“Hammer freundlich, top Hotel mit coolem Personal!” 5 von 5 Sternen

The Breakers Diving & Surfing Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Breakers Diving & Surfing Lodge
3.5 von 5 Hotel   |   48 km Hurghada-Safaga Road, Soma Bay, Ägypten   |
Nr. 4 von 9 Hotels in Soma Bay
“Hammer freundlich, top Hotel mit coolem Personal!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Das Hotel ist total klasse gewesen! Wir waren zu Zweit dort, und wir waren definitiv keine einfachen Gäste! Wir haben viele Extrawünsche gehabt und haben die Kellner gut schwitzen lassen-sie aber dafür auch belohnt. Essen war sehr gut, hier war alles frisch und lecker! Sauberkeit top! Der Standard ist sehr hoch gesetzt...das liegt vielleicht auch daran, dass es unter deutscher Führung ist. Und der Herr hat alles sehr gut im Griff. Die Motivation der Mitarbeiter stimmt, keine aufdringliche Animation-also gar keine-fanden wir super! Alles in Allem-ich würde es immer wieder buchen!!!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2011

Wir waren im Juni über Pfingsten 2 Wochen im Breakers. Ein Traum! Es sieht zwar unscheinbar aus, aber das Personal ist so super freundlich. Das Essen jeden Abend hervorragend, frisch zubereitet, kein blödes ewig langes Buffet. Der Fisch war total lecker jeden Tag und auch die frisch zubereitet Pasta, jedesmal lecker. Es gibt verschiedene Themenabende zum Essen. Es wird sogar 1x wöchentlich die Küche geöffnet und man holt sich direkt drinnen das Essen ab und sieht das es sehr sauber ist.
Toll fanden wir auch, dass keine chronischen "Liegenreservierer" gibt. Liegt wohl daran, dass viele Gäste tagsüber Sport treiben. Ich war tagsüber an der super nahen Tauchschule, mein Freund war Kiten in einer nahegelegen Bucht. Der Bus dahin fährt alle 30 min und dauert gerade mal 8 min die Fahrt dorthin (kostenlos). Das Hausriff ist ein absoluter Traum. So schön, auch nur zum Schnorcheln. Und der Shuttle dorthin wird von der Tauchschule mit einem Golfcart gemacht.
Das einzige Manko ist, dass Wasser, welches nicht im Preis inbegriffen ist. Leider ist die sich noch im Bau befindende Mall nebendran noch nicht fertig. Da werden wohl dann mal Shops sein. Wir benötigten täglich ca. 4-6 Flaschen Wasser a 2 Euro ca. Nicht ganz günstig. Für wen das ein "Muss" ist sollte ins Sheraton nebenan, da ist das Wasser inklusive. Kostet allerdings deutlich mehr als das Breakers. Demnach macht es keinen Sinn. Die Paar Euro für Wasser, verglichen zum deutlichen höheren Hotelpreis, steht in keiner Relation. Für mich jedenfalls nicht.
Leider waren wir so schlau eines abends das lecker Brot mit aufs Zimmer zu nehmen und hatten es nur in einer Plastiktüte verstaut, was uns sofort hunderte von Ameisen ins Zimmer brachte. Nach einem Anruf bei der Rezeption war das jedoch schnell erledigt.
Wir haben uns immer vom Frühstück ein paar Croissants usw. mitgenommen, da wir mittags nicht sehr hungrig waren und somit aber doch etwas zu essen hatten. Hierfür rate ich zu einer Tupperdose (zwecks Ameisen). Mittags haben wir 3 x im Hotel gegessen. War sehr lecker, hatten Burger und Pizza.
Der Strand allerdings ist nicht zum Baden geeignet, da Ebbe und Flut stark beeinflusst und das schöne Riff vor der Haus wächst.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 1.15h.
Wir werden wieder kommen. Leider sind die Hotels gerade sehr schlecht besucht und diese armen Leute dort leben halt nun mal vom Tourismus. Es ist jedoch absolut unbedenklich! Macht euch keine Sorgen!!!!
Ich war jetzt das 6. Mal in Ägypten (Hurghada - Grand Resort, Giftun Resort, Sharm el Sheik - Hilton) und das war mit Abstand das beste Hotel!
Also viel Spass es ist echt klasse und das Puplikum ist gemischt. Es gibt auch genügend die keinen Wassersport betreiben. Es hat auch ein schönes Fitnessstudio, welches wir jedoch nicht genutzt haben.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

Das Breakers an der Somabay hat bereits sein einjähriges Bestehen hinter sich. Unzählige positive Bewertungen bestätigen, dass es sich hier um ein gutes Lifestyle-Hotel handelt. Durch das überwiegend deutsche Publikum bekam der Hotelslogan "wellcome home" bei mir allerdings eine andere Bedeutung. Dass man sich in Ägypten befindet vergißt man schon nach 10 Minuten der Ankunft. Es dudelt Jazz- und Loungemusik, von morgends bis abends. Arabische Klänge gehören nicht zum "Lifestyle-Konzept". Die Gästestruktur bestand vorwiegend aus "coolen Leuten", die auch gerne die Bierflasche mit in die Sauna nahmen. Am Strand wurden Zigarettenkippen trotz vorhandener Aschenbecher im Sand entsorgt. Auch wurde einfach am Tisch geraucht, während anwesende Gäste noch beim Essen waren.
Die Getränkepreise, speziell Wasser, sind unverschämt teuer.
1,5 Liter Wasser im Supermarkt in Safaga kosten 2 LE. (0,17 €)
Im Hotel muss man für 3/4 Liter Wasser 40 LE bezahlen. (5.- €)
An der Somabay gibt es weit und breit keine andere Möglichkeit Getränke zu kaufen. Das wird von den Hotels weidlich ausgenutzt und ist für ein Land wie Ägypten schon dreist.
Bei den Taxikosten wird vom Hotel 50% aufgeschlagen. Einheimische Taxifahrer die man sich selbst organisiert hat, werden vom Hotel deshalb nicht gerne gesehen.
Man kommt sich vor wie in einem Hochsicherheitstrakt. Das hat mit "wellcome home" nichts mehr zu tun.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Cologne
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Wir waren im Januar eine Woche im Breakers um dem deutschen Winter zu entgehen. Das Hotel liegt an der Spitze der Halbinsel mit Jetty ins Riff direkt vor der Haustür. Die Zimmer waren ausreichend groß und für ägyptische Verhältnisse sehr sauber. Alle mit Kühlschrank, TV und Safe. Essen gabs als Buffet im Restaurant mit richtig großer Auswahl so man immer was leckeres gefunden hat, stand jeweils unter einem besonderen Thema. Das Personal war sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Abends kann an der Bar noch gechillt und ein Bier getrunken werden. Animation oder großes Programm gibts nicht, hin und wieder nen Film auf der Leinwand. Wer Party will kann aber in den Robiklub drei Häuser weiter zum Feiern gehen. Tauchen kann man direkt vor der Haustür vom Jetty oder vom Boot aus, die Tauchlehrer waren sehr nett und auch fähig. Zum Surfen muss man ein Stück am Strand entlang laufen (oder kann auch den Shuttlebus nutzen). Wer nur relaxen will findet einige Liegen am Strand und am Pool. Für jeden von uns war also was dabei. Einziger Nachteil war, dass die sonstige Infrastruktur in Soma Bay noch nicht voll da ist, abgesehen vom Tauchshop gibt es keine Läden wo man mal einkaufen kann. Ist aber alles im Bau und sollte bald fertig sein.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Ich war 1 Woche kitesurfen und habe im 7BFT KiteHouse einen Fortgeschrittenenkurs gemacht und alles Material gemietet, dabei war nicht nur täglich, sondern zumeist ganztags Wind von oftmals 6 Bft, an 3 Tagen sogar 7+ Bft, ansonsten immerhin 5 Bft. Das KiteHouse zeichnet sich durch ein hohes professionelles Niveau aus, es sind auch die Details, die diese Station auszeichnen:die Leute sind besonders freundlich und kennen einen oft mit Namen, man kann auch für Mietmaterial den Kompressor fürs Aufpumpen benutzen (was andernorts manchmal untersagt ist), man muss das ausgeliehene Material öfters nicht selber wegräumen, es scheint auch bei viel Betrieb stets genügend Mietmaterial vorhanden zu sein, man kann am Ende alle Kosten bequem per Kreditkarte im zugehörigen Hotel "The Breakers" begleichen, es gibt einen pünktlichen gratis-shuttle-service für die 5-10 Minuten Fahrt vom KiteHouse zum Hotel, meistens halbstündlich etc. Lediglich für Anfänger ist es vielleicht nicht der ideale Spot, da der Stehbereich nicht allzu gross ist und der Wind fast ständig heftig voll ablandig weht, was auch zu Wellen führt. Die 2 Rettungsboote haben jedoch die abgetriebenen Kiter immer zuverlässig aufgegabelt und waren bei viel Betrieb oft im Dauereinsatz. - Auch das Hotel "The Breakers" ist sehr zu empfehlen, das Essen war für ein ägyptisches 4-Stern Hotel ausgesprochen gut, die Zimmer sind schön und man kann im Hausriff direkt beim Hotel schon alleine beim Schnorcheln viel sehen (Blaupunktrochen, Feuerfische, etc.), ohne dass man Tauchen gehen muss.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Taunus
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Tolles Hotel direkt am Strand in Soma Bay. Neu gebaut mit all den Vorteilen. Reichlich Servicekräfte die jeden Wunsch sofort erledigen. Highlight sicherlich die Tauchbasis direkt nebenan sowie die Möglichkeit zu surfen / Kiten.
Superschöne Chill-out area auf dem Dach !
Da HP sind mit entsprechend hohen Nebenkosten zu rechnen (Wasser / Bier ...) da auch noch keine weitere Infrastruktur in Soma Bay ist .... Marina ist jedoch im Bau.
Insgesamt war es ein schöner Urlaub (würde aber aufgrund der sehr heissen Nächte nicht mer im August nach Ägypten fahren.

• Aufenthalt August 2010, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Das The Brekaers Hotel kann ich jedem empfehlen der in die Soma Bay reist,
eher klein aber sehr fein, mit Bars, Restaurants und sehr vielen Sportmöglichkeiten,
Kitesurfer und Taucher sind hier bestens Untergebracht.
Das Hotel ist sehr stilvoll eingerichtet und bringt eine sehr schöne Atmosphäre in den Urlaub.

Shuttleservice zur Kitestation funktioniert wunderbar,

alles in allem war es einfach TOP!!!

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde

Sie waren bereits im The Breakers Diving & Surfing Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Breakers Diving & Surfing Lodge

Anschrift: 48 km Hurghada-Safaga Road, Soma Bay, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Soma Bay
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Romantikhotels in Soma Bay
Nr. 5 der Familienhotels in Soma Bay
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — The Breakers Diving & Surfing Lodge 3.5*
Genießen Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen im „The Breakers“ Tauch- und Surfhotel, Ägyptens erstem Wassersport-Lifestyle-Hotel. Ziehen Sie Ihre Vorteile aus der Kombination zwischen hochwertiger Unterkunft und einer Vielzahl an Möglichkeiten, die speziell für Taucher, Kitesurfer und Windsurfer, an einem der weltweit besten Orte für Wassersport, geschaffen wurden. Erleben Sie den Anschluss an hervorragende Freizeiteinrichtungen der Luxusdestination Soma Bay. Nach einem Tag „auf oder unter Wasser“ entspannen Sie an einer der Panorama-Bars, Restaurants od. direkt am Meer gelegenen Relaxzonen. Fühlen Sie die Magie des „The Breakers“ Tauch- und Surfhotels.Das „The Breakers“ Tauch- und Surfhotel liegt inmitten dem exklusiven Urlaubsort Soma Bay, das nur 45 km vom internationalen Flughafen Hurghada entfernt ist – mit nur 4 Stunden Flugzeit aus Mitteleuropa. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Priceline, Travelocity, Tingo, Booking.com, HotelsClick, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Expedia, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Breakers Diving & Surfing Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Breakers Soma Bay
The Breakers Diving And Surfing Lodge
The Breakers Diving & Surfing Hotel Soma Bay
The Breakers Diving & Surfing Lodge Hotel
Breakers Diving Surfing Lodge Soma Bay
Soma Bay Bewertungen
Breakers Diving Surfing Soma Bay

Wenn Sie The Breakers Diving & Surfing Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.