“traumhaft!” 5 von 5 Sternen

3.5 von 5 Hotel   |   48 km Hurghada-Safaga Road, Soma Bay, Ägypten   |
Nr. 4 von 9 Hotels in Soma Bay
“traumhaft!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014 über Mobile-Apps

Zunächst waren wir sehr skeptisch eine Pauschalreise zu buchen. Aber wir hatten einen tollen Urlaub! Sehr, sehr freundliches Personal, wirklich tolles Essen und eine gemütliche und gepflegte Hotelanlage! Kein anonymer Touristenbunker sondern ein Ort, wo man auch schnell Kontakte knüpfen kann.
Je nach Lage sind die Zimmer etwas hellhörig, aber da es sich um ein Sporthotel handelt ist es ab Mitternacht ruhig.
Ein winziges Manko: Der DJ spielt zu viel Techno ;-)

• Aufenthalt Dezember 2013

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Ich war nun dreimal im Breakers zu Gast. Einmal in einer kleinen Reisegruppe zum Tauchen, zweimal mit meiner Lebensgefährtin.
Nach nun mittlerweile 18 Ägypten Reisen, haben wir unser Traumhotel gefunden, welches wir sicher wieder besuchen werden.

Wir brauchen keinen übertriebenen Luxus, keine Animation.
Das Breakers ist ausgerichtet auf sportliches Publikum wie Taucher, Kiter und Surfer. Familien mit kleinen Kinder sind hier am falschen Platz.
Hier stimmt es einfach. Die Zimmer sind groß, alles pikobello sauber und der Service lässt keine Wünsche offen.
Das Frühstück und Abendessen ist reichhaltig, abwechslungsreich und schmeckt einfach super. Auch die Essen-Themenabende und die Breakers Morning News ist eine klasse Idee.
An der Bar wird niemand zum verzehr gedrängt, wer hier einfach nur rumsitzen will und im kostenlosen WLAN surfen will, der kann dies hier tun.

Für die Wiederholungstäter gilt hier ganz klar der Satz "Willkommen Zuhause". Auch ist das Management sehr aufmerksam und sucht immer mal wieder den Kontakt zu den Gästen, was in den meisten Hotels nicht selbstverständlich ist.

Die angeschlossene ORCA Tauchbasis "Orca Dive Club Soma Bay" ist ebenso empfehlenswert mit einem super Hausriff vor der Tür.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Männedorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Für Leute die nicht die höchsten Ansprüche stellen, dafür aber in einem kleineren familiären Hotel Urlaub verbringen wollen, ist das Breakers absolut Spitze. Wir haben tolle Leute an den grossen Esstischen kennengelernt. Das Essen war abwechslungsreich und sehr gut. Wir sind zum Kiten und Tauchen gekommen, und haben uns über die wirklich professionelle Handhabung gefreut.

• Aufenthalt November 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Das Hotel empfanden wir als angenehm, das Hausriff ist für Schnorchler ein Traum und die Tauchbasis am Ort ist top. Der einzige Ärger war die Verpflegung. Unsere Unzufriedenheit had da drei gründe.
1. Das Buffet ist zwar sehr gross, die meisten Dinge sind jedoch zwischen knapp- und un-geniesbar. Ich meine wie kann man Nudeln mit Sauce verhauen? Der Kaffe war ein Blick in die Seele Satans. Kein Scherz! Ich weiss das es andere Arten der Kaffeezubereitung gibt, doch daran lag es nicht. Ich selbst bin bei weitem kein anspruchsvoller Kaffeetrinker. Filterkaffe, Instantkaffe, das zeug dass man im Zug/Flugzeug serviert kriegt... Spätestens nach Zucker und Milch schmeckt mir alles. Nicht so dieser Frühstückskaffee. Abweichende Meinungen lassen sich im ganzen Hotel keine finden.
Tipp: Auf den Tauch/Schnorchel bootssafaris gibts Instantkaffee

2. Die Zutaten sind zu billig. Man würde denken wenn man ein etwas teureres Hotel nimmt würde sich da was ändern aber nein. Zum Frühstück gab es zwei arten Fleisch einen unschön gefärbten gummig schmeckenden Lyoner und Lyoner der aussah wie Salami. Der orangensaft ist so ein synthetisches Zeug was man für 15 Cent den Liter im Aldi kriegt. Gekochtes fleisch war meist Hackfleisch oder Geflügel. Man sah einfach das billig die Priorität war, als ich noch Student war und im günstigsten all inclusive Hotel nächtigte sah es etwa gleich aus nur hat man es da erwartet.

3. Getränke sind sehr teuer. Ein Bier 3 Euro, beim Wein gehts ab 17 los. Ne Cola oder Wasser ab 1.80. Alternativen hat man keine, Leitungswaser geht nicht und ausser Hotels gibts ja nichts. Man bedenke erneut dass es wesentlich günstigere all inclusive angebote gibt.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Nina S, Manager von The Breakers Diving & Surfing Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2013
Lieber Breakers-Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung bei Tripadvisor. Es tut uns sehr leid, dass wir speziell bei der Verpflegung Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten.

Wir legen in unserer Küche sehr viel Wert darauf frische Zutaten zu verwenden. Wir kochen täglich live vor unseren Gästen an 4-5 Kochstationen. An jeder Station sind die Zutaten frisch und für jeden ersichtlich.
Zudem kocht unser Management ebenfalls einmal pro Woche live vor unseren Gästen. Vor Buffeteröffnung geht das Management nochmal das Buffet ab und führt gemeinsam mit dem Küchenchef eine Geschmacks-, Geruch- und Sichtkontrolle durch.
Wir haben eine eigene Bäckerei, die täglich verschiedene frisch gebackene Brotsorten anbietet. Aufgrund der Tatsache, dass wir uns in einem muslimischen Land befinden, ist unser Angebot an Wurst-und Fleischwaren beschränkt. Wir nehmen Ihren Hinweis jedoch sehr ernst und haben nun Putenwurst neu in unserem Frühstückssortiment aufgenommen.

Unsere Preisgestaltung bei Getränken orientiert sich an vergleichbaren Betrieben in unserer Region. Wir achten sehr auf ein gutes Preis-Genuss-Verhältnis.

Unserem gesamten Team ist es sehr wichtig, jedem Gast ein tolles Urlaubserlebnis zu bieten. Dies schließt auch die Küche mit ein. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Geschmack leider nicht getroffen haben.

Liebe Grüße vom Breakers Team
Kandersteg
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Die Lage der (nicht zu grossen) Anlage ist perfekt für Taucher, das Tauchcenter gleich in der Nähe. Die Zimmer sind reinlich und das Essen für ägyptische Verhältnisse sehr gut. Es gibt wegen der Halbpension keine Gratisgetränke, also am Abend kaum Lärm, die Gäste gehen früh ins Bett und wollen am nächsten Tag wieder tauchen, kiten, surfen, schnorcheln...

• Aufenthalt November 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Generelles

Unser 5. Urlaub am Roten Meer (2x Sharm, 3x Soma Bay). Flug mit Edelweiss ab Zürich. Auf das Breakers aufmerksam wurden wir durch unseren Urlaub im Kempinski Soma Bay im 2012, als wir bei der angeschlossenen Tauchbasis „Orca Somabay“ tauchen waren. Inzwischen der zweite Besuch im „The Breakers“, nachdem die zwei Wochen im August 2013 aufgrund der Unruhen abgesagt wurden. Das Hotel war während unseres Aufenthaltes komplett ausgebucht - 80 Zimmerwechsel pro Tag waren gemäss der Rezeption keine Seltenheit. Im Anschluss die Veränderungen gegenüber unserem letzten Aufenthalt - für weitere Infos verweise ich auf meine ältere Bewertung vom Breakers.

1. Ankunft / Transfer

Aufgrund unserer Erfahrung haben wir den Transfer bei der Buchung gleich mit bestellt. Somit entfällt nach der Gepäckabholung das lästige warten und herumfahren in den Bussen der Reiseveranstalter (hat bei unserem letzten Urlaub 4h gedauert vom Airport bis ins Hotel). Hat wunderbar geklappt, der Fahrer wartete mit einer schwarzen Mercedes Limousine am Ausgang. Eine gute halbe Stunde später trafen wir dann im Breakers ein und wurden mit dem bekannten „Welcome Home“ begrüsst. Check-in verlief reibungslos - im Gegenzug zum letzten Aufenthalt wurde jedoch kein Welcome-Drink gereicht. Da direkt übers Hotel gebucht, wurden wir gebeten, den gesamten Reisebetrag bei Ankunft zu begleichen.

