“Traditionelle griechische regionale Küche!” 5 von 5 Sternen

Küche: Griechisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Regionale Küche, Preisgünstig Essen
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Dessert
Mainz, Deutschland
“Traditionelle griechische regionale Küche!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Nikolas war mit Abstand das beste Restaurant in Fira. Ich habe dort in meinem zweiwöchigen Santorini-Aufenthalt gleich mehrere Male gegessen. Die Gerichte sind allesamt nach traditionellen regionalen Rezepten gekocht.
Besonders zu empfehlen: Fava, Moussaka, Giouvetsi, Tintenfisch und noch viel mehr.

Wer eine authentische (!) griechische Küche möchte, dem kann ich als Grieche Nikolas wärmstens empfehlen.

Aufenthalt April 2013

Von 76 % empfohlen
Graz, Österreich
“Authentisch und erfrischend einfach!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Unser Abend hier war herrlich anders und wirklich erfrischend witzig. Hier wird einfache aber sehr schmackhafte griechische Küche geboten, leider verstehen das anscheinend aber nur wenige der Touristen, wie wir selbst erleben durften. Der erste unserer Tischnachbarn fragte gleich nach Pizza und der zweite hätte gerne Ketchup gehabt. Da kommt man schon ins schmunzeln und versteht so manch raue Reaktion der Kellner. Eine griechische Taverne ist nun mal kein Fast Food Laden, was für so manchen nur schwer zu verstehen ist. gggg
Unsere Speisen waren nicht nur ausgezeichnet, sondern auch so wie wir es uns wünschten. Typisch griechisch mit allem was dazu gehört. So auch der Service, freundlich aber bestimmend und eben auch typisch. Wein gibt es in rot oder weiß, offen im Krug und beide in gleicher Temperatur. Der Kellner weiß genau was gut für uns ist und streicht auch gleich mal eine Bestellung weg, da wir zu zweit seiner Meinung nach nicht so viel essen können. :-)
In der Küche werken zwei Frauen, der Service wird von den Herren bestimmt. Der Gast bekommt was er braucht, gutes Essen mit Unterhaltung und ein Lächeln, das Ganze auch noch zu einem fairen Preis. In Österreich würde man das ein perfektes Wirtshaus nennen, wir sehen darin die perfekte Taverne.
Versuchen sie es, wenn ihnen nach einfacher aber schmackhafter Küche mit wirklich griechischem Flair ist, sie werden es kaum bereuen.
Lassen sie es, wenn sie Pommes, Pizza und Ketchup brauchen um glücklich zu sein.

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente