“Super geniale Ferien” 5 von 5 Sternen

Nr. 4 von 9 Hotels in Soma Bay
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Super geniale Ferien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Das Breakers ist einfach der Hammer. Von fast jedem Zimmer aus hat man Aussicht aufs Meer.
Direkt am Hotel angeschlossen ist eine Tauchschule. Dazu gehört weiter eine Kiteschule, welche auch sehr zu empfehlen ist.
Wie gesagt das Hotel befindet sich direkt am Meer. Beim Hotel selbst kann/darf man nicht schwimmen. Da die Korallen bis an den Strand kommen und nur ca 20-50cm unter Wasser sind. Über den Steg kann man jedoch ins Wasser kommen und wunderbare Unterwasserwelt geniessen.
Das Essen war sehr gut! Sehr abwechslungsreich und originell.
Die meisten Besucher werden Sportler sein. Das Breakers hat jedoch auch dem 'normalen' Ägyptentourist einiges zu bieten.

Aufenthalt Februar 2014, Freunde

• Arabische zuerst
Klagenfurt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Das Breakers ist nicht nur für alle Sportler die ideale Wahl, sondern auch für all jene (wie mich), die einfach ein paar Tage in der Sonne relaxen wollen! Es ist ein Ort der Entspannung, des Wohlfühlens, ein Ort an dem man sich wie zu Hause fühlt! Man kann entspannt ausschlafen, man kann aber auch schon um 6 Uhr morgens mit dem Frühstück starten, um den restlichen Tag beim Sport oder am Strand zu verbringen. Dazu passend wurde im Breakers eine eigene "Breakers-Time" eingeführt, indem einfach die Uhren im Hotel eine Stunde vorgestellt werden. Dies gilt auch für die Essenszeiten, was zwar am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig für mich war, aber ok ist.
Im Breakers haben alle Gäste Halbpension, man kann aber auch zwischendurch Speisen in der Reef Bar am Strand genießen. Jeden Tag gibt es dort auch ein eigenes Mittagsangebot für günstige 5 Euro für ein Essen inklusive Getränk!
Das Frühstück ist ganz ok, hat mich aber nicht extrem begeistert. Dafür wird man beim Abendessen voll entschädigt, hier hat man die Auswahl aus unzählichen Speisen, von Suppen, Salaten bis zu Fleisch, Fisch und allen möglichen Nachspeisen. Es gibt auch jeden Abend ein neues Motto, wobei mir vor allem der orientalischen Abend gefallen hat, an welchem fast alle Gäste ein vom Hotel kostenlos zur Verfügung gestelltes traditionelles arabisches Gewand (Galapea) getragen haben! Sehr stimmungsvoll! Natürlich gab es an diesem Abend auch viele arabische Speisen zum ausprobieren und genießen.
Da das Hotel vor allem sportlich orientierte Menschen besuchen, ist es abends sehr ruhig und an der Bar ab 10 Uhr fast nichts mehr los - ein weiterer Vorteil für erholungssuchende Menschen, da es dann auch keine laute Musik mehr gibt, die beim Schlafen stören könnte! Als Alleinreisender kommt man Übrigens sehr schnell in Kontakt mit anderen Hotelgästen, die durchwegs sehr freundlich sind! Die meisten Gäste sind zwischen 25 und 45 Jahre alt, einige auch darüber. In der Zeit meines Aufenthaltes war fast keine Familie mit kleinen Kindern da.

Spezielles Lob auch an das Personal, das immer ein freundliches Lächeln im Gesicht hatte! Wer im Laufe des Urlaubs seine Fitness steigern will, kann den Fitnessraum mit vielen Geräten kostenlos nutzen oder auch bei Fitnesstrainerin Cinja eine Trainingsstunde buchen (extra zu bezahlen).

Mein Fazit: So muss Urlaub sein! Für Leute, die nicht extremen Luxus wie in einem 5*+ Hotel suchen, kann ich einen Aufenthalt jedenfalls empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Positiv:
Wir wurden auf Nachfrage in ein Zimmer mit direktem Meerblick upgegraded.
Das Personal ist freundlich und aufmerksam.
Jeden Abend ein neues Buffet-Thema ist eine schöne Idee!

Nicht so Positiv:
Beim orientalischen Abendbuffet den präsentierten Pfefferminztee zu verrechnen ist nicht ok, da es diesen jeden Tag kostenfrei zum Frühstück gibt und normalerweise alles vom Buffet kostenfrei sein sollte, ansonsten wäre es fair gewesen, den Preis dazuzuschreiben.
Ein bisschen mehr Fischauswahl wäre auch gut gewesen, als immer nur kleine Stücke Seabass Filet!

Billard spielen zu verrechnen fanden wir ehrlich gesagt kleinlich.

Insgesamt sollte das Hotel im vorhinein bekanntgeben welche Leistungen inklusive, welche exklusive sind, so wie das bei den anderen Hotels - auch in Soma Bay - der Fall ist. Hier sind wir leider das Gefühl nicht losgeworden, dass versucht wird, ständig jedes kleine Extra zu verrechnen, schade!

• Aufenthalt Januar 2014
Meisterschwanden
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Mein Mann und ich verbrachten 1 Woche über Sylvester in dieser wunderschönen Anlage. Ich kann dieses Hotel bestens empfehlen! Unser Aufenthalt war unvergesslich und sehr erholsam.
Das gesamte Personal, ob Rezeption, Service, Housekeeping, Küche und Management war sehr sehr zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich. Die gesamte Infrastruktur lässt viele Möglichkeiten zu, sich entweder fitt zu machen, einfach nur faul zu sein, sich kulinarisch im Restaurant und an der Bar verwöhnen zu lassen und auch lässige Menschen kennen zu lernen. Wir hatten ein ruhiges, geräumiges uns sehr sauberes Zimmer, in dem es uns sehr wohl war.
Vielen Dank an das gesamte Breaker's Team, das zu unserem unvergesslichem Aufenthalt beigetragen hat und auch "schuld" daran ist, dass wir im 2014 ganz sicher wieder kommen werden. Herzliche Grüsse aus der Schweiz!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Kriens, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Bin soeben von meinem zweiten Aufenthalt zurückgekehrt. Wir verbrachten Urlaub mit Fokus auf Tauchen vom 31.12 bis zum 7.1.14 im Breakers. Als ich bei der Ankunft feststellte, dass der Manager und der Küchenchef noch die selben sind wie 1.5 Jahre zuvor, war ich beruhigt und hatte das Gefühl, es kann nu gut kommen. Ein kleiner Wehmutsfleck hinterlässt die Silvesternacht, welche obligatorisch war und mit 100 Euro zu Buche schlug. Was gab es dafür mehr!? Etwas grösseres Buffet, ein Apero Drink, eine Wand-Dance-Show und ein Feuerwerl - Das Wasser zum Essen war offeriert, nicht aber der Wein.

Anstelle von Hurgada besuchten wir die weniger touristische Stadt Safaga im Süden. Das Taxi haben wir via Rezeption bestellt. Entäuscht waren wir, dass uns der offizielle Fahrer vom Fahrdienst Soma Bay uns direkt zu einem "Freund" und seinem Bazar fuhr. Wir haben ausdrücklich den Wunsch geäussert, einfach down town ausgeladen zu werden.

Wenn wir nun diese beiden Erlebnisse und die etwas zu vielen Fliegen wie der ständige und allgegenwärtigen Duft der Küche auf dem Hotelareal zu unseren einzigen Sorgen zählen müssen, ist dies ja beinahe schon mekern auf hohem Niveau.

Denn sonst passte alles,wir behalten es in bester Erinnerung und empfehlen es gerne weiter!

Zimmertipp: Wer es ruhiger mag, nicht die Zimmer mit Meersicht hinter der Bar (Nr. 141 - 144). Es ist dort zudem ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014 über Mobile-Apps

Zunächst waren wir sehr skeptisch eine Pauschalreise zu buchen. Aber wir hatten einen tollen Urlaub! Sehr, sehr freundliches Personal, wirklich tolles Essen und eine gemütliche und gepflegte Hotelanlage! Kein anonymer Touristenbunker sondern ein Ort, wo man auch schnell Kontakte knüpfen kann.
Je nach Lage sind die Zimmer etwas hellhörig, aber da es sich um ein Sporthotel handelt ist es ab Mitternacht ruhig.
Ein winziges Manko: Der DJ spielt zu viel Techno ;-)

• Aufenthalt Dezember 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Ich war nun dreimal im Breakers zu Gast. Einmal in einer kleinen Reisegruppe zum Tauchen, zweimal mit meiner Lebensgefährtin.
Nach nun mittlerweile 18 Ägypten Reisen, haben wir unser Traumhotel gefunden, welches wir sicher wieder besuchen werden.

Wir brauchen keinen übertriebenen Luxus, keine Animation.
Das Breakers ist ausgerichtet auf sportliches Publikum wie Taucher, Kiter und Surfer. Familien mit kleinen Kinder sind hier am falschen Platz.
Hier stimmt es einfach. Die Zimmer sind groß, alles pikobello sauber und der Service lässt keine Wünsche offen.
Das Frühstück und Abendessen ist reichhaltig, abwechslungsreich und schmeckt einfach super. Auch die Essen-Themenabende und die Breakers Morning News ist eine klasse Idee.
An der Bar wird niemand zum verzehr gedrängt, wer hier einfach nur rumsitzen will und im kostenlosen WLAN surfen will, der kann dies hier tun.

Für die Wiederholungstäter gilt hier ganz klar der Satz "Willkommen Zuhause". Auch ist das Management sehr aufmerksam und sucht immer mal wieder den Kontakt zu den Gästen, was in den meisten Hotels nicht selbstverständlich ist.

Die angeschlossene ORCA Tauchbasis "Orca Dive Club Soma Bay" ist ebenso empfehlenswert mit einem super Hausriff vor der Tür.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im The Breakers Diving & Surfing Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Breakers Diving & Surfing Lodge

Anschrift: 48 km Hurghada-Safaga Road, Soma Bay, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Soma Bay
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Soma Bay
Nr. 5 der Familienhotels in Soma Bay
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — The Breakers Diving & Surfing Lodge 3.5*
Genießen Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen im „The Breakers“ Tauch- und Surfhotel, Ägyptens erstem Wassersport-Lifestyle-Hotel. Ziehen Sie Ihre Vorteile aus der Kombination zwischen hochwertiger Unterkunft und einer Vielzahl an Möglichkeiten, die speziell für Taucher, Kitesurfer und Windsurfer, an einem der weltweit besten Orte für Wassersport, geschaffen wurden. Erleben Sie den Anschluss an hervorragende Freizeiteinrichtungen der Luxusdestination Soma Bay. Nach einem Tag „auf oder unter Wasser“ entspannen Sie an einer der Panorama-Bars, Restaurants od. direkt am Meer gelegenen Relaxzonen. Fühlen Sie die Magie des „The Breakers“ Tauch- und Surfhotels.Das „The Breakers“ Tauch- und Surfhotel liegt inmitten dem exklusiven Urlaubsort Soma Bay, das nur 45 km vom internationalen Flughafen Hurghada entfernt ist – mit nur 4 Stunden Flugzeit aus Mitteleuropa. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Breakers Diving & Surfing Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Breakers Soma Bay
Breakers Diving Surfing Soma Bay
Soma Bay Bewertungen
The Breakers Diving & Surfing Lodge Hotel
The Breakers Diving & Surfing Hotel Soma Bay
Breakers Diving Surfing Lodge Soma Bay
The Breakers Diving And Surfing Lodge

Wenn Sie The Breakers Diving & Surfing Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.