“Oie Oia” 3 von 5 Sternen

Nr. 20 von 47 Hotels in Oia
Wettingen, Schweiz
“Oie Oia”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Oie in Oia waren wir nicht die Einzigen. Genaugenommen erlebten wir den Dichtestress, wie an einem Rockkonzert. Der Star war die Sonne. Der Auftritt war gemessen an der Besucherzahl dürftig, aber doch sehenswert. Ich empfehle sich etwas im Minimarket zu kaufen und im unteren Teil des Dorfes einen ruhigen Fleck zu suchen. Im oberen Teil ergötzen sich so viele Selbstverliebte ihren Selfies, dass ein narzisstischer Drang nachgesagt werden kann. Tipp: am Abend gegen 7 hinfahren und nach dem Naturschauspiel wieder nach Kamari oder Fira flüchten.

Aufenthalt August 2014, Paar

Geschäftlich
Las Vegas, Nevada
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013 über Mobile-Apps

Besser kann ein Hotel kaum liegen! Nur wenige Schritte von den schönsten Aussichtspunkten Oias entfernt, mitten in der Stadt. Vom Stadttrubel bekommt man selbst tagsüber nichts mit, leider jedoch sind in den oberen Zimmern bis Mitternacht die schreienden und tobenden Kinder auf dem angrenzenden Kirchenplatz zu hören! Der gesamte Aufenthalt war sehr freundlich und familiär, die Besitzer geben sehr gerne Auskunft über die vielen Möglichkeiten die San Torini zu bieten hat und helfen bei der Organisation. Die im griechischen Stil gebauten Stein-Unterkünfte bieten auch bei hohen Temperaturen ein angenehmes Zimmer-Klima. Auch lädt der kleine Pool zur Abkühlung ein. Unser 10-tägiger Aufenthalt hat uns sehr gefallen, wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

• Aufenthalt September 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Ein wunderschöne Oase mitten im Zentrum in Oia. Mittendrin im Ort, in den alle zum Sunset wollen - und trotzdem ganz ruhig.
Eigentlich fühlt man sich als Gast von Freunden - bei so viel Lächeln, Kümmern und Erzählen mit den beiden Gastgebern Panos und Stavros und das alles in super deutsch oder englisch!!
Die kleine Küche gibt Unabhängigkeit und jedes Zimmer hat eine eigene kleine Terrasse, die (ausser im Erdgeschoss) immer Privatsphäre gibt. Die Zimmer blitzen vor Sauberkeit und die Zimmerfeen sind sind genau so nett und immer lächelnd wie die beiden Hotelbetreiber. Ein Ort zum Wohlfühlen fernab des Tagesausflugsrummels und zum Wiederkommen! Unbedingt sogar! ;-)

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Das Oia Sunset Hotel liegt auf einem sehr hohen Punkt in Oia und ist durch einen etwas 200m langen Fußweg mit dem Kraterrand verbunden. Obwohl gleich in der Nähe täglich viele viele Menschen den legendären Sonnenuntergang von Oia genießen, bleibt es hier ruhig und gemütlich. Oia Sunset ist wie ein winziges abgeschlossenes ruhiges Kykladendorf mit einem Swimmingpool als Marktplatz. Die Zimmer sind sehr geräumig und haben ein unschlagbares Preisleistungsverhältnis. Als wir dort angekommen sind wurden wir so freundlich begrüßt, dass wir uns gleich wie zu Hause gefühlt haben.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Erlangen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2010

Wir waren jetzt bereits zum dritten Mal hier - nach 2008 und 2009. Das Hotel ist ideal geeignet, um von hier aus Ausflüge über die ganze Insel zu starten. Die Lage empfinden wir als ideal - sehr ruhige Lage und das nur etwa 100 m entfernt von der Caldera. Wer den Trubel sucht, erreicht in 1 Minute zu Fuß die Caldera, wer die Ruhe sucht, bleibt einfach im Hotel oder fährt mit dem Auto (Parkplatz gleich in der Nähe) in wenigen Minuten an einen der schönen Strände auf der Caldera abgewandten Seite der Insel. Die Hotelanlage ist liebevoll angelegt und wird super gepflegt. Für das geistige Wohl sorgt Panos der Hotelmanager in liebevoller Weise. Es war bestimmt nicht unser letzter Besuch im Oia's Sunset.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

Mir hat die Atmosphäre in Oia und Oia Sunset 2009 soooo gut gefallen, dass ich 2010 nochmal eine Woche gebucht habe. Ich bin angekommen und habe mich sofort rundum wohl gefühlt. Das herzliche Willkommen in der kleinen Hotelbar von Panos und Stavros ist einmalig, man kommt an - und ist einfach da. Ein erfrischender Sprung in den Pool, das Zimmer beziehen und eine Runde durch Oia laufen: und schön fühlt man sich ganz ooomm. Das Zimmer Nummer 12 hat mir sehr gut gefallen, der Blick über die Anlage und aufs Meer ist einfach schön. Was mir besonders gut gefällt: der Sunset-Drink am Pool, danach durch die Gassen laufen und in einem der genialen Restaurants zu Abend essen: die Stimmung in Oia am Abend ist einfach unbeschreblich und einmalig! Wer gerne bummelt ist hier genau richtig.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Munich, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2009

Wer zu den Niagara Fällen fährt, der bucht ein Zimmer mit Aussicht. Das Gleiche gilt für Santorin. Warum sollte man auf die schönste Meerblick-Insel fahren, um in einem Hotel mit Blick auf die flache Inselrückseite bzw. einen Busparkplatz oder das Zimmer des Nachbarn zu bleiben?

Sollte ich nochmals nach Santorin fahren, dann nur in ein Hotel mit Caldera Blick. Wenn Sie aber doch ins Oia Sunset gehen, so nehmen Sie eines der oberen Zimmer (z.Bsp. 13 oder 15). Von dort aus hat man eine ganz schöne Aussicht - wenn auch nicht auf die Caldera. Stavros ist wirklich ein hilfsbereiter Patron. Die Essenstipps waren beide (wir waren nur 2 Nächte dort) super. Der Pool ist nicht groß aber sauber und angenehm. Das Hotel ist familiär. Die Gäste waren nett - alle Altersklassen und Konstellationen. Die Zimmerpreise fand ich - Ende August/Anfang September - nicht wirklich günstig, gemessen an weiteren Angeboten auf der Caldera Seite. Aber Oia selbst ist ein malerischer Ort mit attraktiven Laden- und Essensangeboten.

Wer hinunter zum Meer geht und mit den Maultieren wieder hoch"reiten" möchte, der sollte es sich zweimal überlegen. Die Tiere liefern sich ein Rennen, und so knapp am Abgrund ist das nicht immer ein Spass.

• Aufenthalt August 2009, Paar

Sie waren bereits im Oia's Sunset? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oia's Sunset

Anschrift: Oia, Oia 84702, Griechenland
Lage: Griechenland > Kykladen > Santorin > Oia
Bar/Lounge Pantryküche Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Familienhotels in Oia
Nr. 19 der Romantikhotels in Oia
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Oia's Sunset 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Venere, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Oia's Sunset daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oia's Sunset Santorin
Oia`s Sunset Hotel Oia
Oias Sunset Oia
Oias Sunset Hotel Oia

Wenn Sie Oia's Sunset besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.