“Wahnsinnig leckeres Essen in schöner Atmosphäre” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 34 von 71 Restaurants in Oia
Küche: Griechisch
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Wahnsinnig leckeres Essen in schöner Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Wenn man einen besonderen Abend in toller Umgebung erleben möchte, ist ein Besuch im Ammoudi Pflicht. Auf Empfehlung einer Einheimischen sind wir hier Essen gegangen und haben es nicht bereut. Hier gibt es leckeren frischen Fisch, den man sich an der Theke selber aussuchen darf. Dazu empfiehlt einem der Chef seine Spezialitäten wie z.B. die Tomato Balls als Vorspeise. Aber auch der Tsatsiki (auch wenn nicht empfohlen) war einfach nur lecker. Der Salat (wir hatten den Ammoudi Salat für zwei). Den wir als Beilage zum gegrillten Fisch ausgewählt haben, war knackig und ganz frisch zubereitet. Als Schmankerl obendrein gab es für uns auch noch einen Nachtisch aufs Haus, der den perfekten Abend super abgerundet hat. Sicherlich haben die Gerichte alle ihren Preis aber dafür bekommt man riesen Portionen und tolle Qualität. Wir werden sicherlich wieder zurückkehren!

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Absolut fangfrischer Fisch in wunderschönem Ambiente!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Zuerst einmal möchten wir erwähnen das uns ein Wettbewerber in der Amoudi Bay von unserem Hotel empfohlen wurde.

Auf dem Heimweg in Richtung Taxi gingen wir zwangsläufig am Amoudi Fischrestaurant vorbei.

Gesättigt und offensichtlich auf dem Heimweg wurden wir trotzdem freundlich begrüßt auf dem Weg durchs Restaurant.

Zwei Tage später nahmen wir die über 200 Stufen Richtung Amoudi Bay für einen Spaziergang in Angriff.

Der Weg führte wieder durchs Amoudi Fisch Restaurant.

Abermals wurden wir überaus freundlich begrüßt und uns die traumhafte Auswahl an frischen Fischen präsentiert.

Da wir erst vor zwei Stunden gefrühstückt hatten lehnten wir ab,
setzten uns aber trotzdem für ein Glas Wein und einen griechischen Salat.

Qualität des Hausweins und Frische des Salates leisteten beste Überzeugungsarbeit.

Wir waren so satt das wir keine Lust mehr auf den Rückweg zu Fuß hatten.

Folgerichtig bestellten wir ein Taxi.
Dies lies mehr als 30 Minuten auf sich warten.

In der Zwischenzeit erhielten wir nochmals einen Wein aufs Haus obwohl wir gerade mal 50€ Umsatz zuvor gemacht hatten.

Wir entschlossen uns aufgrund dieser außergewöhnlichen Gastfreundschaft zu insgesamt 4 Abendessen bei einer Aufenthaltsdauer von 2 Wochen.

Viele essen in Oia jeden Abend in einem anderen Restaurant.

Wer auf ein tolles Ambiente(wie ein echtes Segelboot mit Ausguck und Segeln dekoriert),frische Ware,Stofftischdecken und Servietten sowie freundliches Personal Wert legt ist im Amoudi Fisch Restaurant richtig.

Lassen sie sich nicht von den Massen in den drei weiteren Restaurants blenden und testen sie selbst!

Sie werden nicht enttäuscht sein!
Unserer Meinung nach ist ist dies die Nummer 1 !

Liebe Grüsse von den
"Münchnern" Christine und Günther

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Frischer Fisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Wir waren am Abend im Hafen von Oia.
Davor haben wir noch einen fantastischen Sonnenuntergang genossen.
Das Personal des Restaurants war zum zum Teil nett.
Das Essen war exzellent:
Eine frische Dorade.
Sch��nes und gutes Abendmal. :)