundenen Allinclusiv Angebot ab. Ich denke mal das Angebot ist in anderen Hotels in Soma Bay evtl qualitativ ähnlich. Dieses Hotel ist auf Golfer spezialisiert. Aber es gab auch sehr viele Gäste, die nichts mit Golfen zu tun. Wenn man in einem Land wie Ägypten in einem solchen Klassenhotel weilt erfordert das mE auch eine gewisse Bewusstheit im Umgang mit den Angestellten und Land und Leuten. Jederzeit gerne wieder.

Aufenthalt Januar 2014, Familie
Baden-Baden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Ich war letzte Woche im Cascades und es war traumhaft. Es war mein zweiter Besuch nach Ostern diesen Jahres. Aufgrund der politischen Situation war ich skeptisch, ob der hohe Standard gehalten werden konnte.
Bei Ankunft waren alle Bedenken weg: Das Personal ist äußert professionell und freundlich. Das Essen hervorragend. Die Sauberkeit herausragend.
Das das Hotel nicht direkt am Meer liegt, ist aufgrund eines Shuttlebusses unerheblich. Der hauseigene Strandabschnitt ist für mich schönste in Soma Bay. Ich komme wieder!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
wwasfi, Leiter Front Office von La Residence des Cascades, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2013
Sehr Geehrte Frau Nicole

Sonnige Grüsse aus dem La Residence des Cascades Hotel, Soma Bay

wir moechten die Gelegenheit nutzen und Ihnen fuer Ihre positive Bewertung danken.

und ich möchte hinzufügen, einige kleine erklärenung neben Ihrem Kommentar zu schreiben
dass jetzt beim Hurghada und im besonders Soma Bay alles geht ganz normal und viel sicherheit auch , dazu wir laden die ganzen gast hier an wieder zum kommen weil hier ist immer noch schoen und ruhig

schwielowsee
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Wir waren begeistert, in diesem Hotel hat alles gestimmt. Jeder von uns kam auf seine Kosten. Es wurden Thalasso, Golfen, Tauchen und Segeln ausprobiert- sensationell!
Der Service war perfekt, das Essen gut und schmackhaft, mit sehr viel Obst und Gemüse, sogar auf unser Schwarzbrot mußten wir nicht verzichten.
Wir sind auf jeden Fall bald wieder da, versprochen!

Zimmertipp: Spa-Anbieter was sehr teuer, Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, was sehr groß und ruhig lag.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Sehr Geehrte Frau Kerstin

Eigentlich möchte ich sagen, dass unsere Wellness-Angebote sind nicht teuer überhaupt im Vergleich zu der Qualität, die wir anbieten und die Effizienz der Behandlung, und die ganze Zeit bieten wir eine sehr spezielle Pakete in unserem Hotel Website sowie verschiedene Rabatte für unterschiedliche Behandlungen.

im Namen von unser Hotel managment Team wir sind sehr gespannt und einmal wieder begrüßen Sie zurück in die nahe Zukunft

Schoenenwerd, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Wir haben (Paar mit Kind, 9 Jhare) im Oktober 11 Tage in einer Suite verbracht - wir sind rundum glücklich und haben den Urlaub sehr genossen. Zudem sind wir sehr glücklich, dass wir vom Sheraton Soma Bay (wo wir letztes Jahr einen Urlaub verbracht haben) erst gar keine Offerte erhalten und uns deshalb für das Residence entschieden haben.

Zur Lage:
Da wir sowohl Golf spielen (jeweils am frühen Morgen oder Abend) und den Rest des Tages mit Baden und Schnorcheln verbracht haben, war die Lage perfekt: Abschlag Loch 1 unmittelbar vor dem Hotel, Beach in wenigen Minuten mit dem Shuttle erreichbar. Blick zum Meer hat man ja trotzdem :-)
Ach ja: Wer keine Unterwasserkamera mitbringt ist selbst schuld. Selten so viele Tiere gesehen... Und wer den Golfplatz toppen will, muss suchen - die MA sind schon um 6 am Morgen auf den Löchern akti gewesen und haben alles gefplegt.

Zum Haus generell:
Wer die Ruhe sucht, Entspannung will und sich rundum verwöhnen lassen will ist hier genau richtig. Das Personal war von der ersten Minute an super freundlich, kompetent und hat uns stets mit einem Lächeln empfangen. Jegliche Extrawünsche wurden ugehend erfüllt, man hat uns sogar ein spezielles Essen gekocht an einem Abend (weil wir "das gleiche wie die Angestellten" essen wollten um was echt Ägyptisches zu kriegen). Dem Team ein ganz grosses Kompliment!
Übrigens: Fast alle Mitarbeiter konnten (zum Teil sehr gut) Deutsch, zumindest aber English. Und sonst hat man sich eben so geholfen, hat immer geklappt.

Raum:
Unsere Suite war sehr grosszügig, der Balkon riesig, das Zimmer sehr sauber (zugegeben: Die Möbel waren nicht von diesem Jahr, aber gnz uns auber), der Zimmerboy hat einen perfekten Service geleistet. Das Zimmer wird auch mindestens 2x im Tage auf Vordermann gebracht.

Thalasso:
Das Thalasso haben wir nur angeschaut, nicht getestet. Dies weil die meisten Anwendungen und Bäder erst für Kids ab 12 Jahren sind. Wir haben deshalb verzichtet. Die Anlage ist aber sehr schön und sauber.

Essen:
Absolut einwandfrei, abwechslungsreich, auf Sonderwünsche wird eingegangen.
Die Bar am Strand (es ist uns bewusst, dass diese noch im Ausbau ist) kann allerdings mit der Qualität nicht mithalten beim Essen. Zudem dürfte die Mittagskarte etwas abwechslungsreicher sein.

Verbesserungsoptionen:
1) Qualität des Essens bei der Bar am Strand
2) Die vielen Fliegen am Pool (OK, wer geht schon an den Pool wenn der Beach so toll ist) sind sehr lästig und machen ein gemütliches Entspannen unmöglich. Vielleicht kann da was gemacht werden, und wenn es Moskitonetze sind bei den Häuschen
3) Die Situation mit den Vögeln ist vermutlich schwieriger zu lösen. Wir haben das schon gekannt von anderen Hotels, wirkt aber teils doch etwas unhygienisch.

Alles in allem ein toller Urlaub. Insbesondere wenn man bedenkt, in welch schwieriger Lage sich Ägypten befindet und wie der Tourismus darunter leidet müssen wir ein ganz grosses BRAVO aussprechen: Im Gegensatz zu anderen Hotels hat das Residence einen vollen Service geboten auch bei einer beschränkteren Anzahl Gästen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden wohl nun zu den vielen Gästen gehören, die immer und immer wieder kommen! Wir freuen uns schon auf die nächsten Weochen bei Euch!

Zimmertipp: Bitte beachten: Die Balkons sind zum Teil relativ klein (wer Wert drauf legt)
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Sehr Geehrte und unser Liebe Gast

Sonnige Grüsse aus dem La Residence des Cascades Hotel, Soma Bay

wir moechten die Gelegenheit nutzen und Ihnen danken fuer Ihre Bewertung und unser hotel komplett zu erklarien.
Und Noch Mals Vielen Dank für den guten Geist in ihrem Beschreibung über unserer Hotel, dass Ihre wertvollen Kommentar ist eine große Unterstützung kaum zu arbeiten, um Ihre gute Erwartung von Ihrem nächsten Besuch übereinstimmen

wuerden uns freuen Sie bald einmal wieder willkommen heisen zu koennen

E-Mail. reception@residencedescascades.com

Sie waren bereits im La Residence des Cascades? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Residence des Cascades

Anschrift: Solma Bay, Soma Bay, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Soma Bay
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Resorts in Soma Bay
Nr. 2 der Spa-Hotels in Soma Bay
Nr. 2 der Luxushotels in Soma Bay
Nr. 3 der Romantikhotels in Soma Bay
Nr. 3 der Familienhotels in Soma Bay
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — La Residence des Cascades 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, Unister, HostelBookers, LogiTravel, Odigeo, Odigeo, Unister, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Residence des Cascades daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residence Des Cascades
Cascades Soma Bay
Hotel La Residence Des Cascades Soma Bay
Residence De Cascades
Soma Bay Cascades
Residence Cascades
La Residence Des Cascades Hotel Soma Bay

Wenn Sie La Residence des Cascades besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.