“Immer noch super” 5 von 5 Sternen

Nr. 5 von 9 Hotels in Soma Bay
Augsburg, Deutschland
“Immer noch super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2011

Ich war nun zum zweiten Mal im Breakers. Obwohl das Hotel deutlich voller war als in der Revolutionswoche Ende Januar/Anfang Februar (aber noch längst nicht voll ausgelastet), hatte man doch nicht das Gefühl von Enge. Lediglich den (nicht wirklich großen) Pool musste ich mir manchmal mit bis zu sechs weiteren Leuten teilen, das ging aber auch noch. Die Sauna war mit bis zu 20 Leuten manchmal ebenfalls ziemlich voll.

Die Angestellten sind alle sehr nett und freundlich. Die Qualität Zimmerreinigung hängt vom Roomboy ab - in der ersten Woche hatte ich einen (El Said), der wirklich nichts zu bemängeln ließ, in der zweiten Woche war's ein anderer, der etwas schlampiger arbeitete.

Das Essen ist nach wie vor weit besser als ich das in jedem anderen Hotel bislang erlebt habe - Restaurantqualität! Es gibt jeden Abend einen anderen Themenabend - sonntags, dienstags und mittwochs wiederholen sie sich wöchentlich, an den anderen Abenden wohl im Zweiwochenrhythmus. Leider gibt's den Karibischen Abend, der im Februar mein Favorit gewesen war, nicht mehr. Sehr gut fand ich, dass es mittlerweile zum Frühstück nicht nur Kaffee, schwarzen Tee und kalte Säfte gibt, sondern auch heißen Ingwer und frischen Milchshake.

Einen einzigen Wunsch hätte ich ans Hotel: Windschutze auch an die im allgemeinen vom Hotel geschützten Liegen, denn nicht immer weht der Wind aus dieser Richtung, und an ein paar Tagen wurden wir ordentlich durchgeblasen.

Einziger Kritikpunkt bleiben die sehr hohen Getränkepreise. Jeden Abend gab's z. B. einen alkoholischen Tagescocktail, mal kalt, mal heiß, jeweils für 50 Pfund. Insbesondere für die heißen Getränke (Glühwein oder Lumumba) sind über 6 Euro dann doch deutlich überzogen. Ich gebe im Urlaub gerne Geld aus, aber nicht für Sachen, für die ich zu Hause weniger als die Hälfte zahle!

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011 über Mobile-Apps

Das Hotel ist wirklich zu empfehlen, wenn man Tauchen gehen möchte. Auch Schnorcheln kann man toll- direkt vom Hausriff aus. Die Tauchschule ist direkt nebenan und alle Sind sehr nett! Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach. Dadurch, dass der Pool unddie Aussenanlage nicht so groß sind und es kein all incl Angebot gibt, ist das Publikum Auch wirklich angenehm. Baden kann man nur über den Steg- das macht aber gar nichts...

• Aufenthalt November 2011
Baden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Ideal für Kite und Tauchferien, aber auch für alle welche dem All-Inklusiv Tourismuss entkommen wollen. Tagsüber sind die meisten Touristen nicht im Hotel (Kiten/Tauchen) es besteht also keine Gefahr das der Pool überfüllt ist. Auch am Strand hat es immer genügend Platz. Das Hotel ist extrem sauber und die internationale Küche lässt keine Wünsche offen.
Herausragend ist die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Nie aufdringlich, sondern immer lustig, freundlich und stets zuvorkommen.

Können wir nur empfehlen

Reto und Canan

• Aufenthalt August 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

ein sehr ordentliches und sauberes hotel mit sehr freundlichem personal. guter 4 sterne (deutsches niveau) standard.
perfekt für leute, die tagsüber den sportgenießen und abends gechillt ein bierchen mit gleichgesinnten genießen wollen - nix für spiesser und handtuch-liegen-reservierer....

=> Nix zu mäkern - komme wieder!

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Das Hotel ist total klasse gewesen! Wir waren zu Zweit dort, und wir waren definitiv keine einfachen Gäste! Wir haben viele Extrawünsche gehabt und haben die Kellner gut schwitzen lassen-sie aber dafür auch belohnt. Essen war sehr gut, hier war alles frisch und lecker! Sauberkeit top! Der Standard ist sehr hoch gesetzt...das liegt vielleicht auch daran, dass es unter deutscher Führung ist. Und der Herr hat alles sehr gut im Griff. Die Motivation der Mitarbeiter stimmt, keine aufdringliche Animation-also gar keine-fanden wir super! Alles in Allem-ich würde es immer wieder buchen!!!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2011