2. Zimmer

Wir hatten Meerblick gebucht und um ein Zimmer in der obersten Etage gebeten. Bekommen haben wir ein Meerblick-Zimmer in der mittleren Etage am äussersten Rand des Hotels - aufgrund der Lage angenehm ruhig, wenn auch etwas kleiner als unser letztes Zimmer.
Die Zimmer bestehen aus einem Schlafzimmer mit Flat-TV und Minibar sowie einem Bad mit Dusche und WC ein Balkon mit direktem Blick aufs Meer ist ebenfalls vorhanden. Reinigung erfolgt täglich in der Regel zwischen 12:00 und 15:00 Uhr. Inzwischen merkt man aber sowohl dem Mobiliar, als auch der Bausubstanz an, dass sie einige Jahre alt ist. Schimmel in den Fugen im Bad und zahlreiche Ausbesserungen in den Steinplatten zeugen von der Abnutzung. Die Zimmer sind relativ schlecht isoliert. Läuft jemand mit Flip-Flops den Gang entlang oder die nahegelegene Treppe rauf oder runter bekommt man das mit. Zudem gibt es noch immer keine King/Queensize Betten - stattdessen wird ein Doppelbett aus zwei einzelnen Betten zusammengeschoben.

3. Frühstück

Wird von allen Gästen im Hauptrestaurant (Dolphin) eingenommen. Es herrscht freie Tischwahl, wahlweise drinnen oder auf der Terrasse. Grundsätzlich gibt es bedingt durch die Klientel zwei Stosszeiten. Die Taucher und Kitesurfer sind um ca. 0700 Uhr anzutreffen, da diese anschliessend zur Tauchschule oder ins Kitehouse verschieben – die restlichen Hotelgäste, welche ausschlafen und den Tag am Strand verbringen, speisen um ca. 0900 Uhr. Entsprechend ist das Platzangebot zu diesen Zeiten begrenzt. Zudem gibt es 2-er, 6-er und 8-er Tische, was dazu führen kann, dass man das Frühstück (oder Mahlzeiten generell) am Tisch mit weiteren Personen einnimmt, da die 2-er Tische bereits belegt sind. Temperaturen waren zu unser Zeit morgens noch angenehm warm (25°C). Das Frühstück wird in Buffet Form eingenommen, es gibt eine Saft-Station, eine Crêpes- und Waffel-Station sowie eine Rührei-Station. Eine Auswahl an etwa fünf verschiedenen Brötchen, Säfte (eher wässrig), Salate, Wurst/Käse sowie Cornflakes. In Warmhalte-Behältern zudem Kartoffeln, Speck und Würstchen.
Insgesamt entspricht das Frühstück in etwa dem Standard eines guten 3*-Hotels. Kaffee und Schwarztee wird serviert, für Pfefferminztee mussten wir extra bezahlen. Der Service hat im Vergleich zu unserem letzten Besuch stark nachgelassen, des Öfteren wurde Kaffee erst serviert, als wir das Frühstück bereits beendet hatten. Auch die Freundlichkeit des Personals war sehr schwankend.
Verbesserungspotentiale: Qualität des Service sollte verbessert werden, Fruchtsäfte, die den Namen auch verdienen (aktuell eher Fruchtschorle), Tee sollte inklusive sein. Auswahl und Qualität sollte verbessert werden.

4. Mittagessen/Lunch

Da das Hotel kein all-inklusive anbietet bucht man wahlweise Übernachtung/Frühstück oder Halbpension. Das macht auch Sinn, weil die Zielgruppe des Hotels, Taucher & Surfer, mittags sowieso auf dem Boot oder im Kitehouse sind. Wir sind morgens meistens mit dem Tauchboot raus gefahren und erst am späten Nachmittag wieder zurückgekehrt, haben das Mittagessen jeweils auf dem Boot eingenommen. Dennoch gibt es die Möglichkeit im Bereich der Hotelbar, der Lounge, im Restaurant oder an der Strandbar Lunch zu bestellen, eine entsprechende Karte wird einem auf Anfrage ausgehändigt. Es gibt zudem ein „Mittagsmenü“ bestehend aus einem täglich wechselnden Gericht plus Getränk für 50 ägyptische Pfund. Preise ansonsten: Bier 30 LE, San Pellegrino 50 LE, Martini 60 LE, Frischer Lemonjuice 30 LE, Flasche stilles Wasser 25 LE, Cola/Fanta/Sprite 25 LE.

