“Idyllisches Schloß” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Ige
Ratingen
“Idyllisches Schloß”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Dieses Schloß ist ein Kleinod mitten in Burgund und sehr zu empfehlen.
Der Service ist ausgezeichnet. Die Inhaberin spricht u.a. die deutsche Sprache
perfekt.
Das Schloß hat einen eigenen Park wo man sich erholen oder bei einem
Zwischenstopp ausruhen kann. Parkplätze stehen im Schloßhof zur Verfügung.
Das Restaurant ist auch sehr empfehlenswert, die Speisen sind sehr schmackhaft
und haben das Niveau einer Sterneküche. Das Ambiente ist sehenswert.
An warmen Tagen kann man draußen vor der Parkanlage Mittagessen.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

In diesem uralten burgähnlichen Schloßhotel aus dem 12. Jh. schläft man gut und ißt man gut. Die Atmosphähre ist ansprechend und die Besitzer sind sehr liebenswürdig. Restaurant in einem mittelalterlichen Bogengewölbe. Leider ist die Sache nicht gerade billig doch ist das Preis-Leistungs-Verhältnis gerade noch akzeptabel.

Aufenthalt April 2012, Paar
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Das Jahrhunderte alte Schloss bietet eine einmalige Umgebung. Der Empfang ist sehr freundlich und die Zimmer sind all verschieden. Wir haben in zwei Zimmern übernachtet und jesed was sehr stilvoll eingerichtet. Vor allem das Bad war jeweils luxuriös ausgestattet. Dazu kommt ein wunderbarer Schlosspark, in dem weit verstreut Liegestühle oder andere Sitzgelegenheiten stehen (man kann ungestört und in Ruhe entspannen). Das Aperitif haben wir dann auf der Terrasse mit Bklick in den Schlossgarten genossen. Das Essen im Schloss ist ausgezeichnet und preislich absolut fair. Der Weinkellner versteht seinen Job und das Ambiente ist locker; gar nicht förmlich. Das Frühstück ist für französische Verhätlnisse üppig und man kann diverse Optionen bestellen wie Omelette, etc.
Wir würden auf jeden Fall wiederkommen!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Beste Empfehlung für diejenigen, die französischen Charme schätzen. Ein kleines Hotel. Es gibt einfache und bessere Zimmer. Freundliches Personal. Die Dame des Hauses ist vielsprachig, sehr freundlich und bemüht. Auf Sonderwünsche geht man ein: Wo kann man den Wein kaufen, achtet man auf den Hund. Man nimmt einen Aperitiv und wählt die Speisen. In dieser Zeit wird der Tisch vorbereitet und entsprechend der Bestellung gedeckt. Das Frühstück auf der Terrasse bleibt in bester Erinnerung. Dieses Urteil stammt von vielen Aufenthalten. In welchem Hotel der Welt wird ihr Auto morgens vom Gärtner gewaschen?

• Aufenthalt August 2010, Paar
Houston
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2008

Dieses Hotel ist zu weit weg vom Schuss. Das Hotel ist in Ige, einer kleinen farblosen Stadt. Aber die Reise und Aufenthalt sind die Mühe lohnt sich. Das Hotel ist wirklich eine super Chateau. Unser Aufenthalt in diesem Hotel war eines der Highlights unseres dreiwöchigen Reise in der Provence. Unser Zimmer war zweistöckig in einem kleinen Gebäude, das man über einen wunderschönen Garten erreicht. Das Zimmer war wie einige der Chateaus due wir im Loiretal gesehen haben. Wir fühlten uns wie Adel :) Wir jeden Morgen wurden wir wach vom Geräusch der Schafe grasen in der Nähe. Der Parkplatz war klein und voll mit sehr teuren Autos, sodass unsere VW nicht richtig passt, die Angestellten behandelten uns trotzdem wie königliche Hoheiten. Der Fahrt zum Hotel war durch einige Weinberge und ziemlich auf dem Land. Das Hotel liegt in der Nähe einiger Städte, die einen Besuch wert sind.

Sie waren bereits im Chateau d'Ige? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chateau d'Ige

Anschrift: 252 Rue du Chateau, 71960 Ige, Frankreich
Lage: Frankreich > Burgund > Saone-et-Loire > Ige
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 1 Hotels in Ige
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Chateau d'Ige 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chateau d'Ige daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chateau D'Ige Burgund
Hotel Chateau D'ige
Chateau d`Ige Hotel Ige

Wenn Sie Chateau d'Ige besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.