“ein Traum am Roten Meer” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Resort   |   Solma Bay, Soma Bay, Ägypten   |
Nr. 5 von 9 Hotels in Soma Bay
Zertifikat für Exzellenz 2014
schwielowsee
“ein Traum am Roten Meer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Wir waren begeistert, in diesem Hotel hat alles gestimmt. Jeder von uns kam auf seine Kosten. Es wurden Thalasso, Golfen, Tauchen und Segeln ausprobiert- sensationell!
Der Service war perfekt, das Essen gut und schmackhaft, mit sehr viel Obst und Gemüse, sogar auf unser Schwarzbrot mußten wir nicht verzichten.
Wir sind auf jeden Fall bald wieder da, versprochen!

Zimmertipp: Spa-Anbieter was sehr teuer, Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, was sehr groß und ruhig lag.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
wwasfi, Leiter Front Office von La Residence des Cascades, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2013
Sehr Geehrte Frau Kerstin

wir moechten uns auf diesem Wege vielmals bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns diese ausfuehrliche Bewertung zu schreiben. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut erholen konnten und Sie einen schoenen Urlaub hatten.

Eigentlich möchte ich sagen, dass unsere Wellness-Angebote sind nicht teuer überhaupt im Vergleich zu der Qualität, die wir anbieten und die Effizienz der Behandlung, und die ganze Zeit bieten wir eine sehr spezielle Pakete in unserem Hotel Website sowie verschiedene Rabatte für unterschiedliche Behandlungen.

im Namen von unser Hotel managment Team wir sind sehr gespannt und einmal wieder begrüßen Sie zurück in die nahe Zukunft

Schoenenwerd, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Wir haben (Paar mit Kind, 9 Jhare) im Oktober 11 Tage in einer Suite verbracht - wir sind rundum glücklich und haben den Urlaub sehr genossen. Zudem sind wir sehr glücklich, dass wir vom Sheraton Soma Bay (wo wir letztes Jahr einen Urlaub verbracht haben) erst gar keine Offerte erhalten und uns deshalb für das Residence entschieden haben.

Zur Lage:
Da wir sowohl Golf spielen (jeweils am frühen Morgen oder Abend) und den Rest des Tages mit Baden und Schnorcheln verbracht haben, war die Lage perfekt: Abschlag Loch 1 unmittelbar vor dem Hotel, Beach in wenigen Minuten mit dem Shuttle erreichbar. Blick zum Meer hat man ja trotzdem :-)
Ach ja: Wer keine Unterwasserkamera mitbringt ist selbst schuld. Selten so viele Tiere gesehen... Und wer den Golfplatz toppen will, muss suchen - die MA sind schon um 6 am Morgen auf den Löchern akti gewesen und haben alles gefplegt.

Zum Haus generell:
Wer die Ruhe sucht, Entspannung will und sich rundum verwöhnen lassen will ist hier genau richtig. Das Personal war von der ersten Minute an super freundlich, kompetent und hat uns stets mit einem Lächeln empfangen. Jegliche Extrawünsche wurden ugehend erfüllt, man hat uns sogar ein spezielles Essen gekocht an einem Abend (weil wir "das gleiche wie die Angestellten" essen wollten um was echt Ägyptisches zu kriegen). Dem Team ein ganz grosses Kompliment!
Übrigens: Fast alle Mitarbeiter konnten (zum Teil sehr gut) Deutsch, zumindest aber English. Und sonst hat man sich eben so geholfen, hat immer geklappt.

Raum:
Unsere Suite war sehr grosszügig, der Balkon riesig, das Zimmer sehr sauber (zugegeben: Die Möbel waren nicht von diesem Jahr, aber gnz uns auber), der Zimmerboy hat einen perfekten Service geleistet. Das Zimmer wird auch mindestens 2x im Tage auf Vordermann gebracht.

Thalasso:
Das Thalasso haben wir nur angeschaut, nicht getestet. Dies weil die meisten Anwendungen und Bäder erst für Kids ab 12 Jahren sind. Wir haben deshalb verzichtet. Die Anlage ist aber sehr schön und sauber.

Essen:
Absolut einwandfrei, abwechslungsreich, auf Sonderwünsche wird eingegangen.
Die Bar am Strand (es ist uns bewusst, dass diese noch im Ausbau ist) kann allerdings mit der Qualität nicht mithalten beim Essen. Zudem dürfte die Mittagskarte etwas abwechslungsreicher sein.

Verbesserungsoptionen:
1) Qualität des Essens bei der Bar am Strand
2) Die vielen Fliegen am Pool (OK, wer geht schon an den Pool wenn der Beach so toll ist) sind sehr lästig und machen ein gemütliches Entspannen unmöglich. Vielleicht kann da was gemacht werden, und wenn es Moskitonetze sind bei den Häuschen
3) Die Situation mit den Vögeln ist vermutlich schwieriger zu lösen. Wir haben das schon gekannt von anderen Hotels, wirkt aber teils doch etwas unhygienisch.

Alles in allem ein toller Urlaub. Insbesondere wenn man bedenkt, in welch schwieriger Lage sich Ägypten befindet und wie der Tourismus darunter leidet müssen wir ein ganz grosses BRAVO aussprechen: Im Gegensatz zu anderen Hotels hat das Residence einen vollen Service geboten auch bei einer beschränkteren Anzahl Gästen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden wohl nun zu den vielen Gästen gehören, die immer und immer wieder kommen! Wir freuen uns schon auf die nächsten Weochen bei Euch!

Zimmertipp: Bitte beachten: Die Balkons sind zum Teil relativ klein (wer Wert drauf legt)
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Sehr Geehrte und unser Liebe Gast

Sonnige Grüsse aus dem La Residence des Cascades Hotel, Soma Bay

wir moechten die Gelegenheit nutzen und Ihnen danken fuer Ihre Bewertung und unser hotel komplett zu erklarien.
Und Noch Mals Vielen Dank für den guten Geist in ihrem Beschreibung über unserer Hotel, dass Ihre wertvollen Kommentar ist eine große Unterstützung kaum zu arbeiten, um Ihre gute Erwartung von Ihrem nächsten Besuch übereinstimmen

und ich möchte hinzufügen, einige kleine erklärenung neben Ihrem Kommentar zu schreiben
dass jetzt beim Hurghada und im besonders Soma Bay alles geht ganz normal und viel sicherheit auch , dazu wir laden die ganzen gast hier an wieder zum kommen weil hier ist immer noch schoen und ruhig

wuerden uns freuen Sie bald einmal wieder willkommen heisen zu koennen

4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Wir waren auf der Suche nach einer Alternative zum Radisson Blu El Quesir, wo wir unseren ersten Ägypten-Traumurlaub verbracht haben, das aber vor kurzem leider zu einem "italienischen Animations-Hotel" umfunktioniert wurde. Für uns zählt Ruhe und Erholung in einem sauberen, gepflegten Ambiente. Diese Erwartungen werden im Residence des Cascades erfüllt und wir haben schöne 10 Tage in Soma Bay verbracht. Leider wirkte es an einigen Stellen ein bisschen in die Jahre gekommen und auch beim Rundum-Wohlgefühl kam es leider nicht ganz an das Radisson Blu El Quesir mit alter Leitung ran.

Während unseres Aufenthaltes kam es auch leider zu einigen kleineren "Vorfällen", die ein wenig die Stimmung getrübt haben. Das Hotel konnte man jedoch jederzeit auf Probleme ansprechen und es wurde alles gegeben, uns zufrieden zu stellen.

- Rohrbruch im Bad --> Zimmerwechsel in der Nacht
- Kleinere Bauarbeiten am Strand für eine Kochstation und eine Hütte für Handtücher --> Lärm (hier wurde sehr schnell reagiert, als wir den Lärm angesprochen haben und die Arbeiten wurden dann zeitweise eingestellt und zeitweise reduziert)
- Magen-Darm-Beschwerden
- Einige Zeit war im Hotel sehr viel Trubel (voller Pool, volles Restaurant, viele Kinder), da das Hotel viel Besuch von ägyptischen Landsleuten bekommen hat, die das Ende des Ramadans gefeiert haben

Entfernung zum Flughafen ca. 45 Minuten, wenn man keine anderen Hotels anfahren muss, um Leute aufzugabeln. Hier kann es sich lohnen, einen privaten Transfer über das Hotel zu buchen. Denn dann hat man auch einen VIP Service am Flughafen und muss für Visum etc. nicht in der Schlange anstehen. Hotel liegt nicht direkt am Erhohlungsstrand. Vorteil: keine Hotels drum herum gebaut, ruhige Lage. Kleiner Nachteil: Transfer zum Strand muss in Kauf genommen werden. Wir empfanden den Transfer jedoch nicht als störend. Für eine Familie mit Kindern kann das schon anders aussehen.

Sehr aufmerksames, freundliches Personal! Manchmal schon ein bisschen zu aufmerksam. Das merkt man, wenn man sich in Ruhe beim Essen unterhalten möchte und immer wieder jemand vom Service fragt "Everything okay? How was your day? Everething good?" und das Getränk sehr oft nachgeschüttet wird. Fremdsprachenkenntnisse variierten stark. Ohne Englischkenntnisse könnte man evtl. Verständigungsschwierigkeiten haben. Ansonsten waren wir sehr zufrieden, da der Gast hier wirklich an erster Stelle steht und sich alle viel Mühe geben, den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten.

