“Unvergesslicher Aufenthalt, traumhafter Ausblick” 4 von 5 Sternen

Rimida Villas
4.0 von 5 Pension   |   Perivolas, Oia 84702 , Griechenland   |
Nr. 16 von 33 Pensionen in Oia
Bonn
“Unvergesslicher Aufenthalt, traumhafter Ausblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2009

Wir waren das erste Mal auf der Insel Santorini und haben ein Apartement in den caves (Höhlen) von Oia für 1 Woche gebucht. Dabei haben wir mit der Anlage Rimida Villas eine sehr gute Wahl getroffen. Die Anlage liegt gleich am Ortsanfang nur einen kleinen schmalen Fußweg von der Straße entfernt, sodass man die Koffer nicht weit tragen muss. Michael, ein Mitarbeiter des Hauses, eilte uns schon entgegen und nahm uns die Koffer ab und brachte sie aufs Zimmer. Wir hatten einen sehr freundlichen Empfang von der "Seele" des Hauses (Dimitri). Er hat uns alle Informationen und Tipps gegeben, die wir brauchten. Die Anlage hat nur ca. 8 Zimmer/Apartements. Im Zimmer fanden wir einen guten Wein zur Begrüßung vor. Das relativ große Apartement (No. 8) war funktionell eingerichtet aber auch mit kleinen liebevollen Details versehen. Kleine süße Kitchenette mit den wichtigsten technischen Utensilien (Kaffeemaschine, Kocher, 2-Platten-Herd, Kühlschrank). Die Räume sehr sauber, jeden Tag frische Handtücher, Poolhandtücher für den wirklich schönen, und im Gegensatz zu vielen anderen Anlagen auch großen Pool, der ein paar Schritte außerhalb der Anlage lag. Auch gab es separte große Handtücher für den Fall eines Strandbesuchs. Zum Apartement gehörte eine kleine Terrasse mit Tisch, Stühlen und Sonnenschirm auf der wir gefrühstückt haben. Wir haben es uns selbst zubereitet. Es gibt überall in kurzer Entfernung kleine Supermärkte, die alles führen was man benötigt. Man kann aber auch Frühstück bei Dimitri für einen kl. Aufpreis ordern. Die Anlage ist sehr ruhig. Man hat von der Terrasse einen atemberaubenden Blick auf die Caldera und auf Oia. Die Temperaturen waren sehr angenehm, aber es war teilweise auch ganz schön windig. Eine Jacke für den Abend sollte auf jeden Fall eingepackt werden, weil es abends gut abkühlt. Oia ist ein Traum für Paare, der Blick auf das Meer und den romantichen Ort ist Balsam für die Seele. Hier kann man entspannen und sich vom Alltagsstress erholen. Für Familien mit kleinen Kindern nicht unbedingt geeignet, weil es zu wenig Möglichkeiten zum spielen gibt und der Strand ca. 3 Km entfernt liegt (Fußweg). Mit dem klimatisierten Linienbus (Haltestelle in ca. 100m Entfernung) kann man aber überall auf der Insel hin (fährt alle 30 Minuten).
Es war ein unvergesslicher Urlaub. Rimida Villas ist wirklich zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar

Geschäftlich
Boston, Massachusetts
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2007

Wir hatten eine wunderbare Erfahrung. Dieses Hotel hat die perfekte Lage. Wir hatten eine traditionelles Höhlenhaus im Appartementstil. Von hier aus konnten wir die traumhaften Sonnenuntergänge genießen. (Man muss also nicht runter laufen, wo sich die Menschenmassen aufhalten, sondern kann die ganzen zusammengepferchten Köpfe sehen und dabei eine gute Flasche Wein mit etwas Käse genießen). Die Angestellten waren freundlich und hilfsbereit. Die Flasche Wein, die bei Ankunft auf dem Zimmer stand, war eine sehr nette Geste. Das Zimmer war sehr sauber. Mein Mann hat jeden Abend einen Kampf mit winzigen Insekten im Badezimmer (er meinte es wären Stechmücken) gehabt. Das einzig andere Problem war das Bett, das relativ ungemütlich war. Dies ist kein Luxusresort. Diese beiden Beanstandungen konnten jedoch einfach übersehen werden, wenn man die wunderschönen Ausblicke bedenkt. Die Unterkunft war einfach, jedoch bequem und bot ein richtig gutes Preis- Leistungsverhältnis. Das Frühstück auf der privaten Terrasse war ebenfalls sehr gut. Das Schwimmbad hat viel Spaß gemacht. In der Nähe des Hotels befinden sich zwei Lebensmittelgeschäfte und eine Autovermietung. Wir hatten vor unserer Buchung im Rimida in Betracht gezogen eine Luxusunterkunft zu buchen. Besonders interessiert haben mich Periovolas, Katikies, Kirina und Mystique, aber ich habe etwas gezögert, denn obwohl sie einfach traumhaft klangen, war ich mir nicht sicher, ob sie wirklich dem hohen Preis gerecht wurden. Während unseres Aufenthaltes sind wir zu den anderen Hotels gelaufen und waren froh, als wir festgestellt haben, dass wir nicht dort gebucht hatten. Es wäre wirklich eine Verschwendung des Geldes gewesen. Der Ausblick vom Rimida war herrlich und die Lage des Hotels war wesentlich besser als die von den einigen der anderen Hotels. Ja, die anderen Hotels hatten sehr schöne Endlos-Schwimmbäder, schönere Bettwäsche und Unterkünfte, die aber mit Sicherheit nicht den hohen Preis gerechtfertigt haben. Genießen Sie Santorin - was für ein toller Ort!

Sie waren bereits im Rimida Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rimida Villas

Anschrift: Perivolas, Oia 84702 , Griechenland
Lage: Griechenland > Kykladen > Santorin > Oia
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 16 von 33 Pensionen in Oia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rimida Villas 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rimida Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rimida Villas Oia
Rimida Villas Santorin/Oia
Rimida Villas Hotel Oia

Wenn Sie Rimida Villas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.