“Die Mischung aus Ambiente und Freundlichkeit ist hervorragend” 5 von 5 Sternen

Ammoudi Port, Oia 84702, Griechenland
Platz Nr. 19 von 76 Restaurants in Oia
Küche: Chowder (Suppe), griechisch, Suppen
Geeignet für: Romantisch, Gruppen, Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Die Mischung aus Ambiente und Freundlichkeit ist hervorragend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Auf Empfehlung buchten wir dieses Restaurant in Ammoudi Port. Wir wurden äußerst freuzndlich empfangen und bekamen auch den vorab reservierten Wunschtisch. Natürlich zahl man an diesem Hotspot mit nicht zu überbietender Kulisse für griechische Verhältnisse ein wenig mehr, aber die frischen Speisen und das sehr freundliche Personal machen das mehr als wett. Wir starteten mit Octopus, grieschischem Salat und verschiedenen Tips. Anschließend gönnten wir uns ein paar wirklich große Shrimps und zwei sehr schöne Doraden. Alles sher schmackhaft und von hervorragender Qualität. Auf Kosten des Hauses gab es dann noch eine süße Nusstorte in Blätterteig mit Vanilleeis. Einen schöneren Abschluß inklusive Sonnenuntergang kann man sich kaum vorstellen.

• Aufenthalt August 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“na ja...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Auf Empfehlung fuhren wir an einem Abend zum Amoudi Bay Fisch Essen. Klar sitzt man hier schön am Wasser in einer einfachen Taverne und kann sich seinen Fisch aus der Kühl Theke aussuchen und dann beim Sonnenuntergang verzehren. Für mich war das Essen aber keineswegs so überragend wie erwartet. Die Beilagen Pommes waren ungenießbar. Der Salat auch mäßig. Die beiden ausgesuchten Fische waren jedoch schön saftig. Alles in allem in meinen Augen vollkommen überteuertes Hafen Fisch Touristen Restaurant. 2 fische etwa 800 g plus Wasser, Pommes und Salat für etwa 55 Euro.

Dudingen, Schweiz
“Fisch und Meeresfrüchte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Wer bei Katina den Lobster mit Spaghetti nicht probiert, hat definitiv was verpasst. Katina verwendet nur die frischesten Zutaten und was auf den Teller kommt ist schlichtweg genial. Auch um den berühmten Sonnenuntergang von Oia aus der 1. Reihe zu erleben, ist man bei Katina definitiv am richtigen Platz!

Aufenthalt September 2013
Fribourg, Schweiz
“Langusten vom Feinsten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Im Hafen von Ammoudi unterhalb von Oia ist das Katina das beste Restaurant. Wir assen fangfrische Langusten mit Spaghetti an Sepia-Zucchini-Sauce und genossen den Sonnenuntergang in diesem idylisch kleinen Hafen.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Darmstadt, Deutschland
“Super Essen in klasse Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Wirklich hervorragender, frischer Fisch, den man sich selber an der Theke aussuchen kann. Er wird wunderbar zubereitet (habe schon vielen frischen Fisch in Griechenland gegessen, der dann leider viel zu trocken war...). Aber auch die fried tomato balls sind sehr lecker, ebenso wie die anderen Vorspeisen. Der Service ist klasse: freundlich, spritzig und aufmerksam, trotz der immer vielen Gäste. Und das Ambiente direkt unten am Hafen ist einmalig. Ein Muss für mich bei jedem Santorin-Aufenthalt und die etwas höheren Preise auch gerechtfertigt.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente