“Super-Caves” 5 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 3 von 47 Hotels in Oia
“Super-Caves”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Die Caldera von Santorini ist ein faszinierender Anblick, und von den Aris Caves aus kann man ihn besonders gut genießen. Die Anlage ist sehr gepflegt und über mehrere Ebenen wunderschön gestaltet. Eine Höhlenwohnung ist auch ein besonderes Erlebnis. Unsere war liebevoll mit traditionellen alten Möbeln eingerichtet. Die Schlafnische war gemütlich und die Küche bot auf engstem Raum alles was man braucht.
Christa empfing uns herzlich und vermittelte uns in einem Schnellkurs alles Wissenswerte über die Insel: Geologie und Geschichte, Sehenswürdigkeiten und kulinarische Spezialitäten, die besten Fisch- und Weinlokale. Sie besorgte uns ein Mietauto und war in allen Fragen stets hilfsbereit. In den drei Tagen unseres Aufenthalts fühlten wir uns in diesem Paradies wie zu Hause. Einen kleinen Schönheitsfehler gibt es aber. Von der Hauptstraße sind es ungefähr 90 Stufen nach unten - und ebenso viele wieder nach oben. Aber jede Stufe ist es Wert.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Christa B, Inhaber von Aris Caves, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2014
Lieber Walter,
ich danke Dir für Deine wundervolle Bewertung und ich hoffe von ganzem Herzen, dass Ihr wieder einmal einen Stopp zwischen Naxos und München bei mir machen könnt.

Schaftlach
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Wir sind ganz verliebt in diese Insel. Wir haben zwar nur ein paar Tage in Aris Caves verbracht, aber es ist ein wahrer Traum. Aris Caves liegt einige Stufen unterhalb der Flaniermeile in Oia. Von dort aus hat man eine wunderbaren Ausblick auf die Caldera, man sieht die Kreuzfahrtschiffe vor Fira liegen. Besonders möchte ich die herzliche Aufnahme und Betreuung von Christa hervorheben. Sie gibt einen so viele wertvolle Tipps und ist immer für einen da. Unsere Wohnung war so liebevoll eingerichtet, wir fühlten uns gleich ganz heimisch. Das war sicher nicht unser letzter Besuch in Aris Caves. Vielen lieben Dank.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Liebe Helga,
danke für die tolle Bewertung. Wenn Ihr wieder auf der Insel seit, kommt doch auf ein Gläschen vorbei.
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Durch Zufall sind wir auf "Aris Cave" gekommen und haben uns schon im Internet in diese Anlage verliebt. Aber in Wirklichkeit wurden unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen.
So schön der Internetauftritt auch gestaltet ist, er kann dieses wunderbare Ambiente nicht wiedergeben.
Um solch eine liebevoll gepflegte und ruhige Anlage zu finden muss man lange suchen.
Schon die Abholung am Flughafen funktionierte einwandfrei und der Fahrer gab uns schon bei der Hinfahrt Information über die Geschichte und Entsehung dieser wunderschönen Insel. Am Parkplatz erwartete uns schon der ausgesprochen freundliche Hausmeister und nahm uns das Gepäck ab.
Der Empfang durch Christa glich einem Wiedersehen zwischen alten Freunden - ehrlich und herzlich.
Unsere Wohneinheit wunderschön, liebevoll dekoriert und TOP sauber mitten in einem Blumenmeer. Eine Aussicht auf die Caldera dass einem der Atem stockt - so beeindruckend schön.
Gleich von Beginn an eine Einweisung über Einkaufmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten und Restaurantempfehlungen.
Ein Tip an Alle - unbedingt Christas Empfehlungen bei der Inselerkundung mit einbeziehen.
Speziell das Fischrestaurant in Vlichada oder der Eros Beach. Ein absoluter Traum.
Viel zu schnell sind die 6 Tage vergangen. Aber eines ist sicher : Wir kommen wieder.
Liebe Christa und Aris - Danke für den Wunderschönen Aufenthalt

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Lieber Klaus,
Dein Lob und Deine Bewertung für mein kleines Paradies hat mich richtig glücklich gemacht.
Ich hoffe, dass ich Euch ganz bald wieder bei begrüßen kann.
Herzliche Grüße
Reinheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Sieben Jahre verbringe ich nun jedes Jahr im Herbst meinen Urlaub in den "Aris Caves" bei Christa und Aris. Und jedes Jahr freue ich mich sehr auf diese Zeit.
Die Anlage liegt wunderschön am Rand der Caldera in Oia, dem schönsten Ort der Insel. Man wohnt zentral und trotzdem total ruhig - besser geht es nicht!
Der Service von Christa, der guten Seele des kleinen Hotels, ist perfekt. Man bekommt die besten Insider-Tipps, der Transfer zum Flughafen oder Seehafen wird super organisiert und auch die Organisation eines günstigen Mietwagens ist bei Christa kein Problem.
Die Wohneinheiten sind sehr schön und zweckmäßig eingerichtet und werden ständig bestens in Schuss gehalten.
Die Wohnungen haben Klimaanlage und für die, die es brauchen steht auch Welan zur Verfügung.
Mir ist aber der atemberaubende Blick von der Terrasse in das weite Rund der Caldera wichtiger als Welan und ich genieße es dort sehr meine Zeit nur zum Entspannen zu nutzen. Dafür ist diese Anlage bestens geeignet - ich werde nächstes Jahr wieder dort sein ;o))

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Mein Lieber,
alle Jahre wieder freue ich mich über Deine Bewertung.
Hoffentlich wirst du heuer Dich wieder so wohl fühlen.
Ganz liebe Grüße
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Wir haben unsere Flitterwochen auf der Insel Santorini verbracht. Die sowieso schon einzigartige Insel wurde durch die zauberhafte Unterkunft Aris Caves noch wunderschöner. Genau dieses Plätzchen in Oia hat wirklich eine magische, faszinierende, überwältigende Atmosphäre. Man kommt das erste Mal nach Aris Caves und hat sich auch schon verliebt. Die Apartements sind alle ausnahmslos auf ihre Weise zauberhaft und mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet. Die Aussicht ist wirklich unglaublich.......man ist einfach sprachlos und überwältigt von der Schönheit dieses Plätzchens. Ausserdem gibt es da dann noch die "Hausherrin" Christa, die durch ihre unglaubliche Gastfreundschaft den Aufenthalt in ARIS CAVES noch schöner macht. Wir brauchten wirklich keinen Reiseführer, weil wir alle wichtigen Informationen (aber auch wirklich jede noch so kleinste Information über die Insel) direkt von Ihr bekommen haben. Sie hat sich sehr um unser Wohl gekümmert und hat auch alles für uns gemanagt...... dafür danken wir Ihr sehr! Sie ist quasi die gute Seele dort! Jeglicher Service ist super! Wir haben schon bereits unseren nächsten Urlaub dort in Gedanken geplant!!!! Es war einfach alles perfekt! Für uns war es der schönste Urlaub überhaupt! Wir tragen tausende von schönen Erinnerungen an diese Zeit in unserem Herzen, was nicht nur an der unglaublich tollen Insel und der wunderschönen, atemberaubenden Unterkunft liegt, sondern auch an Christa! Wir haben sehr schöne Momente in Aris Caves verbracht... Danke dafür, Christa! Alles in Allem können wir nur allen diese Unterkunft empfehlen.......man muss das einfach gesehen und gespürt haben:)! Dann wisst Ihr, wovon wir sprechen! Einfach WOW!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Meine Lieben,
endlich komme ich dazu Euch persönlich für Eure tolle Bewertung zu danken.
Für mich ist es immer das Schönste, wenn ein junges Pärchen mir sagt, dass sie einen unvergesslichen Urlaub bei mir in den Aris Caves verbracht hat.
Ich hoffe Euch bei uns wieder zu sehen.
Eisenstadt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Wir waren in der ersten September Woche 2013 auf Santorin. Ich habe Aris Caves ebenso über Tripadvisor gefunden und kann nur sagen, ich kann mich den positiven Bewertungen hier nur anschliessen.
Schon bei der Ankunft findet man sich herzlich aufgenommen. Den Transport des Gepäcks zu unserer Wohneinheit möchte ich besonders hervorheben. Ich habe als Taucher mein schweres Tauchgepäck mitgeführt. Auch das wurde vom stets bemühtem Hausmeister von Aris Caves über die ca 80 Stufen hinunter und bei der Abreise hinaufgeschleppt. Ein toller Service und eine grossartige Leistung. Auch wenn es sein Job ist das zu tun, hat er mir echt leid getan.

Wie gesagt wurden wir dann mehr als herzlich empfangen. Christia hat uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Die Unterkunft selber war super sauber und mehr als gut ausgestattet. Die Anlage selber ein Blumenmeer was zu dieser Zeit auf der Insel einzigartig ist. Durch unsere zweite, private Terasse direkt über dem Steilhang der Kaldera hatten wir immer ein Refugium der Stille und Einsamkeit mit einem tollen Ausblick auf das Meer und die Steilküste. Gerade auf dieser Terasse wurde es am Morgen gleich sehr warm durch den Sonnenaufgang. Christa hat uns von sich aus einen grösseren Sonnenschirm aufstellen lassen damit wir gemütlich dort frühstücken konnten.

Auch die Empfelungen von Christa waren top für Unternehmungen auf der Insel. Mit ihrem unerschöpflichem Wissen, aber nie aufdringlich machte sie den Besuch von Santorin zu einem einmaligen Erlebnis. Verlasst euch ruhig auf ihre Ratschläge.
Auch ja, obwohl nur wenige Höhenmeter von dem Hauptweg in Oia entfernt ist es in der gesamten Anlage sehr ruhig. Man kann sich also super erholen und ausspannen.

Wenn man Punkte kritisch anmerken müsste, dann sind es eben die 80-100 Stufen zwischen dem Hauptweg und Aris Caves die es immer zu bewältigen gilt. Etwas mühsam aber die Lage und das ganze Ambiente macht es 100 Mal wieder wett. Zweiter Punkt, ist die Tatsache, dass unsere Wohneinheit direkt unter der grossen Gemeinschaftsterasse gelegen ist. In manchen (nicht allen) Nächten hört man das Rücken von Stühlen und Tischen sehr stark durch, da die Wände der Höhlen den Schall sehr gut übertragen. Das stört vor allem wenn man mal zeitger einschlafen möchte.
Ich möchte aber erwähnen, dass diese beiden "negativen" Aspekte nur als minimal zu werten sind.

Weiters möchte ich erwähnen, dass ich Christa sehr dankbar bin für die Vermittlung ihres Physiotherapeuten. Er hat mir mit meinem Rückenschmerzen mit denen ich angereist bin. Auch ihre Organisation vom Mietauto war top.

Man kann Santorin und im speziellen Aris Caves nur jedem empfehlen. Kein Wunder dass es hier so viele zufriedene Urlauber und Stammkunden gibt. Ein Kleinod in Oia und auf Santorin. Ich möchte mich bei Christa und dem gesamten Team nochmals sehr herzliche für die tolle Woche bedanken.

Wir sind als Gäste gekommen und als Freunde gegangen. Ich hoffe dass wir Christa mal wieder sehen. Entweder auf Santorin oder in Österreich.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Es war einer unserer schönsten Urlaube und wir möchten uns besonders bei Christa (mit Asper und Katzen), Aris und den fleißigen MitarbeiterInnen sehr herzlich für diese wunderschöne und erholsame Zeit bedanken. Eine Woche Urlaub ist leider viel zu kurz, aber dennoch konnten wir die Insel Santorin kennenlernen und haben uns in dieser liebevoll gepflegten und herzlich geführten Unterkunft einmalig wohl gefühlt! Danke Christa für deine tollen Ratschläge und die besonders netten Abende! Weiter so und alles, alles Liebe aus Salzburg.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Aris Caves? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aris Caves

Nr. 1 der besten Resorts in Oia
Nr. 2 der Familienhotels in Oia
Nr. 2 der Romantikhotels in Oia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aris Caves 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aris Caves daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aris Caves Oia
Hotel Aris Caves Oia
Aris Caves Santorin/Oia
Aris Caves Hotel Oia

Wenn Sie Aris Caves besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.