“Versteckt, sehr gutes Essen, Service steigerungsfähig” 4 von 5 Sternen

Roka
Oia, Oia, Griechenland
+302286071-896
Platz Nr. 5 von 72 Restaurants in Oia
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Regionale Küche, besondere Anlässe, Preisgünstig Essen
Tübingen, Deutschland
“Versteckt, sehr gutes Essen, Service steigerungsfähig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Der Tripadvisor-App sei Dank haben wir das Roka in Oia abseits des Touristenrummels in einer kleinen Seitengasse gefunden, anders wird es schwierig, da nur ein kleines Schild am Eingang dieser Gasse auf das Roka hinweist.

Aussen- und Innenbereich sind sehr heimelig eingerichtet, das Publikum & Personal eher jung und stylisch. Wieder einmal kommt man sich eher als Gast einer Familie, als in einem Restaurant vor. Der Service ist ein wenig unprofessionell, die Tische zweckmäßig mit Papier abgedeckt, die Sauberkeit soweit beurteilbar in Ordnung.

Das Essen gehörte mit zu dem Besten was wir in Santorini gegessen haben, kann in der Qualität durchaus mit dem Anogi in Imerovigli mithalten (minus die einzigartige Atmosphäre). Lediglich dem Metaxi Mas in Exo Gonia muss sich das Roka geschlagen geben, ist somit aber sicher einen Besuch wert.

• Aufenthalt April 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 89 % empfohlen
AT 2345
“eine Enttäuschung im wundervollen Oia”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013 über Mobile-Apps

....den letzten Abend wollten wir im traumhaften Oia würdig beschließen. Bisher hat uns der TripAdvisor beste Dienste geleistet. Nach langem Suchen doch gefunden: Roka (sehr gut versteckt in einer kleinen Seitengasse). Der Freude wich bald die Ernüchterung. Bis auf den Tischwein leider alles entgegen der bisherigen Beschreibungen. Unterm Strich leider das mit Abstand schlechteste Lokal unserer traumhaften Urlaubswoche. Teuer u Qualität eigentlich mies, schade Klang so toll.
Nicht zu empfehlen!!!!!

Aufenthalt Oktober 2013
“Mein Favorit in Oia”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013 über Mobile-Apps

Ein gemütlicher Innenhof, toller Hauswein (und mit 9€ für den Liter sehr günstig) dazubleiben perfektes Essen mit unaufdringlichem Service; das sind die Zutaten für einen perfekten Abend.

Aufenthalt September 2013
Oettingen in Bayern, Deutschland
“Oase in Oia”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Eine Oase inmitten der Touristenstadt Oia. Abseits vom Kraterrand in einer Seitengasse.
Tradizionelle griechische Küche, Hausmannskost. Sehr lecker: Oktopus, geschmort in süssem Wein. Es gibt Wein vom der nahegelegenen Kellerei Paris Sigalas. Preiswert und sehr gemütlich, um dort auf den berühmten Sonnenuntergang zu warten.

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Volketswil, Schweiz
“Abendessen mit Familie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Sehr gute Qualität, zuvorkommende und nette Bedienung. Wir waren sogar 2Mal hier essen und es war wirklich sehr lecker. (wir sind eher anspruchsvoll)

Aufenthalt Juli 2013