“Diebstahl aus dem Hotelzimmer” 3 von 5 Sternen

La Residence des Cascades gehört jetzt zu Ihren Favoriten
La Residence des Cascades
5.0 von 5 Resort   |   Solma Bay, Soma Bay, Ägypten   |
Nr. 3 von 9 Hotels in Soma Bay
“Diebstahl aus dem Hotelzimmer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Das Hotel liegt durch den eingegliederten Goldplatz als einziges Hotel im Grünen, drumherum ist Wüstensand, einige Baustellen warten auf Fertigstellung. Die Zimmer haben fast alle Meerblick in einiger Entfernung, da das Hotel nicht direkt am Strand liegt. Man kann diesen auch nicht zu Fuß erreichen, es sei denn man will durch eine Stein-Sand-Wüste laufen. Ein Hotel-Shuttle wird durch telefonischen Ruf herbeigeholt und fährt ca. 5 Min. zum Strand. Dieser ist neben dem Sheraton-Hotel und schön flach und das Wasser ist sehr klar. Es weht immer ein leichter bis mittlerer Wind. Ausnahmen bestätigen die Regel, manchmal stürmt es auch. Das Essen ist nicht zu bemängeln, sehr abwechslungsreich und wohlschmeckend. Der Service beim Frühstück, Mittag- und Abendessen ist sehr aufmerksam und freundlich, bei besonderen Vorkommnissen jedoch nicht sehr hilfreich. So wurde uns aus dem Zimmer ein Laptop Mac book air gestohlen. Außer den Bezeugungen: es tut uns leid, tat sich nichts. Dieser lag auf dem Schreibtisch im Zimmer und war leider nicht im Safe eingeschlossen. Dennoch ist es bei einem 5 Sterne-Hotel mit wirklich gehobenem Mittelklassegästen eigentlich nur dem Servicepersonal zuzutrauen. Die Handhabung dieses Diebstahls ließ jedoch sehr zu wünschen übrig. Also bitte alles in den Safe oder immer bei sich tragen. Urlaub vom 14.3.-21.3.13.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Konstanz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

tolles Hotel. Waren schon mal vor 5 Jahren dort - immer noch super.....
Zimmer sehr gut in Schuß, keine Abnützungserscheinungen, wirklich sauber.
Service im Zimmer großartig, auch Enpfang und Restaurant Buffet abwechsende Themen- immer was dabei und vorzüglich.
Pool schön groß zum Schwimmen 28°, sehr sauber! Genügend liegen vorhanden. Das Meer per Shuttlebus - welcher dauernd hin u her fährt- hatte "nur" 22°.Dort auch genügend Liegen...

