“Tradition und Moderne” 4 von 5 Sternen

Küche: griechisch
Geeignet für: Panoramablick
“Tradition und Moderne”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014 über Mobile-Apps

In Oia haben wir schon öfter zu Abend gegessen. Dieses Mal haben wir vom Melitini gelesen und beschlossen, dies zu versuchen. Es ist nicht ganz einfach zu finden und wenn man die griechische Schriftsprache nicht beherrscht, muss man sich vergewissern, ob man auch vor dem richtigen Lokal steht. Draussen hat es kleine Pflanzen in alten, bemalten Olivenöl-Kanistern. Über eine kleine Treppe gelangt man nach innen, wo das moderne, schlichte Ambiente überzeugt. An einem sonnigen Abend, wie er in Oia oft vorkommt, ist es am besten, auf der kleinen Terrasse einen Tisch zu reservieren, auf welcher die schlichte Einrichtung mit gräulich farbenen Sesseln / Kissen und den kleinen schwarzen Tischen ein schöner Akzent zu den üblichen und auch schönen blau-weiss eingerichteten Restaurants ist. Das freundliche Personal bringt einem die Karte, welche mit lauter kleinen, traditionellen griechischen Speisen ausgestattet ist. Hier beginnt die Qual der Wahl. Gemäss Empfehlung reichen 4-5 kleine Speisen für 2 Personen aus. Wir entschieden uns für drei unterschiedliche frittierte Bällchen und die Pastrami Pie. Es war alles sehr fein, ganz frisch und kam schnell auf den Tisch. Wir waren sehr satt, haben für das Geld sehr gut gegessen und hatten eine ganz herzige Bedienung. Wir kommen gerne wieder. Da das Lokal vor allem auch Sonnenuntergangs-"Süchtige" anzieht, ist eine Reservation im Voraus nützlich.

Aufenthalt Juni 2014