“Schade um das gute Hotel und den tollen Golfplatz!” 5 von 5 Sternen

La Residence des Cascades
5.0 von 5 Resort   |   48 Km Safaga Road, Soma Bay, Ägypten   |
Nr. 5 von 9 Hotels in Soma Bay
Zug, Schweiz
“Schade um das gute Hotel und den tollen Golfplatz!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Wir waren das 7. und letzte Mal in Aegypten! Wir kennen einige Hotels in Sharm el Sheik und der Soma Bay. Zum ersten Mal im Cascades. Für uns mit Abstand das Beste punkto Lage (wir sind Golfer), Zimmer, Herzlichkeit des Personals und Qualität und Abwechslung der Küche. In den anderen Hotels war der Strand näher (ohne Shuttle) und die Infrastruktur am Strand (keine Toiletten) entspricht nicht dem übrigen Standard des Hotels. Der Golfplatz jedoch ist einmalig schön und herausfordernd und die anschliessenden Spaghetti im Golfrestaurant vom Feinsten. Was will man mehr? Wir wären Stammgäste geworden. Warum wir dennoch nie mehr zurückkehren, ist das Theater beim Einreisen und Ausreisen im Flughafen Hurghada. Unwürdig, unterirdisch, katastrophal, tourismusfeindlich. Bei der Rückreise kam noch dazu, dass wir im vollen Flieger 2 Stunden am Boden warten mussten, weil das Militär den Flughafen schliessen liess, um seine Kampfjets starten und landen zu lassen für eine Machtdemo. Und dies an einem Sonntag. Also eine klare Ansage an uns Touristen, dass wir eigentlich unerwünscht sind und den Militärapparat nur stören bei seinem Gebaren. Nie mehr Aegypten!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

• Arabische zuerst
Überlingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Im Jahr 2012 hat das Haus seine besten Zeiten schon hinter sich, eine Renovierung ist angeraten.
Der Titel Leading Hotel of the World ist sicherlich nicht mehr angebracht. Schimmelflecken im Mauerwerk, abblätternder Putz, innerhalb der Hotelanlage liegt Müll umher.
Die Mitarbeiter sind allesamt freundlich, aber das gewisse Maß an Mängeln wird oder kann nicht behoben werden. Schade darum.
Den kostenlosen Zutritt zu Spabereich setzt ich bei LHotW voraus, war aber leider nicht gegeben.
Der angrenzende Golfplatz ist in sehr guten Zustand, wenn man das Dessert rings herum zugrunde legt.

Zimmertipp: Buchen Sie unbedingt im Trakt um den Pool, ansonsten laufen Sie gefühlte ca. 8-10 minuten um vom let ...
  • Aufenthalt November 2012, Familie
Warendorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Nach einer hochinteressanten und beeindruckenden aber auch anstrengenden Studienreise durch Ägypten erholten wir uns in einem perfekten Hotel mit einem hervorragenden Spa, Schwimmbad und eigenem Strand sowie Golfplatz. Die Küche ließ keine Wünsche offen. Die Zimmer waren sehr gut und 2 x täglich entsprechend gereinigt.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Münster, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012 über Mobile-Apps

Die ganzen positiven Kritiken sind ja schon beeindruckend. Dann noch ein Leading Hotel of the World...Die Erwartungen für eine Woche Urlaub waren also ziemlich hoch. Leider konnten diese überhaupt nicht bzw. nur teilweise erfüllt werden. Wir waren bisher insgesamt 5 Mal in Ägypten, davon 2x Sheraton Soma Bay, 1x Mövenpick El Quesir und 1 x Oberoi Sahl Hasheesh und man vergleicht...Das Cascades liegt in diesem Vergleich bei uns zusammen mit dem Mövenpick auf dem letzten Platz. Schade.

Vorab das Positive: Betten sind toll, die Zimmer sind sehr groß, im Bad gibt es Wanne und Dusche getrennt. Wasserkocher im Zimmer. Der Roomservice war sehr gut und sehr schnell. Ein Zimmerwechsel war zum Glück problemlos möglich. Viel Positives kommt nicht mehr. Beachshuttle funktioniert gut.
Zu den Kritikpunkten:
1. Zimmer: Die Balkone sind winzig, kein Flat, extrem hellhörig. Immer 2 Zimmer sind mit Verbindungstüren ausgestattet (warum?) und man hört dadurch leider vom Nachbarn fast jedes Wort. Wenn man nicht im 5. Stock wohnt, bekommt man dann auch von oben alles mit (Zimmer ganz oben buchen!). Wir hatten erst ein Raucherzimmer im 4. Stock bekommen, konnten zum Glück aber wechseln.

2. Service: Das Personal ist von gut bis bemüht (Zimmerservice wie geschrieben sehr gut), aber m.E. nicht so überwältigend wie in einigen Kritiken beschrieben - bemüht überwiegt eindeutig. Vieles ist einfach nicht organisiert. Z.B. Teller mit Lebensmitteln aus den Zimmern werden einfach in die Ecken der Gänge außerhalb gestellt und dort warten diese dann manchmal sehr lange, auch über Nacht darauf, entfernt zu werden; nicht schön...Im Restaurant das Gleiche, einige Mitarbeiter sind sehr gut und sehr nett, wie z.B. die Köche, dann sind wieder andere einfach nur bemüht.

3. Restaurant: Geht so. Man versucht doch abwechslungsreich zu sein, was auch ganz gut gelingt, oft schmeckt es gut, manchmal auch richtig klasse. Die Restaurantkapazität draußen ist sehr knapp bemessen. Wenn das Haus voll gebucht ist, heißt es um 18:30 Uhr anstehen, so dass man draußen noch einen Platz bekommt oder man kommt erst nach 20 Uhr; dazwischen ist keine Chance auf einen schönen Tisch!