Essen abwechslungsreich und lecker. Für unseren Geschmack besser als im Radisson Blu El Quesir. Wechsel im 10-Tages-Rhytmus. Leider blieben wir von Magen-Darm-Problemen, wie auch einige andere Gäste, nicht verschont. AI sehr umfangreich, wobei man auch den Preis für Halb- und Vollpension checken sollte, um zu schauen, ob es sich lohnt. Im Abendrestaurant ist lange Hose pflicht!

Wir haben uns sehr gefreut, keine Animation o.ä. am Pool oder sonst wo vorzufinden. Der Golfplatz sah sehr gepflegt aus, haben aber nicht gespielt. Am Strand wurde während unseres Aufenthaltes ein Strandhandtuchhäuschen und eine kleine Kochstation mit Pizzaofen gebaut, damit die Gäste nun nicht mehr umbedingt für eine Mahlzeit (wobei schon bereits Sandwiches angeboten wurden) zum Hotel zurück fahren müssen. Das Getränkeangebot und der Service am Strand waren super.

Sehr zu empfehlen ist auch eine Massage im Thalasso Spa.

Zimmer mit Meerblick lohnt sich. Sehr ruhig und geräumig. Leider hatten wir ein mal fleckiges und ein mal löchriges Bettzeug.

Orca Dive Station am Breakers Hotel aus unserer Sicht nicht zu empfehlen. Wir wollten eigentlich einen Tauchkurs buchen, haben es uns aber nach dem ersten Beratungsgespräch anders überlegt. Einen Schnorchelausflug bei dem am hoteleigenen Strand anliegendem Herrn mit dem Glass Bottom Boat sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2013, Paar
wwasfi, Front Office Manager von La Residence des Cascades, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2013
Sehr Geehrter Herrn Moritz

Sonnige Grüsse aus dem La Residence des Cascades Hotel, Soma Bay

1st. beim unser starnd wir haber nicht mehr die Bauarbeiten, und jetzt wir haben unser schoenes Komplette starnd restaurant ( Seashell Beach Restaurant and Bar).

2nd. Beim unser haupt abend essen restaurant soll mann mit lange Hose pflicht, und dass ist weil die hotel Kategorie ist so, und dem restaurant selber ist auch Klassik

3rd. Der transfer von Flughafen und zurueck kann man mit dem hotel direct buchen und wir senden unser Concierage fuer unser guest zu helfen.

im Namen von unser Hotel managment Team wir rae sehr gespannt ofrwrad begrüßen Sie zurück in die nahe Zukunft

Gyor, Hungary
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Das war einer meiner entspannendsten Reisen überhaupt. Ich war mit meinem Sohn (damals 6 Jahre ) unterwegs. Vom Betreten des Flughafenterminal bis zurück wurde ich auf Händen getragen. Jeder Wunsch wurde erfüllt. Ein junger Poolmitarbeiter kümmerte sich den ganzen Tag um meinen Sohn. Brachte ihm das Tauchen und Schach bei ohne die gleiche Sprache zu sprechen. Zu seinem 6 Geburtstag gab es eine Torte. Das Essen wurde kindgerecht zubereitet.
Die Zimmer waren hell und freundlich mit einen wunderschönen Blick. Das Restaurant bietet großartiges Essen. Der Golfplatz ist sehr schön gepflegt. .. Und das Spa sensationell.
Es war einfach wunderbar.
Nicht für Kinder geeignet die Animation erwarten. Eigentlich ist es kein Familienhotel!

• Aufenthalt August 2012, Familie
Bad Soden am Taunus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Das Luxushotel La Résidence des Cascades befindet sich inmitten der abgelegenen aber exklusiven Region Soma Bay am Roten Meer. Auf dem höchsten Punkt dieser Halbinsel liegt das "La Résidence des Cascades" - mit fantastischen Ausblicken auf den anliegenden Golfplatz und das angenehm warme Meer.

Auch wenn dieses Hotel nicht direkt am Strand liegt (Shuttle bei Rezeption bestellen, jederzeit bis 18 Uhr Transfer), ist man in 5 min mit dem hauseigenen Shuttlebus am eigenen Strandabschnitt. Diesen "Malus", nicht am Meer zu liegen, macht das Hotel und dessen Belegschaft in vielen Punkten mehr als wett.

Service, Freundlichkeit des Personals, qualitativ hochwertiges Essen (Frühstück und Abendessen in Buffetform), toller großer Sowimmingpool (ein kleiner Pool für Kinder), Sauberkeit,....alles ist von herrvoragender Qualität. Ein sehr gut geführtes Haus - der General Manager Hr. Mayer empfämgt seine Gäste einmal die Woche abends zu einem Welcome-Drink; sehr verbindlich und eine gute Möglichkeit, Feedback zu geben, und das in schönem Ambiente an der Poolbar.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
wwasfi, Front Office Manager von La Residence des Cascades, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juni 2013
Sehr Geheerter Herr Dirk

Wir moechten uns auf diesem Wege vielmals bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns diese ausfuehrliche Bewertung zu schreiben. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut erholen konnten und Sie einen schoenen Urlaub hatten.

Vielen Dank für den guten Geist in ihrem Beschreibung über unserer Hotel und das Personal, dass Ihre wertvollen Kommentar ist eine große Unterstützung kaum zu arbeiten, um Ihre gute Erwartung von Ihrem nächsten Besuch übereinstimmen

im Namen von Herrn Meyer und unser Hotel-Team ,Wir wuerden uns freuen Sie bald einmal wieder willkommen heisen zu koennen

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Wir hatten 10 wunderbare Tage im La Residence und können die Kommentare vom 27.2.2013 nicht nachvollziehen.
• Wir sind Selbstbucher und die gesamte Abwicklung per Mail war vorbildlich: schnell, kompetent und korrekt.
• Das angebliche Zahlungsproblem mit Creditcard ist nicht hotelspezifsch, sondern in Ägypten kann eben mit CC nur in EGP oder Dollar bezahlt werden – die zweifache Umrechnung (€ - EGP- €) hat bei uns dazu geführt, dass der Urlaub € 50 billiger war. Wer das nicht will, muss eben die Euros mitbringen – die werden dann ohne Umrechnung akzeptiert.
• Das Hotelpersonal (Zimmer-Service, Rezeption, Restaurant, Pro-Shop, …) war freundlich und hilfsbereit.
• Das Essen war abwechslungsreich, vielfältig, insgesamt ausgezeichnet.
• Die kurze Shuttlebus-Fahrt zum Strand haben wir nicht als lästig empfunden, eher als kleine Abwechslung und als Gelegenheit mit anderen Gästen zu kommunizieren.
• Das gesamte Ambiente (besonders auch die abendliche Beleuchtung) haben wir als stimmig und sehr angenehm empfunden.
• Der anspruchsvolle Golfplatz war in sehr gutem Zustand. Wenn man in ein Eldorado für Kiter fährt, darf man sich über Wind an manchen Tagen nicht wundern.
Insgesamt ein wunderbarer Kurzurlaub – wir kommen wieder.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Resorts. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns gefallen hat mit Ihrer Familie. Insbesondere freue ich mich, dass Sie die kleinen Aufmerksamkeiten und den Service genossen durch das Team. Unsere Mitarbeiter sind unser echte Bereicherung, und sie bemühen sich Erinnerungen für alle Gäste, die durch unsere Türen gehen zu erstellen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Kirchschlag
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Ich habe mich erstmals entschlossen im europäischen Winter nach Ägypten zum Golfen zu reisen. Der wunderschöne und gepflegte Golfplatz war für mich ein Erlebnis. Mit den Abschlagzeiten die ich er vorort gebucht habe gab es keine Probleme. Lediglich der Wind war teilweise sehr stark, womich ich aber am Roten Meer gerechnet habe. Das Hotel erschien mir wie ein Märchenschloss, das Zimmer groß und sauber, die Verpflegung ausgezeichnet, abwechslungsreich und in netten Räumlichkeiten auf Buffetbasis angerichtet. Das Personal sehr zuvorkommen, trotzdem sind Trinkgelder in jedem Bereich gern gesehen und für besondere Aufmerksamkeit des Personals notwendig. Es gibt eigentlich nicht was mich wirklichlich gestört hätte. Es war eine wunderschöne Woche, die ich gerne wieder erleben würde.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im La Residence des Cascades? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Residence des Cascades

Anschrift: Solma Bay, Soma Bay, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Soma Bay
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der besten Resorts in Soma Bay
Nr. 4 der Luxushotels in Soma Bay
Nr. 4 der Romantikhotels in Soma Bay
Nr. 4 der Familienhotels in Soma Bay
Nr. 4 der Spa-Hotels in Soma Bay
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — La Residence des Cascades 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Hotels.com, HostelBookers, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Residence des Cascades daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residence Des Cascades
Cascades Soma Bay
Residence De Cascades
Soma Bay Cascades
Hotel La Residence Des Cascades Soma Bay
Residence Cascades
La Residence Des Cascades Hotel Soma Bay

Wenn Sie La Residence des Cascades besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.