“Wunderschön!” 5 von 5 Sternen

Nr. 37 von 47 Hotels in Oia
Rodgau, Deutschland
“Wunderschön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Auf Grund vieler unterschiedlicher Bewertungen waren wir sehr gespannt, was uns mit Nikos Villas erwarten würde. Bei unserer Ankunft wurden wir äußerst nett empfangen. Allerdings waren wir im ersten Moment enttäuscht, da wir dachten, in einem Höhlenappartement vis-à-vis mit der Caldera untergebracht zu werden. Stattdessen war unsere Behausung ein Appartement direkt am Pool. Allerdings stellte sich dieses als angenehm und praktisch heraus. Wir hatten zwei Schritte zum Pool, eine wunderbare Aussicht auf Oia und das Meer und zum Frühstück hatten wir's auch viel näher und mussten nicht Treppen steigen. ;-)

Die Einrichtung des Zimmers war rustikal, aber gemütlich und passend. Die Dusche ist in der Tat klein, aber völlig ausreichend. Und wir haben kein einziges Mal eine Überschwemmung verursacht, über die so oft berichtet wurde. Daran, dass man das Klopapier nicht in die Schüssel, sondern in den Eimer werfen soll, muss man sich erst gewöhnen. Aber nach 2 Tagen kommt einem das völlig normal vor. Die Zimmer werden jeden Tag komplett gereinigt. Sogar das Geschirr in unserer Küchenzeile wurde von der sehr lieben Putzfrau gespült. Jeden Tag gab es frische Handtücher. (Ohne, dass wir das verlangt hätten.)

In der Küchenzeile gibt es eine Elektrokochplatte, einen Kühlschrank und eine (sehr neue) Spüle. Außerdem genug Töpfe, Geschirr, Besteck für 3 Personen. Wir haben uns jeden Tag Kaffee kochen können und sogar hier und da mal Spaghetti gemacht. Es gibt eine Art Couch, einen Tisch mit 3 Stühlen, eine Kommode und einen Kleiderschrank mit Bügeln. Und eine Klimaanlage. Außerdem hat jedes Appartement eine kleine Terrasse mit Sonnenschirm, Tisch, zwei Stühlen, einem Liegestuhl und einer Wäscheleine.

Nur zwei Minuspunkte:
Der Fernseher ist winzig und alt und an einer unmöglichen Stelle angebracht - neben der Küchenzeile mit dem Bildschirm zur Eingangstür. Ja, wir waren nicht zum Fernsehen da, aber es war grad' Fussball-WM.... Dazu gibt es nur ARD und ZDF an deutschen Programmen und da WM war, nur ZDFneo (Stichwort 'Lizenrechte'). Und das Bett war ziemlich hart (die Kopfkissen noch härter), da es einfach auf einem Betonklotz errichtet ist. Man gewöhnt sich aber auch daran.

Der Pool ist wunderschön und wird abends mit kleinen Laternen liebevoll beleuchtet. Die Aussicht vom Pool auf die Caldera ist unbezahlbar. Ein Traum! Im Hintergrund läuft immer loungige Musik. Es gibt eine Poolbar, die ab etwa 11 Uhr geöffnet ist. Man geht einfach hinein, bestellt Essen oder Trinken und lässt es sich an den Liegestuhl bringen. Abgerechnet wird beim Auschecken. Es war außerdem alles sehr schmackhaft und nicht teuer!

Das Frühstück fanden wir, im Gegensatz zu vielen Kritikern, super! Es gab Brötchen, Hörnchen, Kuchen, Kekse, Cornflakes, Müsli, Marmelade, Honig, Joghurt (DER ist klasse!), Obst, Eier, Wurst und Käse. Außerdem bekamen wir jeden Tag eine Kanne Kaffee und FRISCH GEPRESSTEN ORANGENSAFT. Was will man denn mehr bitte?? Griechen sind keine Frühstücker und dafür haben sie ja mal so RICHTIG aufgefahren! Wir waren begeistert und vermissen dieses Frühstück regelrecht. Der kleine Frühstücksbereich ist zudem sehr gemütlich und ruhig.

An der Rezeption bekommt man absolut jeden Wunsch erfüllt. Wir haben dies (da wir über TUI buchten und die Reiseleitung dafür hatten) selbst kaum in Anspruch genommen, aber viel beobachtet, dass andere Gäste Taxis, Ausflüge, etc. gebucht bekamen. Sogar unsere Postkarten konnten wir dort abgeben, da wir weder in den Läden Briefmarken bekamen (man solle zur Post gehen), noch je einen einzigen Briefkasten sahen. Auch die Koffer muss man nicht selbst tragen, egal wie viele und wie groß. Hab' ich bisher in keinem Hotel in Deutschland erlebt. Das gesamte Personal ist sehr lieb und hilfsbereit.

Und zu guter Letzt - Nikos! Der Besitzer des Hotels. Er ist ein sehr, sehr freundlicher, aufgeschlossener Mann, der uns immer mit einem Lächeln begrüßt hat. Jeden Tag. Außerdem haben wir uns sehr gut mit ihm unterhalten und er hat uns auf ein Glas Wein eingeladen, was wir schon total nett fanden. Am Ende unseres Aufenthalts hat uns Nikos sogar eine Flasche seines selbst angebauten Hausweins geschenkt. Der schmeckt sehr, sehr gut und wir waren richtig gerührt. Nikos war zu allen Leuten sehr freundlich. Warum Andere schrieben, dass er unfreundlich sei, können wir nicht verstehen. Vielleicht wie's in den Wald hinein ruft...es gab nämlich auch hier und da nervige Urlauber im Hotel. Die meisten blieben nur 2 bis 3 Tage. (Viele machen Insel-Hopping.) Wir waren 2 Wochen dort.

Jedenfalls würden (und werden) wir immer wieder in Nikos Villas wohnen wollen und möchten es jedem empfehlen! Efcharisto, Nikos Villas!

Zimmertipp: Wenn man genug Kohle hat, kann man sich eine Suite mit direktem Meerblick leisten. Allerdings sind d ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Das neu renovierte Hotel besticht vor allem durch seine traumhafte Lage direkt am Kraterrand mit Blick auf das Meer. Schöne Poolanlage mit kleiner Snackbar und grosse Terrasse mit Blick auf Santorini. Die Zimmer sind einfach aber gemütlich im typischen Stil Santorinis eingerichtet. Für Selbstversorger gibt es sogar eine kleine Küchenzeile pro Apartment.

Zimmertipp: unbedingt Zimmer mit Blick auf den Kraterrand buchen
  • Aufenthalt August 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Nikos Villas liegt direkt am Caldera-Wanderweg von Thira nach Oia. Die Aussicht erstreckt sich wunderbar über die gesamte Caldera. Der Vorteil an der Lage ist, dass es nicht direkt in Oia liegt und somit etwas vom Rummel weg ist, aber trotzdem in 10 Minuten Spaziergang das Zentrum von Oia erreicht werden kann. Zwei Minimärkte liegen in 2 Minuten Geh-Entfernung, ebenso eine Busstation und zwei Auto-/Mopedvermietungen.
Wir hatten ein Studio gebucht und besorgten uns unser Frühstück selbst je nach Lust und Laune. Die Zimmer waren zweckmäßig und geräumig, die Küchenausstattung ist ausreichend aber etwas ausbaufähig (Schneidbrett fehlte). Der Pool war gepflegt und angenehm temperiert, ausreichend Liegen, Schirme und Tische sind vorhanden.
Das Servicepersonal war sehr zuvorkommend und unaufdringlich. Die gesamte Anlage war sauber und gepflegt. Wifi war vorhanden.
Unterkunft ist absolut zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Olching
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Wir waren im August 2012 im Nikos Villas und wir haben weit und breit keine schönere Unterkunft gesehen! Das Hotel ist sehr sauber der Pool und der Blick über die Caldera ein Traum! Die Zimmer haben alle eine kleine Küche, ein Schlafzimmer und in Wohnzimmer. Es gibt auch noch die sogenannten Höhlen-Zimmer. Alle sejr geschmackvoll eingerichtet. Nikos und seine Leute sind alle sehr nett und freundlich.Wir haben uns wie Zuhause gefühlt!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Weisenbach
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Meine Frau und ich waren im Juni 2011 eine Woche Gäste im Hotel Nikos Villas in Oia auf Santorin.

Die kleine Hotelanlage und der Pool sind sehr gepflegt und der Ausblick auf die Caldera atemberaubend. Es sind genügend gemütliche Sitz- und Liegemöglichkeiten vorhanden. Eine Poolbar ist vorhanden, die Preise allerdings gesalzen, so dass man sich doch zweimal überlegt, ob man sich einen Softdrink für 3€ oder einen Cappuccino für 4€ bestellen muss.

