“Ganz ok, aber nicht sensationell..” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Resort   |   48 Km Safaga Road, Soma Bay, Ägypten   |
Nr. 5 von 9 Hotels in Soma Bay
Zertifikat für Exzellenz 2014
Köln, Deutschland
“Ganz ok, aber nicht sensationell..”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Die Anlage ist ein wenig in die Jahre gekommen, das wird besonders an den Zimmern deutlich.
Die Qualität bei Speisen und Getränken ist ganz ok, leider fehlte oftmals das i-tüpfelchen was diese Kategorie von Hotels eigentlich auszeichnet.
Der Poolbereich ist auch eher nüchtern, der Whirlpool ist nur bei mindestens einem zugekniffenen Auge als ein Whirlpool zu erkennen.

Der SPA-Bereich ist sehr schön angelegt und wirklich extrem umfangreich, hier bleibt kein Wunsch offen.

Für Golfer wird auch einiges geboten, insbesondere der große Platz ist bei Wind eine Herausforderung...

Alles in Allem kann man das Hotel weiterempfehlen, die Erwartungen sollte man aber etwas nach unten anpassen..

• Aufenthalt November 2011

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

... wir waren zum zweiten Mal da und es war einfach umwerfend. Unsere hohen Erwartungen vom ersten Mal wurden noch übertroffen - es waren 14 Tage pure Entspannung, der persönlichste, freundlichste und angenehmste (nicht aufdringliche) Service, den wir je erlebt haben. Man merkt dem Personal an, dass es das Hotel liebt und gerne zusammen arbeitet, man fühlt sich nicht als Gast, sondern als Teil der "Familie".
Das Essen war wieder einmal fantastisch, natürlich viel zu viel, aber das kann man bei ausreichend Sport wieder wett machen. Wir werden in jedem Fall wiederkommen!!!
Von den Unruhen in Ägypten war hier nichts zu merken - das Hotel war etwas weniger belegt, aber für uns umso angenehmer.
Besonders hervorzuheben ist noch die "Eagle's Nest Bar" - perfekte Abende mit dem wunderschönsten "Skyline-Blick", den man sich vorstellen kann bei leckeren Cocktails und guter Musik. Ebenso wie die "Spikes-Pool" Bar, in der man mittags wunderbare "Kleinigkeiten" zu sich nehmen kann mit Blick über den grünen Golfplatz.
Überhaupt sind die Ausblicke von dem Hotel traumhaft schön, wunderbare satte Farben - man kann gar nicht genug davon bekommen. Besonders bei Sonnenuntergang gibt es eine magische Atmosphäre.

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2011

Wir waren mit zwei Kindern 6 und 8 Jahre 6 Nächte im Cascades, wie umgangsprachlich in Soma Bay das Hotel genannt wird. Wir legen Wert auf eine kleinere bis mittlere Hotelgröße mit persönlichen Service und kleinen Besonderheiten. Das Cascades hat genau diesem entsprochen.
Wir hatten zwei großzügige Doppelzimmer mit Verbindungstür am Pool und jeweils Terrasse. Davon war ein Twin und ein 2-Bett-Zimmer dabei. Die Zimmereinrichtung ist Geschmackssache.
Während unseres Urlaubes waren nur 2 Restaurants geöffnet, das Hauptrestaurant Dunes und die Spikes Bar (draußen, mittags und nachmittags geöffnet). Im Dunes konnte man draußen, sowie drinnen essen. Das Frühstücksbufett mit ausgezeichnetem Müsli, warmen bekannten Gerichten, süssen Backwaren, Pfannkuchen (Michy Mouse Style für unsere Kinder), Wurst und Käse, Sekt usw. war sehr gut. Man mußte nie anstehen bzw. lange auf sein Omlett warten. Die Anzahl der Mitarbeiter im Service war mehr als ausreichend bemessen. Häufig wurde beim Abendessen ein Themenbufett (mexikansich, arabisch, international usw.) angeboten. Das Essen war hervorragend. Das Vorspeisenbufett war erstklassig. Wir haben ägyptischen Wein probiert, der unerwartet gut war.
In Soma Bay wird Dine Around angeboten, das bedeutet, daß wir für unsere gebuchte HP einen Gutschein über p. Pers. 20,- Dollar oder Euro p.P. bekommen haben und in einem anderen Restaurant zum Essen gehen konnten. Wir hatten für einen Abend das Kempinski gewählt. Im Kempinski waren auch aufgrund der aktuellen Situation nicht alle Restaurants geöffnet. Wir würden sagen, die Auslastung im Kempinski war prozentual ähnlich wie im Cascades. Das Buffet hatte mehr Auswahl, aber qualitativ war es eher schlechter. Man mußte häufig anstehen und das kannten wir aus dem Cascades überhaupt nicht. Der Service im Cascades war wesentlich persönlicher und freundlicher wie im Kempinski.
Der Pool war beheizt und somit waren unsere Kinder nicht aus dem Pool zu bekommen, da die Wassertemperatur im Meer 23 Grad betrug. Der Pool ist überschaubar und kein Erlebnispool wie in anderen Hotels. Dies macht die Erholung mit Kindern einfacher, da man nicht die ganze Zeit aufpassen muß.
Der Strand war wunderschön, die Liegen weit auseinander und jeder hatte durch die Abtrennung (hauptsächlich wg. Sand und Wind) fast schon Privatsphäre.
Wir sind zum Tauchen ins Breakers. Der Shuttle-Service hatte keine festen Zeiten aufgrund der Auslastung. Beim Rückweg mußten wir zum Teil bis zu 40 Min. auf den Shuttle Bus warten. Das wäre verbesserungswürdig. Aber das ist auch das Einzige.
Wir können einen Aufenthalt im Cascades nur empfehlen. Wir waren sehr zufrieden und bedanken uns bei den immer freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeitern, die uns das Wohlfühlen einfach gemacht haben.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Innsbruck
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2011

Das Residence des Cascades ist ein relativ neu errichtetes Golf und Spa Hotel in der Soma Bay. Es liegt einige Meter oberhalb der Bucht, zum Meer kommt man mit einem Shuttlebus in wenigen Mintuen zum Sheraton Hotel, wo man den Strand benutzen kann.
Besonders schön ist die Spa Anlage und die Anwendungen sind wirklich sehr gut.
Das Essen war das Beste bisher in Ägypten und die Zimmer sind modern, sauber und sehr komfortabel eingerichtet.
Für kleinere Kinder eher ungeeignet, da der Hauptteil der Gäste aus Golfern und Ruhesuchenden besteht.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2011

Ein rundum gelungener Urlaub (leider bleiben uns nur noch 2 Tage). Das Hotel entspricht seinen 5 Sternen. Einzig beim Essen würde ich einen klitzekleinen Abzug machen, dafür, dass es nur einmal pro Woche ein orientalisches Buffet gibt. Das war nämlich bislang das beste Themenbuffet, dass wir in unserer Woche hatten. Die Qualität der Speisen war jedoch auch bei allen anderen Themen ausgezeichnet. Man wünscht sich eben in Ägypten auch "ägyptisches" Essen.
Ansonsten gibt es nichts auszusetzen. Service, Pool, Zimmer usw. sind top. Das Publikum ist sehr angenehm, da viele Golfer das Hotel bewohnen und man dadurch den Pool am Morgen fast für sich alleine hat. Der Shuttleservice zum Strand oder Divingcenter funktioniert ebenfalls einwandfrei, wir haben max. 10 Minuten gewartet.

Fazit: Für alle Erholungssuchenden sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2011

Wir reisen viel, deshalb können wir gut einschätzen, was ein Hotel ausmacht und hier kann man einfach nichts finden, was negativ wäre. Einzig das Gefühl in Ägypten zu sein, geht einem abhanden. Es ist alles blitz blank sauber, das Essen macht keinerlei Magenprobleme und ist top, die Zimmer wunderbar und komfortabel ausgestattet. Die Lage, nun ja, das weiss man ja vorher, ist nicht besonders toll, man muss zum Meer mit einem Bus fahren, aber dies ist eigentlich kein Umstand. Der Service ist bestens und die gesamte Hotelführung ist absolut zuvorkommend und umsichtig.
Das Hotel ist natürlich durch den Golfplatz sehr attraktiv für diese Sportart, aber man muss nicht Golf spielen, um sich dort wohl zu fühlen. Tennis, Schwimmen, Tauchen uvm. machen den Urlaub auch sportlich schön. Wir werden wieder hingehen denke ich, denn in 10 Tagen haben wir uns bestens erholt und kamen im Winter braun gebrannt in die kalte Heimat zurück.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2010

Ich bin Vielreisender (gerne im Luxussegment) und kann dieses Hotel nur empfehlen! Natürlich steht es in Ägypten und nicht auf den Malediven! Aber das sollte man ja vorher wissen... Das Personal ist sehr hilfsbereit, jeder spricht mit einem und ist am persönlichen Wohlbefinden interessiert! Ein Großteil spricht auch Deutsch. Das Hotel ist seit Beginn unter deutscher Leitung, was man merkt! Alles ist extrem sauber! Auch das hervorragende Spa (das zugegebenermaßen nicht billig ist). Die Masseure für die Ayurveda-Anwendungen kommen auch tatsächlich aus Indien! Der Golfplatz ist sehr schön. Die Lage des Hotels etwas erhöht über der Bucht ist ebenfalls sehr schön. Die Buffets waren durchweg sehr gut! Die Gäste waren überwiegend Golfer-Paare aus Deutschland oder der Schweiz. Und, für Ägypten, insbesondere Hurghada, muß man es erwähnen, keine Russen! Alles in allem durchweg empfehlenswert! Besonders bei diesem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis! 6 Tage Halbpension hier kosten soviel wie eine Nacht ohne Frühstück im Luxusresort auf den Malediven!

• Aufenthalt Dezember 2010

Sie waren bereits im La Residence des Cascades? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Residence des Cascades

Anschrift: 48 Km Safaga Road, Soma Bay, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Soma Bay
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der besten Resorts in Soma Bay
Nr. 3 der Strandhotels in Soma Bay
Nr. 4 der Luxushotels in Soma Bay
Nr. 4 der Spa-Hotels in Soma Bay
Nr. 4 der Romantikhotels in Soma Bay
Nr. 5 der Familienhotels in Soma Bay
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — La Residence des Cascades 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, Otel, Odigeo, Odigeo, HostelBookers, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Residence des Cascades daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residence Des Cascades
Cascades Soma Bay
Residence De Cascades
Soma Bay Cascades
Hotel La Residence Des Cascades Soma Bay
Residence Cascades
La Residence Des Cascades Hotel Soma Bay

Wenn Sie La Residence des Cascades besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.