5. Nachtessen

Wird von allen Gästen ebenfalls wieder im Hauptrestaurant eingenommen und erfolgt in Buffet-Form zwischen ca. 1830 und 2130 Uhr. Bedingt durch die Mehrheit an Taucher & Surfer ist das Restaurant zu Beginn jeweils voll besetzt. Ab ca. 2030 Uhr gibt’s dann wieder freie Tische. Es ist durch die beschränkte Anzahl an Tischen praktisch nicht möglich, alleine zu sitzen. Man wird entweder irgendwo dazugesetzt oder setzt sich mit den neu kennen gelernten Tauchern oder Surfern gemeinsam an einen grossen Tisch. Reservierungen werden nicht vorgenommen – first come first serve. Das ist etwas nervend, wenn man etwas zu spät kommt und warten muss, bis die ersten Gäste fertig gegessen haben - was durchaus zwei Stunden dauern kann - bevor man einen (eigenen) Tisch bekommt.
Leider muss man auch hier sagen, dass die Mahlzeiten sowohl in Sachen Qualität, als auch im Bezug auf den Service und Ambiente stark abgegeben haben. Das Personal ist um einiges weniger zuvorkommend und aufmerksam, als noch vor einem Jahr - der Chef des „the Breakers“, Stefan, ist um einiges weniger präsent als bei unserem letzten Besuch und die Qualität der Speisen, sowie deren Auswahl entspricht nicht mehr dem Standard eines 4*-Hotels. An dieser Stelle sei auch auf den Punkt „VIII. Gästeklientel“ verwiesen. Wenn jemand in Vier- und Fünf-Sterne-Hotels verkehrt und entsprechend beurteilen kann, was man an Mahlzeiten erwarten darf (auch ausserhalb Europas), dann wird er zweifelsohne zum Schluss kommen, dass dieser Standard hier nicht erreicht wird. Leistet sich jedoch jemand, der ansonsten nicht in dieser Kategorie unterwegs ist, einen Urlaub im „the breakers“ kommt er vermutlich zu einem anderen Schluss (so kommen wohl die zahlreichen „das Essen ist so lecker“-Bewertungen hier zustande).

6. Unterhaltung

Während dem Essen wird in der Regel Musik gespielt. Abends abwechselnde Shows (Feuer, Tanz, etc.). Leider hat sich das Hotel dahingehend verändert, dass Abends teilweise Disco-Betrieb in der Bar der Tauchschule gemacht wird. Für die Gäste, deren Zimmer in diese Richtung liegen wird Schlafen vor Mitternacht so zum Ding der Unmöglichkeit. Unser Zimmer lag glücklicherweise in die andere Richtung. Weiter bleibt anzumerken, dass bei jedem Frühstück oder Abendessen im Hotelrestaurant Musik läuft. Mich stört das nicht, aber es gibt durchaus Leute die das überhaupt nicht ausstehen können. Auch abends kann es passieren, dass die Unterhaltungsmusik so laut ist (oder sich der Tisch so nahe am Lautsprecher befindet), dass ein Gespräch beinahe unmöglich wird.

7. Gästeklientel

Bei unserem ersten Besuch waren wir positiv überrascht - wir hatten ein Hotel ohne Kinder, für Surfer und Taucher mit einem gewissen Level an understatement vorgefunden. Auch wenn man Abends in Flip-Flops und Shorts beim Nachtessen sass, so hatte man das Gefühl, dass die Mehrheit der Gäste ein gewisses Mass an Anstand, Manieren und Ästhetik mitbrachten.
Dies hat sich leider verschlechtert. Zu unserem Zeitpunkt bestand ein Grossteil der Gäste aus Senioren(!), junger Eltern mit Kind und Reisegruppen. Die Vermutung liegt nahe, dass sich aus dem Taucher-Geheimtipp „The Breakers“ ein erschwingliches Urlaubshotel entwickelt hat, dass auch Personen mit kleinerem Budget einen Strandurlaub ermöglicht. Die Mehrheit der Gäste kommt nach wie vor aus Westeuropa (D/AT/CH/UK) - es hat inzwischen aber auch ein paar Russen, sowie einheimische Gäste.

8. Fazit

Der Urlaub an sich war toll - vom Hotel war ich leider enttäuscht. Ich hätte mir gewünscht, dass gegenüber unserem letzten Besuch einiges verbessert wurde und das Hotel weiter optimiert und versucht wird, das Optimum für den Gast zu bieten. Leider war hier das Gegenteil der Fall und die Leistungen haben gegenüber unserem letzten Besuch eher abgegeben. Entsprechend muss ich auch die Bewertung anpassen. Stefan, der Manager, ist um einiges weniger präsent und zusammen mit der neuen Gästestruktur und der Tatsache, dass erstaunlich viele Gäste mit Magen-Darm-Problemen zu kämpfen hatten, werde ich für meinen nächsten Urlaub in der Soma Bay wieder das Kempinski oder das Cascades in Betracht ziehen - oder allenfalls nach einem neuen Urlaubsort Ausschau halten. Schade eigentlich!
Ein Arztbesuch im Hotel kostet im Übrigen 90 Euro. Die verschriebenen Medikamente kann man im Anschluss an der Rezeption abholen (keine ganzen Packungen, sondern lediglich einzelne Blister). Der Arzt versteht sich im Verschreiben von „europäischen“ Präparaten - für die 10 min Konsultation kann sich der Preis dennoch sehen lassen ;-)

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Etagen verlangen. Zimmer möglichst weit Weg vom Restaurant/Bar verlangen, falls ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Nina S, Manager von The Breakers Diving & Surfing Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 26. November 2013
Lieber Breakers-Gast,

wir möchten uns gerne bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit für die Bewertung unseres Hotels genommen haben. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben.

Unser Ziel ist es unseren Gästen einen unbeschwerten und erholsamen Urlaub in ungezwungener Atmosphäre zu schaffen. Dass Sie mit unserem Servicepersonal nicht zufrieden waren tut uns sehr leid. Wir nehmen Ihren Hinweis sehr ernst und werden dies intern bei uns besprechen.

Des Weiteren haben wir die Berichte des Hotelarztes nochmals auf Ihre Aussage bezüglich vermehrter Magen-Darm-Beschwerden überprüft. Jedoch können wir dies nicht bestätigen. Wir legen großen Wert auf frische Zutaten und Hygiene in unserer Küche. Einmal pro Woche kann sich der Gast bei unserer „Kitchen Night“ davon selbst überzeugen wenn wir die Küche „öffnen“. Des Weiteren wird unser Hotel regelmäßig und ohne Voranmeldung durch ein externes, unabhängiges Unternehmen kontrolliert.

Den Service des externen Hotelarztes bieten wir als zusätzliche Serviceleistung an und ist für uns kein Profit Center. Der hohe Preis der Medikamente hängt mit den Fahrtkosten zur Apotheke nach Hurghada zusammen was im Preis verrechnet wird.

Schade, dass Sie sich nicht direkt vor Ort an uns gewandt haben, gerne hätten wir dazu beigetragen Ihren Hotelaufenthalt zu genießen.

Liebe Grüße vom Breakers Team
Blaichach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Gepflegte Anlage mit dem schönstem Hausriff zum Schnorcheln direkt vor der Tür.Das Personal war immer sehr freundlich und gut gelaunt.Das Essen war auch abwechslungsreich und lecker.Abends kann man sich relaxt Filme unter freiem Himmel ansehen, den Saunabereich nutzen oder einfach gemütlich an der Bar etwas trinken oder Billard spielen.Abwechslung garantiert.Falls man die benachbarten Hotels besichtigen möchte oder evtl dort zu Abend essen will, ist dies auch kein Problem.Der Shuttle-Bus verkehrt auch halbstündig zum 7bft Kitehouse und ist natürlich kostenfrei.Die Zimmer sind gepflegt und sauber.Ich kann das Breakers nur weiter empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Sie waren bereits im The Breakers Diving & Surfing Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Breakers Diving & Surfing Lodge

Anschrift: 48 km Hurghada-Safaga Road, Soma Bay, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Soma Bay
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Romantikhotels in Soma Bay
Nr. 5 der Familienhotels in Soma Bay
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — The Breakers Diving & Surfing Lodge 3.5*
Genießen Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen im „The Breakers“ Tauch- und Surfhotel, Ägyptens erstem Wassersport-Lifestyle-Hotel. Ziehen Sie Ihre Vorteile aus der Kombination zwischen hochwertiger Unterkunft und einer Vielzahl an Möglichkeiten, die speziell für Taucher, Kitesurfer und Windsurfer, an einem der weltweit besten Orte für Wassersport, geschaffen wurden. Erleben Sie den Anschluss an hervorragende Freizeiteinrichtungen der Luxusdestination Soma Bay. Nach einem Tag „auf oder unter Wasser“ entspannen Sie an einer der Panorama-Bars, Restaurants od. direkt am Meer gelegenen Relaxzonen. Fühlen Sie die Magie des „The Breakers“ Tauch- und Surfhotels.Das „The Breakers“ Tauch- und Surfhotel liegt inmitten dem exklusiven Urlaubsort Soma Bay, das nur 45 km vom internationalen Flughafen Hurghada entfernt ist – mit nur 4 Stunden Flugzeit aus Mitteleuropa. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Priceline, Travelocity, Tingo, Booking.com, HotelsClick, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Expedia, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Breakers Diving & Surfing Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Breakers Soma Bay
The Breakers Diving And Surfing Lodge
Breakers Diving Surfing Soma Bay
Breakers Diving Surfing Lodge Soma Bay
The Breakers Diving & Surfing Hotel Soma Bay
Soma Bay Bewertungen
The Breakers Diving & Surfing Lodge Hotel

Wenn Sie The Breakers Diving & Surfing Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.