“Super Aussicht und Service - gemässigte Privatsphäre” 4 von 5 Sternen

Sonderpreis
20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 4 von 47 Hotels in Oia
Switzerland
“Super Aussicht und Service - gemässigte Privatsphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2011

4 Tage/Nächte durften wir im Ikies geniessen. Im Mai mit traumhaften Wetter (abends kühlt es noch ordentlich ab) und einem traumhaften Ausblick auf Oia/Meer/Vulkan von Santorini.
Wir hatten eines der "Höhlenwohnungen" mit Whirlpool. Kein hässlicher Plastik-Jacuzzi, sondern ein schön gemauerter, ordentlicher Whirlpool. Leider war die Innenbeleuchtung kaputt, und der Kompressor im Zimmer verdammt laut, so dass man die Tür schliessen musste, um das abendliche Baden geniessen zu können. Im nahegelegenden Dorfladen gibt es Champagner bis hin zum Dom Perignon, so dass das nächtliche treiben im Whirlpool entspannt, luxuriös wird.
Die Terassen mit den "billig" Whirlpool Zimmern sind Reihenhaus-mässig aneinander geklebt, so dass man beim Baden bzw. Sonnen auf der Terasse um die Blicke seiner Nachbarn nicht herumkommt. Auch auf die Whirlpools der teureren Zimmer hat man bestens Einblick.
Die Zimmer sind schön, sauber, aber eben auch hellhörig. Um 8 wurden die Terassen vom Personal vorbereitet. Dies konnte man gut vom Bett aus hören.
Personal: sehr freundlich und äusserst positiv zu vermerken, dass es mit dem IKIES noch "Unternehmen" gibt, die ausschliesslich Einheimische beschäftigen.
Frühstück: wunderbarer Blick aufs Meer/Oia. Das Frühstück wird zu einem zuvor definierten Zeitpunkt auf der Terrasse serviert (bei schlechten Wetter in der "Höhlenwohnung"). Für ein 5-Stern Hotel ist es gut, sicher nicht (wie in anderen Bewertungen zu lesen) aussergewöhnlich. Frischer Orangensaft, Früchte (Apfel/Birne, Kiwi, Banane, Pflaume, 3-4 Erdbeeren), italienischer - sehr guter Kaffee - in allen üblichen Varianten, 2-3 Brote, Butter, 2-3 Marmelade, Honig, Cornflakes, Müesli, griechischer Yoghurt (man schmeckt die Ziege/Schaf nicht heraus), Salami/Schinken, und Schweizer (Emmentaler - da gibt es interessanteren Käse aus der Schweiz) und Griechischen (Ziege/Schaf) Käse. Bei 5 Sternen erwarte ich eine grössere Auswahl, und vor allem nicht immer dasselbe Frühstück jeden Tag. Die Hotel eigenen Katzen mögen die Eintönigkeit des Frühstücks dagegen sehr.
WLAN wird kostenlos angeboten, ist aber recht langsam.
Im Zentrum von Oia ist man sehr schnell (letztes Haus von Oia), die Lage ist sehr ruhig.
Der hinter dem Parkplatz losgehende Wanderweg nach Fiara zeigt das andere Gesicht von Santorini/Griechenland: Schuttmulden und Müll soweit das Auge reicht.
Das Highlight am Abend - Sonnenuntergang über Oia/Meer - unbeschreiblicher Ausblick vom IKIES.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Super Hotel mit tollen Zimmern/Appartements. Reichhaltiges Frühstück wird direkt auf die eigene Terasse serviert, von der man einen atemberaubenden Ausblick einerseits nach Oia und andererseits auf das Meer hat. Toller Service. Eigene Whirlpools pro Zimmer. Gute Lage - ca. 10 min. zu Fuß ins Zentrum von Oia. Busverbindungen nach Thira und von dort weiter in unmittelbarer Nähe des Hotels.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Hong Kong
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2008

Wir hatten bereits eine wundervolle Aussicht und eine sehr gemütliche Umgebung im Nostos Hotel genossen und ich hatte gedacht, es sei das beste auf Santorini. Wir beide, das neue Paar, gingen ins Ikies ohne irgendwelche Erfahrungen. Danach waren wir einfach nur beeindruckt von der Aussicht von unserem Zimmer. Das Hotel liegt fast auf dem höchsten Punkt in Oia, perfekt, um sich den Sonnenuntergang und andere weiße Häuser anzusehen. Wir genossen den Sonnenuntergang beim Abendessen. Wir haben die Angestellten genervt, uns ein Schneidebrett zu leihen, dann Olivenöl zu bringen, dann eine extra Kerze - nie gleichzeitig. Die Angestellten waren so freundlich und erfüllten all unsere Wünsche. Schließlich genossen wir ein wundervolles Abendessen, dann den Whirlpool mit Schaum und dann das nette Frühstück am nächsten Tag.

Wir konnten uns nur eine Nacht im Ikies leisten, aber diese Nacht war der perfekte Stopp auf unserer ganzen Reise.

los angeles
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2007

Wir waren hier während unserer Hochzeitsreise nach Santorini und haben am Hotel nichts auszusetzen. Wir waren im Fisherman’s House untergebracht und alles dort war sehr sauber. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Ich mochte auch die Vielfalt beim Frühstück (von Backwaren über frisches Obst bis zu alle möglichen Kaffeesorten und Saft). Das Beste war allerdings die Aussicht von unserem Balkon auf die Caldera. In die Stadt war es zu Fuß nur ein kurzes Stück. Einige der Häuser dort hatten sogar einen eigenen Whirlpool!
Santorini ist mit Abstand der schönste Ort in Griechenland (vor allem während der Flitterwochen), durch das Ikies Hotel wurde unser Aufenthalt dort noch schöner!!

Washington
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2007

Wir waren Mitte September für drei Nächte im Ikies und es war das Highlight unserer zweiwöchigen Reise durch Griechenland. Es war jeden Morgen ein Erlebnis, die hellblauen Türen unseres Zimmers aufzumachen und auf das funkelnde Ägäische Meer zu blicken und auf der Terrasse ein wundervolles Frühstück serviert zu bekommen... es war ein Traum!
Wir waren im House of the Fisherman untergebracht und waren begeistert. Das Bett war sehr komfortabel, das Bad hatte eine großartige Dusche und mit allem ausgestattet, was wir brauchten, die Einrichtung insgesamt war großartig. Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit und hat uns tolle Tipps über die Insel gegeben. Wir freuen uns schon riesig aufs nächste Mal!

New York, NY
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2007

Alles, was über die Schönheit, den Komfort und die Gastfreundlichkeit im Ikies gesagt wurde, stimmt zu 100 Prozent. Es gibt einen Grund, warum es auf dieser Seite nicht eine einzige negative Bewertung gibt, das Hotel ist wirklich einfach nur super.
Meine Frau und ich waren für 5 Nächte im House of the Winemaker, unserer ersten Station auf unserer Hochzeitsreise in Griechenland. Das Zimmer war unglaublich, vor allem die Terrasse und das Bad und der Service war einfach nur perfekt.
Nicht ganz so toll war nur, dass das Bett nicht sehr komfortabel war, vor allem wenn man die weichen amerikanischen Mattratzen gewöhnt ist. Außer dieser kleinen Sache war aber alles perfekt.
Wir waren übrigens auch im Elounda Mare auf Kreta, einem 5-Sterne-Relaix-&-Chateau-Hotel. Der Service dort nicht einmal halb so gut wie im Ikies. Sie haben sich das ganze Lob hier auf TripAdvisor voll verdient. Einen schönen Aufenthalt!!

Cambridge, UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2007

Das Ikies war der Höhepunkt unserer Hochzeitsreise. Tolle Zimmer, wunderbare Angestellte, ausgezeichnetes Essen (zu angenehmen Preisen) und eine traumhafte Aussicht. Außerdem ist es nicht überheblich, wie andere Hotels in Santorini. Ein fantastischer Platz, ich würde auf jedem Fall zurückkehren.

Sie waren bereits im Ikies - Traditional Houses? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ikies - Traditional Houses

Anschrift: Oia | Santorini, Oia 84702, Griechenland
Lage: Griechenland > Kykladen > Santorin > Oia
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Oia
Nr. 4 der Romantikhotels in Oia
Nr. 8 der Familienhotels in Oia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ikies - Traditional Houses 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Travelocity, Orbitz, T4B, Priceline, Tingo, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ikies - Traditional Houses daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ikies - Traditional Houses Oia
Ikies Santorini
Ikies - Traditional Houses Oia
Ikies - Traditional Houses Santorin/Oia
Ikies - Traditional Houses Hotel Oia
Ikies Traditional Hotel
Ikies Traditional Oia

Wenn Sie Ikies - Traditional Houses besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.