“Friede auf Erden” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 2 Hotels in Feliceto
London, Vereinigtes Königreich
“Friede auf Erden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2007

Wir waren hier Ende Mai 2007 für eine Woche. Schönes, restauriertes Haus aus dem 18. Jahrhundert. Wir hatten ein Zimmer im obersten Stock mit Blick auf das Tal. Im Hintergrund liegt der Mount Grosso (1973m).
Schlichte, einfache Zimmer, die sehr warm waren. Recht große Badezimmer mit separater Toilette. Das Frühstücksbüfett war im Preis mit drin.
Ein sehr ruhiges Dorf inmitten der schönen Landschaft der Balagne. Die Gäste waren in der Regel Franzosen mittleren Alters, die sehr ruhig und höflich waren und uns Briten mit ihren Manieren ein richtig gutes Beispiel setzten.
Wenn Sie gerne Vögel beobachten, auf der Hotelanlage können Sie das hervorragend. Ich habe insgesamt 28 verschiedene Arten gezählt, einschließlich Nachtigall, Kuckuck, Girlitz, Roter Milan und Felsenschwalbe.
Ich kann Ihnen auch Speloncato und Col de Bataglia empfehlen. Sie fahren dabei am besten über Pioggola und den nächsten Pass Richtung Osten. Die Aussicht von dort oben ist genauso schön wie im Yosemite Park in Kalifornien.
Algajola ist ein nettes, sehr ruhiges Resort, komplett anders als Calvi und Ille Roussee, die meiner Meinung nach zu voll und touristisch sind. Die Straße nach Porto ist einfach nur traumhaft.
Am Col de la Croix mussten wir umdrehen und sind zurück nach Plage de Gratelle gefahren, wo es fantastisch war. Ich empfehle Ihnen auch Nonza am Kap von Korsika. Es liegt direkt an den Klippen. Wir waren auch in Plage des Ostricana, wo es so wunderschön und die Natur so unberührt war, wie ich es lange nicht gesehen habe.
Ein toller Urlaub in einer der schönsten Gegenden von Korsika.

Geschäftlich
Ein TripAdvisor-Mitglied
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2006

Das o.g. Hotel liegt in ruhiger Lage, der Ort ist lediglich ein Straßendorf ohne Ortskern. Die Entfernung zur Küste beträgt 18 km, muss aber über eine einsame Bergstrecke zurückgelegt werden.
Das Hotel wird sehr lieblos von ungeschultem und unfreundlichem jungen Personal geführt. Französischkenntnisse sind dringend erforderlich, da auch nicht ansatzweise Englisch gesprochen wird.
Die Qualität des Frühstücks liegt weit unter dem franz. Niveau (aufgebackene Croissants, Milchbrötchen aus der Plastikverpackung und Honig und Marmelade in Wegwerfportionen).Tische müssen vom Gast selbst eingedeckt werden (Jugendherbergsähnlich). Im Poolrestaurant wird nur ein Menue angeboten und war während unseres 2 wöchigen Aufenthaltes 1 Woche ohne Vorankündigung geschlossen.
Negativ aufgefallen sind auch vier Hunde, die das Anwesen naturgemäß verschmutzten.
Kot blieb oft tagelang liegen.
Fazit unseres Aufenthaltes: Mit sehr wenig Aufwand großen Profit zu erzielen.
Wir werden das Hotel nicht mehr besuchen.

• Aufenthalt Juli 2006
Paris, France
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2006

Wir waren vor kurzem für 2 Nächte im Hotel Mare e Monti im kleinen Dorf Feliceto. Die Einrichtung des Hotels war elegant und sehr erfrischend. Es ist ein Herrenhaus aus dem 19. Jahrhundert, das von Korsen gebaut wurde, die in Amerika Reichtum erlangten und es wurde wunderbar restauriert. Jedes Zimmer war individuell eingerichtet und sehr schön. Die Decken waren hoch (vor allem im 2. Stock), von den großen Fenstern blickte man auf die Hügel oder die Gärten. Die Badezimmer waren makellos und neu gemacht, die Wände frisch gestrichen im Schwammstil und mit einfacher italienischer Schablonenkunst. Das Hotel wurde wirklich sehr gut geführt. Das Personal war freundlich, locker und aufmerksam, ohne dabei aufdringlich zu wirken. Wir waren vom terrassenförmigen Garten begeistert, dem libanesischen Zedernwald hinter dem Hotel und dem marokkanischen Einfluss (Lampen, Keramiktische) auf der Terrasse am Hoteleingang und am Pool. Das Hotel hat eine tolle Kapelle, eine Steintreppe, bemalte Wände italienischen Stils, ein imposantes Frühstückszimmer (wenn auch das Frühstück selbst recht einfach war, ein 08/15-Frühstück, das nicht im Zimmerpreis mit eingeschlossen war). Die Preise waren aber insgesamt sehr vernünftig dort. Und hat der Aufenthalt dort sehr gefallen. Es war die perfekte Ausgangsbasis, um die Balagne-Region zu erkunden und wir hoffen, bald zurückzukehren! Wenn Sie dorthin gehen, dann besuchen Sie auch die Städte Pigna und St. Antonino, nur ein paar Minuten mit dem Auto entfernt.

Sie waren bereits im Hotel Mare e Monti? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mare e Monti

Anschrift: 20225 Feliceto, Korsika, Frankreich
Lage: Frankreich > Korsika > Haute-Corse > Feliceto
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 2 von 2 Hotels in Feliceto
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Mare e Monti 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Weg, Unister, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mare e Monti daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mare e Monti Feliceto, Korsika
Mare e Monti Feliceto
Mare e Monti Hotel

Wenn Sie Hotel Mare e Monti besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.