“Das beste Essen der Insel!!!” 5 von 5 Sternen

Küche: Griechisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Landshut, Deutschland
“Das beste Essen der Insel!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Die Taverne Krinaki liegt mitten in den Gassen im verschlafenen Örtchen Finikia welches noch vom Turismus fast unberührt ist. Die ganze Atmosphäre im Krinaki ist romantisch, kleine Tische
im Hintergrund läuft Griechische Musik, die Kellner sind sehr nett und zuvorkommend und das Essen ist das Beste, was wir je gegessen haben! Hier wird richtig traditionell gekocht und gewürzt. Die meisten Gerichte stammen aus dem Ofen oder aus dem Grill. Es gibt hauptsächlich Fleischgerichte, aber auch Vegetarier kommen auf ihre Kosten. Das Fleisch stammt von Santorini oder aus umliegenden Inseln und ist von sehr guter Qualität. Auch die verschiedenen Gemüsesorten stammen meist von der Insel. Fisch gibt es sehr selten. Das Fava und die Tomatenkeftedes sind die Besten der Insel. Die Preise sind eher günstig im Vergleich zu den Preisen auf Santorini. Wir haben in 14 Tagen nur 3 x woanders gegessen und es war NIE so gut wie im Krinaki.
Wir lieben das Krinaki!

Dudingen, Schweiz
“Solide gute Landküche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Das Kirinaki war das Restaurant welches von unserem Feriendomizil am schnellsten erreichbar war (3 Min.). Ich möchte das Kirinaki als Restaurant und nicht als Taverne bezeichnen, da dort aussergewöhnlich gute und solide griechische Landküche auf den Teller kommt. Obwohl sich das Kirinaki vor allem Fleischgerichte auf die Fahne geschrieben hat, kommt auch ein Vegetarier wie ich mit dem alternativen Angebot ohne Probleme zurecht. Das Personal ist sehr charmant und der Chef äusserst liebenswürdig. Möchte man mal ein Gericht probieren, das nicht auf der Karte steht: kein Problem, Voranmeldung genügt.

Fribourg, Schweiz
“Traditionelle Taverne in Finika”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Da wir unsere Ferien im kleinen Dörfchen Finikia bei Oia verbrachten, assen wir auch einige Male in der Taverne Krinaki. Das Essen war stets saisonal frisch zubereitet. Der Chef hatte jeden Abend aktuelle frische Gerichte, wie zum Beispiel Tintenfisch an Tomatensauce mit Reis oder Okra mit Kartoffeln. Zur Vorspeise ist das Fava sehr zu empfehlen(das Beste auf der Insel).

• 4 von 5 Sternen Ambiente
“Ziemlich erstaunt”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Wir lieben das Krinaki, weil es mitten in Finika ist und wir die Stadt sehr gern haben. Was wir nicht so gern haben ist das der Chef sein einzigen Kellner (der sein Job ziemlich nett macht), vor Gästen auf griechische anschreit und kommandiert.
Als wir zahlen wollten und uns nur der Betrag gesagt wurde ohne Rechnung, baten wir um die Rechnung. Siehe da, da fing der Chef erst zu rechnen an, was wir alles hatten. Plötzlich kam eine Rechnung mit 10€ weniger, als zuvor es nur gesagt wurde. Sehr schade das sie sich dies selbst Mies machen, denn das war auf Grund der Beschisses leider das letzte mal.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 2 von 5 Sternen Essen
Darmstadt, Deutschland
“Leckere, authentische griechische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Einfaches, aber sehr leckeres griechisches Essen. Handwerklich sehr schmackhaft und gut zubereitet. Schöne Atmosphäre, netter, unaufdrindlicher Service. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Eine mehr als willkommene Abwechslung zu den vielen ziemlich touristischen Restaurants auf Santorin.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente