“Mein absoluter Favorit auf Thira” 5 von 5 Sternen

+30 2286 027086
Platz Nr. 30 von 151 Restaurants in Firá
Preisbereich: USD 6 - USD 16
Küche: griechisch
Geeignet für: Romantisch, Preisgünstig Essen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Familienfreundlich
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Reservierung empfohlen, Serviert Alkohol, Wein und Bier
Wien
“Mein absoluter Favorit auf Thira”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Gemütlich, wunderbare Küche, dabei kein griechisches Standard-Menü ergaben das absolut beste Preis- und vorallem Leistungsverhältnis in meiner Urlaubswoche auf Thira!

• Aufenthalt Oktober 2011

Freiburg, Deutschland
“Lecker, freundlich, gemütlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Wirt: Österreich-griechisches Ehepaar, das in nettem Ambiente hinter einer "Bougainvilleen-Wand" traditionelle griechische Speisen bereitet. Die Gerichte haben meist einen besonderen Touch, wobei die griechisch-mediterrane Note nicht verloren geht. Zum Brot zu Beginn gab es einen leckeren Senf-Zitronen-Aufstrich.Ich selbst hatte Schwertfisch, der perfekt gebraten war. Mit der Rechnung erhält man einen selbst bemalten kleinen Stein als Erinnerung. Zwar kein Caldera-Blick, aber dafür stimmt das Essen und das Preis-/Leistungsverhältnis ist top!

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Hebt sich ab vom typischen Einerlei - sehr lecker!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2011

Wir sind aufgrund der Bewertungen hier und auf Empfehlung der Besitzerin unseres Hotels auf diese Taverne aufmerksam geworden. Was für ein Glück! Super leckere Vorspeisen. Ich hätte nie gedacht, dass ich Schafskäse essen würde. Darum mache ich normalerweise einen riesigen Bogen. Unbedingt probieren: den Schafskäse sowohl mit Sesammantel in Ouzo-Honig-Sauce oder in Blätterteig gebacken. Das Fava war außerordentlich lecker und eine besondere Entdeckung waren die gefüllten frittierten Oliven.

Man sitzt in einem netten Garten. Alles sehr gemütlich und nur unweit von den trubeligen Gassen von Fira.
Das war für uns bei unserem 5. Santorin-Urlaub eine willkommene Neuentdeckung. Wir sind gleich am übernächsten Tag noch einmal ins Kapari gegangen.

• Aufenthalt September 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Leckerste Griechische Spezialitäten zu super Preisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2011

Da nicht direkt an der Caldera gelegen, kann man hier zu top-preisen schmackhaftes, griechisches Essen bekommen. Wir (zwei Freundinnen, 34 Jahre alt) waren in einer Woche mind. 3x dort. Die Besitzer sind eine deutsche und ein Grieche. Es wird neben Englisch also auch Deutsch gesprochen. Der Service ist toll, das Essen das Beste was wir auf der Insel probiert hatten. Und das Ambiente ist sehr schön ländlich und dennoch weitab von der typischem Turischnickschnack-Deko. Man merkt dass alles mit Liebe zubereitet und angerichtet wird. und noch ein Pluspunkt - es stinkt nicht nach Esel - wie so oft in den Restaurants die direkt an der Caldera liegen.

• Aufenthalt Juni 2010
Stuttgart
“Ein absolutes Muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2010

Wir waren 2009 für eine Woche erneut auf Santorini. Wir waren insgesamt 3 Mal im Kapari essen und es war jedesmal göttlich. Tolles Ambiente, nette Atmosphäre und man fühlt sich bereits beim ersten Besuch wie zuhause.

Essen ist wirklich sehr landestypisch und absolut günstig. Wir können es nur empfehlen.