“Schönster Ort an der Steilküste” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 12 Sehenswürdigkeiten in Etretat
Attraction Details
Magdeburg, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönster Ort an der Steilküste”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Hatten in der Nähe für eine Woche ein Ferienhaus und haben diesen wunderschönen Ort mehrmals besucht. Am Strand findet man auch bei schönem Wetter ein ruhiges Plätzchen, doch die Kieselsteine machen das Liegen nicht sehr angenehm. Das Wasser ist sehr klar und sauber, aber auch im Sommer Ar... kalt. Zu empfehlen ist eine Wanderung hinauf auf`s Plateau. Man hat einen grandiosen Blick auf den "Elefantenrüssel" wie der Felsen ins Meer oft genannt wird. Noch beeindruckender ist eine Kanutour durch den "Rüssel". Haben uns am Strand zwei 2er Kajaks gemietet. Da das Meer sehr ruhig war, konnten wir die Aussicht auf die Felsen voll genießen und einmalige Bilder machen. Auch wenn die Miete nicht ganz billig ist ( 70 Euro für 2 Stunden/Boot ) ist dies eine Empfehlung wer Etretat mal anders erleben möchte. Eine weitere Empfehlung ist ein Bucht vor Etretat. Im Ort Le Tilleul in Richtung Etretat ist links ein Wegweiser zum Strand ( La Plage ). Die Straße endet an einem Parkplatz von dem man zu Fuß 20 Minuten bis zum Strand geht. Der Weg führt teilweise duch Wald und ist sehr angenehm zu laufen. Man ist dort nich allein, aber Abseits der Touristenströme mit wunderschönen Blich auf die Steilküste und interessanten Einblicken bei Ebbe.

Aufenthalt Juli 2013