“Spektakuläre Aussicht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Chelidonia Villas

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Oia suchen?
Chelidonia Villas
Chelidonia Villas gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nikolaou Nomikou, Oia 84702, Griechenland   |
Nr. 9 von 47 Hotels in Oia
Altendorf, Switzerland
“Spektakuläre Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Wir verbrachten fünf Nächte in Chelidonia Villas. Das Apartment war sauber und zweckmässig eingerichtet. Das Apartment ist ein typisches "Cave House" und wurde vom Owner selber gebaut und versprüht deshalb einen speziellen Charme. Die Aussicht von der grosszügigen Terrasse mit Sitzecke ist einmalig. Man sieht Oia, die Caldera bis nach Thira. Das Lichterspiel der Umgebung ist unvergesslich.
Die "Anlage" ist super zentral gelegen und verfügt über einen sehr schnellen WIFI-Zugang. Das Chelidonia Team ist gut organisiert und hilfsbereit.
Uns hat es gestört, dass wir bereits um 21:00 Uhr darauf aufmerksam gemacht wurden, auf der Terrasse leiser zu sein. Ansonsten hat uns der Aufenthalt gut gefallen und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmte.

Aufenthalt August 2014

Geschäftlich
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Gast sein zu dürfen in diesem Hotel ist fast eine Ehre, das Besitzerehepaar ist von Beginn weg bemüht, alle Wünsche zu erfüllen, ebenso das langjährige Personal. Der Transport zum Hotel wird organisiert, dies da Taxis in Santorini schwierig zu kriegen sind oder dann sehr teuer sind. Ebenso werden zu Beginn zu besten Restaurants empfohlen, das leicht versteckte Restaurant Roka ist authentisch und wird von den Einheimischen sehr häufig besucht.
Seit einiger Zeit ist das Haus Vlachos zu mieten, dies mit wunderbarer Morgensonne und Ausblick in die Caldera, zugleich ist die Ausstattung authentisch verbunden mit einem Kuppeldach. Benützung des Internets ist kostenlos.
Fazit: Tolle Lage, ruhig, man kümmert sich um den Gast -> Hotel kann vorbehaltlos empfohlen werden.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2010

Wir haben uns wahnsinnig wohl gefühlt, die grandiose Aussicht genossen und uns sehr nett und informativ mit den Besitzern (Grieche mit österreichischer Frau) unterhalten.
Gerne kommen wir wieder. Der Preis war natürlich nicht günstig, jedoch mit den anderen Preisen in dieser tollen Lage durchaus vergleichbar.

• Aufenthalt Mai 2010
Michigan
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2007

Das Hotel ist so perfekt, man muss es einfach mal gesehen haben um es zu glauben. Wir haben drei Tage in zwei verschiedenen Häusern verbracht. Beide waren perfekt. Es liegt auf dem Kliff mit Blick auf Caldera, wunderschön. Man sollte nur wissen, dass man hier viel Treppenstufen bezwingen muss!

Die Häuser sind sehr geschmackvoll dekoriert, sind sehr sauber und verfügen über einen Balkon. Die Angestellten sind sehr freundlich. Es war nur umständlich, dass wir uns hierhin Geld überweisen lassen mussten weil das Hotel keine Kreditkarten annimmt. So haben wir 40 Dollar mehr zahlen müssen, das war nicht wenig und dazu noch der Streß. Die Eigentümer kümmern sich sehr gut um die Gäste, ausgezeichnete Gastgeber. Alle Restaurantempfehlungen waren gut. Es gibt hier auch WiFi.

Chicago, Illinois
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2007

Unsere Villa nannte sich Argyro und war sehr schön mit ausgezeichneter Aussicht. Bei der Ankunft bekamen wir eine Karte von Santorin und noch viele Tipps z.B. zu Restaurants und wie man zum Strand kommt. Erika und Triantaphyllos waren sehr gastfreundlich. Er gab uns auch zwei Flaschen Wein zum Probieren - eine war hausgemacht und die andere war der berühmte Santorini Wein.

Die Villa verfügte über zwei Zimmer, keines davon groß aber eine ganze Villa für sich zu haben machte das wieder wett. Die Zimmermädchen putzten die Villa jeden Tag, wir bekamen immer frische Handtücher und man spülte uns sogar das Geschirr! Wir hatten auch ein paar Gartenstühle mit einem sehr großen Sonnenschirm, so waren wir von der heißen griechischen Sonne geschützt.

Unser Rückflug ging schon sehr früh am Morgen, um 6 Uhr, und Triantaphyllos war so nett und buchte uns ein Taxi zum Flughafen, sagte aber auch, dass wir ihn wecken sollten falls der Fahrer spät käme, dann würde er uns selbst fahren. Es war rundherum eine tolle Erfahrung und wir würden hier auf jeden Fall wieder hinkommen.

dublin, ireland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2007

Mein Freund und ich haben zwei Tage im Chelidonia Villas verbracht, es war himmlisch! Die Wohnung war reizend und sauber, schön ausgestattet, die Lage war perfekt und von der Terrasse aus hatte man einen fantastischen Blick. Für die dritte Nacht war nichts mehr frei aber der Eigentümer war super und besorgte und noch eine andere Unterkunft. Er hat sich ganz fantastisch um uns gekümmert und hat ganze Arbeit geleistet, um die wunderschönen Höhlen zu erhalten. Ich kann einen Aufenthalt hier nur empfehlen.

Ottawa, Kanada
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2006

War hier 10 Tage lang und es gefiel mir sehr. Einfach, sauber, schön, geräumig. Die Eigentümer sind sehr hilfsbereit: ich bekam noch vor meiner Buchung sehr nützliche Informationen über die Villen und Santorin per EMail geschickt. Sehr gut gelegen in der Nähe der Hauptstraße von Oia. In der unmittelbaren Umgebung befinden sich Supermärkte und Restaurants. Eine tolle Bäckerei ist nur ein wenig weiter entfernt (die ist den Weg wert, in der Nähe der Bushaltestelle auf der Straße nach Fira). Die Küche war ein wenig eng aber immer noch ok. Jede Villa unterscheidet sich etwas von der anderen. Man sollte sagen, wonach einem zumute ist: Privatsphäre, Nähe zur Hauptstraße, genug Platz, Terrasse usw. Würde hier auf jeden Fall noch einmal unterkommen falls ich wieder nach Santorin komme.

Sie waren bereits im Chelidonia Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chelidonia Villas

Chelidonia Villas Santorini
Chelidonia Villas Santorin/Oia
Chelidonia Villas Hotel Oia
Chelidonia Hotel Oia

Wenn Sie Chelidonia Villas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.