“Härzig und Städtlinah” 4 von 5 Sternen

2.5 von 5 Hotel   |   Fira to the Folklore Museum, Firá 84700, Griechenland   |
Nr. 12 von 76 Hotels in Firá
“Härzig und Städtlinah”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Waren nur für eine Nacht in diesem schönen Hotel. Die Jungs sind echt toll, geben sich mega Mühe den Aufenthalt mit möglichst viel Sehenswürdigkeiten und tollem Essen zu umschmücken! Das Hotel ist etwa 10 min zu Fuss entfernt vom Städtchen. Jedoch kommt es nicht an die Top Hotels mit Meerblick an, wer so was sucht liegt hier falsch... Ich finds perfekt für Leute die eh mehr unterwegs sind und nicht zu viel fürs Hotel zahlen möchten.

• Aufenthalt August 2014, Paar

Augsburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir haben zwei Nächte auf Santorini verbracht und die Insel hat uns nicht gefallen. Für uns war die Insel überlaufen und überteuert.

Bei Evgenia hatten wir für eine Nacht ein Doppelzimmer Deluxe, die Bezeichnung Deluxe finden wir aber nicht angebracht. Das Zimmer war sehr einfach ausgestattet und das Bad in die Jahre gekommen. Sauber war es. Eine weitere Nacht habe wir in einem der Studios verbracht, diese sind sehr sehr schön. Schade ist jedoch das auf der Terrasse kein Sonnenschirm zur Verfügung steht und auch die Außenanlage ist hier leider nicht gepflegt und sehr karg.

Den Service fanden wir nicht sehr gut, zum einen wurden wir nicht wie besprochenem vom Hafen abgeholt und zum anderen war der Zimmerwechsel während des Aufenthalts sehr schlecht organisiert. Auch die Atmosphäre war nicht sehr freundlich/einladend.

Positiv hervorzuheben ist der Pool mit den Liegen. Diese Bereich ist sehr schön.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Rosenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Von der Insel Naxos kommend, übernachteten wir Mitte Mai in den Evgenia Villas & Suites in Fira / Santorini. Obwohl wir hier nur 1 Nacht verbrachten, wurden wir am Fährhafen abgeholt und am nächsten Tag zum Flughafen gebracht. "Das gehört zu unserem Service", so die freundliche Stimme von George an der Rezeption. Apropos Service: Besser geht es kaum! Wir wurden herzlich empfangen, erhielten wunderbare Tipps für Unternehmungen in dieser kurzen Zeitspanne und hatten das Gefühl, dass uns sämtliche Wünsche erfüllt werden können. Die kleine familiäre Anlage liegt abseits vom Touristenrummel, dennoch zentral zu Fira-Zentrum und dem schönen Strand auf der Ostseite. Beides ist gut zu Fuß zu erreichen. Das Zimmer war geschmackvoll eingerichtet und das kleine Frühstück reichlich. Fazit: Wir fühlten uns rundherum wohl und kommen sicher wieder!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Habe 3 entspannte Tage dort verbracht. Preis/Leistung ausgezeichnet. Sehr sauber, gute Ausstattung. Besitzerfamilie und Personal aussergewoehnlich herzlich und hilfsbereit. Zentrale Lage aber trotzdem ruhig in einer Seitenstrasse. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Bonn, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Wir hatten ein DZ mit Frühtück gebucht (55 Euro). Wir checkten für 1 Nacht (von Naxos kommend) ein ,da unser Flugzeug am nächsten morgen ab Santorin zurückflog.
Wir wurden mit dem Hotelbus von der Fähre abgeholt und zum Hotel gebracht. Der Rezeption teilten wir mit,dass wir das Hotel um 07:20 Uhr verlassen müssen. Man teilte uns mit,dass wir dann abgeholt würden. Ein frühstück würde es um diese Uhrzeit nicht geben (erst ab 08:00 ,nichtmal ein Lunchpaket oder ein kleines Frühstück Brot mit Wurst oder Marmelade wurde uns angeboten). Im Gegenteil der Herr pries während des ganzen Eincheckvorganges ungefragt und immer wieder das tolle Lokal seiner Mutter (da müssen sie hingehen).
Das Zimmer befand sich direkt hinter der Rezeption und machte erstmal einen ordentlichen Eindruck. Es war geräumig und sauber ,allerdinge waren die Matratzen so verlebt und unglaublich hart,dass ein vernünftiges Schlafen nicht möglich war.
Den angekündigten Hauswein bei Ankunft gab es dann auch nicht und die Rezeption war keine 24 Stunden (wie angekündigt) sondern nur von 09-21 Uhr besetzt.
Gegen 07:15 Uhr klopfte dann ein Taxifahrer ,der uns dann pünklich zum Flughafen brachte.
Doch war der Transfer nicht wie angekündigt kostenfrei ,sondern wir durften 18 Euro für das Taxi zahlen. Wahrscheinlich werden die Zimmer direkt am Eingang immer an Tagesreisende vergeben ,da dann der Taxifahrer schnell klopfen kann und nicht durch die ganze Anlage laufen muss. Die Lage des Hotels ist ok ,man ist relativ schnell in der Juwelierstrasse von Fira.
Fazit: fast schlaflose Nacht aufgrund des "tollen"Bettes ,kein Frühstück und auch noch das Taxi zum Flughafen bezahlt.(So wurden aus 55 Euro dann mal einige Euros mehr 18 Euro Taxi und teures Frühstück am Flughafen ,hier erfuhren wir dann von anderen Reisenden(auch Tagesgäste) ,dass es in anderen Hotels noch Small Breakfast bzw.richtiges gab)

Zimmertipp: Ich kann nur davon abraten ,hier für 1 Nacht abzusteigen da es dann wahrscheinlich immer diese " ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Wir hatten sehr schöne Tage in Santorin. Das Hotel ist sehr geschmackvoll ein gerichtet und der Service ist super. George hat uns vom Hafen abgeholt, super Tipps gegeben und uns auch sonst gut betreut. Das Hotel liegt zwar etwas am Rand von Santorin, man ist aber in 10 min am Kraterrand. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Geisenheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2009

...würde einfach jeder empfehlen...gute Preise...sehr sauber...das Personel echt freundlich und nur 5 min von der Stadt-Mitte...:)

• Aufenthalt August 2009, Freunde

Sie waren bereits im Evgenia Villas & Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Evgenia Villas & Suites

Anschrift: Fira to the Folklore Museum, Firá 84700, Griechenland
Lage: Griechenland > Kykladen > Santorin > Firá
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 8 der Familienhotels in Firá
Nr. 12 der Romantikhotels in Firá
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Evgenia Villas & Suites 2.5*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, HostelBookers, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Evgenia Villas & Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Evgenia Villas & Suites Santorin/Firá

Wenn Sie Evgenia Villas & Suites besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.