“schönes hotel + schönes riff” 5 von 5 Sternen

The Breakers Diving & Surfing Lodge
3.5 von 5 Hotel   |   48 km Hurghada-Safaga Road, Soma Bay, Ägypten   |
Nr. 5 von 9 Hotels in Soma Bay
Schweinfurt, Deutschland
“schönes hotel + schönes riff”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

das hotel ist relativ klein, jedoch sehr schön. durch einen Steg kommt man direkt zum riff wir haben fast jeden tag geschnorchelt was sehr schön war. zum baden sind wir mit unseren sohn 4 Jahre alt zum nächsten hotel sheraton gelaufen, hier gab es einen sehr schönen strand von dort konnte man für ca. 10 Euro eine Glasbodenfahrt für ca. 1 stunde machen, das boot ist zwar sehr klein aber wir waren fast allein, sehr schön. abends gab es machmal einen feuertanz oder andere Vorführungen. was noch ganz nett war es gab ein freilichtkino wo abends filme vorgeführt wurden.

• Aufenthalt November 2012, Familie

Luxemburg, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Wir waren Ende Dezember eine Woche im Breakers. Für die Anreise Flughafen-Hotel würde ich raten ein Taxi zu nehmen, das erspart viel Zeit, da das Hotel einer der letzen an der Route ist. Für den Rücktransfer kein Problem, da man als letzter einsteigt. Die Zimmer sowie das gesamte Hotel sind sauber und gepflegt, das Personal sehr freundlich. Wir hatten nur nach der ersten Nacht etwas zu bemängeln, und zwar die Lautstärke der Bar, die sich quer unter unserem Zimmer befand (was allerdings nicht für jeden gleich störend sein muss). Wir wurden ohne Umstände am selben Tag noch in ein anderes Zimmer auf das oberste Stockwerk verlegt, ruhige Lage und super Aussicht :) Kleiner Tipp: wenn man morgens mal länger ausschlafen will, besser das Schildchen an die Tür hängen, da die Herren die für das Auffüllen der Minibar zuständig sind, manchmal recht früh klingeln ;)

Am Buffet-Essen abends gab es wirklich nichts zu bemängeln, es war jedes Mal sehr lecker und auch abwechslungsreich (Themen-Abende). Wenn das Hotel gut besetzt ist, rate ich an sich einen Kellner auszusuchen, der einem für ein Trinkgeld gerne mal einen Tisch freihält ;) Einzigst am morgendlichen Buffet könnte es für meinen Geschmack ein bisschen mehr Abwechslung geben, so ein Mittelding zwischen dem Weihnachts-Buffet morgens (frisch gepresster O-Saft, Shakes, Speck, Lachs usw), und dem alltäglichen Angebot. Man könnte sich auch überlegen das Wasser tagsüber gratis an die Gäste zu verteilen, wie es in den meisten Hotels gängig ist (durch das Klima trinkt man viel, und zudem gibt es weit und breit keine Superläden).

Das Sport-Angebot ist auch sehr gut. Ich habe meinen Scubadive-Schein an 2Tagen gemacht, hat alles einwandfrei geklappt! Mein Freund hat das kiten ausprobiert, und hat zusätzlich täglich eine Stunde Tennis im Sheraton gebucht (die Kommunikation zwischen den Hotels in Soma Bay klappt ganz gut, ob es um weitere Sportmöglichkeiten oder das "dine around"-Angebot geht). Das Hausriff eignet sich super zum schnorcheln und tauchen :) In der Sauna auf der Dachterasse hat man einen schönen Ausblick über die Bay, sehr entspannend.

In Grossen und Ganzen war es ein erholsamer Urlaub, bei dem jeder für sich entscheiden konnte wie aktiv er sein will. Wer allerdings "nur" mit Coktail am Pool / Strand mit direktem Wasser-Zugang liegen will, und zwischendurch Massagen und Wellness machen will, der ist vielleicht besser im Sheraton oder Kempinski aufgehoben. Mir hat allerdings die entspannte Atmosphäre im Breakers sehr gut gefallen: bunter Mix von den Gästen her, sehr gutes Essen, freundliches und diskrets Personal, gute Gästebetreuung, alles in allem eine runde Sache. Für mich ist das Preisleistungs-Verhältnis absolut gerechtfertigt, und das Geld das man eventuell gegenüber anderen sehr teuren Hotels spart, kann man direkt in das Sport-Angebot inverstieren ;)

Da wir die Sylvester-Party knapp verpasst haben (Abreisetag), hoffe ich dass alle gut gefeiert haben, und gesund und munter ins neue Jahr reingerutscht sind :) LG

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Bad Wörishofen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Ideales ruhiges Hotel für Tauch- oder Erholungsurlaub: Die Orca-Tauchbasis liegt direkt neben dem Hotel am Strand, schöner hoteleigener Palmenstrand, prima Fitnessraum, schöne Innenanlage mit Pool, in dem man auch Schwimmen und nicht nur 'planschen' kann, schöne Sauna. Und ganz hervorragend ist die Küche. Reichhaltige Buffets zum Frühstück und Abendessen mit abwechselnden Schwerpunkten und liebevoller Präsentation. Die Zimmer sind nicht groß aber extrem funktionell eingerichtet, sodass auch dies kein Nachteil ist. Durchweg freundliches Personal. Uneingeschränkt zu empfehlen

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Wir waren Ende November für 10 Tage im Breakers und es war wirklich toll. Sehr schöne Anlage, nicht so kitschig wie das Sheraton nebenan oder so pompös wie das Kempinski. Die modernen Zimmer sind nicht besonders groß, aber vollkommen ausreichend, sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet. Auch die Betten sind sehr bequem mit sehr guten Matratzen.
Wir hatten uns bewußt ein Hotel ausgesucht, in dem es kein All-Inclusive gibt und keine Animation. Das Abendbuffet war sehr abwechslungsreich und hatte oft etwas Aussergewöhnliches zu bieten. Mal gab es ein BBQ auf der Terrasse, mal wurde das ganze Buffet in die Küchenräume verlegt, was sehr zur Vetrauensbildung in die Küchenleistung beitrug. Das Frühstück ist durchschnittlich (für Ägypten), hat uns aber vollkommen ausgereicht.
Auf der Dachterrasse gibt es eine Chill-out-Area, eine Sauna, von der man in den Sternenhimmel sehen kann und eine große Leinwand, auf der fast jeden Abend ein Film gezeigt wird, den man auf Sitzsäcken lümmelnd oder in bequeme Sessel gekuschelt ansehen kann.
Die Stimmung in dem Hotel ist sehr entspannt und unaufgeregt. Die meisten Gäste sind hier wohl zum Tauchen, Kiten, Schnorcheln oder Golfen im benachbarten Golfclub. Das heißt, es sind eher Sportinteressierte als Partygänger hier. Es gibt keine Disco und ab Mitternacht hat man auch die Musik aus der Reefbar nicht mehr gehört.
Ins Meer geht es über einen ca. 400 Meter langen Holzsteg. Von dort kann man direkt nach links oder rechts am wunderschönen Riff entlang schnorcheln.
Mein Mann hat an 4 Tagen in der angegliederten Orca-Tauchbasis seinen Open Water Diver gemacht und auch hier waren die Mitarbeiter sehr nett. Eine Empfehlung für alle, die hier einen Tauchschein machen wollen: Fragt nach Mohammed. Er ist ein super Tauchlehrer, sehr entspannt und beruhigend, dabei aber streng, was die Sicherheit angeht, immer freundlich, lacht viel und spricht sehr gut deutsch.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Konstanz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

...wahrlich, denn ist ein neuer Type eines Lifestyle Hotels für Taucher, Kiter und Menschen, die gerne in einem jungen Ambiente sein wollen. Die Zimmer eher etwas klein, aber alles andere gut dimensioniert, wunderschöne Terrassen und Sonnenplätze. Schöner Innenpool, gepflegt, ein bemerkenswerter Palmenstrand, auch wenn Schwimmen dort wegen der Korallen nicht angeraten ist,- zum einmaligen langen Steg sind es wenige Schritte dort kann man auch schnorcheln, und er ist ein herrlicher "Laufsteg".
Abends ist dieser Strandteil oft angestrahlt und das schafft eine einmalige Athmosphäre vor allem im Sommer und bei Vollmond, zudem, wenn da gelegentlich coole Lifemusik auf der Bühne abgeht.
Zweckmässige Zimmer, schöne Betten. Die Küche ist teilweise sehr gut , Frhüstück fein,und das Personal ausgesprochen gut geschult, wie überhaupt der ganze Ton dort stimmig ist, wenn man ein Sporthotel für einen schönen Urlaub sucht.
Ich habe eigentlich nichts Nachteiliges zu vermerken und gratuliere dem Manager zu einer gelungenen Athmosphäre, die den meisten Gästen gefallen wird, wenn sie so ein Hotel suchen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Bad Ischl, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Bin zum ersten Mal nach Ägypten um einen Kitekurs zu machen mit Freunden. Ansonsten schon viel herum gekommen als Windsurfer. Einer meiner Freunde wollte auch Alternativprogramm, falls es um diese Jahreszeit keinen Wind gibt (Ende November - für uns aus Österreich perfekte Zeit zum Verreisen) und meinte, dass man in Soma Bay auch gut golfen gehen kann. Drum sind wir hierher. Hotel aufgrund von Empfehlung von Sun & Fun u. Internetrecherche gewählt.

Wir haben die perfekte Wahl getroffen!

Nach 10 Tagen Aufenthalt möchte ich mich bei Hotel- und dazugehöriger 7Bft Kitehouse-Crew für die gute Zeit u. den tollen Service bedanken. Es war wirklich spitze:

+ Super Zimmer mit allem Comfort.
+ Wirklich sehr, sehr gutes Essen jeden Tag - u. a. abwechslungsreich (Grillabende, Barbecues, Beach-Dinner, Oriental Night usw ...).
+ Bemühte, freundliche, "entspannte" Crew von der Rezeption angefangen bis hin zu Kellnern, Housekeeping, Kitehouse-Team.
+ Entspannt-relaxte Atmosphäre, die nicht aufdringlich ist (wenn man z. B. Club-Robinson-Animationen NICHT haben möchte).
+ Tolle Chill- und Abhäng-Bereiche in den Anlagen: Roof-Terrasse, Kitehouse, Beach, Dive-Steeg, usw ... Sauna!
+ Bemühter und cooler Chef (Stefan), der sich aktiv um das Wohl der Gäste bemüht und da ist wenn man ihn braucht.
+ Guter Gäste-Mix. Kiter & Surfer, Taucher, Beach-Urlauber, Genießer, etc ... Middle-Age ...

Obwohl wir 4-5 von 10 Tagen nicht viel Wind hatten - super Spass und toller Erholungsurlaub mit Freunden ...

Das Internet war manchmal etwas langsam - hat aber immer soweit funktioniert. Es hieß, dass man hier in 3 Wochen die Kapazität um das 3fache erhöhen wird ...

Von agyptischem Polit-Stress u. Ähnlichem haben wir überhaupt nichts mitbekommen - obwohl man in den Medien einiges lesen konnte darüber ...

Wir kommen wieder! Danke ;-)

Zimmertipp: Siehe Webseite Hotel. Alle gut....
  • Aufenthalt November 2012, Freunde
Effretikon, Zurich, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Für Taucher absolut zu empfehlen!
Lediglich der Service im Restaurant kommt auf ein Mangelhaft, da mehrmals Bestellungen vergessen gingen. Gegen Ende der Woche herausgefunden bei welchen Kellnern die Bestellung auch ausgeführt wird.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde

Sie waren bereits im The Breakers Diving & Surfing Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Breakers Diving & Surfing Lodge

Anschrift: 48 km Hurghada-Safaga Road, Soma Bay, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Soma Bay
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Familienhotels in Soma Bay
Nr. 4 der Romantikhotels in Soma Bay
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — The Breakers Diving & Surfing Lodge 3.5*
Genießen Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen im „The Breakers“ Tauch- und Surfhotel, Ägyptens erstem Wassersport-Lifestyle-Hotel. Ziehen Sie Ihre Vorteile aus der Kombination zwischen hochwertiger Unterkunft und einer Vielzahl an Möglichkeiten, die speziell für Taucher, Kitesurfer und Windsurfer, an einem der weltweit besten Orte für Wassersport, geschaffen wurden. Erleben Sie den Anschluss an hervorragende Freizeiteinrichtungen der Luxusdestination Soma Bay. Nach einem Tag „auf oder unter Wasser“ entspannen Sie an einer der Panorama-Bars, Restaurants od. direkt am Meer gelegenen Relaxzonen. Fühlen Sie die Magie des „The Breakers“ Tauch- und Surfhotels.Das „The Breakers“ Tauch- und Surfhotel liegt inmitten dem exklusiven Urlaubsort Soma Bay, das nur 45 km vom internationalen Flughafen Hurghada entfernt ist – mit nur 4 Stunden Flugzeit aus Mitteleuropa. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Unister, Weg, Hotels.com, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Breakers Diving & Surfing Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Breakers Soma Bay
The Breakers Diving And Surfing Lodge
The Breakers Diving & Surfing Hotel Soma Bay
The Breakers Diving & Surfing Lodge Hotel
Breakers Diving Surfing Lodge Soma Bay
Soma Bay Bewertungen
Breakers Diving Surfing Soma Bay

Wenn Sie The Breakers Diving & Surfing Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.