“Gut - aber nicht TOP - Hotel mit eigentlich großem Potential!” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Resort   |   P.O. Box 71, Soma Bay, Ägypten   |
Pauschalangebot
Nr. 3 von 9 Hotels in Soma Bay
Dortmund, Deutschland
“Gut - aber nicht TOP - Hotel mit eigentlich großem Potential!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Von der Lage in Soma Bay eindeutig unser Favorit: Der Strand ist für das Rote Meer wirklich schön, mal kann ohne Badeschuhe laufen und ungestört ins klare Wasser gehen. Der Steg zum Schnorcheln am wunderschönen Riff ist in wenigen Minuten erreicht (die anderen Hotels bieten kleine Shuttlebusse an...). Hierfür gibt es 5 Sterne!
Die Zimmer waren 'naja' - also nicht wirklich 5 Sterne würdig: Extremst hellhörig (obwohl wir in der obersten Etage untergebracht waren..). Lautes Gepolter vom Flur her bis tief in die Nacht. An- und abreisende Gäste zogen permanent ihre Trolleys über den Fliesenboden, unterhielten sich dabei laut, selbst das Housekeeping polterte des Nachts lautstark und lautredend mit Kinderbetten über die Flure. Es gab wirklich keine Nacht, wo wir einmal durchgeschlafen haben! Über die Dunstabzüge im Badezimmer gab es auch Geräusche aus anderen Zimmern. Auch die antiquierten Fernseher sind ein absoluter Graus, abgesehen vom Design, verbreiten diese neben einem schlechten Bild keinen Ton, sondern eher ein Dröhnen! Im Bad ein Duschvorhang: Auch ein absolutes No-Go in dieser Kategorie. Positiv auf den Zimmern waren wirklich gute Betten (Matratzen) und es war doch recht sauber. Was nutzen nur die guten Betten, wenn der Geräuschpegel der einer Bahnhofshalle gleicht. Alles in allem jedoch, waren die Zimmer eher einer 3 Sterne Kategorie würdig und müssen dringend renoviert werden. Beim Schallschutz und gleichermaßen verbunden mit einem Breaving des Housekeepings (was die nächtlichen Polteraktionen angeht) sollte man beginne. Dies war wirklich alles sehr lästig und hierfür gibt es punktabzug!
Zur Gastronomie: Die Buffets (also Frühstück und Abendessen) waren durchweg in Ordnung. Es hat meistens geschmeckt und auch hygienisch einwandfrei - wir haben immer etwas gefunden. Leider wenig abwechslungsreich oder kreativ, auch keine kulinarischen Hochgenüsse. Entschäuschend wenig Frischobst, nur Melone, Orange und Grapefruit. Hierfür sollte man auf Dauer (sorry, aber so ist es ja meistens) einen österreichischen, deutschen oder schweizer Küchenchef engagieren. Eventuell sollte man auch überlegen, die Aussenterasse größer zu gestalten. Es gab jeden Morgen und Abend dasselbe Problem: Der (große) Speiseraum innen stand fast komplett leer und draußen standen die Gäste und warteten auf einen freien Tisch. Natürlich schreit es gerade für uns Gäste meist aus den kalten, verregneten Gegenden angereist, endlich bei lauem Lüftchen draußen essen zu können. Hier sollte umgedacht werden! Die Hotelbar müsste auch dringend 'aufgehübscht' werden: Nur ein paar Sessel, draußen keine Kerzen, keine Decken, alles in allem wenig einladend. Schade, denn die Barkarte war recht gut sortiert. Gastronomie: 4 Sterne-würdig!
Der Service funktionierte wirklich gut, sogar sehr strukturiert. Kompliment an die Restaurantleitung. Es wurde schnell schmutziges Geschirr abgeräumt, der Kaffee- und Getränkeservice funktionierte einwandfrei. Hier ist man auf 5-Sterne-Niveau!
Die Aussenanlagen inkl. Pool und Freizeiteinrichtungen waren ganz ok. Der beheizte, große Pool ist ein Highlight und hat uns gut gefallen. Auch die Holzliegen mit den (leider manches Mal etwas verdreckten) Auflagen. Es gab übrigens immer genügend Liegen. Die Gartenanlage war ok, aber nicht erwähnenswert. Hierfür gibt es 5 Sterne, denn der Pool ist der schönste von den Anlagen der Soma-Bay. Etwas entäuscht hat uns der Bereich Fitneßraum und Sauna. Die Sauna nebst Massageraum und Duschen erinnerte leider eher an das städtische Schwimmbad als an eine Wellnessoase. Der Fitneßraum ist zwar ordentlich ausgestattet, jedoch für diese Hotelgröße viel zu klein. Hierfür gibt es 3 Sterne.
Alles in allem können wir das Haus durchweg empfehlen. Insgesamt war es ein netter Aufenthalt. Die Lage des Zimmers ist enorm wichtig!!!! Schade finden wir, dass hier so viel Potential steckt, was scheinbar unerkannt ist: Die einmalige Lage mit vielen Vorteilen, der tolle Pool, die Weitläufigkeit der Anlage, aber vor allem das Publikum durchweg gutsituiert und angenehm. Werden hier nicht baldigst die o. a. Kritikpunkte ausgeräumt (vor allem Zimmer, Speisenzubereitung und Wellnessbereich), könnte sich das Blatt wenden. Dies wäre schade um dieses schöne Hotel. Also Starwood Company: Macht was!!! Wir kommen wieder und gucken ;-)

• Aufenthalt März 2013, Familie
Mahmoud F, Deputy Director of Guest Service von Sheraton Soma Bay Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juni 2013
Lieber Ernie2012,

Danke, dass Sie uns Ihre Kommentare auf Trip Advisor

Unsere Entschuldigung, dass einige der Serviceleistungen und Bedingungen nicht erfüllt Ihre Zufriedenheit.

Wir nehmen Ihre Kommentare und wir werden folgen, um an ihnen zu arbeiten, um unseren Gästen einen besseren Service in der Zukunft

Bitte lassen Sie mich auf dem Laufenden, wenn Sie zurück zu unserem Hotel für Ihren nächsten Urlaub durch Senden einer Nachricht an meine E-Mail-Adresse mahmoud.fathy@sheraton.com arrangieren wollen

• Arabische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Wie schon seit über zehn Jahren habe ich heuer hier einen Kurzurlaub verbracht.
Mit dem neuen Direktor Hossam Adlib hat sich hier nichts wesentliches geändert.
Die Lage ist perfekt für einen Strandurlaub.
Das Personal ist sehr bemüht und immer freundlich.
Für ägyptische Verhältnisse ist des Essen ausgezeichnet.
Wenn ich einen Kritikpunkt angeben muss so betrifft das das WLAN.
Die Verbindung ist leider recht instabil und für alle Gäste zu klein.
Ich werde gerne wieder kommen.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Lieber luckass2407,

Vielen Dank für Ihre nette Bewertung schreiben

Es war uns eine Freude, dass Sie in unserem Hotel Sheraton Soma Bay blieb

Wir hoffen, Sie begrüßen Sie zurück wieder in unserem sonnigen Resort

Hoersching, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Ein Hotel, das keine Wünsche offen lässt. Wir haben uns von der ersten Minute an wohl gefühlt. Wunderbare Frühstücksbuffets, abwechslungsreiches Lunch und die themenorienitierten Dinner. Begleitet von sehr freundlichem Personal - zuvorkommend, lustig und nicht aufdringlich. Zimmer tadellos bis ins Detail und sehr geräumig. Resümee: wir kommen wieder!

Aufenthalt Februar 2013, Familie
Liebe Maria O,

Vielen Dank für Ihre Kommentare und wünschen wir, dass Sie wieder in Sheraton Soma Bay

Vergessen Sie nicht, dass gibt es viele "Freunde" wollen Sie bald zu sehen

Mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigen Sheraton Soma Bay Resort

Ottobrunn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Wir haben Ende Februar eine Woche in dem Hotel verbracht um dem deutschen Winter zu entfliehen und waren in Summe sehr zufrieden. Es war wohl die vorletzte Woche der Wintersaison und dementsprechend war das Hotel etwa zu 30% belegt. Es war relativ windig, den man am Strand durch die Abtrennungen jedoch gut abschirmen konnte. Die meisten Gäste hatten Halbpension gebucht, wir jedoch nur B&B. Der Nachteil der Wintersaison ist, dass nur ein A la Carte Restaurant geöffnet hatte und wir die Karte nach einer Woche auswendig kannten. Es gibt auch die Möglichkeit mit einem kostenlosen Shuttel in den anderen Hotels in Soma Bay zB. Kempinski zu essen und die Rechnung problemlos auf das Zimmer zu schreiben.
Ein weiterer Nachteil ist das Alter des Hotels, was man deutlich der Ausstattung ansieht. Unser Badezimmerlicht hatte einen Wackelkontakt und funktionierte nur jedes dritte Mal. Auch die kleinen Röhrenfernseher und ein miserabler Empfang sind keine 5 Sterne Wert.
Auch finde ich 6 EUR für 1,5 Std langsames Internet sehr überteuert und sollte besser im Zimmerpreis beinhaltet sein.
Trotzdem können wir das Hotel wirklich weiterempfehlen, da das Meer, der Strand, die Architektur und auch die tollen Mitarbeiter viel wieder wett machen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Mahmoud F, Deputy Director of Guest Service von Sheraton Soma Bay Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2013
Lieber Stephan S,

Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen

Unsere Entschuldigung für Sie auch, dass einige der Bedingungen Hotel waren nicht bis zu Ihren Erwartungen, aber wir nehmen Ihre Kommentare und wir werden sie zu studieren, um uns in die Renovierung des Hotels und einen besseren Service für unsere Zukunft Gästen zu helfen

Mit freundlichen Grüßen aus Sheraton Soma Bay

Göppingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Ein tolles Hotel, für alle, die einen ruhigen, entspannten Urlaub wünschen. Keine laute Musik, aufdringliche Animation oder ständiges angesprochen werden am Strand (Massagen, Bootsfahrten...). Toller Service, super nettes Personal. Die ganze Anlage sehr gepflegt uns ein super toller Strand.
Es war mein vierter Urlaub in Ägypten , jedesmal in einem anderen Hotel, und wir werden nächstes Jahr wieder dieses Hotel wählen .

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Liebe melanyc84,

Vielen Dank für die Ausgaben der Zeit, um Ihre Erfahrungen veröffentlichen im Sheraton Soma Bay auf Trip Advisor

Wir sind sehr erfreut zu hören, dass du schöne Zeit hatten in unserem Hotel und wir hoffen, Sie begrüßen Sie zurück zum fünften Mal in unserem Hotel sehr bald

Bitte kontaktieren Sie mich auf meiner E-Mail-Adresse mahmoud.fathy @ sheraton.com, wenn Sie weitere Hilfe zu Ihrem nächsten Urlaub brauchen

Mit freundlichen Grüßen aus Soma Bay

Regensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Ein wunderschönes Hotel, angenehm ruhig, und sehr gepflegt. Wir waren Anfang Februar '12 da, und hatten eine wunderbare Woche. Das Personal ist sehr bemüht und freundlich. Die Zimmer sind schön und geräumig, der Zimmerservice aufmerksam. Das Essen, vom Frühstück bis zum Abend-Buffet sehr gut, ein rundum perfekter Urlaub ! Ich würde es den Ruhe-Suchenden sehr empfehlen !

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Liebe Nani D,

Vielen Dank für Ihre nette Komplimente über unser Hotel

Wir freuen uns, dass Sie so schöne Eindrücke über Sheraton Soma Bay hatte und wir hoffen, bald wieder zu kommen, um Ihren Aufenthalt wieder genießen

Bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie für den nächsten Urlaub planen, alles in Bezug auf Ihre zukünftigen Urlaub in unserem Resort arrangieren

Mit freundlichen Grüßen aus Soma Bay

Kleve, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Ein gutes Hotel in Top-Lage mit schönem Strand. Für einen erholsamen Urlaub bestens geeignet. Das Personal ist freundlich, der Service gut. Ausreichend Sonnenhüte, Windschutz und Liegen. Gerne kommen wir wieder hierher!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Mahmoud F, Deputu Director of Guest Service von Sheraton Soma Bay Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2013
Lieber Hans T,

Vielen Dank für Ihre Kommentare

Wir sind glücklich zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen

Vielen Dank für Ihre Kompliment für den Strand und die Mitarbeiter des Hotels

Wir tun unser Bestes, um gute Qualität der Dienstleistung zu halten und wir möchten Ihren nächsten Aufenthalt genießen

Bitte kontaktieren Sie mich, wenn Sie für Ihren nächsten Urlaub in unserem Hotel auf meine E-Mail mahmoud.fathy @ sheraton.com arrangieren wollen

Mahmoud

Sie waren bereits im Sheraton Soma Bay Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Soma Bay Resort

Nr. 2 der Familienhotels in Soma Bay
Nr. 3 der Luxushotels in Soma Bay
Nr. 3 der Spa-Hotels in Soma Bay
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Soma Bay Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, LateRooms, Low Cost Holidays, TripOnline SA und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Soma Bay Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sheraton Soma Bay Hotelanlage
Sheraton Soma Bay Hotel Soma Bay

Wenn Sie Sheraton Soma Bay Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.