“Der Name ist Programm!” 5 von 5 Sternen

Main Square Fira, Firá 84700, Griechenland
+30-22860-21577
Platz Nr. 34 von 159 Restaurants in Firá
Küche: amerikanisch, Griechisch, mediterran, australisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Gruppen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Preisgünstig Essen
“Der Name ist Programm!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Der Name ist bei Mama's House Programm! Zum Zahlen kommt die Herrin des Hauses persönlich. Fragt man(n) nach Kreditkartenzahlung, muss man(n) mit ihr im Arm eingehängt an die Rezeption gehen. Natürlich vorbei an den lächelnden und lachenden Mit-Gästen.
Bevors aber zum Zahlen wird, hat man ein ausgezeichnetes, griechisches Essen bekommen. Und dies wurde mit griechischem Charm serviert. Auch die Preise sind für Santorini mehr als nur in Ordnung. Zudem sitzt man in einem gemütlichen, voll mit Blumen schön hergerichteten Gastgarten.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Von 86 % empfohlen
“Gourmetessen zu erstaunlichen Preisen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Griechisches Essen kann manchmal ein bisschen einförmig schmecken - Mama's Speisen sind raffiniert und kreativ, wie ich es auf diesem leistbaren Preisniveau noch nie in Griechenland erlebt habe. Es lohnt sich, auf die schöne Aussicht zu verzichten - und es zahlt sich aus, eine Weile auf einen Tisch zu warten.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
“alles usgezeichnet;)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2011 über Mobile-Apps

bin mehrmals im jahr in santorini und mama's house gehört zu meinen top-favorits:
hier bekommt man nicht das typische gyros-tzatziki-touri-menü, sondern traditionelle, lokale gerichte nach mamas rezept. und die schmecken richtig gut!!!
es gibt jeden tag wechselndes menü ,
keine lange wartezeiten ,
die art und weise wie die crew zu den stosszeiten die arbeit meistert ist ein einmaliges gastro-erlebnis. respekt!!!
und zuletzt preis/leistung: top!!!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Mannheim
“Familiäre Bewirtung, gutes Essen zu gutem Preis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

In Mamas House kam uns vermutlich die Chefin gleich freundlich entgegen und antwortete auf unsere Frage ob wir etwas zu essen haben könnten (es war ca. 16.30 Uhr) mit einem Lächeln und einem 'selbstverständlch'. Wir fühlten uns gleich sehr wohl und das Essen, das uns serviert wurde, war knackig frisch, sah sehr appetitlich aus und schmeckte vor allem richtig gut. Nachdem auch noch der Chef des Hauses an den Tisch kam und unsere Begeisterung wohlwollend zur Kenntnis nahm, wurden wir beim Zahlen positiv überrascht. Im Vergleich mit anderen Lokalen, wo wir bereits essen waren, war diese das günstigste. Der Service war sehr gut. Auf Extrawünsche wurde eingegangen und ohne Probleme auch ein sonst übliches Gewürz weggelassen ohne die sonst übliche Belehrung, dass diese Speise nur so und so zubereitet werden darf. Ich denke, dass jeder der gute griechische Küche mag und eventuell auch extra Wünsche hat, und außerhalb der üblichen Essenszeiten Hunger bekommt sollte zu Mamas House gehen. Er wird nicht enttäuscht werden.

• Aufenthalt April 2011
mannheim
“schönes griechisches Ambiente und gutes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2011

Im Mama's house erlabt man schönes griechisches Ambiente. es beginnt mir freundlichem Service, der nichts vermissen läßt.
Die Speisekarte enthält alles was die griechische Küch zu bieten hat. Im Vergleich zum direkten UMfeld sind die Preise absolut ok.
Auch der Hauswein schmeckt für den mitteleuropäischen Geschmack sehr gut.
Das Essen ist sehr gut zubereitet und wird auch optisch ansprechend serviert. Die Portionen sind reichlich.
Der Kaffee schmeckt für den mitteleuropäer sehr gut und ergänzt die Nachseisen hervorragend.
Die Rechnung löst keine Überraschung aus, d.h. das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut ok.

• Aufenthalt April 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente