“Excellent...” 5 von 5 Sternen

| Caldera, Kato, Firá 84700, Griechenland
+30 22860 25636
Platz Nr. 41 von 148 Restaurants in Firá
Küche: Meeresfrüchte, mediterran, griechisch, Speiselokal
Geeignet für: Regionale Küche, Geschäftsessen, Romantisch, besondere Anlässe, Familienfreundlich, Firmenevent
Optionen: Dessert, Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Lieferservice, Afterhours, Reservierung empfohlen
Basel, Schweiz
“Excellent...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Bei den vielen "teuren" Restaurants in THIRA ein eigentlicher Geheimtip. Wir hatten das Glück auf dieser wunderschönen Sunset Terasse einen angenehmen Abend zu verbringen. Küchenchef Petros zelebriert eine mediterrane Küche vom Feinsten. Zarten, feingewürzten frischen Octopus, gegrillten Tagesfisch und eine Yoghurt Mousse mit Honig als Abschluss welche einem auf der Zunge zergeht. Eine Weissweinempfehlung die wir selten so Griechenland genossen haben. Wir dachten zuerst dass auf der Rechnung etwas vergessen worden sei, bezahlten wir doch kaum die Hälfte des sonst üblichen Betrages, für vergleichbare Qualität an Top Lage auf Thira. Der zuvorkommende, freundliche Service hatt sein Trinkgeld echt verdient. Jederzeit weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Von allen Caldera-Restaurants in Fira das beste !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Zunächst sollte man wissen das alle Caldera-Restaurants allein für den Ausblick wohl einen Zuschlag verlangen. Und wenn man ehrlich ist ist das bei diesem Ambiente im speziellen Nachts auch sehr romantisch.

Das Ellis ist in der Nähe der orthodoxen Kathedrale gelegen. Das Restaurant erstreckt sich über zwei Stockwerke, wobei oben der beste Ausblick ist. Man sollte sich aber überlegen ob man den einsammen Tisch an der Treppe nimmt. Zu späterer Stunde ist es dort recht zugig. Ein Ausgang gibt es sowohl oben wie auch unten.

Das Essen ist im Gegensatz zu manch anderen Caldera-Restaurants gut und zu empfehlen. Die Fava ist hier durchaus als Vorspeise zu empfehlen. Auch die Bifteki ist gut.

Der Service ist freundlich und flott. Und zu fortgeschrittener Stunde wenn es nicht mehr so voll ist kann man auch einen kleinen Plausch mit den Kellnern haben.

Vom Preis-/Leistungsverhältnis ist dieses von allen Caldera-Restaurants noch das welches man durchaus ein gut bescheinigen kann.

Also wenn schon unbedingt an der Caldera essen dann dort !

• Aufenthalt Juni 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Mannheim
“Tolle Aussicht, gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Der erste Eindruck ist beeindruckend: man hat den Blick aufs Meer und auf Fira und wenn man wie wir bei schönem Wetter da ist, kann man sich gar nicht sattsehen. Der Servicemann hat wohl einen nicht so guten Tag, denn er legt fast wortlos die Menü-Karte hin und kommt auch erst nach längerer Zeit um die Bestellung aufzunehmen. Von sich aus weist er nicht auf die Gerichte hin, die es als Besonderheit nur heute gibt und die nicht in der Karte stehen. Dennoch sind die Speisen, die er dann bringt sehr lecker und können weiter empfohlen werden. Ohne dass wir eine Nachspeise bestellen, bekommen wir einen Kuchen 'aufs Haus', der uns mundet. Die Kreditkarte bleibt beim Zahlvorgang fast 15 Minuten 'verschwunden', was nicht direkt vertrauensbildend ist. Insgesamt lohnt sich sowohl die Aussicht wie auch das Essen, der Service könnte verbessert werden.

• Aufenthalt März 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente