“Angenehm Überrascht” 5 von 5 Sternen

Nr. 8 von 9 Hotels in Soma Bay
Bayreuth, Deutschland
“Angenehm Überrascht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Ich war zum ersten Mal in Ägypten und habe mich aufgrund von Empfehlungen von Freunden für das Amwaj Safaga enschieden. Ich war wirklich angenehm überrascht als ich dort ankam. Das Personal war überaus freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit ohne dabei aufdringlich zu sein. Die Zimmer und das ganze Hotelareal sind sehr liebevoll gestaltet und werden auch ständig gepflegt. Die Zimmer sind modern und sehr schön eingerichtet und die Betten sind wirklich ein Traum, nicht zu weich und nicht zu hart und auch eine wirlich ausreichende Grösse. Direkt im Hotel wird ein reichhaltiges Freizeitangebot wie Ausflüge, Tauchen, Quadfahrten und weitere Wassersportarten dargeboten die auch zu einem günstigen Preis zu haben sind. Ich werde mich bei meinem nächsten Ägyptenurlaub auf alle Fälle wieder für das Amwaj entscheiden. Das Essen war sehr gut und bietet für jeden Geschmack etwas. Aufgrund seines Freizeitangebots ist dieses Resort auch vollstens für Familien mit Kindern jeden Alters geeignet. Die Animatoren kümmern sich wirklich sehr zuvorkommend um alle Alterklassen, egal ob Kleinkind oder schon betagter Erwachsener. Auch das Spa ist sehr zu empfehlen, da man auch hier für einen vernünftigen Preis ein reichhaltiges Angebot von gut geschulten Personal bekommt. Hier ist wirklich für jeden etwas dabei, egal ob man nur am sauberen Strand die Sonne und das kristallklare Wasser geniessen will oder sich sportlich betätigen will. Am Abend wird auch eine Disco und andere Unterhaltungsmöglichkeiten geboten. Ich bin wirklich schon viel in der Welt herungereist und habe auch schon sehr viele Hotels/Resorts besucht, aber diese hier war bisher mit Abstand das Beste, auch wenn ich in anderen schon wesentlich mehr bezahlt habe, und wird mir immer in guter Erinnerung bleiben. Beide Daumen nach oben für das Amwaj Soma Bay.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde

• Arabische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Hof, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Nun war ich zum dritten mal im schönen Anwaj, und staune doch wieder, wieviel schöner es doch immer wieder wird! Super Service, das Essen ein Traum und einfach DER Platz um sich zu erholen und verwöhnen zu lassen! Der Strand ist zauberhaft, sauber und immer genug Platz für alle und der Steg ins Meer ist einfach eine Wucht! Mein Zimmer was sehr luxuriös, hier bekommt man echt ungewöhnlichen Luxus für vergelichsweise kleines Geld. Die Animation ist unaufdringlich und sehr freundlich, die Shows sind toll und die Disco abends genau richtig, um einen schönen Strand- und Wellness-Tag ausklingen zu lassen. Natürlich habe ich mich wieder im Spa verwöhnen lassen. Sauna, Dampfbad, Massage, herrlich! Auch der Friseurbesuch (günstig) und eine schöne Maniküre haben zum rundum wohlfühlen beigetragen. Das Essen, die Buffets sind einsame Spitze, nie habe ich eine Vielfalt und soviel Geschmack in Ägypten vorher erlebt!! Da es um die Jahreszeit noch teils recht windig ist, habe ich mich nachmittags an den Pool verzogen, wo es sich prima relaxen lässt! Es war so schön ruhig, nirgends zu laute Musik oder Lärm. Kein Baulärm, keine überflüssige Animation, einfach nur erholen, erholen, erholen!

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Unser Urlaub war herrlich - weit weg vom Massentrubel, an einem herrlichen Strand in einem tollen Hotel. Landschaft super, keine Nachbarhotels und kein Straßenlärm. Im Hotel alles da: Animation, Sport, Wellness (super!!), Ausflüge buchbar, Tauchen, Schnorcheln, Reiten, Kinderspielplatz...und vieles Meer. Abends Disco oder Beachparty oder gemütliches zusammensein an den Bars
Essen top, Service kompetent und freundlich. Zimmer sehr komfprtabel und modern.
Die Fahrt vom Flughafen Hurghada nach Safaga/Abu Soma/Soma Bay dauert 45 - 60 Minuten. Landschaft toll, die Anfahrt lohnt sich!

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Hof, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Ja, das Hotel ist nicht komplett neu - es ist aber ein sauberes, serviceorientiertes Hotel mit freundlicher Atmosphäre, guter Unterhaltung und einem großen Angebot an schmackhaften Speisen, abwechslungsreichem Sport, Wellness und unaufdringlicher Animation. "Aufstrebend" würde ich sagen, denn ich war auch vergangenen Herbst hier und die positiven Veränderungen sind immens. Sicherlich zählt das Amwaj bald als Geheim-Tipp, denn im Gegensatz zu anderen Hotels wird hier verbessert, anstatt nach zu lassen. Nach über 15 Urlauben in diversen Hotels in Safaga und Hurghada meine ich, etwas Ahnung zu haben :-)
Ich verstehe auch die vernichtenden Kritiken nicht! Das Preis-Leistungsverhältnis ist angemessen, und wer Ägypten kennt und schon andere Hotels besucht hat wird hier angenehm überrascht sein. Das Essen lässt keine Wünsche offen, immer frisches Obst, viele Fleischspeisen und unzählige Beilagen und Salate. Immer schmackhaft und abwechslungsreich! Dazu ein himmlisches Nachspeisenbuffet, lecker! Es gibt das Hauptrestaurant, das Strandrestaurant und auch am Pool wird Abendessen in romantischer Atmosphäre angeboten. Ich wurde immer freundlich und zuvorkommend bedient. Leider musste ich einige Touristen beobachten, die weder Freundlichkeit noch Anstand zeigten. "Wie man in den Wald hineinschreit...so schallt es zurück!". Ganz einfach. Am Strand wird auf Sauberkeit geachtet und die Poolbar lässt keine Wünsche offen. Für mich ein erholsamer, ruhiger Urlaub an einem sehr schönen Naturstrand mit einem wunderbaren Steg auf das Meer, wo auch weitere Liege- und Verweilplätze zum Genießen einladen. Und natürlich mehrere Möglichkeiten (Stufen) ins Meer, zum Schwimmen und Schnorcheln. Wer hier keine Erholung findet, wird wohl nirgendwo glücklich. Eines noch: Safaga und Abu Soma sind RUHIG gelegen und keine Großstädte, dass sollte man natürlich wissen. Wer Trubel sucht und aufregendes Nachtleben, der sollte sich für Hurghada entscheiden. Wer Erholung und Natur sucht, ist hier richtig. Ein besonderes Plus ist das Spa: Hier arbeiten professionelle Masseure, es ist sehr sauber und auch nicht überteuert. Es gibt auch Sauna und Jacuzzi. Die Sportgeräte im Fitnessraum sind neu und sehr modern (Crosstrainer, Laufband, Fahrrad etc.). Ausreichend Duschen sind auch da. Eines der besten und modernsten Spas die ich in Ägypten je besucht habe. Top!!

Zimmertipp: Wenn Sie mit Ihrem Zimmer unzufrieden sind, sollten Sie dies gleich zu Beginn an der Rezeption melde ...
  • Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Bregenz, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Wir besuchten das Hotel im Juni 2011 für 12 Tage. Zum Glück waren wir tagsüber stets außerhalb des Hotels am Kitesurfen.

In unserem Bett lag zunächst eine tote Kakalake. Die Betten waren nicht sauber (schwarze Haare auf dem Bettzeug). Ebenfalls unsauber waren die Handtücher in Badezimmer.

Die Zimmer sind einfach eingerichtet, was grundsätzlich in Ordnung ist. Leider sehen die Bäder so aus, als seien sie schon über 50 Jahre alt.

Das Essen ist im Hotel nicht gut. Das Buffet variiert kaum, nach zwei Tagen hat man quasi alles einmal durch. Leider riecht es im Restaurant wie auf einem Schlachthof. Das Besteck, die Teller und Gläser sind allesamt nicht richtig sauber.

Am schlimmsten war jedoch der Service. Man merkt den Kellnern an, dass sie die Nase voll haben von den All-Inclusive-Gästen, die im Tanga am Pool liegen und im Restaurant am liebsten mit freiem Oberkörper essen gehen würden. Leider sind sie durch solche Gäste zu allen Gästen frech und nicht serviceorientiert. Uns wurden teilweise alte Getränke wieder als frische hingestellt.

Achtung vor den Strandhandtüchern - diese werden nur getrocknet, wieder zusammengefaltet und am nächsten Tag als frisch an andere Gäste ausgegeben.

Auch der Service an dem sonst sehr hübschen Beachrestaurant ist schlecht. Uns wurden gegen 10 Uhr abends die Gläser fast aus den Händen gerissen und das Tischtuch abgedeckt.

Fazit: Wir kommen nicht wieder. Hier muss grundsätzlich was passieren.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2010

kein beheizter Pool ca. 10 - 14°, keine Bücherei, kein Internetcafe - Stick gibt es an der Rezeption gegen Gebühr 4 € 30 Min. keine Tennisplätze, " Fitnesscenter " - Geräte stehen am Pool, kein Strom - Stepper dadurch nur lehrlauf, an einem Gerät fehlen die Gewichte.
Wellnessbereich noch nicht fertig, keine Sauna, türk. Bad, Dampfbad oder, oder. Whirlpool total verdreckt. Die angebl. Diskothek steht mit Bretterboden am Strand, an Schlafen vor 3:00 Uhr nicht zu denken, wenn die Zimmer zu nah dran oder Balkontür auf. Die paar Basare vollkommen überteuert. Links und rechts nichts als Wüste. Massage am Strand in einem Pavillon. Von einer Gesichtsmassage würde ich absehen, die Masseure haben keine Möglichkeit zum Händewaschen im Pavillon, lecker! Da ich nur Poolbenutzerin bin, LEIDER 2 Wochen Urlaub nicht schwimmen. Hatte mich so auf die im Fernsehen vorgestellten Annehmlichkeiten gefreut!! Kein Sport, kein Spa Bereich und kein Schwimmen, kein "Promenadenlauf". Ich werde in Zukunft meine Reisen mit sehr viel VORSICHT aussuchen. Essen war gut, Zimmer groß, Matratzen sehr gut. Badezimmer naja, richt teilweise stark aus dem Siel, Wasser fällt auch mal 1 -2 Std. aus. Personal sehr nett und aufmerksam. Hurgarda 45 Min. mit dem Taxi (45€). Fahrer setzt bei Basar von Familie ab ... . Aufführungen durch Animateure auf Russisch, da sehr viele Russen im Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Heidelberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2010

Das Hotel ist leider nicht neu, wie beschrieben sondern scheint eine aufgekaufte Bauruine zu sein. Die neuen Teile sind sehr schön, die alten hingegen wirklich herunter gekommen. Dazu zählen leider die Bäder in den Zimmern, die in fürchterlichem Zustand sind und zeitweise auch stark nach Abwasser gerochen haben.
Zeitweise / Zu Stosszeiten (obwohl das Hotel nicht voll war) gab es kein Wasser im Zimmer, das Fernsehen ist regelmäßig ausgefallen.
Die Pool Landschaft ist sehr schön gestaltet und bietet viel Entspannung - solange das Animationsteam die Musik aus lässt - andernfalls war es teil sogar schwer sich zu unterhalten.
Hauptsächlich sind russische Gäste in dem Hotel, die auch tagsüber gern mal einen trinken. Insgesamt waren sie aber nie störend oder ausfällig.
Das Essen war in seiner Auswahl und Vielfältigkeit leider dürftig. Es gibt kaum frisches Obst, Fleisch und Fisch immer nur in gehäckselter Form.
Es gibt keinerlei Sportmöglichkeiten.
Nächstes Jahr könnten vielleicht alle versprochenen Features auch mal fertig gebaut sein - bis dahin ist das Hotel voll mit Bauarbeitern und Lärm.

Leider wurde unser letzte Abend durch eine Ratte im Restaurant getrübt - der Tropfen zum Überlaufen - ich war froh das Hotel am nächsten Tag verlassen zu können.

Alles in Allem ist die Anlage weit entfernt von 5 Sternen und nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Amwaj Blue Beach Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amwaj Blue Beach Resort & Spa

Anschrift: Km 50 , Hurghada | Safaga Road,, Soma Bay, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Soma Bay
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der besten Resorts in Soma Bay
Nr. 6 der Spa-Hotels in Soma Bay
Nr. 6 der Strandhotels in Soma Bay
Nr. 7 der Luxushotels in Soma Bay
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Amwaj Blue Beach Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amwaj Blue Beach Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Amwaj Blue Beach Resort & Spa
Amwaj Blue Beach Resort & Spa Hotel
Amwaj Blue Beach Hotelanlage & Spa
Amwaj Blue Beach Hotel Soma Bay
Amwaj Blue Beach Resort And Spa

Wenn Sie Amwaj Blue Beach Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.