“Besser geht es nicht!” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 9 Hotels in Soma Bay
Isernhagen, Deutschland
“Besser geht es nicht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Wir fahren seit Jahren in das Hotel Kempinski Soma Bay und freuen uns immer wieder aufs Neue auf einen Urlaub in einer für uns als sehr sicher empfundenen Gegend im wunderschönen Ägypten. Hier startet jeder Tag mit einem überwältigenden Blick von der Terrasse zum Meer bei einem Frühstück, das keine Wünsche offen lässt. Es ist einfach phantastisch! Die Mitarbeiter an der Rezeption, im Service, am Strand und in der Küche. Sie alle sind ein so großartiges Team, wie wir es noch nirgends auf der Welt in dieser Aufmerksamkeit, Freundlichkeit, Sauberkeit und Ehrlichkeit erlebt haben. Wir sagen „Dankeschön“ an den GM, Herrn Ganchev, an den Front Office Manager Herrn Samir und seinem Assistenten Herrn Shaaban, sowie an die F&B Managerin Frau Heike Helm. Ein besonderer Dank gebührt auch Frau Daria Nikiforova, die uns durch ihre Kompetenz im Bereich guest relation optimal betreut hat. Im Fitness Studio wurden wir in ausgezeichneter Weise von Herrn Abd Al Rhaman sportlich gefordert, und unser Zimmer erglänzte stets aufs neu, weil vor allem Herr Sayed dafür sorgte, dass wir uns täglich in hygienisch einwandfreien und stets aufgeräumten Räumlichkeiten am Abend zur Ruhe begeben konnten. Das Köche-Team von Herrn Tarek Ghoniem hat uns und auch den anderen Gästen jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Besser geht’s einfach nicht. Im Service müssten wir jeden einzelnen Mitarbeiter namentlich hervorheben, weil alle gleichsam freundlich, aufmerksam und schnell waren. Dass so viele Mitarbeiter zwischenzeitlich ein gutes Deutsch sprechen, dürfte nicht zuletzt am perfekten Management liegen. Wir sind glücklich, dass es das Hotel Kempinski in Soma Bay gibt. Von uns bekommt das Hotel zwei weitere Sterne zu den bisherigen fünf. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt im Dezember. Bis dahin wünschen wir dem gesamten Team und der Companie das Beste.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Ganchev, General Manager von Kempinski Hotel Soma Bay, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2014
Sehr geehrte Andrea,

vielen Dank fuer Ihre 5 von 5 Bewertung und das tolle Feedback auch hier. Es macht uns stolz zu lesen, dass wir Ihnen jedes Mal aufs Neue einen phantastischen Urlaub bereiten.

Danke fuer die lieben persoenlichen Gruesse. Ihr Kompliment teilen wir mit dem gesamten Team, weil das Personal das Herzstueck unseres Hotels ist.

Wir freuen uns auf Ihren naechsten Besuch bei uns!

Sonnige Gruesse aus Aegypten!

• Arabische zuerst
Ingolstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Ein wahrhaftiges 5-Sterne-Hotel, Kulinarisch ein Highlight , sehr schöne und gepflegte Zimmer und sehr nettes, höfliches und zuvorkommendes Personal ... auch der Punkt Sicherheit wird in diesem Hotel sehr groß geschrieben. Ein kleines Paradies an der Soma Bay. Ich möchte mich auch im Namen meines Mannes bei der Hotelleitung und dem Team nochmals im Nachhinein ganz herzlich bedanken. Wir kommen wieder !!! Gabriele Maria und Heinz Werndle

• Aufenthalt März 2014, Paar
Sehr geehrte Gabriele Maria, sehr geehrter Heinz Werndle,

Danke fuer die super Bewertung!
Lob an Hotelleitung und Personal geben wir gerne weiter und freuen uns auf Ihren naechsten Besuch.
Viele Gruesse aus dem Paradies an der Soma Bay.

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Wir waren mittlerweile zum 3. mal im Kempinski Soma Bay und es hat uns wieder super gefallen. Große stilvolle Zimmer, tolle Wasserlandschaft, wunderschöner und gepflegter Strand, engagierter und sympatischer Service überall, egal ob im Zimmer, am Strand oder im Restaurant, und ganz tolles Essen. Wir haben es auch in den letzten beiden Jahren schon sehr genossen, die Küche hat aber nochmal eine Schippe draufgelegt, wirklich exzellent!! Besonders die arabischen Spezialitäten in Kombination mit frisch gegrilltem Fisch, köstlich! Auch die Pasta, die man sich nach Wunsch frisch zubereiten lassen kann, ist sehr fein.
Toll ist auch das Riff direkt vor dem Strand zum Schnorcheln. Wiedermal ein super Urlaub, wir kommen wieder!

• Aufenthalt März 2014, Familie
Ganchev, General Manager von Kempinski Hotel Soma Bay, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2014
Sehr geehrte 466Bella,

Wiedermal eine super Bewertung, vielen Dank dafuer!
Es ist bedeutend fuer uns zu wissen, dass die Erwartungen von unsere Stammgaeste immer wieder erfuellt werden.

Wir freuen uns schon auf Ihren naechsten Besuch!

Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Zwei Wochen einfach traumhaft. Jeder Wunsch wird wen möglich erfüllt. Zimmer sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet. Eine grosse Auswahl an Kissen und Decken stehen zur Verfügung. Zimmerboy freundlich und perfekt. Minibar mit Softtrink gefüllt, kostenlos und am Abend werden noch zwei Flaschen Mineral gebracht. Bin kein Kinderfeind aber teilweise was zu viel ist zu viel. Bei der Zuteilung der Zimmer sollten nicht Familien mit Kleinkindern direkt oder nahe von andern Gästen platziert werden, Das Frühstückbuffet grenzenlos was da alles angeboten wird inklusiv Champagner, Sonderwünsche werden selbstverständlich erfüllt. Dies gilt auch für das reichhaltige Dinner. Personal am Eingang zum Speisesaal bis zum Kellnern und Köchen einfach super. Was uns und andere Gäste störte, waren die schreienden Kleinkinder. Nicht einfach eine ruhige Ecke zu finden, am Strand konnte man besser ausweichen da wenig Leute. Strand sehr gepflegt genügend Liegen, schön fast niemand reservierte die Liegen bis auf ein paar unverbesserliche. Strandboys sehr hilfsbereit und nicht aufdringlich, bringen die Strandtücher und Mineralwasser zu den Liegen. Ein vorgelagertes Riff nur wenige Hundert Meter vom Hotel ist bei Ebbe ohne zu schwimmen erreichbar. Jeden Tag um 12:30 ist ein kostenloser Schnorcheltour angesagt. In den angrenzenden Hotels ist die Anfahrt mit Elektromobil gewährleisten und allen Hotel und Bootvermietung kann auf das Zimmer gebucht werden. Speziellen Dank und ein Bravo an die Küchenchefs und den Confiseur die uns in ihre heiligen Katakomben führten und mit uns ein paar Rezepte zusammenstellten Trotz der Politischen Lage spürten wir nichts und durften eine erholsamen Urlaub erleben. Freuen uns schon auf einen weiteren Besuch

Zimmertipp: Zimmer auf Seite Robinson Club laut von Musik und Animation
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Ganchev, General Manager von Kempinski Hotel Soma Bay, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2014
Sehr geehrte Meergugger,

besten Dank fuer die tolle Bewertung!

Prima, dass Sie bei uns im Kempinski Hotel Soma Bay den erwarteten perfekten Service, ruhigen Strand, vielfaeltige Freizeitaktivitaeten und unseres Hausriff pur geniessen konnten.

Wir freuen uns zu hoeren, dass unser Kuechenteam Sie bestens versorgt hat und Sie genuegend kulinarische Vielfalt erleben durften. Ihr Kompliment teilen wir mit dem Kuechenteam.

Danke fuer Ihre Anmerkung der Zimmerzuteilung, wir werden darauf achten.

Auf ein baldiges Wiedersehen freuen wir uns!

Bielefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Ein Hotel zum totalen Relax,kein Lärm,keine überflüssige Musikberieselung,keine Animation,
alles unaufdringlich und entspannend,wenig Gäste im Januar durch die Angst vor Attentaten,dabei ist Soma Bay abgeschottet und bewacht.Personal durchweg höflich und aufmerksam,und das bei 70 Euro Lohn !?Angenehmes Publikum,auch jüngere Gäste.!
Das schönste ist der Morgen auf der Frühstücksterasse The View ! Abends im Aussenrestaurant ganz leise Jazzmusik im Hintergrund,wirklich einmalig,hab ich noch nie gehört von Hongkong bis Hawaii.....,und das in Ägypten !!!Erwähnen möchte ich noch die guest relation Managerin Andrea Ziegler,10 Tage im Haus und absolut kompetent.Chapeau !

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Ganchev, General Manager von Kempinski Hotel Soma Bay, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2014
Sehr geehrter Wolfgang,

vielen Dank fuer Ihre hervorragende Bewertung und das Lob fuer unsere Mitarbeiter und vor allem Andrea.
Dass Sie den rundum Service und Anlagen genossen haben bedeutet uns viel.

Auch wir bedauern, dass die Auslastung gering war und freuen uns auf eine neue Saison mit vielen Gaesten!

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Wer dieses Hotel mit 5 Sterne mit weltweitem Standard vergleicht ,wird vielleicht nicht ganz zufrieden sein . Es sind ägyptische 5 Sterne ,die es aber im Vergleich zu allen anderen Hotels in der Umgebung von Hurghada auf jeden Fall verdient hat, auch gegenüber dem schwülstigen Hotel Sheraton nebenan. Die Anlage ist ca. 6 Jahre alt und daher in Top Zustand. Eine großzügige Eingangshalle, in der sie ein angenehmer Vanille-Duft und Bougainvilleablüten in großen Alabasterwasserschalen begrüßen. Es sind die Atmosphäre, Freundlichkeit und der Service dieses Hauses, die viele Gäste wieder kommen lassen.
Der etwas rustikale Stil ist nicht jedermanns Geschmack, aber in diesen Ländern eben üblich. Alles ist sehr gepflegt ,die Zimmer ,die Außenanlagen ,der Strandbereich. Das Personal ausnahmslos freundlich und zuvorkommend .Seit neuestem für die deutschen Gäste eine deutsche Guest Relation Managerin: Andrea Ziegler, sehr hilfsbereit.
Der Gästedurchschnitt: ca. 70% Deutsche, 30% mehrere Nationalitäten .Von russischen Gästen nicht stark besucht, da kein "all inclusive" ,wie z.B. im Makadi-Hotel, dort 70% russische Gäste.
4 Internet Plätze verbinden den gestressten Urlaubssuchenden mit der Heimat, sofern er nicht sein eigenes Tablet dabei hat.

Wir waren im Januar dort -Auslastung des Hotels bei 30%- absolute Sonnengarantie von 9.00Ur bis 17 Uhr bei i.M. 26Grad - dann wird es allerdings sehr schnell kühl. Immer etwas windig ,bei 14 Tagen Aufenthalt hatten wir 3 windsstille Tage. Man ist eben am Meer! Wasser absolut klar und sauber .
Baden in mehreren Pools(26Grad) oder im Meer 25-26Grad. Immer aller Service mit kostenlosen Liegen, Badetücher und Wasser, jeweils soviel sie wollen. Windschutzkörbe und an der Sonnenschutzständern ein Servicedrücker für Getränke, Essen oder sonstiges-am Strand serviert.
Alles sehr ruhig, sowohl am Pool als auch am Strand. Feinster Sandstrand , sehr flach bis weit ins Meer hinein lädt ein zu langen Strandspaziergängen. Auf einem befestigten Weg zwischen Strand und Hotelanlagen verkehren kostenlose Elektrocars zum ständigen Pick-up.

Einige praktische Tips: Wechseln sofort nach Ankunft am Hotelwechselautomaten einige Euros/Dollars in Ägyptische Pfund(1€ = 9,5 Ägypt. Pfund),Sie brauchen ständig Trinkgeld ,nicht viel, aber es ist eben Sitte und man gibt dem immer freundlichen Personal gerne. 5 und 10€ Scheine sollten Sie zum Tausch oder für Taxifahrten ausreichend dabei haben . Innerhalb des Hotels oder auch in den anderen Hotels der Soma Bay -Sheraton ,Robinsonclub, Breakers , les Cascades und dem Golfclub brauchen sie für Bestellungen und Einkäufe kein Bargeld -alles wird innerhalb dieses Verbundes auf Ihr Hotelzimmer gebucht .Sehr angenehm!! Diese Hotels und der Golfclub sind mit einem ständigen,kostenlosen Shuttle-Service verbunden-nicht länger als 5
Min. Wartezeit.
Einmalig und wohl die schönste und größte Wellnessanlage in Ägypten ist die zum Verbund gehörenden The Cascades Spa & Thalasso direkt neben dem Golfplatz. In 5 min mit Shuttle erreichbar, die Behandlungen sind im Hotel auszusuchen. Akzeptable Preise, d.h. weit günstiger als in europäischen Hotels. Gutes Indisches und Thai Personal. Wir waren sehr zufrieden.
Für Notfälle ist ein englisch sprechender Hotel Arzt im Hause-musste ihn nach einer Überdosis ägyptischer Gewürze konsultieren.
Im Hotel selbst Sauna ,Fitnessräume und 4 Massageräume, in die Sie auch das Personal von The Cascades hinbestellen können.
Ein Minuspunkt: kein Friseur im Hause: nur im Sheraton ,Rbinsonclub oder The Cascades, Shuttle macht es möglich.

Das Frühstück- und Abendbüffet ist reichlich und nicht nur westlich, sie finden viel ägyptische Spezialitäten, nach 1 Woche wiederholt es sich. Ich habe mir einige Rezepte mitgeben lassen.
Köche beraten sie bei der Auswahl. Fisch-und Fleischfans kommen ebenso auf Ihre Kosten wie Vegetarier -viel Gemüse und Salate. An 4 Stationen wird ständig frisch gebraten-was sie auswählen. Den frisch ausgesuchten Fisch können sie einige Min. später abholen .Das Servicepersonal ist sehr eifrig, zu eifrig -während ihr Partner noch isst ,werden ihnen Teller oder Gläser bereits ausgetauscht. Eine Bemerkung zu Beginn löst das Problem.
Getränke: Wasser o,6ltr. ca.1.5€ , Bier (o,5ltr) 2.5-,3,5€ ; beim Wein gilt es sehr zu differenzieren:
ägyptischer Wein-durchaus mit unseren Durchschnittsweinen vergleichbar 0,75ltr. ca. 16 -25 €,viel zu teuer unsere europäischen Mittelklasseweine 50-60€Aber genießen sie die einheimischen Weine aus dem Nildelta, z.B. als Rosé den "Omar Khayyam" 2012 ,ca. 16€ auch glasweise oder in 0,375ltr angeboten.
Schenken können sie sich eine Fahrt nach Hurghada ,dem Ballermann am Roten Meer. So viel Schmutz und Elend trübt ihren Urlaub ,die Geschäfte nur voll von Plagiaten ,nirgendwo gute Qualität .Einzig ein paar Gewürzläden könnten von Interesse sein .

Alles in Allem: Unsres Erachtens derzeit das beste Hotel am Roten Meer ,Viele Wiederholungsgäste sprechen dafür. Preis/ Leistung absolut in Ordnung. Kein Sicherheitsrisiko auf Grund der politischen Lage an diesen entfernten Stränden. Guter Ausgangsort für Golffreunde zum 5 min entfernten sehr spannenden 18 Loch Platz (mehrere Grüns direkt über dem Wasser).Paradies für Schnorchler (alles vor Ort mietbar).
Obligatorischer Tagesabschluss :Sundowner an der Strandbar-herrliche Sonnenuntergängen hinter den bis 2000m hohen Wüstenbergen

Zimmertipp: Zimmer mit Lagunenblick rechts vom Hauptgebäude haben meist Morgensonne,links vom Hauptgebäude meist ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Sehr geehrter Zentler,

Danke fuer das detaillierte positive Bewertung!
Es freut uns sehr, dass Sie unser Hotel als das beste am Roten Meer beschriben haben.
Der Strand unseres Hotels ist wirklich einzigartig, Korallenriffe und die Unterwasserwelt sind beeindruckend.

Wir hoffen dass Sie eine von unsere Wiederholungsgaeste zaehlen werden und auf ein baldiges Wiedersehen freuen wir uns!

Vienna, Wien, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Wir waren bereits das zweite Mal in Soma Bay - vorher im Sharaton & dieses Mal im Kempinski und es hat uns noch besser gefallen.
Der Service, das Personal & der Standard waren hervoragend. zwei Mal am Tag werden die Zimmer aufgeräumt und die Minibar aufgefüllt.
Das Hotel ist Entspannung pur. Nirgends gibt es laute Musik, hektische Leucht oder irgendeine Unruhe - sehr seeehr herrlich.
Die Gäste sind aus den unterschiedlichen Ländern & alle sehr angenehm.
Wir haben uns mehr als wohl gefühlt und kommen sehr gerne wieder.

Zimmertipp: Am besten sollten die Zimmer nicht schattig sein, da es in den Wintermonaten in der Früh und am Aben ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Sehr geehrte Stephanie,

Danke fuer die super Bewertung, Entspannung pur, das erklaert alles!
Wir freuen uns auf Ihren naechsten Besuch!

Viele Gruesse aus dem Paradies am Roten Meer,

General Manager
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Soma Bay.
Caribbean World Resorts Soma Bay
Nr. 3 von 9 in Soma Bay
Movenpick Resort Soma Bay
Movenpick Resort Soma Bay
Nr. 7 von 9 in Soma Bay

Sie waren bereits im Kempinski Hotel Soma Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kempinski Hotel Soma Bay

Nr. 1 der Romantikhotels in Soma Bay
Nr. 1 der Strandhotels in Soma Bay
Nr. 1 der Familienhotels in Soma Bay
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kempinski Hotel Soma Bay 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, LateRooms, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, HostelBookers, Prestigia, Weg, HRS, Cancelon, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kempinski Hotel Soma Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sheraton Soma Bay
Soma Bay Kempinski
Hotel Kempinski Soma Bay
Kempinski Soma Bay Bewertung
Soma Bay Hotel Kempinski Soma Bay
Kempinski Hotel Soma Bay Bewertungen

Wenn Sie Kempinski Hotel Soma Bay besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.