“So! muss Griechanland” 5 von 5 Sternen

Nr. 25 von 47 Hotels in Oia
Graceland
“So! muss Griechanland”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Wenn man auf Santorini ist, sollte man die Gelegenheit nicht auslassen, in einer Unterkunft wie den Oia Mare Villas zu uebernachten. Einzigartig.
Nach einem laengeren Fussmarsch treppauf, treppab erreicht man die Anlage, welche sich direkt in den Berg schmiegt. Der Hausboy schleppt die Koffer- ein bischen Trinkgeld einstecken, ist bei diesem Tschoch angebracht. Die Zimmer sind reduziert, aber sehr geschmackvoll ausgestattet. In unserer Honeymoon Suite gab es sogar eine kleine Kochstelle, sowie 2 Toiletten und 2 Duschen. Schoen, die neu Angetraute nicht gleich mit den Geruechen und Geraeuschen der Morgentoilette zu schnell in die bittere Realitaet des Alltagslebens ueberfuehren zu muessen - da hat jemand mitgedacht! Das Fruehstueck als Buffet bietet Tees und griechischen Kaffee, synthetischen OJ, sowie eine Auswahl an Muesli und Marmeladen. Highlight sind die griechischen Gerichte, also der obligate griechische Salat, Feta, ein taeglich wechselndes Eiergericht und natuerlich griechisches Joghurt (Anmerkung fuer die Germanen: Joghurt ist in Oesterreich saechlich, also DAS und nicht DER.) Gut gestaerkt laesst es sich am Pool faulenzen und die Touristen beobachten, die auf Eseln zur nahegelegenen Bucht reiten - unter heftigem Quieken, vor allem weiblicherseits. Unweit der Unterkunft befindet sich der lt Reisefuehrer beste Platz, den Sonnenuntergang zu beobachten. Demanach finden sich in unmittelbarer Naehe jeden Abend ab 19:00 ganze Touristenschwaerme ein. Da ist es dann mal kurz mit Frieden und Ruhe vorbei, doch wenn man selbst gemuetlich auf der Terrasse sitzt, laesst einen das alles relativ kalt.
Auch die Hausherrin aus Southafrika ist eine Erwaehnung wert. Die Dame hat die Anlage wirklich im Griff, macht gefuehlt nie eine Pause und ist staendig mit Rat und Tat praesent.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Ein Expedia-Reisender
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2009

Wie gesagt, man ist hier im Süden und hier darf man generell nicht den typisch Deutschen Standart erwarten!
Fazit: Uns hat es hier sehr sehr gut gefallen. Wir waren mit allem sehr zufrieden. Es gab für uns keinerlei Beanstandungen! TOP!
Wir waren ende Mai hier gewesen und haben ein schnäppchen gemacht! Wenn wir sehen, was das Hotel in den Sommermonaten kostet, würden wir das Geld dafür nicht bezahlen! Nach unserer Meinung, selbstverständlich!

• Aufenthalt Mai 2012
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
New York, NY
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2007

Bei unserer Ankunft waren mindestens 5 verschieden Treppen mit steinigen Stufen zu Überwinden um runter zur Anlage zu gelangen (Leute mit viel Gepäck aufgepasst). Unsere Zimmer waren direkt unter und über dem völlig überchlorten Schwimmbad, das sehr laut war und gerochen hat. Die Zimmer haben nach Schimmel gerochen und das kleinere Zimmer hatte lediglich ein Bett drinnen. Das Badezimmer sah aus, wie eine heruntergekommene Toilette an der Tankstelle. Wir haben dann letztendlich das Hotel gewechselt, weil wir so enttäuscht waren.

barcellona
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2007

Wir waren eine Woche im Oia Mare und hätten nicht zufriedener mit unserem Aufenthalt sein können. Das Hotel hat eine sehr angenehme Lage, es ist direkt am Sonnenuntergangspunkt in Oia und man hat einen Blick auf den Amoudi Hafen. Man kann zu Fuß (3 Minuten) zur Hauptstraße gelangen, wo sich die ganzen Geschäfte, Galerien, Restaurants und Kneipen befinden. Am Hafen befindet sich eine große Auswahl an netten Fischrestaurants, zu denen man vom Hotel aus laufen kann, indem man einfach die Stufen nach unten geht. Für den Weg zurück sollte man sich besser ein Taxi nehmen. Wir haben in einem Superior Studio übernachtet. Das Zimmer und das Badezimmer hatten eine angenehme Größe, die Einrichtung war schön und die meisten Annehmlichkeiten auf dem Zimmer waren relativ neu. Die Angestellten im Hotel waren professionell und sehr entgegenkommend. Alles in allem hatten wir einen sehr angenehmen Aufenthalt im Oia Mare Villas. Ich würde ihnen auf jedem Fall dieses Hotel für ihren Urlaub in Santorini empfehlen.

Sie waren bereits im Oia Mare Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oia Mare Villas

Anschrift: Oia, Main Street, Oia 84702, Griechenland
Lage: Griechenland > Kykladen > Santorin > Oia
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Suiten Swimmingpool
Nr. 24 der Romantikhotels in Oia
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Oia Mare Villas 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Priceline, Tingo, Travelocity, BookingOdigeoWL, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Oia Mare Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oia Mare Villas Santorin
Oia Mare Villas Hotel Oia
Oia Mare Hotel

Wenn Sie Oia Mare Villas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.