“Gute Lage, schöne Aussicht.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Lauda Hotel

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Oia suchen?
Lauda Hotel
Oia, Griechenland (ehemals Lauda Traditional Rooms and Apartment)   |
Saarbrücken
“Gute Lage, schöne Aussicht.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2009

Das Lauda liegt an der "Haupstraße" in Oia, genauer gesagt in der Hauptgasse, da der Ortskern eine Fußgängerzone ist. Vom Bushahnhof ist das Lauda in ca. 5 Minuten gut zu erreichen. in unmittelbarer Nachbarschaft gibt es einen Minimarkt, zahlreiche Touristenläden und Tavernen, Cafes...
Die Anlage erstreckt sich über geschätzte 100 Höhenmeter, entsprechend viele Stufen müssen vom Eingang bis zu dem Pool und den weiter unten gelegenen Zimmern zurückgelegt werden. Ein Hotelangestellter bringt das Gepäck zum Zimmer und zurück. Die traditionellen Zimmer und Apartments sind in den Berg gearbeitete, geweißelte Höhlen (schon gut 3 Meter Deckenhöhe), aber sie sind nicht besonders gemütlich oder geschmackvoll eingerichtet. Die Einrichtung scheint mehr zusammengewürfelt und etwas spartanisch. Das Bad ist zweckmäßig: WC, Dusche, Waschbecken; etwas düster und abgegriffen. Ein neuer Duschvorhang und ein neuer Duschkopf wären eine Aufwertung. Ansonsten sind die "Rooms" ausgestattet mit AC und Kühlschrank.
Das Hotel bietet weder Bring-/Abholservice noch Verpflegung.
Das Taxi zum Flughafen kostet 25,00 €, zum Fähranleger etwa gleich viel.
Mit dem Bus kann man das Lauda ganz günstig erreichen, man muss immer in Thira umsteigen und auf einen Anschluss hoffen.
Vor den Zimmern gibt es Balkone, die zur gemeinschaftlichen Nutzung vorgesehen sind, wobei vor jedem Zimmer ein Tisch mit 2 Stühlen steht. Die Balkone liegen gleichzeitig im Durchgang von der Straße zu den weiter unten gelegenen Zimmern.
Die Aussicht von den Balkonen und dem Pool ist sehr schön: Man kann die Caldera überblicken und nachts sieht man schön das Lichtermmeer von Thira und den vorgelagerten Inselchen. Je weiter das Zimmer unten liegt, desto weniger schön wird die Aussicht: Links und rechts sind dann Steine und Pflanzen und man sieht nur noch einen kleinen Teil der Caldera. ACHTUNG: Vom Hotel aus hat man keinen Blick auf den Sonnenuntergang!!!!! Un diesen zu sehen, muss man zum Ortsende gehen, dort befindet sich eine Burgruine.
Der Sonnenuntergang selbst wird jeden romantisch Veranlagten total desillusionieren. Bereits um 5 Uhr abends versammeln sich Menschenmassen und füllen alle Gässchen, von denen man nach Westen blicken kann. Es werden Stative aufgebaut und erste "Saufgelage" eingerichtet, um ja nichts vom berühmten Sonnenuntergang zu verpassen. Wer später eintrifft (also dann, wenn die Sonne langsam alles in schön goldenes Licht färbt), kann sich glücklich schätzen, wenn er von der untergehenden Sonne einen Blick erhaschen kann in all dem Gedränge.

Fazit: Das Lauda ist nach unseren Recherchen vergleichsweise "günstig" für ein Hotel in Oia mit Calderablick und Pool direkt am Abgrund. Zu empfehlen ist es daher für Reisende, deren Priorität auf einem Urlaub am Pool mit Ausblick liegt. Für Hochzeitsreisende oder für Leute, die einen romantischen Urlaub zu zweit planen, würde ich das Lauda nicht empfehlen (vielleicht haben sie auch eine Honeymoon-Suite, unser Zimmer war jedenfalls keine!!).
Nicht geeignet ist das Hotel (wie auch der gesamte Ort Oia) für Menschen mit Problemem beim Laufen und Treffensteigen, Barrierefreiheit ist ein Fremdwort.

• Aufenthalt August 2009, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2007

Wir haben zwei Nächte in Lauda rooms in Oia übernachtet. Die Zimmer sind zwar nicht luxuriös, haben aber dadurch, dass es sich um traditionelle Höhlenwohnungen handelt, einen gewissen Charme. Das Bad war klein und auch nicht super modern, aber es war sehr sauber und es gab genügend Handtücher.
Das absolut geniale war der Ausblick direkt auf die Caldera. Es gibt eine schöne Terasse mit vielen Blumen, auf der man einfach nur den Ausblick genießen kann. Es gibt kein Frühstück, aber wir bekamen auf Wunsch einen Wasserkocher und wir konnten uns selber löslichen Kaffee kochen. Dann ab auf die Terasse - und es kann nichts schöneres geben!
Die Leute, es scheint sich um eine große Familie zu handeln, waren alle sehr, sehr freundlich, es war ruhig und man hat sich einfach wohl gefühlt.

• Zufrieden mit — Ausblick und Terasse
  • Unzufrieden mit: — Dass es im Bad keinen Duschvorhang gab
  • Aufenthalt Juli 2007, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Lauda Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lauda Hotel

Hotel Lauda
Hotel Lauda Oia
Lauda Hotel Santorin/Oia
Anschrift: Oia, Griechenland (ehemals Lauda Traditional Rooms and Apartment)
Lage: Griechenland > Kykladen > Santorin > Oia
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Suiten Swimmingpool
Nr. 29 von 47 sonstigen Unterkünften in Oia
Preisspanne pro Nacht: 50 €

Wenn Sie Lauda Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Lauda Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten