“Best Beach of Sansibar” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 3 Hotels in Pongwe
Immenstadt im Allgäu, Deutschland
“Best Beach of Sansibar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Ich war im Januar das erstemal in Afrika und wählte Sansibar da mir von Freunden berichtet wurde dort die nötige Ruhe und Entspannung zu finden. Ich habe das Queen of Sheba Beach Hotel gewählt da ich leidenschaftlicher Fischer bin und der Pongwe Beach direkt vor dem Hotel einen offenen Zugang zum Ozean auch bei Ebbe besitzt. Einfach nur gigantisch!!Schnorchel Paradies. Strand Puderzuckersand. Zum Hotel: Ich hatte die mittlere Preisklasse gewählt und war von Ausstattung und Zimmerservice angenehm überrascht. Auf dem Balkon konnte ich schon in der Früh den Ozean sehen. Ich hatte immer das Gefühl gut betreut zu sein. Die Sanitären Einrichtungen waren sauber und funktionsfähig. Aufgrund der Wasserknappheit waren die Duschen mit Salzwasser vermischt, mir wurde aber Süsswasser in Flaschen angeboten. Die letzte Woche meines Urlaubs konnte ich auch die Süsswasserdusche genießen. Das Essen wurde immer frisch zubereitet war lecker , mußte halt die Wartezeit in Kauf nehmen. Der Sevice der Mitarbeiter war zuvorkommend und sehr freundlich. Ich bin zu einem Kurztripp in den Süden gefahren (BigGamefischen) und konnte den Unterschied sehen.
War in Kizimkazi und Paje. Die Strände lang nicht so schön und konnte aus Sicherheitsgründen nicht Abends an den Strand. Wer Trubel und Party haben will ist in Paje gut bedient. Bin dann wieder gerne zum Queen of Sheba zurück gekehrt. Vorrangig wird Englisch gesprochen. War ein super Urlaub

Zimmertipp: Je nach Geldbeutel immer das passende Zimmer dabei. Jedes Zimmer hat Meerblick
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

An der Ostküste, ca. 1 Stunde vom Flughafen an wunderschönem sauberem Strand gelegen. Kleines Hotel mit einfachen Zimmern aber super Preis-Leistungsverhältnis (auch bzgl. Essen und Trinken). Es sind doppelstöckige Häuser, im Zimmer ist ein großes Bett mit Moskitonetz, Tisch, Stuhl, Regalablage, großes Bad mit Dusche (Warmwasser), Balkon mit Tisch und Stühlen. Das Zimmer wurde jeden Tag sauber gemacht, das Bett immer neu bezogen und Handtücher gewechselt. Der Ausblick ist grandios, es ist sehr idyllisch und ruhig, ideal zum Abschalten. Das Essen musste am gleichen Tag vorbestellt werden, was aber unproblematisch ist. Es schmeckt sehr gut und jeder Wunsch wird einem erfüllt. Es gibt ein Bücherregal zum Ausleihen. Das Personal ist freundlich, aufmerksam aber nicht aufdringlich. Jeder Wunsch wurde erfüllt, sobald Kleinigekeiten wie mal keine Früchte für Saft am Mittag oder mal kein Strom da waren wurde sich entschuldigt und immer bemüht alles für den Gast zu tun. Auch bei Ausflügen (Rad mieten um zur Korallenhöhle zu fahren, abends mal ins zugehörige andere Hotel Santa Maria essen gehen...) gab es guten Rat und Hilfe. Trotz der Einfachheit der Ausstattung und Bedingungen habe ich mich selten so wohl gefühlt "von vorn bis hinten" (da können viele 5 Sterne Hotels nicht mithalten). Toll war, dass die Ebbe nur kurze Zeit andauerte und man schneller als woanders wieder schwimmen gehen konnte (Wasser ziemlich warm, aber dennoch angenehm, sauberes Wasser). Für einen entspannten Strandurlaub mit Ausflügen nach Stone Town (meiner Meinung reicht 1 Tag dort) an einem schönen Strand mit gutem Preis-Leistungsverhältnis sehr zu empfehlen. Ich komme gerne wieder

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Direkt am Strand, mit spektakulären Gezeiten, das Meer hat Badewannentemperatur. Uns haben besonders gut die neuen Zimmer gefallen, obwohl wir etwas Probleme mit der Dusche hatten - Das Bad stand nach dem Duschen regelmäßig unter Wasser, aber wir waren dann schon zu entspannt um den Mangel zu melden :) Essen wie hier hätte ich am liebsten täglich: Immer frische Säfte und frisches Obst, gut gewürzte Curries und Pilaws, leckerer Fisch und Meeresfrüchte. Das Personal sehr nett und freundlich.

• Aufenthalt März 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Wenn man dem Massentourismus entfliehen und die Seele baumeln lassen möchte, ist die Auswahl dieser Anlage genau richtig. Das Hotel liegt direkt am Meer, am feinsandigen Strand Nähe Pongwe Beach Hotel. Die Zimmer sind sehr sauber, landestypisch eingerichtet (Ventilator, Moskitonetz) und verfügen über einen großen Duschbereich (wahlweise warmes und "kaltes" Wasser). Frühstück im Open-Air-Restaurant mit Blick aufs Meer: unvergesslich! Da ich ein Fan von tropischen Früchten und Fisch bin, kam ich voll auf meine Kosten. Das Essen ist sehr gut, preiswert und vom Personal - insbes. Denis - wird jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Das Meer bei Ebbe zu erleben ist beeindruckend. Man kann kilometerweit auf Entdeckungstour gehen, was seinen besonderen Reiz hat. Habe ich so auch noch nicht erlebt. Insgesamt gesehen Kompliment an das Management, besonderen Dank an Petra!

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Queen of Sheba Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Queen of Sheba Beach Hotel

Anschrift: Annex of Santa Maria Coral Park | P.O. BOX 4115, Pongwe, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Pongwe
Nr. 3 von 3 Hotels in Pongwe
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Queen of Sheba Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Queen Of Sheba Beach Hotel Pongwe, Sansibar

Wenn Sie Queen of Sheba Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.