“Solides Hotel mit angenehmem Ambiente und herzlichen Menschen” 4 von 5 Sternen

Kallisti Thera Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Fira Santorini, Firá 847 00, Griechenland   |
Nr. 45 von 76 Hotels in Firá
Athen, Griechenland
“Solides Hotel mit angenehmem Ambiente und herzlichen Menschen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

ich habe zusammen mit einer guten Freundin drei Nächte im Kallisti Thera verbracht und bin vor allem, was das Preis-Leistungs-Verhältnis betrifft, angenehm überrascht. Das Hotel befindet sich nahe der Busstation (3 Minuten zu Fuß), an der die Busse in alle Richtungen abfahren und auch das Städtchen Fira ist wunderbar fußläufig zu erreichen. Unser Zimmer lag im Erdgeschoss und war damit leider nicht ganz so sonnendurchflutet wie jene im oberen Stockwerk, verfügte aber über eine eigene Terrasse, von der aus man direkt zum Pool gehen konnte (Doch leider war es zum Baden noch etwas zu kalt). Im Zimmer selbst hatten wir einen Föhn, Klimaanlage, WLAN, Fernseher (der auf dem 2. Programm ZDF zeigte) und Shampoofläschchen. Das Badezimmer und vor allem die Dusche waren etwas eng, man stieß ab und an mit den Ellenbogen gegen die Duschtüren, was uns allerdings nicht weiter störte. Obwohl sich das Umkleidezimmer des Personals direkt neben unserem Zimmer befand und sich dadurch nicht verhindern ließ, dass wir ab und an Gerede hörten, konnten wir wunderbar schlafen.
Der Poolbereich sah ansprechend aus, doch blieb uns nicht so viel Zeit, um diesen ausgiebig nutzen zu können. Das Frühstück bot vielerlei süße Kuchenstücken, Müsli, Joghurt mit Dosenfrüchten, Brot, Butter, Rührei mit oder ohne Speck, Oliven etc. Es war also sehr reichhaltig, hätte aber durchaus durch frisch gepressten Orangensaft und frisch geschnittenes Obst und Gemüse bereichert werden können, war aber dennoch vollkommen in Ordnung.
Als ganz hervorragend zeigte sich das Personal, sowohl an der Rezeption als auch jenes, das für die Zimmer zuständig war. In den Zimmern wurde täglich komplett durchgewischt, Staub gesaugt und sämtliche Handtücher gewechselt (was zwar eine nette Annehmlichkeit für den kurzen Aufenthalt darstellte, auf Dauer jedoch ein wenig überflüssig ist, so viel Dreck kann man ja an einem Tag gar nicht produzieren). Das außerordentlich hilfsbereite und freundliche Servicepersonal an der Rezeption rundet meinen sehr guten Eindruck dieses Hotels ab. Bereitwillig wurde uns etwas zu den antiken Stätten, Öffnungszeiten, Busabfahrtszeiten, Bootstrips etc. erläutert, sodass wir mit allen Informationen versorgt wurden, die wir für einen reibungslosen Aufenthalt benötigten. Zu meiner persönlichen Krönung streifte das Hotel-Maschottchen Kallisti schnurrend um meine Beine und ließ sich von mir verwöhnen.

Insgesamt war das ein toller Kurzurlaub in einem sehr angenehmen Hotel, in dem jeder darum bemüht war, dass es uns gut geht und wir alles haben, was wir benötigten!

Zimmertipp: Die Zimmer im oberen Stock (Zimmer ab 300) sind schön sonnendurchflutet, was mir persönlich gut gefä ...
  • Aufenthalt April 2014, Freunde

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Wir waren nur zufällig auf das Hotel gestoßen, weil wir kurzentschlossen dem deutschen Oktoberwetter entfliehen wollte.
Die Lage des Hotels ist eher praktisch als romantisch, in dieser Hinsicht gibt es sicherlich gerade auf Santorini aufregenderes. Die Zimmer sind hinsichtlich Größe und Lage sehr unterschiedlich, wir hatten ein äußerst geräumiges Zimmer mit einem großzügigen Balkon erwischt. Was wirklich hervorzuheben ist, ist der außerordentlich zuvorkommende und persönliche Service, vom Empfang über die Kellner bis zum Hotel-Manager.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Berlin, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Es war das Abschlusshotel nach einer Dr. Tigges Rundreise über 6 Inseln der Kykladen. Leider von den besuchten Hotels mit eines von denen, die man nicht wieder besuchen möchte. Es liegt an einer Einbahnstraße mit Blick auf das Einkaufcenter Carrefour .. - also kein Kalderablick! Die kleinen Zimmer sind noch mit winzigen alten Röhrenfernsehern an der Wand bestückt ohne deutsches Programm und die alten Betten sind unbequem. Dafür ist aber im Hotel WLAN Internet vorhanden. Einige Mitreisende hatten auch gruselige Kellerzimmer mit Schiebefenster bekommen. Zum Glück hatten wir nach der Rundreise für die Verlängerung nur Frühstück welches aber jeden Tag gleich war. Dieses Hotel wird von vielen Reisegruppen stark frequentiert und es war in der Nacht und am Morgen öfters unruhig.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Trier, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Persönlich geführte Hotelanlage, der Besitzer und seine Mutter sind sehr bemüht darum, daß die Gäste sich wohlfühlen. Die Zimmer sind sehr sauber, Fernseher, Kühlschrank und Klimaanlage vorhanden, geräumige Balkone oder Terassen. Wir hatten HP gebucht, daß Essen war Spitze, Frühstücksbüffet sehr reichlich.
Service war sehr freundlich. Kurz gesagt, wir hatten eine schöne Zeit im Hotel Kallisti Thera

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Kallisti Thera Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kallisti Thera Hotel

Anschrift: Fira Santorini, Firá 847 00, Griechenland
Lage: Griechenland > Kykladen > Santorin > Firá
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 23 der Luxushotels in Firá
Nr. 34 der Romantikhotels in Firá
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kallisti Thera Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kallisti Thera Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kallisti Thera Hotel Santorin/Firá
Fira Best Western
Best Western Fira

Wenn Sie Kallisti Thera Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.