“Gutes Essen, gemütliche Atmosphäre” 4 von 5 Sternen

+30 2286 027086
Platz Nr. 29 von 148 Restaurants in Firá
Preisbereich: USD 6 - USD 18
Küche: Griechisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Regionale Küche, besondere Anlässe, Preisgünstig Essen
Graz
“Gutes Essen, gemütliche Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Waren im September 2013 zweimal abends zum Essen dort und waren immer zufrieden. Im Vergleich mit den meisten anderen Touristenfallen in Fiera gutes, frisches Essen mit Liebe zum Detail zubereitet. Leckere, frische Vorspeisen (gegrilltes Gemüse, panierte getrocknete Tomaten) und sehr gute Hauptspeisen (Meeresfrüchtespaggheti, spicy prawns). Relativ guter weißer Hauswein.
Ambiente gemütlich. Das Lokal ist gut besucht, viele Stammgäste und Touristen, die wieder kommen.

Preise fair - ca. 60,00 für 2 Personen inkl. Hauswein.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Münster, Deutschland
“kreativ & sehr geschmackvoll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

... es muss nicht immer ein Restaurant am Kraterrand sein, dachten wir uns und suchten dieses Lokal dank eines Tipps in unserem Reiseführer auf. Was für ein Glück!

Die Taverne liegt zwar an der Hauptstraße von Firá aber etwas zurückversetzt und aus diesem Grund hört man den Verkehr kaum. Der einladende, pflanzenberankte Innenhof bietet einen gemütlichen Rahmen für ein romantisches Abendessen. Das eher kleine Lokal wird sowohl von Individualreisenden als auch von Einheimischen aufgesucht. Man wird sehr freundlich empfangen und es herrscht eine angenehm entspannte Atmosphäre.

der Service ist
sehr zuvorkommend und bietet eine gute Beratung.

das Essen fanden wir
sehr geschmackvoll, gut zubereitet, mit kreativen Noten. Die Produkte wirken frisch!
(mir persönlich schmeckte der Kapari-Salat und der in sesamummantelte Feta-Käse ganz besonders gut).

die Preise fanden wir
gerechtfertigt und alles in allem würden wir die Taverne mit einem guten Preis-Leistungs-Niveau bewerten

Ein Lokal, das uns fehlen wird und welches in guter Erinnerung bleibt!

Fazit: Sehr zu empfehlen! Ein Restaurant, das besonders durch seine individuelle Note überzeugt. Angefangen von der Einrichtung, über den persönlichen Service bis hin zu den aus Überzeugung dargebotenen Mahlzeiten!!!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Sehr gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Liebevoll gestaltetes Restaurant - so wie man es von einer griechischen Taverne eben genau erwartet. Das Essen war sehr gut - hätte mir eigentlich ein wenig mehr traditionelle griechische Küche erwartet. Positiv ist, das es keinen touristischen Touch hat - wie die teilweise die anderen Tavernen in Fira

Aufenthalt Mai 2013
“Tolle griechische Taverne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Versteckt, sehr einfach, trotzdem mit grossem Ambiente präsentiert sich diese eher kleine Taverne. Der Gastgeber war überaus freundlich und nahm sich Zeit für die Gäste. Das griechische Kebab-Gericht mundete sehr, genau wie das feine Pouletgericht. Der Hauswein ist zu empfehlen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist top, sehr gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Baden, Schweiz
“Stimmt alles - bis aufs Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Eine wunderbare Taverne, mit Liebe zum Detail, Katzenfreundlich(mit einigen jungen Büsis unter und auf den Tischen - herrlich), sehr nettes Wirtepaar, schönes Restaurant, ausgefallene Toiletten, da geben sich 2 wirklich grosse Mühe - ein toller Platz! Aber gegessen haben wir leider schon viel besser hier in Fira.Was uns irgendwie leid tut - weil doch sonst alles so super ist. Vielleicht gemma einfach nochmal hin und geben dem Koch noch eine Chance:).

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen