“Malerisch” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 3 Hotels in Pongwe
Mönchengladbach
“Malerisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Wir haben über Planet Africa Safaris 10 Nächte im Pongwe verbracht.
Insgesamt gesehen gab es durchweg nichts zu beanstanden:
Der Service ist absolut klasse, sehr freundlich und aufmerksam. Wir haben nicht beobachtet, dass das Tip-System unterlaufen wird. Allerdings sei es jedem Reisenden freigestellt, denjenigen Kellner/in, den er besonders gerne mag, seperat mit einem eigenen Trinkgeld zu belohnen. Aufgedrängt hat sich diesbezüglich aber KEINER der Mitarbeiter.
Das Essen ist sehr gut; morgens wird von den Kellnern die Tageskarte vorgelegt, aufgrund dessen man seine Essenwahl treffen kann. Wenn einem mal etwas nicht zusagt, bestand zumindest während unseres Aufenthalts die Möglichkeit, eine andere - nicht auf der Karte befindliche - Speise zu bestellen (etwas Fisch anstatt Fleisch).
Der Service im Hotel ist hervorragend.
Die Zimmer haben wir als sehr ansprechend emfpunden. Wer Licht im Zimmer haben möchte, kann immerhin die Vorhänge von 5 Fenstern aufziehen. Insofern möchten wir der Bewertung von Path F nicht beipflichten.
Das Duschen mit Salzwasser war für uns kein Problem.
Insgesamt ist das Pongwe für Reisende zu empfehlen, die ein kleines und gemütliches Hotel bevorzugen, an einem Traum-Strand.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Ich möchte die anderen Reviews nicht schmälern. Das Pongwe ist sicher eines der malerischsten Hotels, die es gibt. Das Umfeld ist wunderbar, die Beach unbeschreiblich und der Pool faszinierend. Die limitierte Anzahl Zimmer lässt freudige Aufmerksamkeit durch das Personal als Erwartung aufkommen. Das Essen ist als Mehrgangmenu fein, aber sticht nicht heraus. Das Barpersonal versucht das Tipsystem zu hintergehen und trinkt selbst hinter der Bar Alkohol. Es kommt das Gefühl auf, dass das Gastro-Personal nicht gemanaged werden und ständig überfordert sind. Die Zimmer sind doch sehr dunkel und scheinen schon fast wie Gruften. Duschen darf man mit Salzwasser - insgesamt für den Preis, darf man etwas anderes erwarten oder es sollte als Erlebnis-Robinson-Hotel deklariert werden.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Wer Ruhe sucht und traumhaften Strand ist hier richtig. Kleine Anlage, mit netten Bungalows, einfach und nett eingerichtet. Keine Animation.
Das Essen war ausgezeichnet, sehr freundlicher und aufmerksamer Service.
Schnorchelmöglichkeiten sind in diesem Strandabschnitt nicht so gut, hat uns aber nicht gestört.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Bad Homburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Unser dritter Aufenthalt auf Sansibar und der zweite in Pongwe. Wir haben alles in allem ca. 12 Hotels auf Sansibar ausprobiert und das Pongwe Beach Hotel ist mit Abstand die beste Adresse. Ein perfekter Strandabschnitt ohne Korallen und Seeigel, ein schöner Pool den man während der Ebbe nutzen kann, das sicherlich beste Hotelrestaurant und ein guter Service. Was besonders zu loben ist, ist die hervorragende Küche; hier ist man als Fischliebhaber perfekt aufgehoben. Toll ist auch, dass alles extrem sauber und hygienisch abgewickelt wird, roher Fisch, Salat, Speiseeis alles kann man ohne Bedenken geneißen. Die Zimmer sind eher schlicht, was aber angesichts des Preises und der Tatsache, dass man ohnehin draußen lebt aus unserer Sicht kein Problem darstellt. Wir finden es schade, dass viele Besucher nur einen kurzen Aufenthalt hier verbringen - Pongwe bietet alles was man für einen längeren Badeaufenthalt braucht. 14 Tage waren uns nicht zu lang!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Jona, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Wir sind schon viel rumgekommen und haben schon viele schöne Ecken dieser Welt entdeckt aber das Pongwe Beach Hotel schlägt einfach alles!
Es handelt sich um ein kleines Hotel mit nur 8 Doppelbungalows (= max. 32 Gäste). So hat man nie das Gefühl von Masse und muss auch nie um einen Liegestuhl kämpfen. Alles ist sauber und gepflegt. Personal freundlich und unaufdringlich. Die Anlage ist absolut traumhaft und die Lage paradiesisch. Wer sich erholen möchte ist hier richtig. Man lauscht dem Rauschen der Palmblätter im Wind und nicht den Lautsprechern von lauter Musik wie an anderen Stränden. Hier kann man sich herrlich entspannen.
Loben muss man auch das Essen. Dieses ist erstklassig! Selbst unsere anspruchsvollen Gaumen waren begeistert! Selbst beim Frühstück ist Abwechslung angesagt. Frische steht an oberster Stelle! Höchstnote!!!
Leute die etwas entdecken möchten sind hier aber fehl am Platz. Ausflüge sind alle überteuert. Also besser man entdeckt vorher ein paar Tage Stonetown und kommt nachher in's Pongwe. Die Anlage ist so schön, dass es eh schade wäre wegzugehen. Hier möchte man einfach nicht mehr weg... seufz

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2011

Nach einer längeren Tour auf den Kilimanjaro und durch diverse Nationalparks sollte das Pongwe Beach Hotel der Ort werden, um die Seele baumeln zu lassen. Das Hotel liegt auf der Ostseite von Zanzibar und hat zwar somit keine Sonnenuntergänge zu bieten, aber dafür weißen Sandstrand und kristallklares Wasser. Als wir am Hotel ankamen war unser Zimmer romantisch mit Blumen dekoriert, sodass wir uns sofort wohl fühlten. Im Hotel mangelt es an nichts. Der Service war super, das Essen war super und die komplette Hotelanlage sauber. Der Pool mit Blick aufs Meer ist ein Traum und die Hängematten am Strand laden zu jeder Tageszeit zum relaxen ein.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

Pongwe ist mit einem Wort zu beschreiben: Paradies. Der weiße Sandstrand mit den Palmen ist traumhaft. Überall sind Hängematten gespannt und Liegen aufgestellt, so dass man es sich bequem machen kann. Tauchen kann man hier nicht wirklich, es gibt aber ein kleines Riff, wo man ein bisschen schnorcheln kann - aber nichts großartiges.
Ansonsten sollte man hier einfach relaxen, das Essen und die Gastfreundschaft genießen und eine gute Zeit haben.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Pongwe Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pongwe Beach Hotel

Anschrift: PO Box 297, Pongwe, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Pongwe
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Restaurant Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Pongwe
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pongwe Beach Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, T4B, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pongwe Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pongwe Beach
Pongwe Beach Hotel Sansibar

Wenn Sie Pongwe Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.