“Deutlich besser als Erwartet - Traumurlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Crystal Waterworld Resort & Spa

Crystal Waterworld Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Crystal Waterworld Resort & Spa
5.0 von 5 Hotel   |   Belek - Bogazkent Beach, Bogazkent, Belek 07500, Türkei   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Bogazkent
Hanover, Niedersachsen, Germany
“Deutlich besser als Erwartet - Traumurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Natürlich war ich vor dem Reiseantritt recht beunruhigt. Nur negative Bewertungen, kein Service, Baustellen?
So bin ich mit meiner Familie Anfang Juli angereist und wollte erst einmal nur 2 Übernachtungen gebucht. Man kann ja verlängern oder das Hotel wechseln.

Morgens um 11 bin ich dann angekommen und zur Rezeption gegangen. Da ich den 2 netten Angestellten einen gefallen tun wollte sprach ich mit ihnen auf englisch. Deutsch konnten sie zwar auch ein wenig, aber noch nicht wirklich sicher.
Die beiden waren sehr bemüht aber auch leicht überfordert. Wir waren die ersten die ohne Anmeldung eincheckten. Das ganze hat sich dann ein wenig hingezogen, was aber kein Problem war, denn wir wurden mit Getränken versorgt und durften natürlich schon essen gehen und uns frei im Hotel umschauen.
Unsere Zimmer waren echt schön. Recht geräumig, ein ungewohnt großer Fernseher, sauberes, großes Bad und eine sehr leise Klimaanlage.

Nun möchte ich mal auf die Kritikpunkte einzeln eingehen:
- Baustellen :
Davon bekommt man aktuell gar nichts mit. Wie auch, sie sind eigentlich gar nicht vorhanden. Lediglich am rechten Ende des Hotels sind ausserhalb noch 1-2 Wege die eh kein Mensch benutzt noch nicht fertig. Nachts habe ich mit bekommen wie zwischen den Gängen und dem Spa Bereich ein Weg gebaut wurde.

- Service:
hier möchte ich mal "aufräumen". Das Personal ist extrem hilfsbereit, das fing an der Rezeption an, und hört bei den Köchen auf.
Das Einchecken hat bei uns ja nicht so richtig funktioniert. Aber das Personal hat immer wieder um Verständnis gebeten und sich entschuldigt. Eine Angestellte des Hotels hat sich dann zu uns gesetzt und freundlich über das Hotel und allem draum herum mit uns geplaudert. Später kam sogar der Manager auf unser Zimmer und hat sich mit einer Flasche Wein bei uns entschuldigt. Die Kellner sind allesamt nett. Ich habe mich schnell mit einem angefreundet und erfahren, das es für die meisten noch schwierig ist hier zu arbeiten, da sie bisher kaum Erfahrungen in solch großen Hotels hatten. Das ist mMn. auch das einzige was noch nicht funktioniert. Zu den Stoßzeiten muss man sich Getränke noch selbst holen, weil das Personal nicht hinterher kommt. Aber das bringt niemanden um ;)

- Sauberkeit:
Das Hotel ist alles in allem in einem hervorragenden, sauberen Zustand. Auch das die Zimmer nicht vernünftig gereinigt werden kann ich nicht bestätigen. Eine nette Putzfrau hat uns höflich gefragt ob sie unsren Raum reinigen darf. Dies hat dann ca. 10min gedauert. Danach war das Zimmer super Sauber, kein einziges Staubkorn mehr, alles Aufgeräumt, und die Minibar aufgefüllt. Diese besteht aus 6 Flachen Mineralwasser, 2 Wasser mit Kohlensäure, 3 Mirinda Flachen, 2 Pepsi und 2 Flachen "Frusko".
Draußen wurde Müll immer sofort weg geräumt.

Das Thema Russen:
Hier wird mMn. maßlos übertrieben. 1. sind es nicht so viele, und 2. fallen diese kaum auf unter den vielen Menschen. Aktuell sind viele Türken vor, was am Ramadan liegt. Dies wird sich zum Wochenende hin jedoch wieder ändern.

Und nun noch ein paar Allgemeine Erfahrungen:
Die Essenauswahl ist gigantisch. Das Standartessen wird in 2 Großen Räumen, jeweils am Ende des Hotels, serviert. Es gab für jeden Geschmack etwas (aber wenig Diätessen) und sehr viel Obst.
An jeder Ecke gibt es eine Bar, die, egal ob jemand dort ist oder nicht, geöffnet hat. Es gab, eine Lobbybar, die Atlantis Bar, eine Prestige Bar (die mir sehr gefiel), Poolbar(s) an jedem mind. eine, Strandbar, aud der Dachterasse, ein Irish Pub (!) ...
Außerdem befindet sich im Untergeschoss noch ein riesen Café, in dem es den tag und nacht Gebäck gibt. Dazu noch ein Eisstand, ein spezieller Laden für türkische Spezialitäten (sehr zu empfehlen) und und und...
Ich hatte anfangs Bedenken. Wie soll der kleine Strand für so viele Menschen reichen? Aber der schein trügt. In das Hotel passen 2800 Menschen. Die Kinder werden jedoch mit Mutti von Vati in den Wasserpark gehen. Dort befinden sich insgesamt 8 riesige Rutschen! 5 davon sind speziell für Wasserreifen. Besonders die Cobra rutsche hat sogar mir ordentlich Spaß gemacht.
Dann gibt es noch den gigantischen Pool in der Mitte. Dieser ist locker 120 Meter lang! Gigantisch. Am Strand hingegen war erstaunlich wenig los. 3/4 der Liegen waren frei...Un das obwohl das Hotel zu 90% ausgebucht war. Die meisten Menschen waren auf die Pools verteilt.

Das Animationsprogramm war ehr lau, aber bemüht. Es fing bei Wasserübungen an und hörte bei Wasserball auf. Jedoch werden auch noch dringend Animateure im Hotel gesucht. Abends gibt es auf der Bühne ein Multilinguales Animationsprogram welches meistens echt Spaß macht. Das geht vom gemeinsam Feiern, bis hin zu Afrikanischen Tanzakrobaten!
Im Hotel befindet sich außerdem eine +18 Disko, und auf dem Dach der 1. Etage ein Tennis- und ein Basketballplatz.Im "Gamecenter" befinden sich Kröckler, Billardtische und, man glaubt es kaum, 2 Bowlingbahnen!
Sehr Lobenswert ist das riesige Fitnesscenter! sehr Viele Verschiedne Geräte!

Das Hotel auf keinen Fall vor Ort buchen. Die Preise liegen ca. 70% über denen der einschlägigen Reiseanbietern.
Gegenüber des Hotels befinden sich einige Geschäfte, die die Üblochen Fakesachen verkaufen.
Im Hotel selbst befinden sich ein Supermarkt, Optiker, Friseur, Ledermarkt und ein Juwelier!

Alles in allem kann ich das Crystal Waterworld nur empfehlen! Wir werden unsere vollen 14 Tage hier verbringen!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Allein/Single
  • Arabische zuerst

Sie waren bereits im Crystal Waterworld Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crystal Waterworld Resort & Spa

Anschrift: Belek - Bogazkent Beach, Bogazkent, Belek 07500, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Belek > Bogazkent
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Bogazkent
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Crystal Waterworld Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, LogiTravel, Venere, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS, Hotel.de und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crystal Waterworld Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Crystal Waterworld Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.