“Charmantes Höhlenhäuschen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Old Oia Houses

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Oia suchen?
Old Oia Houses
Old Oia Houses gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Oia, Griechenland   |
Nr. 26 von 47 Hotels in Oia
Fulda, Deutschland
“Charmantes Höhlenhäuschen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Im Juli 2012 war ich, nach 35 Jahren, wieder auf Santorini: Es gab deutlich mehr Touristen! Ein Studio, dass ich zunächst direkt an der betriebsamen Gasse hatte, war mir persönlich zu laut, aber ein Wechsel in ein weiter unten an der Caldera gelegenes Studio war problemlos möglich. Ich musste für die 1. Nacht auch nichts bezahlen! Das 2. Studio war sehr nett: liebevoll eingerichtet mit traumhaftem Blick auf die Caldera, den man sogar liegend vom Bett aus genießen konnte. Abseits der Gasse: vollkommene Ruhe und fast "Postkartenkitsch"! Die Küche war mit allem ausgestattet, was man brauchte, um auch mal selber etwas zubereiten zu können. Die air condition machte auch an sehr heißen Tagen den Aufenthalt angenehm und jeden Morgen gab es frisches Brot für´s Frühstück. Sehr hilfsbereit waren Gill und Vassilis, die natürlich in der Hochsaison viel beschäftigt waren, zumal sie auch das Lodzia-Restaurant betreiben, in dem wir lecker gegessen haben. Beim Koffertransport zum Studio (viele Stufen!) standen uns helfende Hände zur Seite, sonst wäre es etwas mühsam gewesen. Mit Gill und Vassilis haben wir "typisch griechische" Wirte erleben dürfen: nicht alles ist vielleicht perfekt, aber alles ist herzlich!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Es sind schon mehr als vier Wochen vergangen, seit wir eine Woche bei Gill und Vassilis in den Oia Houses auf Santorini unsere Ferien verbringen durften. Noch immer erinnern wir uns an eine absolut perfekte Zeit auf dieser kleinen schmucken Insel der Kykladen. Es gibt sie, diese absolut seltenen Menschen wie Gill und Vassilis, die einem einen Aufenthalt so unvergesslich wie möglich machen. Niemals zuvor und vielleicht nie mehr in Zukunft werden wir solch herzliche Menschen treffen wie sie. Die Zimmer sind mit allem ausgerüstet, die man für den Aufenthalt braucht. Auch das W-LAN funktioniert bestens. Sehr sauber und gepflegt sind die Zimmer. Anna, das Zimmermädchen, ist ein wahrer Goldschatz. Es gab keine Zimmer-Wünsche, die von ihr nicht erfüllt werden konnten. Da die Räume im historischen Zentrum liegen, verfügen die Oia Houses über keinen privaten Pool. Jedoch gibt es ca. 5 min. zu Fuss einen öffentlichen sehr schön gelegenen Pool wie in einem 5-Sterne-Hotel. Dort lässt es sich sehr schön baden und am Abend kann man den berühmten Sonnenuntergang bei einem Drink bestens geniessen.
Alles in allem sind die Old Oia Houses der perfekte Ort, Santorini und das mystische Oia zu erleben!
Ich kann die typisch griechischen Suiten allen nur empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2005

Wir (zwei Frauen) wurden einige Zeit im Restaurant warten gelassen before wir zu unserem "Haus" gebracht wurden. Es stellte sich heraus, dass dies ein recht großes Zimmer mit Bad war. Unser Haus ist das letzte Foto auf der Webseite des Hotesl. Und ja, der Hund gehört mit dazu. Er sprang über den Zaun und ruhte sich dann am ersten Morgen auf unserer Patio uas. Die Aussicht war wirklich sagenhaft. Wir überlegten ein wenig, bevor wir uns dazu entschieden, hier keine zweite Nacht zu verbringen weil es ein Doppelbett war und das war für uns wirklich nicht geeignet.

Uns wurde noch ein Bett hinzugestellt, das war grauenvoll. Die Toilette hatte ein Leck und man holte sich dort jedesmal nasse Füsse. Wir fuhren am nächsten Morgen ab und fanden eine andere Unterkunft in der Nähe die auch Old Oia Houses hieß. Der Unterschied war verblüffend. Ich würde wieder nach Santorini und ins Oia kommen aber dann lieber im Aethrio Hotel unterkommen. Etwas teurer aber das wunderbare Frühstück ist im Preis inbegriffen und die Leute und die Annehmlichkeiten waren ganz toll.

San Francisco
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2005

Was für ein toller Fund in Oia. Meine vierköpfige Familie und ich haben in dieser tradionellen Höhle die unglaublichste Woche verlebt. Die Aussicht war atemberaubend. Wer sagt eigentlich, dass Santorini nichts für Kinder ist? Meine Kinder erlebten ein Abenteuer und hatten eine ganz tolle Erfahrung. Das Zimmer war sauber und die Eigentümer waren sehr freundlich und konnten nicht genug für uns tun! Ausgezeichnete Lage. Zu gut, um wahr zu sein - vor allem für den Preis. Kann es nicht erwarten, hier wieder hinzukommen.

Sie waren bereits im Old Oia Houses? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Old Oia Houses

Old Oia Houses Santorin
Old Oia Houses Hotel Oia
Old Oia Hotel
Old Hotel Oia

Wenn Sie Old Oia Houses besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.