“Exzellentes Hotel!” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 9 Hotels in Soma Bay
Regensburg, Deutschland
“Exzellentes Hotel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Auch unser fünfter Aufenthalt war wie die vorherigen wunderschön und unvergesslich.
Das Hotel überzeugt in allen Bereichen und lässt keine Wünsche offen.
Gastronomisch auf höchstem Niveau. Zimmer elegant und äußerst hochwertig ausgestattet.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Ganchev, General Manager von Kempinski Hotel Soma Bay, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juni 2014
Sehr geehrte Maria,

Wir haben uns sehr ueber Ihren positiven und herzlichen Kommentar gefreut.
Es ist immer wieder schoen zu sehen, dass loyale Gaeste unseres Hauses gerne zu uns zurueckkehren und wir die hohen Erwartungen jederzeit erfuellen.
Wir freuen uns schon auf Ihren sechste Besuch bei uns.

Sonnige Gruesse,

Pa to GM

• Arabische zuerst
Altdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Man hört ja viel negatives über Ägypten - all das könnt ihr im Kempinski Soma Bay vergessen! Eine herrliche Anlage, zuvorkommende Menschen, welche alles möglich unternehmen, um die schönsten Tage im Jahr Realität werden zu lassen.
Ein spezieller Dank gebührt Herrn Nasar, welcher zusammen mit seinem Team einen wirklichen Top Service geleistet hat. Wir kommen wieder - bestimmt!

Zimmertipp: Zu empfehlen ist der Laguna Club, wenn man noch mehr Ruhe möchte.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Ganchev, General Manager von Kempinski Hotel Soma Bay, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2014
Sehr geehrter Kurt,

Herzlichen Dank fuer Ihre Bewertung!
Wir freuen uns Ihnen einen erholsamen Urlaub ermoeglicht zu haben.
Ihr Lob an Nasser und das Laguna Club Team geben wir sehr gerne weiter.

Wir freuen uns auf Ihren naechsten Besuch!

Hochheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014 über Mobile-Apps

Nachdem ich schon einige Hotels in Ägypten ausprobiert habe, muss ich sagen Platz 1 an das Kempinski Soma Bay! Bestes Essen, Bester Service!
Die Zimmer sind sehr großzügig ausgestattet und sauber.
Sowohl der poolbereich als auch der Strand sehr gepflegt !

Aufenthalt April 2014, Paar
Ganchev, General Manager von Kempinski Hotel Soma Bay, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2014
Sehr geehrter Tilman G,

vielen Dank fuer die tolle Bewertung als Bestes Hotel in Aegypten!
Wir freuen uns Ihnen einen schoenen Urlaub ermoeglicht zu haben und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!

Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Das Hotel der Kempinski Gruppe ist malerisch im maurischen Stil gestaltet und an einem schönen, ruhigen Strandabschnitt direkt am Meer gelegen. Unweit vom Ufer befindet sich ein kleines, aber recht belebtes Hausriff, zu dem man auch als ungeübter Schwimmer problemlos hinausschwimmen kann.
Am Strand gibt es auch bei höherer Auslastung jederzeit genügend Sonnenliegen mit Schirmen und Windschutz.
Der Poolbereich mit mehreren Pools ist sehr geschmackvoll gestaltet (der Hauptpool und die Jacuzzis sind beheizt).
Der Gym ist für ein Hotel recht gut ausgestattet.

Das Essen (in Buffetform) ist qualitativ sehr hochwertig, abwechslungsreich und wird an Front Cooking Stationen frisch zubereitet. Leider gibt es kein a la Carte Restaurant, was aber wohl auch aufgrund der Grösse der Anlage logistisch nicht machbar ist.

Die Zimmer sind ausreichend gross und hochwertig ausgestattet. Einziger Kritikpunkt ist die Klimaanlage, die leider direkt auf das Bett bläst, was etwas unangenehm werden kann, wenn man hier empfindlich ist.
Kostenloses WLAN funktioniert im Zimmer als auch in den öffentlichen Bereichen ausser am Strand problemlos.

Tipp: Wenn man nicht als Familie verreist, sollte man Zeiten, an denen in Deutschland, Oesterreich und der Schweiz (Hauptanteil der Besucher kommt aus diesen Ländern) Schulferien sind, meiden. Dann kann es passieren, dass die Anlage recht voll und vor allem sehr laut (insbesondere bei den Pools und den eigentlich der Erholung dienenden Jacuzzis) ist. Leider kann zu diesen Zeiten auch der ansonsten perfekte Service im Restaurant nicht immer gewährleistet werden (Service wirkt überlastet und ist deshalb nicht immer aufmerksam, nicht immer saubere Tischdecken, teilweise fehlende Weinkühler, von den Kellnern abgeräumte Weingläser, obwohl noch nicht ausgetrunken...)

Zimmertipp: Der geringe Aufpreis für ein Zimmer mit Meerblick lohnt sich auf alle Fälle.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Ganchev, General Manager von Kempinski Hotel Soma Bay, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Mai 2014
Sehr geehrter Tilo W,

Herzlichen Dank fuer Ihre positive Bewertung!
Der Strand unseres Hotels ist wirklich einmalig, Korallenriffe und die Welt der Unterwassertiere ist beeindruckend!
Bezugnehmend auf Ihre Anmerkung ueber die fehlende a la Carte Restaurants, moechten wir Sie uber Folgendes zu informieren. Wir haben a la Carte Menu in dem View Restaurant waehrend Abendessen, auch haben wir das Bamboo Shoot a la Carte Restaurant 4 Abende pro Woche und das Al Mar Restaurant waehrend Mittagessen. In Soma Bay haben Sie auch die Moeglichkeit, das „Dine Around“ Konzept zu geniessen und die Resaurants in alle Soma Bay zu probieren.
Wir haben Ihre Anmerkung ueber den Service waehrend die belegte Schulferien mit dem Management geteilt, und wir werden mehr in diesem Punkt zu konzentrieren.

Wir hoffen, Sie bald wieder im Kempinski Soma Bay begruessen zu duerfen!

Sonnige Gruesse aus Aegypten!

Genf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Was macht dieses Hotel aus:
Die Anlage: grosszügig angelegte Poollandschaft, schöne Lobby
Sandstrand: traumhafter langer Sandstrand mit hervorragendem Strandservice (einfach die kleinen Knöpfchen beim Sonnenschirm drücken und schon wird einem alles bequem zum Liegestuhl serviert) - Schnorchelequipmnet-Verleih am Strand damit die Unterwasserwelt erkundet werden kann und Tauchschule ist auch gleich in der Nähe.
Kulinarik: ausgezeichnete Qualität der Speisen, vielfältiges Frühstücksbuffet mit live-cooking Stationen und schöne à-la-carte Gerichte wer nicht immer Buffet essen möchte.
Service: sehr zuvorkommende, authentische Mitarbeiter die sich wahnsinnig viel Mühe geben ohne jemals aufdringlich zu wirken.
Wir haben uns zu jeder Zeit rundum wohl gefühlt und freuen uns schon auf den nächsten Besuch!

Zimmertipp: Junior Suiten mit direktem Meerblick
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Ganchev, General Manager von Kempinski Hotel Soma Bay, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2014
Sehr geehrte Dueinvaca,

toll, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefuehlt haben! Vielen Dank fuer Ihr Feedback.
Der unberuehrte 400 m lange Sandstrand ist nur einige Schritte vom Resort entfernt und bietet fuer jeden etwas.
Wir freuen uns schon auf ein naechstes Wiedersehen im Kempinski Hotel Soma Bay!

Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Wir waren im März 2014 mit unserer kleinen Tochter das erste, aber sicher nicht das letzte Mal in diesem wundervollen und gastlichen Haus.

Das Hotel liegt in einer Reihe mit den anderen Hotels der Soma Bay: Robinson Club, Sheraton, Breakers und Les Cascades mit seinem Golfclub (18 Loch) und dem Thalasso SPA. Alle Hotels sind nicht nur über einen kostenfreien Shuttle verbunden, sondern auch über ein gemeinsames Bezahlsystem, so dass man für Bestellungen kein Bargeld benötigt. Alles wird auf das Hotelzimmer gebucht. Das Sportprogramm des Robinson kann man übrigens ebenfalls buchen.

Die ganze Anlage ist – von der Anlage bis zum Strand - in einem sehr gepflegten Zustand. Sie gliedert sich in den Haupttrackt mit der gastlichen Empfangshalle, Restaurant, Bar, SPA und Sportraum, Kindergarten sowie zum Teil in mehrere Höfe gegliederte Gästetrackte. Dazwischen die grandiose Polllandschaft und Wasserläufe. In der ganzen Anlage herrscht eine wunderbar entspannte Atmosphäre, zu der sicher auch der herrliche Duft (Vanille? Wir haben etwas von dem Duftöl mit nach Hause gebracht) beigetragen hat, der in den öffentlichen Bereichen vor herrscht.

Aber im Grunde ist es das Personal, welches das Hotel so von vielen guten Hotels in der Welt unterscheidet. Vom Zimmermädchen, bis zum Empfangspersonal, vom Koch zur Bedienung und das Strand- und Poolpersonal nicht zu vergessen … ausnahmslos freundlich und zuvorkommend. Besonders würden wir den Laguna Club Manager und das Strandpersonal lobend hervorheben Hier wird Service und Gastfreundschaft gelebt. Einfach Toll. Einzige Ausnahme ist vielleicht der Manager des Strand- und Sportpersonals, der gegenüber Gästen und seinen Mitarbeitern arrogant, unflexibel und unfreundlich agiert.

Kleiner Tip: An der Rezeption steht ein Geldautomat, an dem man nach der Ankunft ein paar Ägyptische Pfund für etwas Trinkgeld abheben kann. Erstens gibt man bei dem tollen Service gerne etwas Trinkgeld und zweitens ist es integraler Lohnbestandteil für das Personal.

Zum Glück kein "all inclusive" Publikum, sondern ein dem Haus angemessenes Gästeniveau. Viele Familien, aber auch Paare und Senioren. Da die Anlage weitläufig genug ist, können sich unterschiedliche Gästegruppen aber gut aus dem weg gehen. Wer ein so großes Ruhebedürfnis hat, dass er gar keine Familien und Kinder erträgt, sollte aber einfach in ein Paarhotel ausweichen.

Hatten ein sehr schönes Zimmer mit Meerblick und nettem Balkon (Laguna Club). Bad mit Wanne und Dusche sowie getrenntes WC/Bidet. Minibar mit Softdrinks ist inkludiert. Immer etwas frisches Obst auf dem Zimmer. Sehr schön. Toller Service vom Zimmerpersonal.
Wie es sich für ein Kempinski gehört, gibt es (kostenfreies) WLAN in den öffentlichen Bereichen und (kostenpflichtiges) LAN in den Zimmern. Allerdings ist das WLAN nicht besonders stabil und reicht auch nicht überall hin. Damit ist der einzige wirkliche Verbesserungsvorschlag, den wir zu machen hätten.

Strand und Meer sind ein weiteres Highlight. Wir waren im März dort und hatten ausnahmslos schönes Wetter bei Sonne von 8.00 bis 17.30 Uhr bei rund 28 bis 30 Grad. Es ist aber immer etwas windig, so dass es nie unangenehm warm wurde. Nach Sonnuntergang wird es recht schnell kühl. Also Pullover nicht vergessen und ein Jacket für’s Dinner.
Natürlich kostenlose Liegen, Windschutzkörbe und Sonnenschirme am Strand und Pool. Badetücher und Trinkwasser, gibt es soviel man will. Einzig die Auflagen der Liegen könnten mal wieder erneuert werden. Softdrinks, Cocktails oder auch Snacks werden natürlich unkompliziert und mit perfektem Service am Strand serviert. Schöner Tagesabschluss am Strand: ein netter Sundowner (der Erdbeer Mojito ist zum Beispiel sehr gut), um die grandiosen Sonnenuntergängen hinter den Bergen zu genießen.

Keine störende Animation am Strand und Pool (nur etwas Sportprogramm einmal am Tag am Pool), so dass alles wunderbar ruhig ist. Schöner Sandstrand, der flach weit ins Meer reicht. Toll auch für kleine Kinder.

Das Meer ist wunderbar klar und sauber. Die nur wenige Schwimmmeter vom Flachwasser entfernt liegenden Riffe sind ein Paradies für Schnorchler (alles vom Hotel mietbar). Wer nicht schnorcheln mag, kann sich die Unterwasserwelt aber auch mit einem Glasbodenboot ansehen.

Wer Laguna Club gebucht hat, kann eigentlich den ganzen Tag in exklusivem und netten Ambiente essen und trinken und sich nett und angenehm aufhalten. Immer toller Service. Sehr schön, wenn man mal etwas Berufliches zu erledigen hat.

Aber auch das Büfett im Restaurant zum Frühstück und Abendessen lässt keine Wünsche offen und hat eine bemerkens- und lobenswerte Qualität. An mehreren Stationen gibt ein Front Cooking Konzept, bei dem immer alles frisch auf Bestellung zubereitet wird (Pasta, Fisch, International, Arabisch). Das Servicepersonal ist sehr nett und die Köche beraten bei der Auswahl. Wer mit Kindern unterwegs ist, kann abends übrigens einen sehr netten und bemühten Kinderbetreuungsservice in Anspruch nehmen und das Essen selbst genießen.

Fazit: Tolles Haus mit sehr gutem Service. Wir werden es den vielen Wiederholungstätern gleich tun und gerne wieder kommen!

• Aufenthalt März 2014, Familie
Ganchev, General Manager von Kempinski Hotel Soma Bay, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2014
Sehr geehrte Schnekla,

Vielen Dank fuer das detaillierte und nette Kommentar!

Es ist ganz richtig dass das Personal unseres Hotel Unterschied macht.

Das gesamte Team und ich haben uns riesig ueber Ihre persoenliche Danksagung gefreut.
Wir freuen uns schon dass Sie eine von unsere viele Wiederholungsurlauber sein werden.
Goennen Sie sich doch bald wieder eine rundum Sorglos Aufenthalt bei uns im Kempinski Hotel Soma Bay!

Herzliche Gruesse,

Isernhagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Wir fahren seit Jahren in das Hotel Kempinski Soma Bay und freuen uns immer wieder aufs Neue auf einen Urlaub in einer für uns als sehr sicher empfundenen Gegend im wunderschönen Ägypten. Hier startet jeder Tag mit einem überwältigenden Blick von der Terrasse zum Meer bei einem Frühstück, das keine Wünsche offen lässt. Es ist einfach phantastisch! Die Mitarbeiter an der Rezeption, im Service, am Strand und in der Küche. Sie alle sind ein so großartiges Team, wie wir es noch nirgends auf der Welt in dieser Aufmerksamkeit, Freundlichkeit, Sauberkeit und Ehrlichkeit erlebt haben. Wir sagen „Dankeschön“ an den GM, Herrn Ganchev, an den Front Office Manager Herrn Samir und seinem Assistenten Herrn Shaaban, sowie an die F&B Managerin Frau Heike Helm. Ein besonderer Dank gebührt auch Frau Daria Nikiforova, die uns durch ihre Kompetenz im Bereich guest relation optimal betreut hat. Im Fitness Studio wurden wir in ausgezeichneter Weise von Herrn Abd Al Rhaman sportlich gefordert, und unser Zimmer erglänzte stets aufs neu, weil vor allem Herr Sayed dafür sorgte, dass wir uns täglich in hygienisch einwandfreien und stets aufgeräumten Räumlichkeiten am Abend zur Ruhe begeben konnten. Das Köche-Team von Herrn Tarek Ghoniem hat uns und auch den anderen Gästen jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Besser geht’s einfach nicht. Im Service müssten wir jeden einzelnen Mitarbeiter namentlich hervorheben, weil alle gleichsam freundlich, aufmerksam und schnell waren. Dass so viele Mitarbeiter zwischenzeitlich ein gutes Deutsch sprechen, dürfte nicht zuletzt am perfekten Management liegen. Wir sind glücklich, dass es das Hotel Kempinski in Soma Bay gibt. Von uns bekommt das Hotel zwei weitere Sterne zu den bisherigen fünf. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt im Dezember. Bis dahin wünschen wir dem gesamten Team und der Companie das Beste.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Sehr geehrte Andrea,

vielen Dank fuer Ihre 5 von 5 Bewertung und das tolle Feedback auch hier. Es macht uns stolz zu lesen, dass wir Ihnen jedes Mal aufs Neue einen phantastischen Urlaub bereiten.

Danke fuer die lieben persoenlichen Gruesse. Ihr Kompliment teilen wir mit dem gesamten Team, weil das Personal das Herzstueck unseres Hotels ist.

Wir freuen uns auf Ihren naechsten Besuch bei uns!

Sonnige Gruesse aus Aegypten!

General Manager

Sie waren bereits im Kempinski Hotel Soma Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kempinski Hotel Soma Bay

Nr. 1 der Strandhotels in Soma Bay
Nr. 1 der Familienhotels in Soma Bay
Nr. 1 der Romantikhotels in Soma Bay
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kempinski Hotel Soma Bay 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, LateRooms, Weg, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Agoda, Expedia, Cancelon, HostelBookers und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kempinski Hotel Soma Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sheraton Soma Bay
Soma Bay Kempinski
Hotel Kempinski Soma Bay
Kempinski Soma Bay Bewertung
Soma Bay Hotel Kempinski Soma Bay
Kempinski Hotel Soma Bay Bewertungen

Wenn Sie Kempinski Hotel Soma Bay besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.