“Sprachlos... plötzlich hatten wir einen 360 Grad Rundumblick” 5 von 5 Sternen

Main Pedestrian | Oia Center, Oia 84702, Griechenland
Platz Nr. 10 von 68 Restaurants in Oia
Preisbereich: USD 12 - USD 31
Küche: Griechisch, mediterran
Geeignet für: Romantisch, Bar-Szene, Regionale Küche, besondere Anlässe, Panoramablick, Firmenevent
Munich, Bayern, Germany
“Sprachlos... plötzlich hatten wir einen 360 Grad Rundumblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir sind mehr oder weniger ins Pelekanos gestolpert. Gott sei Dank! Ich hatte Hunger ohne Ende. Aber bevor wir zum Essen gehen wollten, wollten wir natürlich einen tollen Platz für den atemberaubenden Sonnenuntergang irgendwo in Oia ergattern.

Plötzlich standen wir im Pelekanos, hoch oben über den Dächern von Oia. Allein der Aufgang war schon schön. Überall kleine Dekorationen an den Wänden.

als wir ganz oben waren, war es ziemlich voll und an der leeren Tischen war je ein "Reserviert" Schild aufgestellt. Mir egal, ich musste UNBEDINGT hier bleiben, essen, einfach nur verweilen um diesen Ausblick zu genießen. Ich habe so lange an einen der Kellner hingeredet, bis wir wirklich einen Platz bekommen haben. Ich konnte unser Glück kaum fassen.

Dieser Ausblick,... man kann es nicht beschreiben, seht Euch die Bilder an die ich hochgeladen habe.

Wir nahmen Platz und ein paar Minuten später bot sich uns auf unseren Logenplätzen in der ersten Reihe hoch oben der atemberaubende Sonnenuntergang, den ich nie vergessen werde. Begleitet von Musik ging die Sonne unter, links sahen wir viele Menschen, die sich auf einem Felsen versammelt hatten um das Spektakel ebenfalls zu verfolgen, genauso sah ich einige Meter von uns entfernt ebenfalls Menschen in einem Restaurant sitzen. Diese Menschen sahen aus wie gemalte Schattenbilder. Einfach wunderschön. Und als Krönung fuhr dann auch noch ein riesiges Kreuzfahrtschiff mitten in den Sonnenuntergang. ich dachte ich bin in meinem eigenen Märchen. Untermalt mit Musik ging dieser unglaublich schöne Sonnenuntergang zu Ende und wir aßen unser sehr sehr leckeres Essen. Unsere freundliche Bedienung (ich glaub Isabella hieß sie?) konnte auch einige Worte auf Deutsch und war superlieb. Das Pelekanos hat eine wunderschön beleuchtete Bar und eine tolle Atmosphere. Eindeutig eins der absoluten Highlights bei unserer Santorini Reise. Hierhin werde ich zurückkehren... mit Sicherheit!

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 86 % empfohlen
Köln, Deutschland
“Sehr empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Top Lage, sehr gute Küche, aufmerksamer, freundlicher und guter Service. Auch beim Stromausfall auf der Insel in der 2. Augustwoche ohne jegliche Einschränkung.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Dielsdorf, Schweiz
“360-Grad Rundumsicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Romantisches und gemütliches Restaurant in Oia. Der Eingang ist etwas versteckt, dafür ist die Dachterasse umso schöner. Freundliche Bedienung, schöne Speisekarte und empfehlenswertes Essen. Das Preis-/Leistungsverhältnis war für uns am oberem Limit aber für Oia in Orndung.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Nur zu empfehlen, 360 Grad Oia”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Meine erste Bewertung muss ich gleich nach unserem Besuch im Restaurant Pelekanos los werden. Nach einiger Recherche auf Tripadvisor sind meine Frau und ich aus das Restaurant aufmerksam geworden und haben uns nach dem sagenumwobenen Sun Set in Oia Direktflug den Weg gemacht ... der Magen knurrte sehr ...! Drei mal daran vorbei gelaufen haben wir den Eingang dann doch noch gefunden und direkt einen letzten beiden Tische auf der 360 Grad Terasse erwischt.
Das Üersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend, da ich mich nicht in der Wahl des Weines entscheiden konnte, dürfte ich vorab erst einmal die offenen Weine probieren!
Das Essen war, für Oia Downtown, Spitzenklasse. Wir hatten Sakanaki als Strater und Nudeln & Souvlaki als Hauptgericht. Beide Gerichte haben uns voll überteigt und nachdem wir bereits einige Lokale in Oia getestet haben, werden wir wohl Rest unseres Urlaubs im Pelekanos verbringen.
Ich, kann das Restaurant nur weiter empfehlen und sage das die Auszeichnung von Tripadvisor vollkommen gerechtfertigt ist.
Ein Super Laden mit klasse Essen, sehr nettem und aufmerksamen Personal und einem Ausblick der seines Gleichen sucht!

Aufenthalt Juni 2013