“Zauber” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 47 Hotels in Oia
Gaggenau
“Zauber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Der erste Eindruck nachdem ein Taxi uns nach Oia brachte, war "Valentino"! Mit wachsamen Augen erkannte er uns,die wir ja Fremde waren, und nach einer Begrüßung die so herzlich war, daß man das Empfinden hatte heim gekommenn zu sein schnappte er unsere viel zu schweren Koffer und trug sie mit einer Eleganz und Leichtigkeit die gefühlten tausend Stufen, bis wir durch ein grau getöntes Tor im Pezoules landeten!
Die Besitzer des Pezoules Dimitrios und Mirella empfingen uns mit der gleichen erfrischenden Natürlichkeit und führten uns an einem Pool vorbei der ins Meer zu fallen schien, oder besser gesagt, das, ob seiner architektonischen Plazierung mit dem Meer eins zu sein schien. Das Appartement das so frisch und sauber war, und von der ersten Sekunde Schönheit und Gemütlichkeit verströmte. Das Bad, in eine Höhle eingebettet nimmt Dich in eine erstaunliche Atmospäre auf. Der Lavastein als Waschbecken ist pasend zu der Landschaft und von besonderer Güte! Nie in meinem Leben habe ich in einem hotel so gerne geduscht!
Das Bett hält jedem Rückenproblem stand und der Schlaf scheint ein anderer zu sein. Der Service von Jasmina war tadellos. Jeden Tag frische weiße Handtücher ,Bademantel, graue Wäsche draußen für die Terasse, die einen atemberaubenden Blick auf die Caldera freigibt.Es gab keinen Tag in den 13 Tagen wo wir dort waren, wo das Meer lauft gewesen wäre.
Auf der Terasse zu sitzen, dort zu essen zu trinken schlafen und lesen ist so entspannend, daß wir uns aufraffen mußten die 60 Treppen nach oben zu laufen um im Städtchen zu bummeln.

Die Besitzerin Mirella kocht so ungewöhlich gut, daß kein Lokal in Oia ihr das Wasser reichen kann. Sie würzt ihre Speisen mit Magie und Liebe auf exclusive Weise und wenn Valentino diese Köstlichkeiten dann die Treppen runterjongliert ist man einfach im Paradies.

Der Besitzer des Pezoules Dimitrios drückt die griechische Mythologie in seiner ganzen Persönlichkeit aus. Wer etwas von ihr versteht wird von einem "weisen Mann" sprechen der an Güte und Licht erinnert und die alten,großen Denker wieder in uns wach ruft. Wer Platon und Sokrates schätzt wird sich bei Dimitrios aufgehoben fühlen.Er strahlt echte exclusivität aus: Rückrat, Wahrhaftigkeit und tiefe Menschlichkeit.

Mirella erinnert an die schöne Helena mit dem Blick einer griechischen Seherin. Sie verfügt über große Seh- und Fühlkräfe und ihre Fähigkeiten gehen weit über ihre geschmacklich gekonnten Kochkünste hinaus. Wer mehr über das Leben wissen möchte, wird, so Gott ihm das Glück gewährt , ihren Zauber spüren.!!!

Alles , wirklich alles war geprägt von ""wirklicher "" Exclusivität!
Sauberkeit ohne aufdringlich zu sein
Edle Einrichtung und stimmiges Design ohne kalt zu wirken.
Liebevolles Detail ( rotes Lämpchen in der Wandvertiefung)
Eine Top Lage da das Pezoules im Herzen von Oia liegt und dennoch dem Meer ganz ruhig zugewandt ist.

Wir waren schon in sehr sehr schönen Häusern , aber das Pezoules ist etwas besonderes. Man muß es mit dem Herzen finden und darf es dann auch mit dem Herzen genießen.

Danke für alles wir kommen wieder zu Euch. Eure Renata

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Geschäftlich

Sie waren bereits im Pezoules? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pezoules

Anschrift: Oia, Oia 84702, Griechenland
Lage: Griechenland > Kykladen > Santorin > Oia
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Oia
Nr. 2 der Romantikhotels in Oia
Nr. 16 der Familienhotels in Oia
Pezoules Santorin/Oia

Wenn Sie Pezoules besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.