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Meerbusch, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Wir waren in Februar in Soma Bay, das Hotel liegt direkt auf dem Golfplatz. Alle Zimmer und Suiten haben Blick über den Golfplatz aufs Meer. Die Zimmer/Suiten sind sehr schön, könnte aber eine leichte Renovierung ertragen. Das Frühstück wie auch Abend Buffet war sehr gut und nichts hat gefehlt. Wichtig zu erwähnen ist der freundliche Service der Mitarbeiter. Das riesige Thalassa Center lädt zum Wellness ein, wir haben es aber nicht in Anspruch genommen. Direkt vom Hotel aus kann man mit einen Shuttle zum Hafen, Kite/Surf Strand. Alles im allem waren es ein paar sehr schöne Tagen, die man wirklich weiter empfehle kann.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Das Hotel mag auf den ersten Blick mit einem gutes Preis/Leistungsverhältnis, vor allem was die diversen Packages betrifft, und einem erstklassigen Gary Player-Design Golfplatz locken, wer allerdings den Fehler macht, Hotel und Flug gerne direkt und nicht über einen Reiseveranstalter zu buchen, wird mit einem völlig unprofessionellen, kleinlichen, um nicht zusagen halsabschneiderischen Management konfrontiert. Alleine die Buchung über email und Telefon erwies sich als eine sich über Wochen hinziehende Angelegenheit, wobei sich das Hotel durch Nichtbeantwortung von direkten Fragen oder ausweichende, nicht informative und unlogische Antworten betreffend er zu erwartenden Kosten auszeichnete. Bei der Ankunft war von dem im ausgehandelten Golf-All-Inklusivpackage inkludierten early check in keine Spur, es folgten neuerliche, sich über Stunden hinziehende Verhandlungen über die zu erwartenden Kosten für 4 Personen, die Zimmer entsprachen auch keineswegs den vorher per email gemachten Zusagen. Beim Check out wurden uns, und das obwohl wir Golf-All-Inclusivpackages gebucht hatten, deren Verrechnung eigentlich straight forward sein müsste, insgesamt 5 verschiedene, falsche Abrechnungen in Ägyptischen Pfund vorgelegt (obwohl alle vorherigen Ausmachungen in € getätigt worden waren), deren Überprüfung und Verhandlung wiederum mehrere Stunden in Anspruch nahm und, wie wir erst in der Heimat feststellen mussten, darin gipfelten, dass der vom Hotel angegebene Umrechnungskurs so vom tatsächlichen von VISA verrechneten so differierte, das die Kosten insgesamt um 300€ den beim check out vereinbarten € Preis überstiegen, sodass man sich die berechtigte Frage stellen muss, ob da nicht eine gewisse Absicht dahintersteckt, den Gast mittels eines zu niedrigen Umrechnungskurses sozusagen ruhigzustellen und aus dem Haus zu bekommen.
Die Anlage betreffend ist zu sagen, das abgesehen von der allgegenwärtigen Geschmacklosigkeit der Einrichtung, die Zimmer geräumig und durchaus brauchbar, das Layout des Golfplatzes, mit vielen auch für Singlehandikaper anspruchsvollen Meerlöchern, grossartig, der Pflegezustand trotz kontinuierlich andauernder Maintainancearbeiten (der Golfplatz ist mehrmals im Jahr wegen Maintainace nur eingeschränkt bespielbar, ohne das dieser Umstand dem Gast bei Buchung eines Golfurlaubs mitgeteilt wird!) doch einigermassen zu wünschen übrig lässt, vor allem was die Greens und Bunker betrifft, die interessanterweise für einen Wüstenplatz, ständig unter Wasser stehen, und das Essen, vor allem das all- abendliche Buffet, an der Ungeniessbarkeitsgrenze nur knapp vorbeischrammt. Etwas besser ist das Spikerestaurant, wo einfache aber frisches Essen allerding nur zwischen 12 und 17h angeboten wird. Das zweimal pro Woche angebotene "fine dining" im Albatros Restaurant erwies sich als kulinarisches Fiasko mit 4 Variationen von zu Gummi gegrillten Seafoodspecies.
Das All-Inclusivepackage enthält zwar early check in und late check out, welcher, wie bereits erwähnt, nur eingeschränkt funktioniert, sollten sie aber bei der Anreise am frühen Morgen ein Frühstück konsumieren wollen oder vor der abendlichen Abreise einen Snack in der Spikes Bar, müssen sie diesen ebenso extra bezahlen wie ein Snickers Riegel - der übrigens aus der Zeit Tutanchamuns gestammt haben dürfte- aus der, an sich im Arrangement inkludierten Minibar.
Was das Service und die Mitarbeiter betrifft, waren alle, abgesehen von der Rezeption/Management, sehr freundlich, bemüht und hilfsbereit. Der Generalmanager ist zugegebenermassen sehr freundlich und tut sehr bemüht, verbringt jedoch den Grossteil seiner Zeit damit, mit Gästen an den verschiedensten Locations und zu den unterschiedlichsten Tageszeiten zu konferieren, ob er die im Gespräch vermittelten Kritikpunkte auch tatsächlich aufnimmt und zu verbessern versucht, wage ich zu bezweiflen.
Alles in allem eine leider sehr enttäuschende und ärgerliche Erfahrung bei unserem zweiten Aufenthalt in diesem Hotel. Im Endeffekt wären ein paar hundert € mehr in einem wirklichen erstklassigen Golfhotel, von denen es leider trotz des ungeheuren Angebots, nur sehr wenige gibt, eine wesentlich bessere und befriedigendere Investition gewesen.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
wwasfi, Leiter Front Office von La Residence des Cascades, hat diese Bewertung kommentiert, 6. März 2013
Sehr Geehrter Herrn Alexander

Erst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf diesem Weg ihre rueckmeldung ueber ihren aufenthalt bei uns im La Residence Des Cascades zu geben. Es tut uns sehr leid, dass ihnen ihr zweiter besuch bei uns nicht gefallen hat. Gerne moechten wir deswegen im folgenden zu einzelnen Punkten Stellung nehmen:

Unsere Golf-Pakete sind bei unseren Gaesien sehr belibt und die buchungen laufen dementsprechend in der Regelohne schwierigkeiten ab. Wir entschuldigen uns , dass Sie ihre Directbuchung als schwierig empfanden. Sie bekamen von uns seine zimmer ein kostenloses Junior Suite – Upgrade. Wir gingen davon aus , ihnen damit eine freude zu bereiten auch wenn diseserst kurz versprochene Early Check in moeglich

Unser Golfplatz ist vom Golf-Journal zum vierten mal als bester Golfplatz von Nordafrika asgezeichnet worden. Wie auch Sie festgestellt haben. Fuehren wir regelmassige pflegearbeiten durch um einen exzellenten Zustand sicher zu stellen. Wirt un hier alles um unseren Gaesten ein tolles Golferlebnis zu ermooeglichen.

Danke fuer ihre Einschaetzungen bezuegklich unseres Essen angebots. Wir haben hier abwechslungsreiches und qualitative hochwertiges Konzept. Dass wir im laufe der letzten jahr stetig verbessern konnten. Es tut uns leid, dass wir trotzdem ihre Geschmack nicht treffen konnten.

Wir sin duns sicher , dass man bei uns im La Residence Des Cascades einen schoenen Golfurlaub verbringen kann. Dies spiegelt sich auch in den vielen positive bevertungen die tripadvisor wider. Unser management ist Taeglich vor ort um sich nach dem wohlbefinden unserer Gaeste zu erkundigung. Wir haben immer ein offense Ohr und nehmen alle Kritikpunkte unserer Gaeste sehr Ernst. Es tut uns leid Herr Alexander dass wir ihre Erwartungen nicht treffen konnten, bedanken uns aber trotzdem bei ihnen fuer ihren Besuch bei uns

Mit Fruendlichem Gruessen
La Residence Des Cascades
Managment Team
Mönchengladbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Wir haben mit Freunden eine Woche in der Anlage verbracht. Ziel ist es gewesen ein schönes Hotel, mit der Möglichkeit zu Golfen.
Fazit: Komplett erfüllt!
Details:
Das Hotel selbst ist im Baustil das Schönste, was in Soma Bay steht.
Freundlicher Service, saubere Zimmer, schöne Poolanlage.
Wir selbst haben extra, gem. einigen Hinweisen, uns in den 5. Stock legen lassen. Sollen wohl die schöneren Zimmer sein. Ok, die waren schön. Daher kann ich nichts über die anderen sagen.
Die Betten sind super hart. Meiner Meinung nach liegt das einfach an einer dünnen Matratze und einem Holzbrett. War nicht so mein Ding. Der Blick ging gerade auf das Meer und seitlich auf den Golfplatz.

Mein Kritikpunkt zum Hotel:
Meine persönliche Meinung ist, dass im Restaurant zu viele Tische auf engem Raum sind. Angeblich war zu der Zeit das Hotel zu 50% ausgebucht, ich möchte nicht am Buffett anstehen, wenn eine höhere Auslastung erreicht wird.
Desweiteren sollte vielleicht mal eine höhere Wattzahl bei den Glühbirnen gewählt werden. REcht dunkel.
Aber das Essen ist lecker, ausreichend, jeden Abend anderes Motto.

Golfen:
Das Hotel liegt als einziges direkt am Abschlag und Driving Range. Sehr freundlicher Service!
Putting Greens direkt am Hotel. Golfbags können direkt eingelagert werden.
Nichts ist zu beanstanden!

Was ich nicht empfehle:
Dining around. Bei der Anreise bekommt man einen Flyer mit der Möglichkeit in den angrenzenden Hotels Abends zu Essen.
Dazu erhält man an der REzeption einen Voucher über 30€ pro Person und wird per Shuttle zum gewünschten Hotel gefahren.
Wir sind im Robinson Club gewesen.
Was uns keiner gesagt hatte:
Wir sind dort um 20h erschienen. Leider rechnet der Club in Robbi time! Upps, nochmals eine Stunde drauf! Also dort schon 21h, obwohl das Essen nicht mehr so lange geht.
Zusätzlich zahlt man dort 20€ pro Person, heisst gesamt 50€!

Im Hotel wurde uns gesagt, dass man alles auf das Zimmer im Cascades schreiben lassen kann. Nur nach ewigen Diskussionen war das im Robinson möglich.
Brauche ich nicht mehr, wir sind auch danach schön im Hotel geblieben.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2012

Das Luxus Golfresort "La Résidence des cascades at Soma" gehört zu den besten Golfresorts in Nord-Afrika. Das recht verwinkelte Resort hat ausschließlich Zimmer und Suiten mit Blick über den Golfplatz und das rote Meer. Die Zimmer sind schön eingerichtet, die Betten allerdings sehr "hart". Das Thalasso-Center "Les Thermes Marins", die Aqua-Tonic- und Spa-Anlage ist etwas besonderes und sehr empfehlenswert!! Die Restaurants haben teilweise einen schönen Ausblick auf das 9. Grün des Golfplatzes. Hervorzuheben ist das "Open-Air" - Restaurant zum Lunch (12:00-18:00h) mit frischen Spitzen-Gerichten, täglich wechselnden Fischgerichten, Salaten, Mövenpick-Eis und einer sehr netten Bedienung. Die Bar "Eagles Nest" bietet einen weiten Ausblick über ganz Soma Bay. Die Golfanlage ist sehr gepflegt und es gibt einige Atem beraubende Golflöcher mit Traum-Ausblicken auf das "Rote Meer" (die Löcher 5 und 6, sowie 13 bis 15). Der Pro-Shop ist klein; einziges Manko ist der Golf-Starter, der nicht allzu freundlich war. Elektro-Carts und Trollies gibt es zu mieten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Das Essen war sehr gut, wir aßen immer auf der Terrasse, beim Frühstück hatten wir den Blick auf das Meer und den Golfplatz, beim Abendessen störte uns die zu schwache Beleuchtung, da wir gerne sehen, was wir essen.
Der Ausblick vom Zimmer auf das Meer war beeindruckend, wir hatten ein Zimmer im 5. Stock, es war sehr ruhig.
Der Titel "Leading Hotel of the World" allerdings ist nicht angebracht, es gab keinen Flachbildfernseher und wenige deutsche Programme und kein gratis Welan und das Zimmer war nicht annähernd so groß wie bei den Fünfsternehotels in Belek. Das Badezimmer war angenehm groß, der Swimmingpool wunderschön und groß, das Personal war bis auf einen Kellner sehr freundlich.

Zimmertipp: Unser Zimmer im 5.Stock mit Blick auf das Meer und den Golfplatz war sehr ruhig, man geht allerdings ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im La Residence des Cascades? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Residence des Cascades

Anschrift: Solma Bay, Soma Bay, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Soma Bay
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der besten Resorts in Soma Bay
Nr. 3 der Spa-Hotels in Soma Bay
Nr. 3 der Luxushotels in Soma Bay
Nr. 4 der Romantikhotels in Soma Bay
Nr. 4 der Familienhotels in Soma Bay
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — La Residence des Cascades 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Unister, Hotels.com, HostelBookers, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Residence des Cascades daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residence Des Cascades
Cascades Soma Bay
Hotel La Residence Des Cascades Soma Bay
Residence De Cascades
Soma Bay Cascades
Residence Cascades
La Residence Des Cascades Hotel Soma Bay

Wenn Sie La Residence des Cascades besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.