Wir waren im Juni über Pfingsten 2 Wochen im Breakers. Ein Traum! Es sieht zwar unscheinbar aus, aber das Personal ist so super freundlich. Das Essen jeden Abend hervorragend, frisch zubereitet, kein blödes ewig langes Buffet. Der Fisch war total lecker jeden Tag und auch die frisch zubereitet Pasta, jedesmal lecker. Es gibt verschiedene Themenabende zum Essen. Es wird sogar 1x wöchentlich die Küche geöffnet und man holt sich direkt drinnen das Essen ab und sieht das es sehr sauber ist.
Toll fanden wir auch, dass keine chronischen "Liegenreservierer" gibt. Liegt wohl daran, dass viele Gäste tagsüber Sport treiben. Ich war tagsüber an der super nahen Tauchschule, mein Freund war Kiten in einer nahegelegen Bucht. Der Bus dahin fährt alle 30 min und dauert gerade mal 8 min die Fahrt dorthin (kostenlos). Das Hausriff ist ein absoluter Traum. So schön, auch nur zum Schnorcheln. Und der Shuttle dorthin wird von der Tauchschule mit einem Golfcart gemacht.
Das einzige Manko ist, dass Wasser, welches nicht im Preis inbegriffen ist. Leider ist die sich noch im Bau befindende Mall nebendran noch nicht fertig. Da werden wohl dann mal Shops sein. Wir benötigten täglich ca. 4-6 Flaschen Wasser a 2 Euro ca. Nicht ganz günstig. Für wen das ein "Muss" ist sollte ins Sheraton nebenan, da ist das Wasser inklusive. Kostet allerdings deutlich mehr als das Breakers. Demnach macht es keinen Sinn. Die Paar Euro für Wasser, verglichen zum deutlichen höheren Hotelpreis, steht in keiner Relation. Für mich jedenfalls nicht.
Leider waren wir so schlau eines abends das lecker Brot mit aufs Zimmer zu nehmen und hatten es nur in einer Plastiktüte verstaut, was uns sofort hunderte von Ameisen ins Zimmer brachte. Nach einem Anruf bei der Rezeption war das jedoch schnell erledigt.
Wir haben uns immer vom Frühstück ein paar Croissants usw. mitgenommen, da wir mittags nicht sehr hungrig waren und somit aber doch etwas zu essen hatten. Hierfür rate ich zu einer Tupperdose (zwecks Ameisen). Mittags haben wir 3 x im Hotel gegessen. War sehr lecker, hatten Burger und Pizza.
Der Strand allerdings ist nicht zum Baden geeignet, da Ebbe und Flut stark beeinflusst und das schöne Riff vor der Haus wächst.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 1.15h.
Wir werden wieder kommen. Leider sind die Hotels gerade sehr schlecht besucht und diese armen Leute dort leben halt nun mal vom Tourismus. Es ist jedoch absolut unbedenklich! Macht euch keine Sorgen!!!!
Ich war jetzt das 6. Mal in Ägypten (Hurghada - Grand Resort, Giftun Resort, Sharm el Sheik - Hilton) und das war mit Abstand das beste Hotel!
Also viel Spass es ist echt klasse und das Puplikum ist gemischt. Es gibt auch genügend die keinen Wassersport betreiben. Es hat auch ein schönes Fitnessstudio, welches wir jedoch nicht genutzt haben.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

Das Breakers an der Somabay hat bereits sein einjähriges Bestehen hinter sich. Unzählige positive Bewertungen bestätigen, dass es sich hier um ein gutes Lifestyle-Hotel handelt. Durch das überwiegend deutsche Publikum bekam der Hotelslogan "wellcome home" bei mir allerdings eine andere Bedeutung. Dass man sich in Ägypten befindet vergißt man schon nach 10 Minuten der Ankunft. Es dudelt Jazz- und Loungemusik, von morgends bis abends. Arabische Klänge gehören nicht zum "Lifestyle-Konzept". Die Gästestruktur bestand vorwiegend aus "coolen Leuten", die auch gerne die Bierflasche mit in die Sauna nahmen. Am Strand wurden Zigarettenkippen trotz vorhandener Aschenbecher im Sand entsorgt. Auch wurde einfach am Tisch geraucht, während anwesende Gäste noch beim Essen waren.
Die Getränkepreise, speziell Wasser, sind unverschämt teuer.
1,5 Liter Wasser im Supermarkt in Safaga kosten 2 LE. (0,17 €)
Im Hotel muss man für 3/4 Liter Wasser 40 LE bezahlen. (5.- €)
An der Somabay gibt es weit und breit keine andere Möglichkeit Getränke zu kaufen. Das wird von den Hotels weidlich ausgenutzt und ist für ein Land wie Ägypten schon dreist.
Bei den Taxikosten wird vom Hotel 50% aufgeschlagen. Einheimische Taxifahrer die man sich selbst organisiert hat, werden vom Hotel deshalb nicht gerne gesehen.
Man kommt sich vor wie in einem Hochsicherheitstrakt. Das hat mit "wellcome home" nichts mehr zu tun.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im The Breakers Diving & Surfing Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Breakers Diving & Surfing Lodge

Anschrift: 48 km Hurghada-Safaga Road, Soma Bay, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Soma Bay
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Soma Bay
Nr. 5 der Familienhotels in Soma Bay
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — The Breakers Diving & Surfing Lodge 3.5*
Genießen Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen im „The Breakers“ Tauch- und Surfhotel, Ägyptens erstem Wassersport-Lifestyle-Hotel. Ziehen Sie Ihre Vorteile aus der Kombination zwischen hochwertiger Unterkunft und einer Vielzahl an Möglichkeiten, die speziell für Taucher, Kitesurfer und Windsurfer, an einem der weltweit besten Orte für Wassersport, geschaffen wurden. Erleben Sie den Anschluss an hervorragende Freizeiteinrichtungen der Luxusdestination Soma Bay. Nach einem Tag „auf oder unter Wasser“ entspannen Sie an einer der Panorama-Bars, Restaurants od. direkt am Meer gelegenen Relaxzonen. Fühlen Sie die Magie des „The Breakers“ Tauch- und Surfhotels.Das „The Breakers“ Tauch- und Surfhotel liegt inmitten dem exklusiven Urlaubsort Soma Bay, das nur 45 km vom internationalen Flughafen Hurghada entfernt ist – mit nur 4 Stunden Flugzeit aus Mitteleuropa. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Unister, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Weg und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Breakers Diving & Surfing Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Breakers Soma Bay
The Breakers Diving & Surfing Lodge Hotel
The Breakers Diving And Surfing Lodge
Soma Bay Bewertungen
Breakers Diving Surfing Soma Bay
The Breakers Diving & Surfing Hotel Soma Bay
Breakers Diving Surfing Lodge Soma Bay

Wenn Sie The Breakers Diving & Surfing Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.