4. Pool und Strand: Eigentlich wie im Restaurant. Wer zu spät kommt, bekommt keinen oder nur sehr schlechte Plätze. Es sei denn, man spielt das übliche Morgens-um-7-Uhr-Liegenreservieren-Spiel mit. Am Strand auf die Liegen vom Sheraton ausweichen, wird nicht gerne gesehen und man wird weggeschickt.

5. Die Gesamtanlage: Alles ist etwas abgewohnt und in die Jahre gekommen. Die Gänge brauchen z.B. dringend Farbe, die Möbel gehören teilweise ausgetauscht etc.

6. Kunden: Gemischt. Alle Altersklassen, auch viele Kinder, viel Deutsche, Italiener und Österreicher.

7. Allgemeiner Eindruck: Wir haben von einem Leading Hotel mehr erwartet und werden nicht wieder buchen.

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Ich komme selten nach Hause und Buche gleich wieder.....freu mich jetzt schon auf den 3. Januar, dann bleibe ich sogar mal 2 Wochen.......Dieses Haus hat es verdient, dass man Stammgast wird. Und es auch bleibt. Ideal für eine kleine Winterueberbrückung...

Aufenthalt September 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Wir waren im August in Soma Bay. Das Wetter war wie erwartet sehr heiss, aufgrund des Windes jedoch angenehm. Um ehrlich zu sein, haben wir dieses Hotel last minute gebucht und wollten nur ein paar Tage in der Sonne verbringen.
Was wir auf dieser kleinen, bezaubernden Halbinsel vorfanden, war einfach nur wunderschön!
Vom Housekeeping, bis zum Poolboy, die Serviceleute, Front Office Manager, wie auch der GM Bernhard Mayer, alle waren stets präsent.
Jeder der Angestellten, wirklich jeder, hatte stets ein Lächeln im Gesicht.
Sogar während der Reinigungsarbeiten der Sanitärbereiche wurde man mit einem Lächeln begrüßt.
Man hat die Privatsphäre bekommen, die man benötigte, jedoch hat es einem an nichts gefehlt.
Die Reinigung der Zimmer war tadellos, turn down service excellent und diskret.
Der Service im Restaurant mehr als aufmerksam.
Die Anlage ist sehr gepflegt und der Blick auf den traumhaft angelegten Golfplatz einfach atemberaubend.
Wir haben ein Upgrade bekommen und hatten ein Zimmer im 5ten Stock mit Blick auf das Rote Meer. Es gibt nichts schöneres als morgens von der Sonne geweckt zu werden!
Wir lieben Design und Boutiquehotels und hatten ein wenig Sorge wegen der Zimmer, die im britischen Colonialstil gehalten sind.
Diese Sorge war unbegründet.
Die Zimmer sind groß, sehr gemütlich, es funktioniert alles und man fühlt sich in diesem Hotel wie zu Hause!
Vielen Dank an Wassim, Sayed, Amr, Fady, Gerges, Mahmoud, Mina und alle Anderen, die unsere kurze Woche so wunderschön gemacht haben!
Sehr geehrter Herr Mayer, Sie haben ein tolles Team!
Vielen Dank auch an Sie!
Wir kommen ganz bald wieder!
Liebe Grüsse nach Soma Bay,
M. Blum und D. Ober

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012 über Mobile-Apps

Ich liebe dieses Hotel und werde zum drittenmal im August wiederkommen. Sehr schöne Zimmer, sehr gutes Management und super Service unter der Leitung des f&b As.Manager Mr. Mohammed...ich freue mich auf das essen,,ich liebe das Albatros Restaurant....kann's kaum erwarten..Wellness und die gute Luft sind wie ein jungbrunnen
Nicolas Spengler, schweiz

Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
wwasfi, Leiter Front Office von La Residence des Cascades, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2012
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im La Residence des Cascades, Soma Bay genossen haben fuer dir dritte mal , und Vielen Dank fuer Ihr Feedback.und als unsere liebe stammkunden so ihrem kommentar ist sehr wichiting fuer uns.

Sehr gerne teilen wir Ihr Kommentar mit unserem F& B Team und Herr Ahmed auch

Wir freuen uns Sie wieder im unsere Hotel La Residence des Cascades, Soma Bay begruessen zu duerfen

Herzliche Gruesse.

Wasim Wasfi
Front Office Manager

La Résidence des Cascades
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Soma Bay.
Kempinski Hotel Soma Bay
Nr. 4 von 9 in Soma Bay
Movenpick Resort Soma Bay
Movenpick Resort Soma Bay
Nr. 7 von 9 in Soma Bay

Sie waren bereits im La Residence des Cascades? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Residence des Cascades

Anschrift: 48 Km Safaga Road, Soma Bay, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Soma Bay
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der besten Resorts in Soma Bay
Nr. 3 der Familienhotels in Soma Bay
Nr. 3 der Strandhotels in Soma Bay
Nr. 4 der Luxushotels in Soma Bay
Nr. 4 der Spa-Hotels in Soma Bay
Nr. 5 der Romantikhotels in Soma Bay
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — La Residence des Cascades 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Low Cost Holidays, HostelBookers, TripOnline SA, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, Weg, Eurosun, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Residence des Cascades daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residence Des Cascades
Cascades Soma Bay
Residence Cascades
Residence De Cascades
Hotel La Residence Des Cascades Soma Bay
Soma Bay Cascades
La Residence Des Cascades Hotel Soma Bay

Wenn Sie La Residence des Cascades besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.