“Sehr teuer und sehr gut!” 5 von 5 Sternen

Andronis Luxury Suites gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Andronis Luxury Suites
5.0 von 5 Hotel   |   Thiras Oias, Oia 84700, Griechenland   |
Nr. 6 von 49 Hotels in Oia
“Sehr teuer und sehr gut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012 über Mobile-Apps

Für stolze 790,00 Euro die Nacht wohnten wir für einige Tage in diesem - für uns - besten Hotel von Oia.

Zusammenfassend ist alles begeisternd: der Service ist extraklasse (Thank you, Oliver = you and the whole team are outstanding... simply perfect!), die Zimmer modern, schlicht und doch hochwertig eingerichtet. Der Ausblick der Zimmer und der Anlage schlägt dann alles: es gibt wohl keine bessere Lage auf Santorini!

Wenn man also die eher höheren Preis bereit ist zu zahlen ist man im Andronis Luxury Suites genau richtig!

Zusatzinfo: es gibt auf der Insel noch 2 weitere Andronis Hotels. Beide sind vom Standard (und den Preisen) eine Idee niedriger. Dennoch machten beide bei äußerer Betrachtung ebenfalls einen tollen Eindruck!

• Aufenthalt Juni 2012

• Arabische zuerst
St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2012

Zu dem Hotel " Andronis Suites":
Tolle Lage, direkt über dem Meer mit Aussicht auf den Krater.
Superfreundliches Personal.
Gutes, aber teures Restaurant, Supergourmetkoch (unbedingt Halva - Griess - Dessert bestellen), auch für Vegetarier geeignet. Wir speisten dort nur am ersten Tag, denn es ist 2 mal teuer, als im Ort zu essen.
Weindegustation nicht buchen - viel zu teuer - dieselbe Aussicht hat man ja vom Balkon oder vom Restaurant aus.
Zimmer sehr gross ca. 70qm. Schöne authentische Möbel (kein Billigversand)
Pool im Zimmer (daher die hohe Luftfeuchtigkeit).
Gigantische Aussicht aus allen Zimmern im Hotel und aus dem eigenem Zimmerpool (wir hatten no.1)
Das Badezimmer sehr gross, alles mit runden glatten schwarzen Steinen verlegt, für die Füsse sehr angenehm.
Regendusche.
Tolle Pflegemittel von Apvita täglich.
2 Terassen (südbalkon und ost).
Früstück im Zimmer ohne Aufpreis mit einer riesigen Auswahl auch für Vegetarier (unvergesslichen Chocobrioches, die leider nach 2 Tagen aus dem Sortiment verschwanden).
Grosser Schwimmingpool neben dem Restaurant leider ungeheizt, aber erfrischend.

Wir sind am 2. April angereist - ein Tag nach der Saisoneröffnung. Woche davor haben wir ein Superpreis für eine Woche Aufenthalt bekommen - statt ca. 450 nur 300EUR die Nacht. Wobei es natürlich immer noch unverschämt teuer ist! (Monatsmiete in Deutschland) ich denke andere Studios (über google map buchbar) haben da ganz andere Preise. Aber da in Oia Anfangs April nicht wirklich viel zu unternehmen gibt, wollten wir wirklich schönes Hotel haben.
In dem Pool floss dauernd heisses Wasser, was ziemlich dekadent ist bei dem Gedanken, dass die Insel wenig Wasser hat.

Es wurde für uns vom Personal ein Caldera-Tour für 120 EUR p.P. empfohlen, leider stellte sich erst bei der Abfahrt heraus - es sei kein Privatboot für 2 Personen. Es war trotz der 10-Köpfigen Gruppe von asiatischen Touristen mit am Bord ein schönes Erlebnis. Vor allem schön war das selbst zubereitete Essen von den beiden Kapitänen. Fetakäse und gefüllte Weinblätter sowie griechischer Salat und Bulgurreis waren um einiges besser, als in manchen Restaurants. Dazu gibt es noch Fleisch und Kalmare vom Grill, und Möglichkeit auch etwas vegetarisches zu bestellen (bei der Buchung). Auch schön war die Möglichkeit zu den heissen Quellen vom Boot aus zu schwimmen. Das Wasser war 15° und die heissen Quellen fanden wir leider nicht, aber nur ganz lauwarme und es war lustig. Sehr entspannend.

Auf die berühmte Weindegustation im Hotel haben wir verzichtet - es ist sehr teuer und die Aussicht geniesst man ja überall in der Stadt. Wir fanden allgemein die Stadt überteuert - Kaffee für 4.50Eur ist schon sehr happig, auch die Kunst, Schmuck, Kleidung - alles halt sehr touristisch. Dafür das Essen sehr gut und zu moderatem Preis.

Sehr nett fanden wir Katharos Beach - nach dem Ammoudi Beach der Autostrasse nach weiter spazieren, und dann links (Schild Katharos Beach) - wunderschön, fast ein Geheimtipp, wir waren die einzigen Gäste, wegen der Osterwoche - auch das Restaurant am Strand mit netten Besitzer - einem Griechen und seiner Frau aus New York - "Katharos Lounge".

Auch der Weinladen IAMA WEIN SHOP direkt neben der Aspa Villas und an der Bushaltestelle Richtung Thira (wo wir 3 Stunden auf den Bus nach Fira warteten und dann doch ein Taxi für 10 EUR bekamen) ist sehr empfehlenswert. Eine deutsche Besitzerin Ursula Deneke, die zu ihrer Zeit stark bei der Filmszene der Santorini mitgewirkt hat (z.B. Catering für Crew von Angelina Jolie) hat viele Geschichten zu erzählen und viele exzellente Weine zum degustieren:

Reise nach Fira würden wir keinem empfehlen - Oia ist das selbe, nur viel schöner!!! Da bleibt einem eine nicht wirklich beeindruckende Seilbahnfahrt zum Alten Hafen und zurück erspart. Dafür aber die Reise mit dem Taxi nach Perissa und zu den Stränden sowie lange Spaziergänge von Akrotiri zu den roten Stränden, oder zu Ammoudi Bay sind sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Wir waren für eine Woche im Andronis und haben diese wirklich sehr genossen!
Allem voran das Personal hat unseren Aufenthalt zu etwas ganz besonderem gemacht!
Absolutes Muss: das WineTasting!
Das Essen ist ebenfalls hervorragend!
Die Einrichtung der Zimmer ist zwar Geschmacksache, aber insgesamt stimmt in diesem Hotel wirklich alles !

• Aufenthalt September 2011, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2009

Wir haben 10 wunderbare Tage im Andronis verbracht.
Über die einmalige Aussicht von Pool und Zimmer brauche ich keine weiteren Worte zu verlieren - die Bilder sagen mehr als tausend Worte.
Einmalig für uns war der Service.
Banos, der für die Guest Relation verantwortlich ist, macht einen exzellenten Job. Er steht mit Rat bei Fragen und Tat bei Wünschen zur Verfügung. So waren wir mit dem zuerst zugeteilten Zimmer nicht glücklich. 2 Stunden später hatten wir ein Zimmer, das uns wirklich gefiel. Auch seine Empfehlungen für Abendessen war sehr gut.
Das Team am Pool ist stets aufmerksam, ohne dabei aufdringlich zu sein.
Die Reception ist 24h besetzt und die Leute begrüssen die Gäste immer mit einem Lächeln und fragen, ob sie noch was tun können. Vorbildlicher Einsatz für die Gäste.
Ein tägliches Highlight ist das auf der Zimmerterrasse servierte Frühstück. Die Auswahl ist gross und die Qualität sehr, sehr gut. Das gilt auch für die am Pool servierten Säfte, Drinks und Snacks.
Wir waren haben uns im Andronis jederzeit wohlgefühlt und können das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oia.
San Antonio Suites
Nr. 7 von 49 in Oia
Kirini Suites & Spa
Kirini Suites & Spa
Nr. 8 von 49 in Oia
Iconic Santorini, a boutique cave hotel
Art Maisons Luxury Santorini Hotels Aspaki & Oia Castle
Iliovasilema Suites
Iliovasilema Suites
Nr. 27 von 45 in Imerovigli

Sie waren bereits im Andronis Luxury Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Andronis Luxury Suites

Anschrift: Thiras Oias, Oia 84700, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Kykladen > Santorin > Oia
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Oia
Nr. 4 der Luxushotels in Oia
Nr. 5 der Romantikhotels in Oia
Nr. 10 der Familienhotels in Oia
Preisspanne pro Nacht: 451 € - 3.270 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Andronis Luxury Suites 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Andronis Luxury Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Andronis Luxury Hotel Oia
Hotel Andronis Luxury Suites
Andronis Luxury Suiten
Andronis Luxury Suites Oia
Andronis Luxury Suites Santorin/Oia

Wenn Sie Andronis Luxury Suites besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.