“Toller Urlaub mit gelungenem Service” 5 von 5 Sternen

Aroma Suites
3.0 von 5 Hotel   |   Parodos Agiou Mina, Firá 847 00, Griechenland   |
Nr. 23 von 77 Hotels in Firá
Ibbenbüren, Deutschland
“Toller Urlaub mit gelungenem Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Ein tolles Hotel, sehr individuell, zentral gelegen und trotzdem absolut ruhig. Sehr aufmerksames Personal, das bei jeder Frage sehr hilfsbereit war und stets eine Antwort oder einen Vorschlag parat hatte. Angenehme saubere Zimmer, sehr private Atmosphäre. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Wir haben drei Übernachtungen in der Menta Suite gehabt und wir hatten das Zimmer mit der schönsten Aussicht des Hotels bekommen!Der Service ist top(obwohl wir ohne Frühstück gebucht haben,wurden wir morgens nach einen Kaffee gefragt!)Christo (spricht auch Deutsch)ist super nett gewesen,er hat uns Geschäfte empfohlen,eingünstiges Motorrad besorgt,wusste die Bus Fahrzeiten und hatte für alles ein offenes Ohr!Ich würde dieses Hotel jeden empfehlen!!!

• Aufenthalt August 2013
Mahren, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Wir haben eine sehr erholsame Ferienwoche in diesem schönen Hotel verbracht. Die Lage ist wunderschön, ruhig mit fantastischer Aussicht auf die See und trotzdem nur Fuss-Minuten vom Zentrum weg. Hervorragend ist die überaus nette und freundschaftliche Art des Hauses, man ist wirklich ein Gast und wird sehr gut betreut mit Empfehlungen für Essen und Ausflüge. Das Glas Wein aus dem eigenen Rebberg abends wie auch ein Kaffee am Morgen ist vom Haus offeriert und unterstreicht das Gesamtbild. Auch das Abholen vom Flughafen und die Rückfahrt wird kostenlos durchgeführt. Wir werden sicher gerne wieder Ferientage im Aroma Sites buchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
San Francisco Bay Area
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2008

Wir sind froh, dass wir das Aroma Suites bei TripAdvisor entdeckt haben.

Diese Ansammlung an schön ausgesatteten, weiß und blau gewaschenen "Höhlen" am Berghang reichen von gemütlich bis geräumig. Alles sind sehr sauber (werden jeden Tag geputzt) und haben moderne Ausstattungen: Klimaanlage, Minikühlschrank, Safe, viele und witzige Lampen; sehr sichere und moderne Türen und Fenster; schöne und unversehrte Fliesenböden, gute, wenn auch kompakte Badezimmer (Dusche, Toilette, Waschbecken), Stereo CD Player, Telefon, Fernseher, bequemes Queen Bett, täglich frische Wäsche. Der Stauraum ist begrenzt, aber das ist kein Problem, es sei denn, Sie haben eine Behinderung. Jede Wohneienheit hat ihre eigene Terrrasse mit einer wundervollen Aussicht auf Tiara (in der Nähe) und Oia (in der Ferne), den Krater/die Bucht und die andern Inseln, die durch den Ausbruch eines einstmals sehr großen Vulkans geformt wurden. Die Wohneinheiten sind treppenförmig am Hang errichtet worden, um dafür zu sorgen, dass jede Einheit ihre eigene Aussicht hat. Auf jeder Terrasse stehen ein Tisch, mindestens zwei Stühle und ein schön großer Sonnenschirm. Manche haben kleine Bäume, andere Pflanzen. Ein fantastischer Ort für Mahlzeiten, Snacks und zum Fotografieren oder um sich einfach nur die atmeberaubenden Sonnenuntergänge von Santorini, den sich ständig ändernden blauen Himmel und die Wolkenformationen, und das Kommen und Gehen der Fähren, Kreuzfahrtschiffe, der Fischerboote anzuschauen - und die Esel. - unten.

Der einzige Nachteil vieler Höhlenappartements und Zimmer mit Terrasse in Thira und Oia ist, dass die vielen Strommaste und Leitungen die ansonsten himmlische Aussicht verschandeln. Wenn Sie eine Unterkunft auf Santorini buchen, fragen Sie Ihren Gastgeber, in welchen Zimmern die Aussicht durch solche Stromleitungen und Maste am wenigsten eingeschränkt wird. Wir sind sogar aus der besten Suite des Inhabers Fane und seiner Frau in ein etwas kleineres Appartement umgezogen, nur um eine klarere Aussicht zu haben - aber wir haben dadurch auf einen schattigen Baum und einen Whirlpool verzichten müssen, sodass Sie Ihre Prioritäten auch genau überdenken sollten. Falls Sie das witzige maurische Bett, den Whirlpool und den Wohnbereich in der Honeymoon Suite bevorzugen, ist sie echt nur ein paar Stufen von einem klaren Fotomotiv entfernt.

Fanes und seine Frau horchen, wann Sie morgens aufstehen, in dem Moment, wenn sie hören, dass Ihre Tür aufgegangen ist, eilen sie herbei um zu fragen, ob Sie griechischen Kaffee oder Tee haben möchten. Fanes Frau (deren Namen wir leider nie erfahren hat) hält sich eher im Hintergrund, ist aber sehr aufmerksam und entgegenkommend, was häusliche Bedürfnisse betrifft. Fanes ist ein bezaubernder Gastgeber, er möchte Sie gerne zufrieden stellen und Ihnen bei Ihren Bedürfnissen behilflich sein.

Es ist vielleicht eine griechische Sitte, dass männliche Gastgeber es vermeiden, sich mit weiblichen Gästen zu unterhalten, wenn sie von einem männlichen Gast begleitet wird. Meine Partnerin war mehr als ein bisschen entsetzt, dass Fanes sich fast nie mit ihr unterhalten hat, obwohl sie der Kunde war, der unsere Reise gebucht und bezhalt hatte. Ich hoffe Fanes hat etwas gelernt, nachdem ich das in einer E-Mail erwähnt habe - andere Länder, andere Sitten, ja?

Trotzdem ist Fanes SEHR nett und sehr hilfsbereit, wenn es darum geht, Restaurants in jeder Stadt und an jedem Hafen zu empfehlen, einen Mietwagen zu organisieren, besondere Sehenswürdigkeiten zu empfehlen und Wege zu beschreiben, und all die andern kleinen Hilfen, von denen für Neuankömmlinge das Gelingen des Urlaubs abhängt.

Ich muss auch erwähnen, dass ich woanders auf der Insel etwas gekauft habe, das NACH unserer Rückreise nach Hause verschifft werden musste (um den U.S Postal Service zu meiden, kommt nach dem dritten gelben Zettel zurück). Diese besondere Anschaffung wurde überraschend überfällig. Da ich die E-Mail-Adresse des Verkäufers nicht hatte, schickte ich eine Mail an Fanes und bat ihn um Hilfe. Er hat sich sofort für mich in Verbindung gestezt, sehr diplomatisch entschlossen, und erklärte mir, wodurch es zu der Verspätung kam und informierte mich, dass sein Zauber gewirkt hätte - mein Paket war auf dem Weg!

Fanes Zuvorkommenheit und Hilfsbereitschaft fehlen an so vielen Urlaubszielen sehr, und ich fand ihn in der Beziehung außergewöhnlich, sogar für die typisch höflichen und sorgsamen Griechen.

Es gibt leider keinen Zugang für Rollstühle - aber das ist in ganz Thira, Oia und Pyrgos und den andern Bergstädten auf der Insel wegen der sehr steilen Hänge und der dichten Nutzung der Bauplätze, um die Umwelt nicht zu sehr zu belasten, verbreitet und wegen der geologischen Grenzen. Das Aroma Suites liegt an einem der vielen autofreien stufenförmigen Wege in Thira - aber es könnte möglich sein einen der Eselkutschenfahrer zu buchen um sowohl den Gast als auch den Rollstuhl von Tür zu Tür zu transportieren. Fragen Sie Fanes!

Alles in allem ist das Aroma Suites eine herrliche und lohnenswerte Oase auf Santorini.

united states
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2007

Dies ist ein sehr elegantes Boutique-Hotel mit bester Lage in Fira. Ich hatte wirklich das Gefühl, als würde ich auf einer Postkarte übernachten, denn der Ausblick war so idyllisch. Die Lage hätte nicht schöner und angenehmer sein können. Fanes, der Besitzer, gibt dem Ganzen einen besonderen Touch, denn er behandelt seine Kunden, als wären sie seine persönlichen Gäste. Er ist sehr aufmerksam und hilfsbereit und genau dies unterscheidet das Aroma Suites von anderen Hotels. Die Zimmer sind wunderschön und die Atmosphäre ist sehr heimelig. Ich werde auf jedem Fall wieder hier übernachten und kann es im höchsten Maße weiterempfehlen.

Sie waren bereits im Aroma Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aroma Suites

Anschrift: Parodos Agiou Mina, Firá 847 00, Griechenland
Lage: Griechenland > Kykladen > Santorin > Firá
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 17 der Romantikhotels in Firá
Nr. 22 der Familienhotels in Firá
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Aroma Suites 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aroma Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aroma Suites Fira
Aroma Suiten
Aroma Hotel Fira
Aroma Suites Santorin/Firá

Wenn Sie Aroma Suites besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.