Sehr unzufrieden waren wir allerdings mit der Unterkunft, die in keinster Weise dem 4-Sterne-Anspruch und dem Preis gerecht wird, zumal wir nicht in einem "normalen" Doppelzimmer untergebracht waren, sondern ein Appartment gebucht hatten.

Das Appartment besteht aus einem Art Wohnzimmer mit einer kleinen Kitchenette, die anundfürsich ganz nett ist, wenn da nicht der laute Kühlschrank wäre. Ein winzig kleiner Fernseher ist in einer oberen Ecke des Zimmers angebracht. Deutsche Kanäle gibt es keine, was kein großes Problem war, da um auf den Fernseher schauen zu können nur auf den zwei Holzstühlen hätte sitzen können und eh nach 5 Minuten mit einer Nackenstarre aufgegeben hätte.
Das kleine Bad wäre selbst für 3-Sterne eine Unverschämtheit: Außer einem kleinen Board unter dem Spiegel gibt es keinerlei Ablagemöglichkeiten für Handtücher oder anderen Utensilien. Die Putzfrau legt frische Handtücher deshalb immer aufs Bett ;-) Die winzig kleine Dusche hat keinen vernünftigen Duschkopf und muss immer mit der Hand über den Kopf gehalten werden, weil es keine Stange o.ä. gibt. Der Duschvorhang wurde so angebracht, dass das Wasser nicht in die Duschwanne läuft, sondern auf den Boden, so dass man nach jedem Duschen das komplette Bad unter Wasser gesetzt hat. Die Toilette ist ebenfalls vorsintfluglich und eine bildliche Beschreibung der Toilettenbürste erspare ich den Lesern an dieser Stelle.

Kommen wir zum separaten Schafzimmerchen. Das ist gerade groß genug für ein 1,40m-Bett, zwei kleinen Nachtischchen und einem Schrank. Der Schrank hat nur eine Kleiderstange mit ein paar alten Plastikbügeln, aber keinerlei Ablageflächen. Dem aufmerksamen Leser dürfte aufgefallen sein, dass im gesammten Appartment keine Ablageflächen für T-Shirts, Socken, Unterwäsche usw. vorhanden sind, weshalb man entweder schön aus dem Koffer lebt, alles schön auf dem Boden des Kleinerschrankes stapelt oder die Stühle und die Couch im Wohnzimmer zur Ablage umfunktioniert, was das ganze nicht wirklich wohnlicher macht. Das Bett ist wie erwähnt nur 1,40m breit und steinhart. Das soll wohl Insel typisch sein... wir auch immer... Erholsamer Schlaf ist wirklich was anderes, zumindest einmal, wenn man deutlich breitere Betten gewohnt ist. Positiv ist aber der Zimmerservice zu bewerten: Alles (bis auf die Toilettenbürste, die einfach mal erneuert gehört) ist sehr sauber.

Die nächste Enttäuschung erwartet einen dann am kommenden Morgen, wenn man Frühstück gebucht hat. Denn anstatt eines reichhaltigen Buffets warten auf dem Buffetttisch lediglich drei verschiedene Cerealien und Obst, während man dann pro Nase ein Brötchen, ein Croisant, ein Ei, eine Schreibe Wurst, eine Scheibe Käse und Orangensaft serviert bekommt. Das haben wir in anderen Hotels auch schon ganz anders erlebt.

Insgesamt sind wir von der Unterbringung und der Verpflegung sehr enttäuscht, da wir pro Person fast 1.200 € inkl. Flug gezahlt haben. Für diesen Preis kann man denke ich deutlich mehr Leistung erwarten.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Nikos Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nikos Villas

Anschrift: Oia - Perivolas, Oia 84702, Griechenland
Lage: Griechenland > Kykladen > Santorin > Oia
Kostenloses Frühstück Pantryküche Swimmingpool
Nr. 37 von 47 Hotels in Oia
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Nikos Villas 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nikos Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nikos Villas Oia
Nikos Santorini
Nikos Villas Santorini
Nikos Villas Santorin/Oia
Nikos Villas Hotel Oia
Nikos Hotel Oia

Wenn Sie Nikos Villas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.