“Das Paradies” 5 von 5 Sternen

30 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 1 von 3 Hotels in Pongwe
“Das Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Wir waren ingesamt leider nur 6 Nächte im Pongwe Beach Hotel.Wir hatten uns das Hotel auf Grund der Fotos und auch der Bewertungen hier ausgesucht und wurden nicht enttäuscht.
Es ist dort idyllisch,gepflegt und ruhig,mit super Service,großen Bungalows(unserer sogar mit eigenem Pool).
Das Essen ist sehr fischlastig(alles frisch),was ich vorher wusste.Meine Begleitung war entzückt und hat aber keinen Tag ein Problem dargestellt.Jeden Tag wurde das 3-gängige Menü besprochen,für mich immer mit anderen leckeren Dingen.
Der Strand ist ausreichend groß,so dass jeder seine Ruhe hatte,genug Schatten und jeden Morgen geharkt.
Wir haben uns rundum wohl gefühlt!!!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Wir haben 14 Nächte im Pongwe Beach Ressort auf Zanzibar verbracht.
Das Ressort ist mit seinen 16 Bungalows richtig angenehm, es ist ein ruhiges Ressort, in dem keine Hektik aufkommt. Sportaktivitäten, die Lärm verursachen gibt es keine. Der Tag wird meist am Strand oder dem schönen Pool verbracht, mit Schwimmen/Baden, Lesen, Schnorcheln und evt. Padeln. Das Clientel ist international. Die Gäste kommen meist im Anschluss einer Festlandsafari noch für ein paar Nächte in dieses Ressort. Der Strand ist extrem sauber und flach abfallend, er wird umrahmt von einem felsigen Küstenabschnitt. Da es Gezeiten hat, kann bei Ebbe gut ein Kilometer bis zum Riff (das sicherlich dann nochmals einen Kilometer entfernt ist) hinausspazierrt werden. Bei Flut beträgt die Wassertiefe ca. 160 cm nach ca 50m.
Vom Ressort aus, können organisierte Auflüge gemacht werden (sehr zu empfehlen ein Schnorcheltrip zum Mnemba Atoll (60 USD/Person), in diesem geschützten Atoll hat es tausende von Fische, und schöne Korallengärten / die Tour wird durchgeführt vom Dive Center des Bluebay Hotels, welches auch über gutes Equipment (inkl. gutes Boot) verfügt). Es kann auch ein Fahrzeug gemietet werden im Pongwe Beach Ressort, es lohnt sich auf jeden Fall nicht ein persönliches Fahrzeug während des ganzen Aufenthalts zu mieten, sowiel gibt es im Landesinnern nicht anzuschauen.

Die Bungalows des Pongwe Beach Ressort sind bis auf 3 allesamt mit direkter Meersicht, das ist aber schon der ganze Unteschied, (eigentlich nicht ganz, da diese mit Meersicht noch über zusätzliche Liegen vor dem Bungalow verfügen). Alle Bungalows sind zweckmässig und sauber eingerichtet und werden jeden Tag sauber gereinigt. Alle Häuser verfügen über mind. 4 Fenster, diese sind mit einem Moskitonetz versehen und haben keine Glasscheibe, als Sichtschutz können Vorhänge gezogen werden. Wenn alle Voränge zugezogen sind, ist es ohne das einschalten des Lichts dunkel. Da alle Räume (Badezimmer und Schlafzimmer) über elektrisches Licht verfügen, kommt eigentlich keine Höhlenstimmung auf, wenn das Licht brennt.

Im Restaurant gibt es ein abwechslungsreiches Essen, das Morgenessen wechselt bei den warmen Speisen täglich, die kalten Sachen bestehen hauptsächlich aus Früchten, Müesli und Kuchen und (heissemen Toast). Das Mittagessen kann a la Carte gewählt werden, wenn Halbpension gebucht wurde, können Komponenten vom Mittagsessen mit denjenigen vom Dinner getauscht werden. Die Bar verfügt über die üblichen Getränke (Mineralwasser und gesüsste Getränke 1.50 USD) alle Cocktails (ca. 20 Stück) kosten ausserhalb der Happhour 7 USD, innerhalb der Happyhour 4 USD.

Die Angestellten des Pongwe Beach Ressort sind alle sehr nett, sehr freundlich, sehr zuvorkommend und sehr hilfsbereit, wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Der Internetanschluss ist im Lobbybereich, via WIFI, nutzbar, daneben steht ein Apple Laptop zur freien Verfügung bereit. Die WIFI-Netzleistung ist aber schwankend im Barbereich (ein/zwei Netzverstärker gerade im Barbereich wären wirklich nötig).Persönliche Wertsachen können zentral im Save der Lobby deponiert werden.

Als Youngsters im Gebiet der Afrikareisendenen würden wir heute eher zuerst eine Inlandsafari machen und dann für eine Woche nach Zanzibar reisen. Diese eine Woche reicht, um sich im Pongwe Beach Ressort optimal erholen zu können.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Mönchengladbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Wir haben über Planet Africa Safaris 10 Nächte im Pongwe verbracht.
Insgesamt gesehen gab es durchweg nichts zu beanstanden:
Der Service ist absolut klasse, sehr freundlich und aufmerksam. Wir haben nicht beobachtet, dass das Tip-System unterlaufen wird. Allerdings sei es jedem Reisenden freigestellt, denjenigen Kellner/in, den er besonders gerne mag, seperat mit einem eigenen Trinkgeld zu belohnen. Aufgedrängt hat sich diesbezüglich aber KEINER der Mitarbeiter.
Das Essen ist sehr gut; morgens wird von den Kellnern die Tageskarte vorgelegt, aufgrund dessen man seine Essenwahl treffen kann. Wenn einem mal etwas nicht zusagt, bestand zumindest während unseres Aufenthalts die Möglichkeit, eine andere - nicht auf der Karte befindliche - Speise zu bestellen (etwas Fisch anstatt Fleisch).
Der Service im Hotel ist hervorragend.
Die Zimmer haben wir als sehr ansprechend emfpunden. Wer Licht im Zimmer haben möchte, kann immerhin die Vorhänge von 5 Fenstern aufziehen. Insofern möchten wir der Bewertung von Path F nicht beipflichten.
Das Duschen mit Salzwasser war für uns kein Problem.
Insgesamt ist das Pongwe für Reisende zu empfehlen, die ein kleines und gemütliches Hotel bevorzugen, an einem Traum-Strand.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Ich möchte die anderen Reviews nicht schmälern. Das Pongwe ist sicher eines der malerischsten Hotels, die es gibt. Das Umfeld ist wunderbar, die Beach unbeschreiblich und der Pool faszinierend. Die limitierte Anzahl Zimmer lässt freudige Aufmerksamkeit durch das Personal als Erwartung aufkommen. Das Essen ist als Mehrgangmenu fein, aber sticht nicht heraus. Das Barpersonal versucht das Tipsystem zu hintergehen und trinkt selbst hinter der Bar Alkohol. Es kommt das Gefühl auf, dass das Gastro-Personal nicht gemanaged werden und ständig überfordert sind. Die Zimmer sind doch sehr dunkel und scheinen schon fast wie Gruften. Duschen darf man mit Salzwasser - insgesamt für den Preis, darf man etwas anderes erwarten oder es sollte als Erlebnis-Robinson-Hotel deklariert werden.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Wer Ruhe sucht und traumhaften Strand ist hier richtig. Kleine Anlage, mit netten Bungalows, einfach und nett eingerichtet. Keine Animation.
Das Essen war ausgezeichnet, sehr freundlicher und aufmerksamer Service.
Schnorchelmöglichkeiten sind in diesem Strandabschnitt nicht so gut, hat uns aber nicht gestört.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Bad Homburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Unser dritter Aufenthalt auf Sansibar und der zweite in Pongwe. Wir haben alles in allem ca. 12 Hotels auf Sansibar ausprobiert und das Pongwe Beach Hotel ist mit Abstand die beste Adresse. Ein perfekter Strandabschnitt ohne Korallen und Seeigel, ein schöner Pool den man während der Ebbe nutzen kann, das sicherlich beste Hotelrestaurant und ein guter Service. Was besonders zu loben ist, ist die hervorragende Küche; hier ist man als Fischliebhaber perfekt aufgehoben. Toll ist auch, dass alles extrem sauber und hygienisch abgewickelt wird, roher Fisch, Salat, Speiseeis alles kann man ohne Bedenken geneißen. Die Zimmer sind eher schlicht, was aber angesichts des Preises und der Tatsache, dass man ohnehin draußen lebt aus unserer Sicht kein Problem darstellt. Wir finden es schade, dass viele Besucher nur einen kurzen Aufenthalt hier verbringen - Pongwe bietet alles was man für einen längeren Badeaufenthalt braucht. 14 Tage waren uns nicht zu lang!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Jona, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Wir sind schon viel rumgekommen und haben schon viele schöne Ecken dieser Welt entdeckt aber das Pongwe Beach Hotel schlägt einfach alles!
Es handelt sich um ein kleines Hotel mit nur 8 Doppelbungalows (= max. 32 Gäste). So hat man nie das Gefühl von Masse und muss auch nie um einen Liegestuhl kämpfen. Alles ist sauber und gepflegt. Personal freundlich und unaufdringlich. Die Anlage ist absolut traumhaft und die Lage paradiesisch. Wer sich erholen möchte ist hier richtig. Man lauscht dem Rauschen der Palmblätter im Wind und nicht den Lautsprechern von lauter Musik wie an anderen Stränden. Hier kann man sich herrlich entspannen.
Loben muss man auch das Essen. Dieses ist erstklassig! Selbst unsere anspruchsvollen Gaumen waren begeistert! Selbst beim Frühstück ist Abwechslung angesagt. Frische steht an oberster Stelle! Höchstnote!!!
Leute die etwas entdecken möchten sind hier aber fehl am Platz. Ausflüge sind alle überteuert. Also besser man entdeckt vorher ein paar Tage Stonetown und kommt nachher in's Pongwe. Die Anlage ist so schön, dass es eh schade wäre wegzugehen. Hier möchte man einfach nicht mehr weg... seufz

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Pongwe Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pongwe Beach Hotel

Anschrift: PO Box 297, Pongwe, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Pongwe
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Restaurant Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Pongwe
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pongwe Beach Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, T4B, Expedia, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pongwe Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pongwe Beach
Pongwe Beach Hotel Sansibar

Wenn Sie Pongwe Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.